Samstag, 15. April 2017

Määähh... die Schäfchen stehen bereit

von Kerstin


Einen wunderschönen Samstagmorgen wünsche ich Euch. Seid Ihr auch gerade dabei die letzten Vorbereitungen für das Osterfest zu treffen ? Ich habe bereits am Anfang der Woche damit begonnen meine Schäfchen ins Trockene zu bringen.


Diese hier haben sich rund um den Teich versammelt und schon mal vorab gute Laune verbreitet.


Morgen bekommt dann jeder sein Frühstücksei mit Schäfchenmütze serviert.


Auch das "Schwarze" ist hier bei uns willkommen.


Das Häubchen ist zwar etwas zu groß geraten aber bleiben darf es trotzdem!


Sind die nicht putzig ? Die Anleitung dazu fand ich *hier* und war gleich begeistert. Ich musste sie einfach nachhäkeln und nun hoppeln sie auch gleich zu Fanny *klick*.


Genießt die nächsten Tage. Ich wünsche Euch schon mal mit meiner Schäfchenbande:


Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥

von Helga

Hoppla .....Herr Hase hat in unserem Garten den Ostereierbrunnen entdeckt
und sofort Frau Meier als Saisonarbeiterin engagiert, die sich da gerade ein Sonnenbad gönnte, um ihm zu helfen, die Eier im Wägelchen alle pünktlich auszuliefern.


Kräfte genug hat sie, Beweise hierfür gibt es deren viele, denn arbeiten, wie Zäune niederreißen oder Schlupflöcher bohren, tut sie liebend gerne. Aber auch ein Meier-Leben muß ja irgendwie etwas spannend sein. Euch Allen ein fröhliches, buntes Osternest  

Helga`s privater Osterbrunnen

und viele liebe ❤️ Sonnengrüße vom Dream Team Helga und 🐢

Meinem inzwischen stark angestiegenen Freundeskreis möchte ich auch noch ganz ❤️ herzliche Ostergrüße bestellen.
Ladys first : 🐢🐢🐢Frau Lindner und andere Schützlinge von Heidrun,🐢 Cassiopeia von Markus Tea Cup in the garden,🐢 Henriette, langjährige Freundin von Frau Meier, leider aus Keramik, dem Namensvetter🐢 Max Mayer aus Wien, ganz besonders auch 🐢Kuno von Astrid Berg (leider schon über der Regenbogenbrücke) doch wir wollen ihm Gedenken.
Last but not least: dem 🐢Mampfi von Elkes bunter Mischung, diesem super agilen Jungspund, der noch lernen muß seine Frühlingsgefühle in Zaum zu halten, auf der Suche nach seiner Lieblingsfrau, und nicht dabei Betoneinzäunungen zu überwinden um in Nachbars Grundstück dann die Gartenschuhe mit einem Rivalen zu verwechseln. Blinder Eifer......nennt man das!
Vielen Dank für Euere immer so schönen Kommentare zu diesen faszinierenden
🐢 Tieren. Evtl. läßt sich dieser Freundeskreis noch erweitern.

Kommentare:

  1. Die Schäfchenmützen für die Frühstückseier sind ja süß:) Und Frau Meier hat ihren eigenen Osterbrunnen, das finde ich klasse. Österliche Grüße...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    liebe Helga,

    eure guten und schönen Wünsche zum Osterfest erwidere ich von Herzen.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    die Schäfchenmützchen sind echt süß.
    Ich wünsche Dir auch ein wundervolles Osterfest.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin, liebe Helga, die Schaferl sind ja allerliebst. Ich guck gleich mal nach ob ich das kann. Und schöne sonnige Ostern euch allen, auch der Frau Meier. Euer Post ist ja wieder so nett. Ich stürz mich jetzt ins Einkaufs Getümmel. Hier ist die Hölle los und alles wird leergekauft im hiesigen Supermarkt. Die Leute haben die totale Feiertagspanik.
    Schöne Grüße von Elke und Mampfi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    boahhh sind die süß. Die will ich auch haben. Wie putzig. So keine Ahnung was wieder mit der Verlinkung los war, aber jetzt wird es angezeigt. Habe alles nochmal neu eingebunden. Vielen Dank für deine Teilnahme und Frohe Ostern :)
    Ganz liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  6. Max Mayer freut sich sehr über die neue Freundin Frau Meier. Er hätte sie gerne näher, hhihhiihhi würde er gerne machen, bevor er bei der Gartenarbeit hilft.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin, liebe Helga,
    wie putzig sind denn diese Eiermützen, zauberhaft! Sie erinnern mich an die Perücken von Richtern oder aus alten Filmen... - nur das die Leute nicht so große Ohren hatten :D.
    Überhaupt sind Eure Osterfotos ganz süß und es scheint, als würde bei Euch die Sinne scheinen. Im Norden nicht, hier ist absolutes Mistwetter, aber egal - wir machen das Beste daraus.
    Liebe Kerstin, hab auch noch 1000 Dank für Deine Osterkarte, ich habe mich gefreut wie verrückt. Toll! Sie hat bei mir einen schönen Platz bekommen und so erfreue ich mich über Ostern täglich daran.
    Ich wünsche Euch frohe, entspannte Ostern.
    Herzliche Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Deine Eiermützen sind herzallerliebst Kerstin! Wundervoll gemacht und fotografiert!
    Ich freue mich, dass es Frau Meier so gut geht!
    Habe das Abenteuer ihres Unterwasssererlebnisses in den
    Reifenteichen schon dreimal erzählt inzwischen, es hat mich so beeindruckt!

    Ein frohes Osterfest wünsche ich!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Ihr Lieben beide,
    vielen Dank für den reizenden Kommentar. Ich freute mich wie immer sehr über die Worte. Und bin zum Gegenbesuch gestartet, um den herrlichen Osterbrunnen, die lustigen Schäfchenmützen zu bewundern. Hab' herzlichen Dank für die Verlinkung zur Anleitung! Schmunzeln musste ich über die vorherige Erinnerung von Elli an Perücken im Film und Fernsehen.

    Die Grüße für Frau LINDNER mit Kollegen gebe ich übrigens auch sehr gerne weiter! 😘

    Nunmehr wünsche ich Euch noch ein gesegnetes Osterfest und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. OMG!!!! Ich glaube, ich falle vom Stuhl....die sind ja sooooo niedlich......ich kann doch nicht häkeln.... :-( ......ich überlege mal, mit was ich Dich bestechen könnte, mir so was zu häkeln.....
    HABEN-WILL-FAKTOR extrem hoch!!!!
    Lieben Gruß und frohe Ostern
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gisi Du Liebe, klaro mach ich Dir Schääääfchen♥

      Löschen
    2. Ehrlich????? :-))))))) Was könnte ich Dir dafür anbieten???? Grübel...grübel.....
      Lieben Gruß und MÄHHHHHHH ....
      Gisi

      Löschen
  11. Hihi, die Eiermützen sind ja witzig! Da fängt der Tag mit einem Lächeln an. Und Frau Meier war ja auch schon fleißig, da kann nichts mehr schief gehen! Wunderbare Ostertage wünscht Euch allen herzlichst
    Nata

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin und liebe Helga,

    ein schönes Osterfest wünsche ich Euch. Ganz putzig sind die Schäfchen aber noch witziger finde ich ja das Video von Frau Meier. Ich musste echt schmunzeln.

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. hach, wie süß sind denn die Schäfchenmützchen, liebe Kerstin, danke, dass Du die Anleitung mit uns teilst ;-)))

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben Frohe Ostern mit viel Gemütlichkeit und schönen Momenten und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    die Schäfchen Mützen sind ja so was von süß...da schmeckt das Ei bestimmt gleich noch besser.
    Ich wünsche Euch Beiden ( Dir und Helga) schöne Ostertage
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. liebe Kerstin,
    oh, sind die ScHäfchen-Mützchen süß!
    Das wird bestimmt ein ganz besonderer Ostertisch!
    ich wünsche Dir und allen die dazu gehören ein frohes Osterfest!
    liebe Grüße aus dem Chiemgau
    Gerti

    AntwortenLöschen
  16. hihihihi das sind ja mal originelle Mützchen, aber Frau Meier ist die absolute Wucht wie sie da ihr Wägelchen zieht!! Wunderbar sieht auch der Osterbrunnen aus, eine so schöne Tradition ist das.

    Frohe Ostern wünscht Euch
    Ramona

    AntwortenLöschen
  17. Die Mützen sind soooo witzig, liebe Kerstin,
    die machen sich auf eurem Frühstückstisch sicher genau so gut wie in eurem Garten.
    Die Frau Meier war ja fleißig, liebe Helga, da muss ja der Osterhase gar nicht kommen, wenn bei euch Frau Meier alles bringt. ;-)
    Ui und ihr habt sogar einen eigenen Osterbrunnen, wie schön. Soll ich euch was verraten? Ich hatte bis vor ein paar Tagen in Ruhpolding noch nie einen Osterbrunnen gesehen, bei uns im Stuttgarter Raum sind die nicht so verbreitet.
    Habt ein schönes Osterfest!
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  18. Was sind die goldig, da werden am Ostertisch ja alle begeistert sein!
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,

    die Schäfchenmützen sind ja soooo bezaubernd süß. Da werdet ihr morgen aber einen
    ganz schönen Ostertisch haben! Macht es euch nett. Ich wünsche dir und Helga
    ein schönes Osterfest!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,

    Deine Familie wird sich morgen bestimmt sehr über die süßen Schäfchen freuen!
    Ich finde sie entzückend!

    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin,
    die Schäfchen-Eiermützen sind soooo niedlich. Euer Ostertisch wird damit fantastisch aussehen. Da binnt das Frühstück mit einem Lächeln.
    Liebe Helga,
    euer Osterbrunnen ist wunderschön. Wenn Frau Meier die Eier bringt braucht ihr nicht auf den Hasen zu warten.
    Ich wünsche euch allen ein frohes, buntes Osterfest.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  22. Ach...jetzt möchte ich mich doch schnell rüberbeamen und all die schöne Deko real anschauen. Echt superklasse gemacht und Frau Meier ist der Oberknaller^^ Hab tüchtig gelacht. Sie wurde danach bestimmt auch lecker belohnt, gell.

    Danke vielmals für diesen schönen Post und ich wünsche dir und deinen Lieben von ♥en ein wundervolles Osterfest. Lasst es euch gutgehen.

    Saludos

    N☼va🐰

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin, die Eierwärmer in Schäfchenform sind ja total goldig. Da war der Osterfrühstückstisch bestimmt gleich doppelt so einladend. Danke für den Link. Ich merke mir die süßen Mützen fürs nächste Osterfest vor. Ich bin ja für solche kleinen, niedlichen Sachen sehr anfällig :-).
    Herzliche Ostergrüße schickt dir Christine.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo ihr Beiden!
    Kersitn, die Schafmützerl sind der Hammer! So süß :) Ich hab mir die Anleitung gleich mal gespeichert.
    Aber auch der Osterbrunnen kann sich sehen lassen!
    Ich wünsch euch frohe Ostern und zwei herrliche Feiertage mit euren Lieben!
    Ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  25. Ach das kann ich mir vorstellen, wie schön es war am Ostermorgen so fein zu frühstücken mit so liebevoll gedecktem Tisch!!!!
    Total nett so einen Eierwärmer habe ich noch nie vorher gesehen!
    Liebe Kerstin ich habe mich über deinen Besuch und die Wünsche sehr gefreut! Dankeschön!!!
    Dir und Helga danke für die Wünsche hier!

    Liebe Ostergrüße
    schicken wir und wünschen ein schönes Osterfest,
    das viel Freude und Hoffnung schenkt
    und liebes Beisammensein!
    Alles Liebe und Gute
    wünschen die Tiere und die Monika*

    AntwortenLöschen
  26. Frau Meier hat dem Osterhasen brav geholfen. Das fleißige Fraule hat eine Belohnung verdient. Vielleicht zur Stärkung ein paar saftige Wildkräuterchen aus Helgas Garten?? Mmh.. lecker!
    Ach und der Osterbrunnen ist einfach wieder wunderschön geschmückt.
    Kerstin, deine zauberhaften Eier-Schäfchen-Häubchen sind so toll gearbeitet. Einfach süß!!
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  27. Nachdem ich (dank dir) ebene einen wunderschönen Spaziergang durch den Schlossgarten gemacht habe, erfreue ich mich nun an deinen Garten- und speziell Schafmützchen-Fotos. Lustig sehen die bemützten Eier aus und haben sicher auch auf dem Ostertisch für gute Stimmung gesorgt.
    Frau Meier wird ja auch jede Mengen Abwechslung geboten *lachend den Osterbrunnen bestaun*. Die wird sich sicher nun auch wundern, dass es wieder so kalt geworden ist. Der Regen tut der Natur gut, aber das auch gleich die Temperaturen so in den Keller singen müssen…. Ne, das hätte es jetzt nicht mehr gebraucht.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin,
    endlich komme ich dazu dir ein paar liebe Grüße dazulassen.Aber ich fühle mich zur Zeit nicht ganz fit und muss oft Pausen einlegen. Oft bin ich einfach zu platt um noch durch die Blogs zu stöbern. Oft habe ich ein ganz schlechtes Gewissen.
    Ich hoffe du hattest gemütliche Ostertage im Kreise deiner Lieben. Wir hatten die ganze Familie zusammen, das war schön.
    Jetzt wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kerstin,
    so süß sind deine Schäfchenkappen, die muss ich doch auch mal versuchen.
    Denn die Eier frieren hier sehr bei uns liegt heute wieder Schnee brrrrrr.... gar keine Lust drauf.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  30. na da bin ich jetzt aber froh dass ich noch nachgelesen habe :-)
    so viel Nettes. Die Eiermützchen sind ja ein Hit - und dann der schöne Osterbrunnen - und Frau Meier mit dem Hasenwägelchen :-)
    Ihr seid schon klasse!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen