Freitag, 13. Januar 2023

Fragen und Antworten zum Jahresanfang

Nun ist das neue Jahr schon ein paar Tage alt. Und wir starten gleich voll durch.  *Nicole* hat sich zum Jahresanfang einige Fragen rund um das Bloggen überlegt und dabei machen wir doch gerne auch mit. 


1. Warum heißt Dein Blog gerade so?
 
Ja das ist eine lustige Begebenheit, denn Stephies Tochter Jenny hat eine Hausarbeit über den kleinsten Vogel der Welt geschrieben -die Bienenelfe-. Genau zu dieser Zeit haben Stephie und ich beschlossen zusammen einen Blog zu eröffnen und als es dann um den Namen ging kam Stephie gleich die Idee mit den "Bienenelfen" 

extra für uns hat Yvonne eine Bienenelfe gefertigt  aus ihrem Wichtelhüsli Haus
 
2. Seit wann gibt es Deinen Blog?
 
Unsere ersten Posts wurden am 1.2.2012 und 2.2.2012 freigeschaltet. Hach waren wir aufgeregt und hatten auch noch so wenig Ahnung von Fotos bearbeiten und Linkparties. Wir waren jedenfalls voll stolz dass wir das zusammen auf den Weg gebracht haben. Stephie hat den Blog geboren und all die Ausarbeitungen rund um das Layout gemacht und mir dann gezeigt wie man einen Post erstellt. 


3. Warum hast Du mit dem Bloggen angefangen?
 
Stephie und ich haben immer mal gerne zusammen etwas gebastelt, gemalt oder genäht. Auf der Suche nach einem Schnittmuster haben wir dann die Welt der Blogs entdeckt. So begeistert wie wir waren haben wir spontan gesagt das könnten wir doch zusammen machen und unsere Werke dann dort sammeln und vorstellen. So ist die Idee einen Blog zu führen entstanden. 

 
4. Welches Hauptthema findet man auf Deinem Blog?
 
Ursprünglich war der Blog wie oben erwähnt als Handarbeits-Bastelblog gedacht aber schnell hat sich gezeigt, dass auch andere interessante Themen und Ideen, Reisen und vieles andere darin Platz finden kann. So ist ein buntes Potpourri entstanden das uns so gefällt wie es im Laufe der Jahre herangewachsen ist. Stephie ist mittlerweile in den Blogruhestand eingetreten aber wir basteln und nähen immer noch oft zusammen. 

 
5. Warum bloggst Du?
 
Weil es mir gefällt, weil ich den Blogs verfallen bin. Blogs sind einfach toll.  In der Zeit der Schnelllebigkeit ist es für mich eine Art der Entspannung und der Entschleunigung. So einen Post zu verfassen, Bilder zu bearbeiten, die richtigen Worte zu finden und die Blogfreundschaften zu pflegen, ja, das braucht Zeit. Diese Zeit möchte ich mir nehmen denn ich finde das Bloggen eben für mich die Schönste der Social Medias, sozusagen die Königsdisziplin.


6. Linkparties
 
Die Bloggerwelt ist wunderbar vielfältig und bunt, wie eine Tüte voller Knallbonbons. Es gibt so viele verschiedene Blogs, so viele verschiedene Leser und Leserinnen so viele Themen, so viele Angebote zum Mitmachen. Bei vielen Blogaktionen mache ich gerne mit z.B. das Zitat im Bild, den Creativsalat, den Samstagsplausch, den Monatsspaziergang, Schilder, den Naturdonnerstag, gemeinsam werkeln, Niwibo sucht und viele mehr....
 
Bloggertreffen Stuttgart aus dem die Bärbels entstanden sind

7. Kennst Du Blogger persönlich?
 
Ja klar, das waren immer wunderbare Stunden die ich auf Bloggertreffen verbracht habe. Bei Heike in Stuttgart  und Tamm, bei Nicole`s legendären Koblenz und rund um Koblenztreffen
 
Bei Nicole in Koblenz

bishin zu den Bärbel`s wo wir sogar zur Hochzeit vom Schnackerle eingeladen waren und einen Linedance aufgeführt haben. Ich habe die einzelnen Schrittfolgen aufgenommen und über Youtube konnten die Mädels dann die Schritte lernen. Das war eine Gaudi als wir das alles stilecht im Dirndl präsentiert haben. 
 
 
8. Woher nimmst Du die Ideen zum Bloggen?
 
Ich bin gerne im Internet unterwegs und sehe das eine oder andere was ich dann für mich und meine Bedürfnisse umarbeite oder anders gestalte. Ich nähe gerne zusammen mit meinen Freundinnen da bekommt man immer viele Ideen oder auch bei Traudel in der Mitmachwerkstatt oder im Wollgeschäft beim Stricktreff, überall finde ich Ideen zu Dingen die ich hier mit Euch teile.
 
 
Blogs sind nachhaltig, man kann viel mehr teilen als ein Bild, oder ein Herz vergeben, man kann einfach plaudern, sich austauschen und erklären warum man was so macht und warum dies für einen wichtig ist. Es ist persönlich ohne zu persönlich zu sein wenn man das nicht möchte. 
 

Auch wenn viele Blogger zu Instagram gewechselt sind hoffe ich dass die Blogs nicht aussterben werden...ich hoffe und glaube es nicht und bleibe dem Bloggen treu. Wenn ich dann einmal in den Blogruhestand eintrete werde ich immer ein Tagebuch haben in dem ich die Beiträge nachschlagen und nachlesen kann. 
 

Mama möchte ich hier auch gerne erwähnen die in ihrem stolzen Alter in die Bloggerwelt eingetaucht ist und mich, nachdem Stephie in den Ruhestand eingetreten ist, hier unterstützt.  Das finde ich sehr schön wie sie ihre ganz eigenen, liebevoll und individuell gestalteten persönlichen Beiträge schreibt, meist fällt ihr alles nachts ein und am späten Vormittag dann, "haut" sie die Worte einfach so raus :-))), eine Gabe die auch nicht jeder hat.

Frau Meier lebt heuer (noch im Winterschlaf) dann schon 52 Jahre bei Mama im Garten 

Wir danken Euch ganz herzlich für Euere Besuche hier bei den Bienenelfen, nun bald schon 11 Jahre und freuen uns über jeden einzelnen Piep, Klick und Kommentar. 


Herzlichst Euere Bienenelfen
Kerstin, Helga und Ruheständlerin Stephie
 
 * dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung) 
 

36 Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr lieben Bienenelfen, ein Beitrag der mein Herz höher schlagen ließ beim Lesen und Betrachten.
    Mein Kopf nickte mehrmals heftig und ich gab so meiner Zustimmung Ausdruck!
    Eines Morgens im April 2010 öffnete ich meine Mails und bekam einen Blog von einer ganz lieben Freundin geschenkt.
    Das war eine tolle Überraschung und ich war damals ganz aufgeregt als sie mir alles erklärte wie ich damit umgehen sollte.
    Leicht waren die Anfänge nicht. Als ich dann etwas Erfahrung gesammelt habe machte ich mich ans Werk ihn selbst zu
    gestalten im Design usw. Irgendwann fing ich auch an, viele Collagen selbst zu erstellen und meine Fotos einzusetzen. Es
    erfüllte mich und erfüllt mich noch immer. Ich kann meine Gefühle zum Ausdruck bringen, traurige wie lustige und freue mich
    über jeden Kommentar der ehrlich gemeint ist. Man lernt nette Menschen in der Internetwelt kennen, die weniger netten lässt
    man außer Acht. Das Leben ist zu kurz um sich mit Menschen die Unfrieden stiften wollen auseinander zusetzen. Das Bloggen
    macht mir Freude und ich hoffe, es noch eine zeitlang bewerkstelligen zu können.
    Danke für den wundervollen Beitrag und ich grüße euch ♥-lich in euren Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    jetzt habe ich erfahren warum der Blog Bienenelfe heißt. Deine Bilder finde ich ganz nett. Besonders musste ich über das Bild mit der geöffnetem Jacke von dir grinsen Ok, so ein Erlebnis von so einem ist natürlich nicht lustig.
    Lissi schrieb das man im Internet nette Menschen kennenlernen kann. Ich denke man kann immer noch im wirklichen Leben besser Menschen kennen lernen und das mit den Kommentaren ist auch so ne Sache. Bei einigen hat man das Gefühl, das gar keine anderen Meinungen als die eigene zugelassen ist und diese Kommentare werden nicht freigeschaltet.
    So kann ja auch ein nicht so netter Mensch in den Kommentaren im Leben ganz nett sein oder umgekehrt.
    So nun noch einen schönen Tag.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Bloggen als Königsdisziplin des Social media, da schreibst du was wahres... schade, dass viele aufhören, an die man sich gewöhnt hat.
    Die Videos von der Hochzeit sind wirklich süß und ich kann mir gut vorstellen, wieviel Spaß Line dance macht! Und das Foto von dem bemalten Haus, das hat Stephi gemacht? Toll!!
    Liebe Grüße, liebe Bienenelfen, ich dachte mir schon, dass der schöne Name von den Kolibris kommt :-))

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bienenelfen,
    bei jedem Wort in euerem Post kann ich fühlen mit wieviel Herzblut ihr die Beiträge gestaltet. Den jeweiligen Erzählungen zu folgen bereitet mir immer großen Spaß und immer ist da eine Spur von Ernsthaftigkeit, welche auch dazu gehört. Nun freue ich mich auf eueren nächsten Post - dem hoffentlich noch VIELE folgen werden!
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  5. hach jaa.. schön hast du geschrieben ..
    dass die Bienenelfe eine Kolibriart ist wußte ich nicht ..
    ich finde auch das Bloggen eine tolle Sache ist
    wenn es das nicht schon gäbe müsste es direkt erfunden werden ;)
    ich bin immer gern bei euch unterwegs
    und es trägt ja auch wirklich dazu bei etwas "Stress" heraus zu nehmen..
    Zeit zu erübrigen .. zum Lesen
    und selber schreiben
    dazu hat man noch ein tolles Nachschlagewerk
    ich freue mich auf weiter schöne Beiträge von euch
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin, liebe Helga ihr seid mir sehr ans Herz gewachsen und ich komme immer wieder sehr gerne bei euch vorbei. Ja das bloggen macht mir schon viele Jahre Freude und ich kann nur hoffen, dass ich mit nunmehr meinen 70 Jahren noch lange daran teilnehmen kann. Man lernt viele liebe Leser kennen die einem gut tun und wo ich gerne vorbeischaue.
    Schön das es euch gibt !
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Das war mal interessant, so hinter die Kulissen bei euch zu schauen! Und dazu deutlich zu machen, dass die Bloggerei für euch die Königsdisziplin ist und ein Tagebuch für die Zukunft. Das kann ich voll unterschreiben.
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin und liebe Helga,
    nun habe ich Vieles über euren Blog erfahren und kann euch nur sagen, man fühlt in jedem Post mit wie viel Liebe und Herzblut ihr schreibt und knipst. Dies ist ganz sicher auch der Grund warum ich immer wieder so gerne hier vorbeischaue. Hoffentlich dauert es noch ganz lange bis zum "Blogger-Ruhestand" !
    Jetzt habe ich mal schnell nachgeschaut, wann es bei mir eigentlich den ersten Post gab, du meine Güte, es war 4/2011, da habe ich doch glatt den 10. Geburtstag letztes Jahr verpennt. Man wird halt alt, aber bloggen hält jung und man lernt immer wieder neue Dinge kennen.
    Seid ganz herzlich gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Ja Bloggen ist die Königsdisziplin, da bin ich ganz bei Euch und freue mich riesig, dass wir uns über unsere Blogs gefunden haben.

    Sehr interessant finde ich den Hintergrund von Deinem Blognamen, liebe Kerstin. Bienenelfen war mir gar nicht so bewusst, dass es so ein hübscher Vogel ...

    Alles Liebe
    wünscht Euch
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Nun kenne ich die Bienenelfen ein wenig besser. Schön, dass es die Blogger-Welt gibt und alle fleißig schreiben. Man schließt Freundschaften (in echt oder nur virtuell) und kann sich sein Thema selbst aussuchen, über das man berichten möchte. Die Beiträge sind lebensnah, ehrlich und immer interessant. Zu Instagram werde ich niemals wechseln und hoffe, dass ich sehr lange hier mitschreiben kann.
    Dankeschön für die ausführliche Vorstellung der Bienenelfen, auch derjenigen im Ruhestand.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  11. Ach hast Du das schön geschrieben (oder Ihr?). Wunderschöne Worte hast Du für die wundervoll bunte und abwechslungsreiche Blogwelt gefunden und ja das Bloggen ich möchte es auch nicht missen es macht Spaß und dieThemensuche, das Fotografieren alles das und dann der Austausch ... ich sag ja Du hast es toll geschrieben und auf den Punkt gebracht,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    auch wenn wir uns schon länger kennen, bin ich froh etwas mehr über Dich / Euch und den Blog sowie den Background zu erfahren.
    Die Blogs und die vielen Ideen mit einer bunten Knalltüte zu benennen, ist eine super Beschreibung und gefällt mir richtig gut.
    Wie gut, dass es nicht nur ein „Nähblog „ geblieben ist, sonst hätten wir Eure vielfältige Kreativität nicht kennengelernt.
    Ich denke dabei an die tolle Glasarbeit in der Kreativwerkstatt.
    Es ist so schön Dich bzw. Euch auch persönlich kennenlernen zu dürfen und freue mich auf viele gemeinsame Bloggerjahre.

    LG

    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bienenelfen,
    gerne bin ich bei euch zu Gast. Ihr seid bunt an Ideen, da kommt keine Langeweile auf!
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt weiss ich doch, was mit Stefie ist, das freut mich! Danke für eure Antworten, das ist doch mal was
    Herzlichst
    yaser

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin, Stephie und Helga,
    es ist schön, das alles über euch zu lesen. Und am meisten freut mich, dass ich das schon fast alles wusste. So ist das nämlich, wenn man sich schon länger kennt und immer wieder mal trifft :) Auch kenn ich viele Bilder oder was du, Kerstin, da so zeigst.
    Vielleicht sollte ich das Bloggen auch als Entschleunigung ansehen. Ein Post ist meistens schon sehr zeitaufwendig. Aber mit dem Gedanken schaffe ich es hoffentlich häufiger :) Bis jetzt bin ich schon wieder gut dabei.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Trixi

    AntwortenLöschen
  16. Servus Kerstin und Helga, ich freue mich immer wenn ich von euch und Frau Meier lese. Jetzt weiß ich auch wie sich die Bienenelfen entwickelt haben. Hoffentlich haut Mama Helga bald wieder einen herzlich, offen Post heraus! Wer schon viel erlebt hat kann uns auch viel berichten.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  17. Wow, ein wunderbares Statement für's Bloggen, der Königsdisziplin der Social Medias..das muss ich mir merken ;.))...da kann ich eure Ausführungen nur unterstreichen, ihr lieben Bienenelfen. Cool auch wie euer Blogname entstanden ist.
    Ich komme gerne hier vorbei und lese eure herzerfrischenden, abwechslungsreichen Posts und hoffe, davon gibt es in Zukunft noch jede Menge.
    Nun wünsche ich euch ein feines Wochenende und grüßt Frau Meier von mir - ganz liebe Grüße an euch von Marita

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ihr beiden Lieben,
    ich freue mich so, dass Ihr bei der Fragerunde mitmacht und dass Ihr noch lange nicht ans Aufhören denkt.
    Ich mag Euren Blog und kann dem nur zustimmen, Bloggen ist das Schönste, was es gibt in den Social Medien.
    Und ich froh, dass wir uns über den Weg gelaufen sind...
    Euch einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Dragele mele,
    Ce frumoasa poveste reala! Ce frumosi oameni in aceasta comunitate de bloggeri !
    Inimi bune, suflete calde, emotii pentru frumos, imbratisari prietenoase...
    Cele mai sincere salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  20. 😍...ach ist das schön geschrieben und zu lesen. Bei vielen Worten kann ich nur nicken weil ich ebenso empfinde. Für mich am Morgen mit dem Kaffee neben mir ebenfalls Entspannung, und es ist auch so schön so viele Menschen "kennenlernen" zu können. Real bei mir ja leider weniger, aber auch geschriebene Worte können Menschen näher bringen. So wie auch ihr schon ein Teil in meinem Leben seid. Heute dann auch bildlich sogar mit Frau Meier 🤗 Ich danke euch dafür und auch für eure immer wieder lieben Besuche bei mir. Auf viele weitere Bloggerjahre.

    Lasst euch von mir drücken und liebe Grüssle zugeschickt

    Nova 😘🤗

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin, liebe Helga,
    ich freue mich ein wenig über die Entstehungsgeschichte deines Blogs und deine Motivation zu lesen. Ich erkenne ein Muster in allen BloggerInnen :-) und bin glücklich dazu zu gehören. Ich mag die Abwechslung bei den Bienenelfen sehr, besonders, wenn Helga von "früher" schreibt. Dann werde ich ein wenige wieder Kind und habe das Gefühl, meine Oma erzählt von früher. Lieben Dank dafür.
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  22. Hallo ihr Lieben,
    das sind wundervolle Einblicke in den Blog und auch ich möchte das bloggen nicht missen.
    Eine wunderbare und vielfällige Themenwelt ist bei euch vertreten.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Ihr Drei, ich bin tatsächlich über den Namen eures Blogs gestolpert, weil ein Mädchen Tage zuvor in meinem Unterricht von der Bienenelfe erzählt hat und das hat mich dann neugierig gemacht. Schön eure Geschichte hier zu lesen. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  24. Hoffentlich bleiben ganz viele Blogs bestehen. Ich finde es auch schade, dass viele aufgehört haben. Wenn man etwas sucht, kommt man auch oft auf Blog, die aufgegeben wurden. Es ist spannend, Beiträge zu lesen, also muss sie auch jemand schreiben. Es ist wie die Postwerbung aus der Schweiz: Willsch än Brief, so schriib än Brief. Insta kommt da niemals hin. Weiterhin viel Freude als Bienenelfen im Bloggerland. Liebe Grüsse von Regula.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo ihr zwei, ein wunderbarer Beitrag zu eurem Blog. Man merkt, das ihr mit Leidenschaft dabei seit und es ist schön mal zu lesen, wie ihr zum Bloggen kamt. Meinen Blog gibt es ja noch nicht so lange, aber ich bin schön länger in der Bloggerwelt unterwegs. Ja, mir fällt auch auf, das viele Blogs verschwinden, was ich auch sehr schade finde. Ich bin froh, euch entdeckt zu haben.ich wünsche euch weiterhin viel Freude mit eurem Blog.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Ihr Zwei,
    da spricht auch nach 10 Jahren noch die Freude am bloggen aus Eurem Statement. Es macht immer wieder Spaß Eure Handarbeiten und wunderbaren Geschichten erleben zu dürfen! Macht weiter so, wir folgen Euch gern.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  27. Sehr schön mal zu lesen, wie Ihr auf den ungewöhnlichen Namen gekommen seid. Oder warum Ihr zu 2. bloggt und warum überhaupt. (Und diese Jeansjacke ist ja mal der Hammer!)
    Schön, dass Ihr am bloggen dran bleibt und Spass habt
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  28. Das habe ich erst jetzt erfahren, dass nicht von Anfang an Helga mit dabei war bei den Bienenelfen. Schon öfter wenn ich Blogmüde bin, habe ich darüber nachgedacht zu Insta zu wechseln, aber wie du schön beschreibst ist es weder Fisch noch Vogel und es würde mich sicher nicht befriedigen. Also bleibe ich dem Bloggen noch etwas treu.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  29. Das war jetzt richtig schön zu lesen. Dazu dann auch die wunderbaren Fotos. Da fühle ich mich in deinen Beschreibungen richtig mittendrin 😀. Und ja, das bloggen ist und bleibt einfach etwas besonderes. Es ist weder mit facebook noch mit instagram vergleichbar. Wie du ja richtig schreibst, für einen blog nimmt man sich Zeit. Da geht alles nicht so ratzfatz. Und das ist auch gut so 😀.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  30. Was für wunderbare Einblicke. Ich mag euren Block wirklich gerne und freue mich oft still und heimlich hier mitzulesen, denn ihr schreibt so rührend und aufrichtig. Und lustig Kerstin, ich erinnere mich noch gut an den Moment, als ich deine tolle Jacke geknipst habe. Du bist wirklich eine gute Näherin und auch sonst sehr kreativ unterwegs. Macht beide weiter so, es ist immer wieder sehr unterhaltsam hier. :)
    Herzliche Grüße aus Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Kerstin - und liebe Helga,
    ach ja, das Bloggen ist wirklich eine schöne Sache und dem was Kerstin schreibt kann ich nur zustimmen.
    Tatsächlich habe ich in letzter Zeit das Gefühl, es geht wieder etwas aufwärts mit dem Bloggerland und einige neue Blog fassen Fuß.
    Für mich war Instagram auch keine Alternative. Dort ist einfach alles viel zu schnelllebig.
    Bienenelfe war übrigens eines der ersten Blogs, die ich gelesen habe und mein damaliger Gewinn bei eurer Verlosung hat ganz sicher nicht zuletzt dazu beigetragen, dass ich auch bloggen und zu dieser Welt dazugehören wollte ♥
    So werden wir hoffentlich noch lange miteinander verbunden bleiben uns uns alle gegenseitig inspirieren.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  32. Hallo die Damen,
    ein toller Post, super schön...
    Aber, was sehe ich, eine Kaffeetasse mit Untertasse, rot mit weißen Punkten von Greengate - ich fall um.
    Von Greengate habe ich reichlich Tassen und Latte Cups, auch einen Latte Cup ohne Henkel in rot mit weißen Punkten, aber diese Kaffeetasse mit Untertasse sah ich noch nie. Ist sie aus einer alten Serien? Oder gar aus einer neuen? Hab ich was verpasst?
    Muss ich gleich mal googeln ;)
    Mädels, ich halte Euch auf dem Laufenden. Hab vielen Dank für diesen neuen Floh im Kopf.
    Allerliebste Grüße von der Insek, Mandy

    AntwortenLöschen
  33. Deine Antworten sind wirklich schön zu lesen.
    Ich bin immer total erstaunt wie schnell wieder so ein Jahr
    rum geht. Ich wünsche Dir in den nächsten
    noch viel Spaß am bloggen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Kerstin, liebe Helga,
    wie schön, noch so viel von euch und eurem Blog zu erfahren! Vom kleinsten Vogel der Welt zu einem wunderschönen Blog. Es ist immer toll, bei euch zu lesen und ich wünsche euch weiterhin viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  35. Hallo ihr Lieben,
    das habt ihr so schön geschrieben! Ja die Bloggerwelt ist wirklich wie eine Tüte voller bunter Knallbonbons und das finde ich auch sooo schön! Ich freue mich jedes Mal hier bei euch zu lesen und eure tollen Handarbeiten zu bewundern. Macht weiter so! :)
    Liebe Grüße zu euch und ein wunderschönes Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
  36. sooooo GOLDIG geschrieben;;;;
    GRAD DU bist sehr ans HERZ gewachsen;;;;
    und schau immer gern bei EUCH rein;;;;
    hoffentlich SEHEN wir uns bald mal wieder;,,,,,

    wünsch da no an FEINEN ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !