Sonntag, 23. Oktober 2016

Der Herbst im Garten

von Kerstin


Einen wunderschönen Sonntagnachmittag wünsche ich Euch. Die Sonne lacht hier vom Himmel und so hat der Spaziergang durch den Wald heute richtig gut getan. 


Ein paar Äste habe ich mir mitgebracht und gleich meine Schale damit gefüllt.


Die alten vermoosten Äste und die kleinen roten Zieräpfelchen passen doch wunderbar zusammen.


Im Garten wird es jetzt täglich herbstlicher, darum wird es auch Zeit Euch meinen Oktoberteichblick zu zeigen.

Im Wandel der Zeit Oktober




Das Blutgras leuchtet herrlich in der Nachmittagssonne.


Auch die Gräser in der Asiaecke haben ihre "Puschel" bekommen...


...und der Judasstrauch beginnt sich langsam zu verfärben und zeigt sich so dann von seiner schönsten Seite.


Einer ist natürlich immer mit von der Partie wenn die Sonne so schön scheint.


Darf ich vorstellen: Tari der Schleicher





Er sucht sich dann immer die schönsten Sonnenplätzchen aus und genießt die letzten Sonnenstrahlen...


...und das werde ich nun auch tun.

Johann Gottfried von Herder

Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥

verlinkt mit Christa`s Projekt: Im Wandel der Zeit und
Nova`s Projekt: Zitat im Bild

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,

    mit dir freue ich mich über den strahlenden Sonnenschein.

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder aus Deinem Garten, von Deinem Teich, der schönen Deko, der süßen Katze und der Spruch ist supergut von Dir!!!
    Herzliche Grüße in den Sonntagabend, Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Herbstdeko hast du zusammengestellt. Und Sonne hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Der Tari schaut aber trotzdem
    ein bisschen grimmig drein, oder? Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    Tari hat recht, in der Sonne ist es halt am Schönsten.
    Ich hoffe, Du hast Sie richtig heute genossen. Hier war leider keine, der Nebel hält sich hartnäckig.
    Dein Garten sieht noch richtig schön farbenfroh aus.
    Hab einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. liebe Kerstin,
    Deine Herbstdeko gefällt mir richtig gut!
    Bis Mittag hatten wir heute auch noch Sonnenschein.
    In Deinem Garten ist es ja noch wunderschön und Tari genießt es.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Wenn die Sonne scheint, ist es doch einfach überall schön! Danke für die Bilder
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    ich bin dir ganz schön dankbar, dass du heute deine hübsche Herbstschale hier eingestellt hat. Kaum hatte ich angefangen zu lesen ist mir eingefallen, dass auch ich heute beim Spazieren gehen so einiges aufgehoben und in meine Handtasche eingesteckt habe. Und da lag es nun immer noch, denn ich habe zu Hause gar mehr daran gedacht. Bin also gleich geflitzt und habe meine Beute herausgeholt, bevor alle Insekten aus den großen Tannenzapfen krabbeln und sich in meiner Handtasche gemütlich einnisten.
    Die Zieräpfel wirken sehr schön auf den grünen Zweigen. Die ganze Komposition gefällt mir sehr gut. Genauso wie dein herbstlicher Gartenteich. Bei mir ist vor kurzem auch Blutgras eingezogen. Im Kiesbeet. Als Ersatz für die Buchsbaumkugel, die vom Zünsler befallen war. Hoffe ihm gefällt der Platz und ich bekomme es durch den Winter.

    Wie schön auch Tari mal wieder zu sehen *mich freu*. Und das mit dem freundlichen Blick müssen wir noch ein wenig üben *lach*.
    Habt einen guten Start in die neue Woche!!

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Schön habt ihr's liebe Kerstin!
    Und euer Katerchen ist ja echt bezaubernd.
    Deine Deko gefällt mir sehr gut, da kriege ich richtig Lust, auch im Wald noch was zu holen! :-)
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Oh Kerstin deine Deko mit den Ästen und Äpfelchen gefällt mir super gut! Und dein Garten...hmmm.... toll! Dicker Drücker Dani

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Kerstin,
    gerade habe ich entdeckt, dass du auch noch bei Nova mitgemacht hast, klasse!
    Lieben Dank! Das ist Herbstdeko so wie ich sie mag!
    Richtig schön hast du da arrangiert!!!!
    In deinem Garten würde es mir auch gefallen und so ein feiner Tari der Schleicher...
    Klasse gelungen auch dein Zitat im Bild....
    Schade, wenn es nicht so ist, hoffen wir der nächste Frühling sät wieder mit Fülle und Freude,
    herzliche Grüße an dich und auch an deine Mama,
    Monika*

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin, vielen herzlichen Danbk für den Rundgang durch Euren traumhaft schönen Garten. Und Euer Samtpfötchen ist einfach bezaubend. Er hat tolle Farben in seinem Fell. Deine Deko ist klasse!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche, Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    am Nachmittag kam bei uns heute auch mal die Sonne raus. Wie schön es doch in eurem Garten aussieht und deine Herbstschale ist ganz toll. Tari hat bestimmt ein schönes Sonnenplätzchen gefunden. Deinen Teich kann ich immer wieder bewundern.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    da hattet ihr aber wirklich einen herrlichen Sonntag! Bei uns blieb es den ganzen Sonntag neblig und trüb, erst am frühen Abend ging der Himmel ein wenig auf ...aber dann wurde es auch schon dunkel ...
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die wunderschönen Bilder aus Deinem Oktobergarten, so schön sieht es aus!
      ( Hatte eben zu früh auf senden gedrückt ;O) )

      Löschen
  14. Hola liebe Kerstin,

    wundervoll gestaltet danke ich dir auch für den schönen Spaziergang durch den Garten. Eine Augenweide und ich kann auch gut verstehen das Tari sich dort wohlfühlt.

    Hier hat gestern der erste Regentag "eingeläutet", war aber auch wichtig denn ohne gäbe es auch keine Ernten.

    Toll dein ZiB und so wahre Worte die man sich immer vor Augen halten sollte. Nur so kann es gehen. Danke dir auch dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Schönen Wochenstart und ganz liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin, hast Du eine schön gefüllte Schale nun bei Dir zu Hause. Lauter Waldschätze hast Du gesammelt und sie bei Dir so liebevoll dekoriert. Mit den Äpfeln und Zapfen sieht es richtig toll aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,
    wie schön Tari durch den sonnigen Herbstgarten schleicht, soooo süß und mir gefällt die Schale sehr sehr gut, ich liebe diese Zieräpfelchen nur hier bekomme ich die kaum wo, aber toll schauts aus, sehr schön.
    Herzlichst Tatjana und einen guten Wochenstart in eine schöne sonnige Herbstwoche

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin,
    so schön ist dein Herbstgarten, an unserem muss noch gearbeitet werden, so schön wie bei dir ist es noch nicht.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    auch die Tiere spüren, dass der Winter im Anmarsch ist und man hat wirklich oft das Gefühl, als würden sie die letzten warmen Stunden genau wie wir Menschen genießen. (Sogar bei den Amseln fällt mir das auf.)
    Die schönen, leuchtenden Gräser in deinem Herbstgarten gefallen mir sehr. Der 12. Blick führt uns die Veränderung jetzt so richtig vor Augen.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  19. Tari der Schleicher - lach.
    Er könnte ja was verpassen, wenn Frauchen in den Garten geht.
    Sehr schöne Bilder liebe Kerstin.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein schöner herbstlicher post, liebe Kerstin und mitten drin.....Schmidtchen Schleicher.....ach nein, das ist ja Tari. Er ist ein ganz prachtvoller Kater und schön, wie auf den Betrachter zugelaufen kommt. :-)

    Gestern hatten wir auch so einen wundervollen Tag, heute regnet es, aber den Regen brauchen wir ja dringend, also kein Problem und im Haus gibt es ja auch immer etwas zu tun.

    Deine mitgebrachten Zweige vom Spaziergang hast du ganz wundervoll mit den leuchtenden Zieräpfeln arrangiert.

    Es herbstelt jetzt richtig an deinem Teich und im ganzen Garten, der zu jeder Jahreszeit eine Freude ist anzuschauen.

    Ganz lieben Dank, dass du dein Monatsfoto wieder unter Dach und Fach gebracht hast. Habe es auch gleich in die Galerie zu den anderen gestellt. :-)

    Liebe Grüße und dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin,

    der Rundgang durch deinen herbstlichen Garten ist wunderschön. Dein Garten ist eine richtige Oase und das weiß auch
    deine Katze. Deine Schale finde ich auch wunderbar.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Bilder aus dem Garten! Das Zitat ist wunderbar dazu.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  23. Schöne Gartenbilder sind das. Der Gang durch Deinen Garten hat mir gefallen. Die Bank rund um den Baum hat es mir angetan. Es ist ein schönes gemütliches Plätzchen, wo man in Ruhe ein Buch lesen kann, ein bisschen tagträumen oder einfach nur den Garten auf sich wirken lassen kann.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Also die herbstliche Schale sieht ganz toll aus.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,
    so schön deine Schale mit den Sammelstücken aus dem Wald! Mit den kleinen Äpfelchen sieht es einfach wunderschön aus! Die Natur bietet uns im Moment so viel an, damit wir uns mit dekorieren austoben können! Herrlich!
    Ach ja, Tari dein Schleicher ist ja goldig!!!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. also bei euch kann man den Herbst bestimmt sehr gut genießen :-)
    schön ist deine Herbstdeko - und natürlich auch euer Garten. Da lässt es sich gut durch den Garten schleichen ;-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Kerstin,
    sehr schön dein Herbstgarten und die gesammelten Schätze machen sich gut in der Schale.
    Ich habe jetzt auch etwas Herbst dekoriert :-)
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin,

    oh... dein Schmittchen-Schleicher ist aber ein Schöner. Mein lieber Scholli! Der
    verdreht bestimmt allen Katzendamen in der Nachbarschaft ordentlich den Kopf!
    Und auch deine Herbstdeko ist ganz zauberhaft! Die Zieräpfel sind so niedlich!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Kerstin,
    Danke, für diesen netten Ausflug, durch Deinen Garten.
    Dort findet man bestimmt viele Schätze zu dekorieren.
    Und... ich bewundere, dieses wunderschöne TARI-Kätzchen.

    Liebe Grüße TINA

    AntwortenLöschen