Freitag, 30. März 2012

Tu Dir was Gutes Finale

Mrs. de Elfjes ruft heute zum letzten Mal auf, sich etwas mehr zu bewegen. 

Bei mir lief es diese Woche etwas besser. Ich habe immerhin 3x 30 Minuten auf dem WII-Board gestanden mit Step-Aerobic und Balanceübungen. Auch mit der gesunden Ernährung hat es so leidlich geklappt, zwischendurch mußte es immer  etwas Süßes geben.


Auf jeden Fall werde ich nach dieser Woche weitermachen. Ich will bis zu unserem Urlaub noch ein paar Kilo abnehmen und auch sonst wieder beweglicher sein. Wenn mein Hausarzt aus seinem Urlaub zurück ist werde ich mir erstmal eine Spritze gegen Heuschnupfen abholen und kann mich dann vielleicht auch mal wieder im Freien bewegen.


Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße
Stephie

Donnerstag, 29. März 2012

...

Bei Frau Uschi habe ich diesen süßen Anhänger gewonnen. Sie hat noch eine kleine Tasche und eine nette Karte dazugepackt. Ganz herzlichen Dank, ich hab mich sehr darüber gefreut.



Meinen Kerzenständer habe ich auch noch mal neu für Ostern dekoriert.


Für den Vorgarten wurden noch ein paar Hornveilchen gekauft und eingepflanzt. Ich liebe diese Farbkombination.


Zur Zeit bin ich mit meiner Stickmaschine beschäftigt und drehe hier nur eine kurze Runde im Bloggerland. 


Stephie

Dienstag, 27. März 2012

Tasche Nummer 3

eine Gehäkelte, eine Gestrickte und jetzt eine Genähte aller guten Dinge sind 3!

Ich habe von meiner lieben Freundin (Frau C. aus D.) ein Stück Leder geschenkt bekommen und das musste unbedingt mit Walkstoff zu einer Tasche verarbeitet werden. War gar nicht so einfach, habe zwei Ledernadeln abgebrochen aber ich habe nicht aufgegeben. Die Perlenblumen hat Frau C. selbst gefädelt und waren als Dekoration um eine tolle Kerze zu meinem Geburtstag gesteckt.

So sieht se von innen aus, leider kommen die Farben nicht so raus!


Tari war mal sehr brav, hat die Tasche bewacht, ist aber darüber eingeschlafen und hat mal keine Wolle ausgepackt, abgewickelt oder zerbissen.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Kerstin

Montag, 26. März 2012

Frühlingsjacke Knit-Along Teil 5

Es geht voran und ich muss nur noch das 2. Vorderteil zu Ende stricken, eigentlich wollte ich damit heute schon fertig sein aber das schöne Wetter und der Garten haben mich davon abgehalten....


Bei Cat-und-Kascha könnt ihr sehen wie weit die anderen Mädels sind.

Einen schönen sonnigen Wochenanfang wünscht Kerstin



Freitag, 23. März 2012

Tu Dir was Gutes

Mrs. de Elfjes fragt heute wieder nach dem Schweinehund.
Auch in dieser Woche hab ich es nicht so oft auf mein WII-Board geschafft, wie ich wollte.  Mittwoch hatte ich ein krankes Tochterkind und seit gestern quäle ich mich selbst mit Kopfschmerzen herum.
Mit der Ernährung sahs da schon besser aus: es gab viel Salat und Gemüse. Und Kirschkuchen.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Stephie

Dienstag, 20. März 2012

Kirschkuchen

Da ich hier im Bloggerland immer die leckeren Kuchen aus der Lecker Bakery sehe, dachte ich mir ich kauf die einfach auch.


Ich hab dann gestern auch schon mal einen Kuchen ausgewählt: Versunkener Kirschkuchen


Eingekauft, gebacken und getestet. Schmeckt lecker!
Und so schaut er bei mir aus:






 Stephie

Montag, 19. März 2012

Osterdekoration

Gestern, an dem verregneten Sonntag, hab ich mich dann auch endlich mal um meine Osterdeko gekümmert.
Verrückte Hühner:


Romantische Schafe (leider etwas verschwommen): 


Meine Etagere hat endlich auch etwas Deko abbekommen, In Washi-Technik beklebte Eier: 


Heute hab ich dann noch schnell ein Glas für den lustigen Hasen und seine Möhrenplantage gekauft:


Wünsche Euch eine schöne Woche
Stephie

Samstag, 17. März 2012

Schöne bunte Frühlingsblumen

habe ich von meiner neuen Wolle gehäkelt



Ich weiß nur noch nicht genau wie ich sie verarbeite....

 Sie sind alle aus diesem tollen Buch. Schönes Wochenende Kerstin


Freitag, 16. März 2012

Tu Dir was Gutes


Mrs. de-elfjes fragt hier wieder nach dem inneren Schweinehund.
Mein Zwischenbericht ist nicht so gut wie geplant. Ich hab es in den letzten 5 Tagen nur einmal für 35 Minuten auf das WII-Board geschafft. Mit der Ernährungsumstellung lief es ganz gut bis gestern abend. Ich war zum Essen eingeladen inclusive Mousse au Chocolat. Aber ich versuche, in den nächsten Tagen mit meinem Programm weiterzumachen.

Stephie

Award

Elke von Botin in  der Früh hat uns einen Bloggeraward verliehen. Vielen lieben Dank dafür. Sie hat einen wunderschönen Blog mit liebevoll Gehäkeltem und Dekoriertem.

 
 Diesen Bloggeraward möchten wir gerne weitergeben an:


Scottish Home
Lebe Lieber Ungewöhnlich
Stempeltante
Nähfiddeley
Die Krümelmonster AG


Wir hoffen, daß Ihr Euch darüber freut.


Seid lieb gegrüßt
Stephie und Kerstin

Mittwoch, 14. März 2012

BoM

Gestern war ich mit meiner Tochter in der Frankfurter Festhalle zur Best of Musical Gala 2012. Wir hatten einen sehr schönen Abend mit erstklassigen Darstellern.





Genäht wurde mal wieder nichts, aber ich hab mich wie vorgenommen um meine Fitness gekümmert. Vormittags stand ich für 35 Minuten auf meinem WII-Board bei Step-Aerobic und Yoga. Gesund gekocht wurde auch:


Mit Feta und Pesto gefüllte Champignons und Zucchinistreifen. Mit Baguette war das richtig lecker.
Stephie

Dienstag, 13. März 2012

Erst im 2. Versuch

konnte ich meine Latte-Manschette benutzen.....


gehäkelt sind sie mit Reliefstäbchen. Der 1. Versuch wurde durch den hier ganz braven Kater zerstört...


ihm war wohl in der Nacht langweilig denn am Morgen sahen sie so aus ......


Ohne Worte und liebe Grüße Kerstin

Montag, 12. März 2012

Frühlingsjacke Knit-Along Teil 4

Mein Projekt nimmt langsam Formen an, das Rückenteil und zwei Ärmel sind schon fertig

Schaut mal bei Cat und Kascha rein.
Ich bin fleißig dabei, liebe Grüße Kerstin

Viele bunte Ostereier

hängen am Zweig



mit japanischem Washi-Papier beklebt und lackiert



ich wünsch Euch einen guten Start in die Woche liebe Grüße Kerstin

Tu Dir was Gutes

Mrs. de-elfjes ruft auf für 3 Wochen etwas Sport zu machen und ein Feedback abzugeben. Klick
Ich versuchs mal damit: 
Nachdem ich gestern mit meiner Tochter Biggest Looser geschaut habe, haben wir spontan beschlossen uns gesund zu ernähren. Wir haben schon mal ein paar Rezepte rausgesucht.
Wünsche Euch eine schöne Woche.
Stephie

Sonntag, 11. März 2012

Schnick-Schnack-Markt

Auf dem Schnick-Schnack-Markt in Darmstadt haben wir uns gerade ein paar Kleinigkeiten gekauft. Am Stand von Zitrönchen Design konnte ich bei dieser süßen Erdbeere für meine Thomas-Sab*-Kette nicht widerstehen.
Bei Perlenfischer Design habe ich noch 2 schöne Stempel gekauft.
Und Kerstin hat ein Lesezeichen aus Filz erstanden.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
Stephie


Freitag, 9. März 2012

Gehäkelt...

...habe ich ein Deckchen.






Es paßt sehr gut auf meine ungeliebten schwarzen Schränke. Für meine kleine weiße Etagere ist mir noch immer keine Dekoidee eingefallen.





Eine Erdnußdose hab ich mit schönem Papier beklebt.
Ich werde Stifte reinstellen.














Und diese süße Häschendose hab ich letzte Woche beim Einkaufen gefunden. Waren auch Kekse drin aber leider nicht so lecker.


Am Sonntag werden sich die beiden Bienenelfen auf dem Schnick-Schnack-Markt in Darmstadt umsehen. Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Stephie

Mittwoch, 7. März 2012

Happy Birthday!!

Meine Co-Autorin Kerstin hat heute Geburtstag.  Ich mach mich jetzt gleich auf den Weg mit diesen Päckchen und hol sie zum Frühstück ab.












Und das ist drin:

Da kannste dann häkeln.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Stephie


Samstag, 3. März 2012

Frühlingsdekoration

aus leeren Jogurtgläsern habe ich kleine Blumentöpfe gebastelt


mit Bändern umwickelt und mit Moos bedeckt



auch der Kerzenständer wurde frühlingshaft dekoriert mit gelben Kerzen, gelben Steinen und Moos



Schönes Wochenende Kerstin

Donnerstag, 1. März 2012

Kissen

Ich habe einen Kissenbezug 40 X 40 cm genäht. Leider mußte ich hinterher feststellen, daß das Kissen ein Stückchen kleiner ist. Paßt aber trotzdem aufs Sofa. Lucius hat eine kleineres Modell für seinen Kratzbaum bekommen.



Jetzt nochmal mit Lou. Schwarze Kater lassen sich nicht so gut fotografieren.


Beim Einkaufen hab ich diese Zeitung gefunden. Da werd ich mal schauen, was ich noch so häkeln könnte.


Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
Stephie