Donnerstag, 17. Oktober 2024

Kanada-Feeling



🍁BĂ€ren gibt es zum GlĂŒck keine, aber irgendwie kommt hier ein GefĂŒhl von Weite und Ruhe auf🍁



🍁Umrahmt von dichten dunklen TannenwĂ€ldern glitzert still der See🍁



🍁Der landschaftlich schön gelegene Marbach-Stausee im Mossautal im Odenwald war unser Ziel🍁



🍁Der Stausee wurde fĂŒr den Hochwasserschutz angelegt und ist heute zum Baden, Boot fahren und Angeln freigegeben🍁


🍁Der See ist in drei Bereiche unterteilt. Das Vogelschutzgebiet darf nicht betreten oder mit dem Boot befahren werden. Der östliche Teil hinter dem Staudamm ist Seglern und Surfern vorbehalten und im mittleren Bereich befindet sicher der Badebereich🍁


🍁Wir haben den See zu Fuß umrundet und all die wunderbaren Ausblicke die sich uns offenbart haben genossen🍁

Spiegelungen

🍁Ein herrliches Fleckchen Natur fast direkt vor unserer HaustĂŒre🍁



🍁Schön dass Ihr mich begleitet habt🍁



Herzliche GrĂŒĂŸe 
Euere Kerstin
🍁🍁🍁

* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)

9 Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    ist das ein Naturjuwel, und ich finde es genial, dass man da in drei Bereiche teilt, so kommt keiner dem anderen in die Quere, ganz mein Ding leben und leben lassen.
    Wir hatten heute auch einen wunderbar sonnigen tag, aber vom Draußenbaden habe ich mich schon verabschiedet ;O)
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht ja traumhaft schön aus. Da lĂ€sst es sich bestimmt ganz gut entspannen. EindrĂŒcklich die Steinbrocken im Wald.
    Liebe GrĂŒsse, Esther

    AntwortenLöschen
  3. Kerschtinle, Du hast Dich aber verĂ€ndert, war das nicht ein wenig kĂŒhl??? Grins...
    Ein tolles StĂŒck Natur, der See strahlt eine wunderbare Ruhe aus.
    Ach, es gibt so viel schöne Flecken, auch fast vor der HaustĂŒre.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Moin,
    so ein schöner See, das schaut ja wie in Schweden aus.
    https://entdeckergen.de/vom-marbachstausee-nach-eberbach-am-neckar/
    Habe gerade nachgesehen ist ganz in der NĂ€he von Eberbach, da war ich frĂŒher vor
    30 Jahren oft zu Besuch. Schade den See hab ich nicht kennengelernt.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  5. I think by myself what a wonderfull world!

    AntwortenLöschen
  6. Da seid ihr sicher eine Runde geschwommen ;)
    Sieht ganz wunderschön aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. was fĂŒr ein schönes Fleckchen Erde
    das kenne ich gar nicht
    sehr schöne Bilder hast du mitgebracht
    der Rundgang hat bestimmt gut getan
    liebe GrĂŒĂŸe
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt ja nach totaler Idylle, zumindest um diese Jahreszeit. Im Sommer wird dort vermutlich einiges los sein. Die Ecke kannte ich noch gar nicht, noch nicht mal dem Namen nach. Das Waldfoto mit den Steinbrocken ist genial. Muss ich mir mal merken. Ist auch von Frankfurt nicht so arg weit weg.
    Liebe GrĂŒĂŸe – Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hej Kerstin,
    Deutschland hat ja wirklich schöne und idyllische Ecken...danke fĂŒrs mitnehmen! Na, das Röckchen steht dir aber gut :0) ...ganz LG aus DĂ€nemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknĂŒpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhĂ€ltst du in meiner DatenschutzerklĂ€rung und in der DatenschutzerklĂ€rung von Google.

Wir freuen uns sehr ĂŒber jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafĂŒr ganz lieb bei Euch bedanken !