Freitag, 6. Januar 2023

Weihnachtsnachlese zum Dreikönigstag

🥾Und was gehört zu einer Weihnachtsnachlese, natürlich ein herzerwärmendes Buch. Hier bitteschön, öffnet Seelen und läßt uns die Menschen danach in einem anderen Licht erstrahlen. Für Helga von Kerstin, ein Volltreffer, erstanden im schönen Bensheim an der Bergstraße in einer kleinen süßen Buchhandlung, mit Beratung. Das war gut denn es wurde natürlich schon ☎ prompt 📞Telefonverlesen🥾
 

🥾Vorbei ist vorbei, aus und vorbei. Aber es kommt ja wieder, bald schon, denn die Zeit eilt im Sauseschritt an uns vorüber🥾
 

🥾Letzte kleine Erinnerungen haften noch an uns und wurden uns von der Familie übermittelt
 

🥾Zum Beispiel beim Wandern da kein Schnee, im schönen Chiemgau🥾
 

🥾Die Waldmännchen haben sich eine Krippe gewünscht und schwupps über Nacht haben Heinzel- und Wurzelmännchen Hand angelegt und diese bezaubernde Weihnachtskrippe unter Bäumen versteckt. Auf dem Auffracher Holzweg wurde sie gefunden und für Euch fotografiert 🥾
 

🥾Wir hier, sind nur die Weiterleitstelle, denn die ehrlichen Finder, sind mein Bruder Jan und meine Schwägerin Sandra🥾
 

🥾Seit Ewigkeiten waren sie schon in den Chiemgau verliebt, da lag doch der Erwerb einer Ferienwohnung, besser zwei, sehr nahe🥾
 

🥾Die Familienangehörigen sind gleich mitversorgt und es ist immer etwas los in Sachrang. Wenn nichts los ist, kann man sie auch mieten, Hunde willkommen🥾
 

🥾An Ausflugszielen, wie das nahe Salzburg, Kufstein, Rosenheim, der Chiemsee und viele weitere schöne Orte, ist kein Mangel🥾


🥾Almen, Skifahren das Kaisergebirge, Käsereien, Tiere wie Schafe und jede Menge Kühe sind vorhanden 🥾
 
 
 
🥾Bayerische Stubenmusik, Dirndlträgerinnen, Tanz, Gesang, aber auch Ruhe und Entspannung, Natur pur eben, so ist Langeweile hier ein Fremdwort🥾


🥾So schön kann Weihnachten und Silvester auch sein, abseits von chaotischem Geböllere, Zerstörung und Gewalt🥾
 

🥾Nachtrag: Auch heute gab es wieder eine schöne Wanderung, die Heiligen Drei Könige wurden ein Stück weit begleitet🥾

 

🥾Wir freuen uns die Fotos hier zeigen zu dürfen und virtuell dabei sein zu können🥾


 
Herzliche Grüße
Kerstin, Helga und die Familie
🥾🥾🥾

* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten, (Markennennung, Ortsnennung,  oder Verlinkung)

37 Kommentare:

  1. Oooh, wie schön...
    Da möchte man sofort die Tasche packen und sich auf den Weg machen.
    Ich liebe die Berge. Wenn ich dort unterwegs bin, fühle ich mich dermaßen geerdet und entspannt.
    Das ist wunderbar.
    Ganz liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. "Sammle kostbare Momente, nicht Dinge." <- ja ganz genau, so sollte es sein, so halte ich es auch.
    Hallöchen ihr Elfen, was ein schöner Post, ein toller Start ins neue Jahr.
    Ich wünsche euch für 2023 alles Gute, Gesundheit ganz vorneweg und ansonsten viel Freude.
    Habt auch noch lieben Dank für die schöne Weihnachtspost, es war eine große Freude.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin und Helga!
    erst einmal wünsche ich Euch noch ein frohes neues Jahr 2023! Ein wunderbarer Post mit wunderschönen Impressionen... Habt lieben Dank für die netten Kommentare und guten Wünsche, die Grüße an Mama sind auch weitergeleitet. Ich soll zurück grüßen, leider geht es meiner Mama wieder etwas schlechter, sie kann nichts mehr sehen. Die Kommunikation wird über die Entfernung immer schlechter :0(
    Deshalb habe ich auch kostbare Momente gesammelt, das passt. ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Ach das ist ja wunderschön - so tolle Bilder, da bekomme ich gleich Lust hinzufahren, weil menschenleer und schön. Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr und freue mich mehr über euren Blog zu erfahren! Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Meine Güte, ist das schön! Der wunderbare Gegensatz zum Meer. Die Krippe und das Kreuz öffnen das Herz. Wer mit offenen Augen durch die Natur geht, sieht viel. In der alten Heimat gab es eine Frau, die kleine Naturbasteleien auf ihren Wegen hinterlassen hat. Nicht sofort sichtbar. Das Auge muss den Blick dafür erfassen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt ja herrlich, liebe Kerstin und liebe Helga!
    Das heißt, ihr habt in dieser wunderschönen Landschaft jetzt ein eigenes kleines Paradies, wie schön. Die Geschichte "Das schönste Geschenk" klingt ebenfalls entzückend, hab mir den Inhalt gerade genauer angesehen. Ein perfektes Weihnachtsbuch, aber bestimmt auch zu anderen Jahreszeiten berührend. Ich freu mich für euch, dass Weihnachten und der Jahreswechsel ganz nach eurem Geschmack waren!
    Spät aber doch wünsche ich euch ein gutes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit!
    🥂🍀😌
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/01/costa-rica-1-kapitel-einleitung.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr beiden Bienenelfchen,
    das sind ja traumhafte Bilder, danke fürs zeigen und noch viele liebe Grüße für ein schönes Jahr.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kerstin, Hallo Helga,
    das sind ja wunderschöne Fotos. Vielen Dank für's Zeigen

    AntwortenLöschen
  9. Erst einmal wünsche ich Euch noch ein frohes gesundes kreatives neues Jahr 2023 liebe liebe Kerstin und Helga!
    Die Bilder sind traumhaftschön !!!! würde sofort loslegen und Taschen packen....
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin und Helga,

    ach wie schön, ich liebe Kühe und den Chiemgau. Hier wäre es schön ein paar Tage zu verbringen. Magst Du mir die Adresse für die Ferienwohnung schreiben, gerne auch per Mail.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie schön liebe Kerstin, liebe Helga,
    dann wisst Ihr ja schon, wo es in den Ferien hingehen wird.
    Am Chiemsee war ich noch nie, das sieht dort alles sehr schön aus und ich glaube, Langweile gibt es dort wirklich nicht.
    Euch einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ihr Lieben,
    das sieht alles wunderbar aus und ist wirklich ein Traumziel zum Entspannen! In den Bergen ist es einfach nur schön :)
    Ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  13. Danke für´s teilen der Traumhaften Bilder.
    ich bin wirklich total begeistert.
    Dort ist es echt so schön . Mir
    würde es auch gefallen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  14. Was für wundervolle Momente wurden eingefangen und für mich war es heute ein kleiner Urlaub auf Bildern. So schön, einfach herrlich und würde mich auch sehr gefallen. Schon allein die Natur und dann diese Liebe von den Menschen Weihnachten auch mit an den Weg zu bringen. Finde ich echt superklasse und ich danke dass ich euch begleiten konnte. Freue mich aber auch sehr über das ZiB und dass ihr im neuen Jahr wieder dabei seid. So sollte es sein, und mit dieser Figur ist es absolut witzig gemacht. Ich habe den kostbaren Moment genießen können.

    Habt ein schönes Wochenende und liebe Grüssle zugeschickt

    Nova 🤗🌴

    AntwortenLöschen
  15. Wie herrlich sind da die Eindrücke vom Chiemsee, ihr lieben Bienenelfen...da möchte man sofort durchstarten Richtung Süden...von mir aus gesehen ;-)) wenn die Anreise nur nicht so weit wäre.
    Dein ZiB passt hervorragend zu den wunderschönen Landschaftsaufnahmen.
    Habt ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine bezaubernde Weihnachtsnachlese, danke dass ihr mich virtuell mitgenommen habt und die kostbaren Momente habe ich sehr genossen! Wie bezaubernd und wunderschön die bayrische Natur mit all ihren Seen und Bergen sich zeigt, kann ein Nichtkundiger durch euere Fotos erahnen.
    Liebe Grüße ins Wochenende und viele kostbare Momente im neuen Jahr
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin und Helga,
    ich wünsche euch noch ein gutes neues Jahr. Das ist eine schöne Nachlese mit tollen Bildern geworden. Dieser Wasserfall mit der Insel in der Mitte sieht ja grandios aus. Dort zu stehen, muss fantastisch sein.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  18. So ein Domizil in einer begnadeten Gegend ist was Feines! Da habt ihr Glück!
    Das wünsche ich euch auch sonst fürs Neue Jahr!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Wow, ist das schön dort. Danke für die wundervollen Bilder:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  20. Ach da wäre ich gerne dabei. Die Berge habe ich wirklich schon lange nicht mehr gesehen.
    Danke fürs Zeigen
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Da kann man es gut aushalten - habe ein wenig "kostenfrei mit geurlaubt" ;-))
    Das ZiB gefällt mir auch sehr gut !!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  22. Ein schönes neues Jahr beginnt hier mit wunderbaren friedlichen Bildern, So wünschen wir es uns! Das Zitat trift es, die schönen Momente sollten wir fest in unserem Gedächtnis speichern. Ihr habt jemanden gefunden der oder die ,schöne Momente festgehalten haben. So etwas sehe ich gern bei Euch und danke für Eure Wünsche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  23. Nach dem lesen des Beitrages, war meine Überlegung, dass ich hoffentlich noch weiss bei wem ich die super Eindrücke von der schönen Gegend gesehen habe, wenn ich einmal in dieser Gegend mich entspannen möchte. Eigentlich würde ich gerne gleich losfahren. Ich beneide euch um so ein Paradies.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  24. Wir lieben den Chiemsee sehr, er ist Hut zu erreichen für uns und tatsächlich zu jeder Jahreszeit herrlich. Gute Erholung und natürlich gleichermaßen wünsche ich Dir und Deiner Familie ein gutes neues Jahr, das gerade angefangen hat.

    Liebe Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  25. Servus Helga uns Kerstin, wunderschöne Bilder und Ferientage mit der Familie. Besonders die Weihnachtskrippe in der Natur gefällt mir. Alles gute und liebe Grüße aus Wien

    AntwortenLöschen
  26. La multi ani buni, dragele mele!
    Frumoase poze, exceptionala destinatie! Adoram astfel de locuri...
    Cele mai calde imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  27. Danke für die schönen Bilder. Ich bin ja schon gleich am Anfang von der Wichtelkrippe ganz begeistert. Das ist ja was ganz Besonderes 😊. Und im Chiemgau kann man es sich bestimmt sehr schön machen. Die Gegend ist herrlich, und wie ihr schreibt, gibt es in alle Richtungen etwas zu entdecken.
    Und jetzt freue ich mich darauf in diesem Jahr viele kostbare Momente zu sammeln 😀
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  28. Zuerst einmal möchte ich euch beiden noch alles Liebe und Gute für 2023 wünschen. Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.
    Gleich habt ihr mich mit der Waldkrippe verzaubert. Die sieht ja ganz fantastisch aus, genau wie alle anderen Waldentdeckungen. Kein Wunder, wenn ihr die Gegend so anpreist, sie scheint ja auch himmlisch schön zu sein. Die Bilder bezeugen es.
    Herzliche Sonntagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  29. Der Schnee fehlt mir, liebe Dorothea

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Helga, hallo Kerstin, eine tolle Nachlese. Es wäre auch schade gewesen die schönen Fotos vom Chiemgau und Umgebung nicht zu zeigen. Wunderbar dort gleich Weihnachten und Silvester mit der Familie zu feiern. Jedenfalls habe ich nun richtig Lust in dieser Gegend auch mal Urlaub zu machen.
    Euch wünsche ich für das neue Jahr noch alles Liebe, viel Gesundheit und Glück.
    Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  31. Was für wundervolle Momente liebe Kerstin und liebe Helga habt ihr uns geschenkt, ganz zauberhaft. Was für ein
    Paradies auf Erden.
    Danke auch für die Buchempfehlung, werde es nachher in meinem Buchladen gleich bestellen.
    Sende euch liebe Grüße in euren Tag, alles alles Liebe wünscht euch Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Kerstin, liebe Helga,
    hach, das ist genau das Leben und die Umgebung, die wir so sehr lieben. Wir hielten uns ein bisschen im Zillertal auf - den Schnee mussten wir allerdings suchen.
    Ich wünsche euch noch von Herzen alles, alles Gute für 2023!!!!!!!!!!
    Und jetzt geh ich euren Buchtipp gucken ,o)
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Kerstin, liebe Helga,
    über euer Telefonlesen musste ich erst mal schmunzeln :-). Dies ist so ein schönes Ritual bei euch! Das Buch hört sich vielversprechend an - und diese Geschichte ist sei eine Liebeserklärung an die Freundschaft, so habe ich gerade nachgelesen. Auch schön - z.B. zum Verschenken.
    Und diese Krippe der Waldmännchen, wirklich ganz bezaubernd. Liebenswert auch die wunderbare Landschaft. Ja, die Fotos sind richtig einladend, dort Urlaub zu machen.
    Ich wünsche euch beiden noch ein ganz gutes neues Jahr, mit Gesundheit, Frieden und Freude!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  34. Wie gerne ich Euch begleitet habe, so schön ruhig und friedlich schaut es dort aus, genau richtig um die Seele baumeln zu lassen. Dankeschön fürs Mitnehmen!
    Das Buch spricht mich auch gleich an, ich werde es mir mal auf meine Liste setzen,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  35. Hallo ihr Lieben,
    das Buch klingt sehr spannend. Alleine schon das Cover finde ich sehr ansprechend. Schön, wenn man gemeinsam das gleiche Buch liest und sich anschließend darüber austauschen kann.
    Dankeschön für diese wundervollen Bilder. War wie ein kleiner Ausflug für mich! :)
    Liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche
    Christine

    AntwortenLöschen
  36. hach sind das schöne Bilder
    rührend finde ich die kleine Krippe für die Wichtel ;)
    und die Menschen auch
    da habt ihr ein kleines Paradies
    da würde es mir auch gefallen.. seufz ..
    ich wünsche euch noch ein frohes neues Jahr
    mit vielen schönen Momenten
    Rosi

    AntwortenLöschen
  37. Was ein herrlicher Jahresausklang, die Gegend ist aber auch wunderschön und bietet viele Möglichkeiten. Ich wünsche euch viel Freude beim lesen,
    Euch eine schöne Woche und liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !