Mittwoch, 31. Dezember 2025

Viel Glück

 


Für das neue Jahr
so viel Glück wie
Wassertropfen im Meer,
so viel Liebe wie
Sterne am Himmel
und Gesundheit
an jedem neuen Tag
🎉🎉🎉


Zum Jahreswechsel ein herzliches Danke an Dich - fürs Dabeisein, Mitlesen und Dein Vertrauen. 
 

Herzliche Grüße
Euere Kerstin und Helga
🎉🎉🎉

Dienstag, 23. Dezember 2025

Fröhliche Weihnachten

🎄Wir möchten uns ganz herzlich bei Euch für die wunderbare Weihnachtspost bedanken. So schöne Karten, Worte, Gedichte haben uns erreicht und über jede Einzelne haben wir uns sehr gefreut🎄






Zeit für Lachen
Zeit zum Denken
Zeit für Andre
nicht nur um zu schenken

Zeit für Stille
Zeit für Gefühl
Zeit für Nähe
und Ruhe im Gewühl

Zeit für Musik
Zeit für Kerzen
Zeit für Leben
mit liebendem Herzen


Das wünschen wir Euch 
Herzlichst
Kerstin und Helga
🎄🎄🎄

Dienstag, 2. Dezember 2025

Socken nichts als Socken

Viel zu schnell ist die Zeit vergangen und nun sind wir schon mittendrin im Advent. Die letzten Wochen waren wir beschäftigt, Mama hat täglich viel trainiert (es ging gut voran, aber im Moment stockt es etwas) und gestrickt. Basteln und bloggen blieb leider auf der Strecke... Sterne gibt es eh hier im Hause auch so genug. 


Für ein Geburtstagsgeschenk suchten wir noch eine originelle Geldverpackung und so kamen die Weihnachtsstrümpfe gerade recht. 


Einen kleinen Muffin habe ich daraus geformt (eine Socke in eine Tasse hineinlegen, den anderen Socken einrollen und in die Öffnung des ersten Socken hineindrapieren) die Scheinchen habe ich natürlich vorher in den Socken versteckt. Mit einer Kerze obendrauf und einem passenden kleinen Gedichtchen werde ich dieses Geschenk kurz vor Weihnachten meiner Freundin zum runden Geburtstag überreichen.


Nachdem natürlich mal wieder mehr Weihnachtsstrümpfe entstanden sind und man im Winter immer warme Füße gebrauchen kann werden wir überlegen wem wir damit noch eine Freude bereiten können. Ein Paar geht jedenfalls an den Wunschbaum um jemanden der es brauchen kann zu unterstützen und eine Freude zu bereiten.


Laßt uns doch wissen wie Euch die Strümpfe gefallen, wir stricken derweil dann weiter...


Herzliche Grüße
Euere Kerstin und Helga