Wenn der Wunsch nach dem Frühling immer größer wird dann kann auch ich nicht mehr widerstehen und die Tulpen in dem wunderbaren rosa mussten einfach mit.
Ja so habe ich nun extra Flower Power auf dem Tisch stehen.
Aus alt mach neu war das Motto und mit ein bisschen Bastgarn wurde gewickelt und geknotet und den kleinen Flaschen dabei ein neues Aussehen verpasst.
Genug vom Bastgarn in dem zarten rosa war vorhanden und so habe ich auch flux noch ein Marmeladenglas umhäkelt. Ganz schnell und ganz einfach:
Eine Luftmaschenkette zum Ring schließen, je nach Größe des Glases:
1. Reihe : feste Maschen
2. Reihe: 1 halbes Stäbchen, 1 Luftmasche, 1 Masche überspringen und wieder 1 halbes Stäbchen usw. häkeln. In der 1. Reihe muss man vielleicht ein bisschen mogeln damit das Ganze auch aufgeht.
3. Reihe: feste Maschen (ich häkle da immer 2 feste Maschen in den Zwischenraum der entstanden ist)
Die 2. und die 3. Reihe wiederholen solange bis das Glas vollständig bedeckt ist.
Meinen kleinen Tulpenstrauß reihe ich heute auch gerne bei *Astrid* mit ein und freue mich über den Frühlingsstrauß der vielleicht die Zeit bis es draußen Frühling wird ein wenig verkürzt.
Schon als Kind war Helga ein großer Rosa-Fan und so war es eine Leichtigkeit nach dieser rosa Strumpfwolle zu greifen die so super super weich und flauschig ist, dass auch die empfindlichsten Füße Wohlgefallen haben. Zum *Rosa Projekt* für den Monat Februar sollen sie beitragen. Sie sind schon für eine liebe Bekannte reserviert.
Wachsende Freundschaft: Wer anderen eine Blume schenkt, blüht selber auf!
Liebe Grüße
Euere Kerstin und Helga
🌷🌷🌷
* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)
verlinkt mit: *FFD bei Astrid*, *Glücksmomente bei Annette*, *häkeln und stricken bei Carolyn*, *Samstagsplausch bei Andrea*, *froh und kreativ bei Elke*, *Niwibo sucht rosa*,









Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !