Sonntag, 13. März 2016

Katzengesichter und Geschichten

von Kerstin


Einen wunderschönen Sonntagnachmittag wünsche ich Euch und hoffe mal,  dass die Sonne bei Euch auch zu Gast ist. Ganz herzlich bedanken möchte ich mich hier auch noch einmal für die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Ich habe mich sehr darüber gefreut.



Meine Tanzfreundin hat mir diesen schönen Flowerkorb geschenkt. Dieses Blütenmeer möchte ich Euch nicht vorenthalten.


Ja und dann, dann habe ich wieder fleißig gehäkelt. Ganz begeistert war ich von Tatjanas Post *hier*. Da konnte ich leider nicht an mich halten und musste gleich mal eine kleine Katzen- und Katerbande häkeln.

Tari machte den Anfang:


und weil es so flott ging, kamen dann auch noch Henry


Terry


und kleine Susikatze von Heidi *klick* mit hinzu.


Nun hängen sie am Vorfrühlingsstrauch und warten auf die Weiterreise zu ihren Besitzerinnen. Die Anleitung dafür könnt Ihr *hier* finden.


Zum Abschluß habe ich noch ein kleines Katervideo für Euch. Tari verlangt nämlich immer sehr lautstark nach seiner vegetarischen Kost:



Leider hat sich hier mittlerweile die Sonne auch wieder versteckt, da hilft dann nur Füße ausstrecken....


Herzlichst
Eure Kerstin
♥♥♥

Kommentare:

  1. Meine liebe Kerstin, oh dann lass ich noch herzlichste Nach-Geburtsgrüße da, ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Tag? Jedenfalls wünsche ich dir fürs das neue Lebensjahr alles Gute! Deine Katzenhängerchen finde ich echt schnuckelig! Herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,

    dein schöner Post erfreut mein Herz.

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ach liebe Kerstin ist das allerliebst!
    Du hast die Kätzle so wunderschön gehäkelt.
    Auch das Körbchen mit den tollen Blümchen begeistert mich total.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    toll die Blumen, aber der Hammer sind wohl deine supertollen Katzengrannies, omg bist du fleißig gewesen, superschön gearbeitet und soooo viele, mich hat schon das eine an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    wow eine ganze Katzenfamilie - fleißiges Bienchen - süß sind die Gesichter geworden -
    über Tari musste ich grinsen - unser Logan schleicht immer nur um uns rum und lässt uns nicht
    aus dem Augen, wenn er Hunger hat - aber er kann dann schön penetrant sein -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    der Blumenkorb ist wunderschön, welch ein tolles Geschenk.
    Gehäkelte Katzen..., ich bin immer wieder positiv überrascht, was so alles gezaubert wird.
    Einen ganz lieben Gruß an dich von Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kerstin,
    die Katzengesichter schauen lustig aus und die Besitzer werden sich riesig darüber freuen, wetten?
    Nun genieße den Abend und Deinen Flowerkorb,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin, das sind ganz tolle Katzen geworden. Ich bin immer wieder erstaunt, was man alles häkeln kann. Du bist eine Künstlerin!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kerstin,
    vielen Dank für das gehäkelte Susi-Bild!
    Wir wissen auch schon, was wir damit machen werden, es kommt auf den Susi-Katzengras-Übertopf!
    (gesehen bei "Resis weiße Welt)
    Aber unser Topf kommt dann auf den Boden, weil die Susikatze nicht so schön singen kann wie der Tari! (hihi)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    ersteinmal herzlichen Glückwunsch nachtraeglich zu deinem Geburtstag. Ich hoffe du hattest einen wunderbaren Tag.
    Dann vielen lieben dank fuer deine lieben Worte.
    Ich finde deine Katzenfamilie superschoen. Sie sehen alle einfach klasse aus.
    Liebe Grüße,
    Ella

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    uiiiii....goldig die Katzengesichter! ...und Susi hast du voll getroffen :-)))
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    einen wunderschönen Blumenkorb hast du bekommen. Die Kätzchen hast du so schön gehäkelt. Niedlich sehen sie aus. Bei uns war heute leider kein Sonnenschein. Nur trüb und grau und kalt. Von Frühling keine Spur. Es kann nur besser werden.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Kerstin,

    wie genial ist das denn??...also eigentlich alles, wobei ich beim Video so herzhaft lachen musste, denn gelesen hatte ich erst ein Fragezeichen auf der Stirn, von wegen was bekommt Tari da wohl. Kannste mal sehen wie wild Samtpfoten darauf sein können. Kurioserweise hat sich Gismo da nie für interessiert, muss dann Malzpaste herhalten^^

    So, nun aber zu den schönen Blumen, herrlich schauen sie aus und man bekommt das Gefühl sie riechen zu können. Da hast du dich sicherlich sehr drüber gefreut. Tja, und die Katzengesichter, allerliebst und sowas von niedlich. Den Link habe ich mir mal gleich ins Lesezeichen genommen. Werde mir dann neue d.h. andere Wolle holen müssen und mal sehen ob ich die auch hinbekomme, denn Technikanleitungen lesen-kein Thema-aber Häkelanleitungen-weia^^

    Drücke euch dann mal die Daumen dass die Sonne sich heute wieder blicken lässt, vielleicht ja auch mal den ganzen Tag und wünsche einen superschönen Wochenstart.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    das ist ein wundervoller Strauss und auch die Katzengesichter sind so schön, eine tolle Deko für den Strauss :O)
    Das Katzenbild mit den Pfoten ...herrlich ...da weiß jemand, sich zu entspannen *schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Die Blumen sind wirklich toll, so schön leuchtend! Supersüß, Deine Kätzchen ♥, sowohl gehäkelt als auch grünzeugvernichtend :-). Eine gute Woche wünsch ich Euch allen! LG Nata

    AntwortenLöschen
  16. der Flowerkorb ist wirklich klasse -
    und deine Häkelkunst ist es auch :-)
    Danke für die vielen schönen Bilder - und das nette Video.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Meine liebe Kerstin,
    der Flowerkorb ist wirklich wunderschön.
    Deine Häkelarbeiten gefallen mir. Viele tolle
    Fotos.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,

    was für ein toller Blumenkorb, der ist wunderschön. Auch deine kleinen Häkelkätzchen sind sehr schön.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  19. Hihihi... so ein Schlingel! Und die Katzengesichter sind ja witzig! Kannst du auch Streifenhörnchen?! ;)
    Gaaaaanz liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  20. Der Blumenkorb ist wundervoll - und deine Katzengesichter treffen genau meinen Geschmack!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  21. Ha, die ausgestreckten Katerbeine, die sind ja der HIT, liebe Kerstin! ;o)))

    Und ich zieh den Hut vor dir, dass du gleich mehrere so süße Katzenköpfchen gewerkelt hast – bei Tatjana hatte ich diese Arbeit schon bewundert und ich glaube, so einfach sind die ja gar nicht zu häkeln.

    Der Geburtstagsblumenkorb ist ja prächtig – da gratuliere ich dir gleich doppelt, einerseits zum Geburtstag und andererseits zu den schönen Blumen!

    Hab noch einen schönen Tag und eine angenehme restliche Woche! Kätzchenkrauler schick ich auch mit!

    Herzliche Rostrosengrüße, Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/03/a-new-life-3-keiner-ist-zu-klein.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    wie schade, dass ich nur wenig, bis gar nicht häkeln kann...
    Wo doch gerade unser Urlaubsgast Mäxchen, der Kater meines Vaters hier residiert, wäre das sehr passend ;o)
    Ach, es ist schon ein Trauerspiel, dass der Liebste eine Katzenallergie hat.
    Frau gewöhnt sich unglaublich schnell wieder an die Freude des Zusammenlebens mit einem vierbeinigen, schnurrenden Mitbewohner.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,
    das Blumengesteck ist einfach traumhaft! Deine Häkelkatzen sind so liebevoll gefertigt, ich bin leider auch keine große Häklerin, sonst hätte ich mich schon drangemacht........
    Danke für das süße Video, bei dem Jammern kann man ja gar nicht auf stur schalten :-)
    Herzliche Grüße und eine schöne, restliche Woche wünscht Dir,
    Mella

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    .... na - da streckt aber "einer" ganz doll die Füße aus!! So witzig!!
    Deine gehäkelten Katzen sind so süß! Was Du alles häkeln kannst.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  25. Hello, I love your crochet, it is beauty, I love this colors, I follow your blog, I have a blog about crochet with free patterns and free crochet diagrams, visit me , hugs from Brazil.
    Visite meu blog - Tita Carré - Crochet

    AntwortenLöschen