Dienstag, 20. Oktober 2020

Darf es ein bisschen rosa sein ?

🌹Hallo und guten Morgen zum kreativen Dienstag, schön dass Ihr wieder reinschaut🌹
 
 
🌹Gegen den Herbstblues habe ich mir vorsorglich bereits im September als ich in Nürnberg war, in Mama`s Wollladen des Vertrauens, wunderbare Wolle für ein kuschelwarmes Tuch gekauft🌹
 
 
🌹Die liebe Frau Hermann hat ihr Wolllädchen an der Ecke schon über 50 Jahre. Liebevoll führt sie es immer noch. Der Laden ist für mich dort auch einfach nicht wegzudenken und so gehe ich auch manchmal mit Mama dorthin wenn ich sie in Nürnberg besuche🌹
 
 
🌹In Rosatönen trumpfe ich heute auf und mache mir die Welt wie sie mir gefällt. Ein einfaches Muster habe ich mir rausgesucht und gerade darauf losgenadelt🌹
 
 
🌹Entstanden ist so ein Dreieckstuch, dass sowohl im Herbst und Winter Farbe zeigt als auch im Frühling wenn dann wieder die ersten Blüten in zartrosa zum Vorschein kommen🌹
 
 
🌹Mir fällt es nämlich von Jahr zu Jahr schwerer mich auf die kurzen Tage und die dunkle Zeit einzustellen, deshalb will ich wohl alles lieber ein bisschen rosa sehen?!🌹
 
 
🌹Und guckt mal, es hat sich tatsächlich noch eine Rose getraut zu blühen. Ist das nicht herrlich?🌹
 
 
🌹Hach und auch die Sonne hat sich endlich mal wieder gezeigt🌹

Wenn alles so einfach wäre... 
Herzliche Grüße
Euere Kerstin
🌹🌹🌹

 
*dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag (Markennennung, Ortsnennung, Verlinkung ) enthalten. Wolle selbst gekauft!!
 

28 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kerstin,
    die Rose paßt ja wirklich wudnerbar zu Deinem neuen Tuch!
    Auch hier blühen noch vereinzelt die Rosen :O)
    Solch kleinen, alteingesessenen Lädchen sind mir auhc eigentlich die Liebsten! Die haben noch ein ganz eigenen Flair, und wenn man durch die Türe geht, ist man in einer anderen Welt *schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen schönen und herbstbunten Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße auch an Mama Helga , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wundervolles Tuch, liebe Kerstin! Die rosa Wolle ist bezaubernd und wird Dir Blondschopf sehr gut zu Gesicht stehen. Und wie wunderbar einladend die Ladentür ist.. eine Einladung in eine andere Welt! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ja es darf ein bisschen rosa sein. Unbedingt.
    Das grau am Himmel ist so farblos im Moment da muss es einfach hell sein
    Das Tuch sieht klasse aus. gefällt mir richtig gut :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Na klar darf es das, auch bei mir immer noch ;-) Superschön ist das Tuch geworden, auch wenn du sagst es ein einfaches Muster ist...soooo einfach dann ja auch doch nicht^^ Niedlich dazu auch noch mit den Perlen. Über den Wollladen d.h. noch so ein altes Fachgeschäft freue ich mich auch sehr. In der heutigen Zeit in D. ja auch nicht mehr so einfach zu finden und auch über die Runden zu kommen, denke ich zumindest. Um so schöner dass es sie gibt; ich liebe solche kleinen Läden die neben Gemütlichkeit auch noch kompetente Verkäufer haben...und da du auch so einen schönen Eingang zeigst würde ich mich auch über eine Verlinkung beim T freuen.

    Wundervolle Aufnahme auch für das ZiB, und die Worte dazu passen perfekt. Da glauben wir doch einfach dran, denn wer kann solch einer schönen Blüte schon widerstehen^^ Danke dir dafür und dass du damit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    wunderschön dein Dreieckstuch. Ich bekomme solche Projekte leider immer nicht fertig. Oft verläßt mich die Lust. Ich beneide dich also um dein schönes Tuch<3 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Kerstin!
    Das Tuch sieht super aus und ist bestimmt wirksam gegen den Herbstblues. Ich kann das gut nachvollziehen. Je älter ich werde, desdo schlimmer wird es.... Da hilft nur die richtige Eigeninitiative!
    Komm gut durch die Woche und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    ein schöner Rosa-Ton hat dein Tuch und es sieht schön kuschelig, dick und weich aus! Das bringt dir ganz sicher Farbe in den Winter.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. hach ja, wenn alles so einfach wäre.... Da hast du wohl wahr, liebe Kerstin.
    Dein Tuch, die Rose und die Sonne sind aber schon mal ein guter Schritt in Richtung einfacher und schöner!
    Du bringst ein bisschen Farbe in die dunkle Jahreszeit, das ist gut für´s Gemüt.


    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Servus Kerstin, rosa geht immer und mir gefällt es auch sehr gut. Schaut dufte aus! Hast das Tuch auch richtig in Szene gesetzt.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  10. Ein bisschen Rosa muss einfach sein liebe Kerstin.
    Und wenn es so schön ausschaut wie Dein Tuch, umso besser.
    Gerade heute war ich auch in solch einem Woll-Eckgeschäft, um Wolle für eine Freundin zum Geburtstag zu kaufen.
    Ach, ich glaube, Du kennst es ja, Du warst ja letztes mit dort.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Die kühleren Tage rufen ja geradezu nach einem Kuschelschahl und in den kommenden, dunkleren Tagen, tut es sicherlich gut sich in rosigen Farben einzukuscheln und sich an blühende Rosen zu erinnern.
    Toll ist dein Werk geworden - meinen Ayka und ihr Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Naja so richtig Rosa ist das Tuch ja nun nicht und darum finde ich es auch völlig ok. Das Tuch wird bestimmt schön wärmen und ist vielleicht mit Vorfreude auf einen wiederkehrenden Frühling verbunden.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    ich finde, dass Rosa immer geht. Für mich ist die Farbe ein Seelenwärmer.
    Die dunkle Jahreszeit mag ich auch so gar nicht und sehe mit Grausen der Zeitumstellung am Wochenende entgegen.
    Dein Tuch ist schön geworden, das Muster ist schlicht und trotzdem wirkungsvoll. Das wird Dich bestimmt gut schmücken, vor allem, weil - wie ich finde - Dir Rosa besonders gut steht und auch sonst zu Dir passt.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Meine Kommentare verschwinden immer im www....komisch ist das schon liebe Kerstin, nun aber noch ein Versuch.
    Dein Tuch sieht wunderschön aus, rosa ist die Lieblingsfarbe meiner Enkelin die schon bald von der Oma einen Schal bekommt.
    Bis Weihnachten ist ja nicht mehr lange hin, man muss schon früh genug damit beginnen.
    Liebe Mittwochsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. ...für die "huschala Zeit" kann man - ich meine natürlich FRAU - nicht früh genug vorsorgen ;-)
    Schön ist deine Vorsorge geworden!!!
    Angenehme Tage,
    Luis

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,
    ich finde es toll, dass es noch so kleine, mit Liebe geführten Geschäfte gibt. In solchen Geschäften gehe ich auch gerne einkaufen.
    Das Tuch ist klasse geworden.
    Bei uns im Garten kann man auch noch die ein oder andere Rose finden. Ist schon erstaunlich wie lang so manche Rose doch blüht.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  17. Genau das ist auch mein Rosa, liebe Kerstin, ein wärmendes Tuch über die Schultern ist wie ein Seelenwärmer. Wie schön, dass die Rosenschönheit noch blüht, sie passt perfekt zur Tuchfarbe. Es blüht noch so vieles oder schon wieder im Garten, aktuell haben wir +16° hier mit äußersten Nordwesten. Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstagnachmittag und schicke liebe Grüße mit.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    Rosa darf es für mich immer sein :O) Ich liebe Nürnberg und was für ein Traum, dass es noch ein sooo lange mit Leidenschaft geführtes Geschäft gibt, bei uns sind sie total rar, und drum bin ich oft gezwungen zu bestellen, was dann natürlich zur Folge hat, dass das Internet-Shopping weiter wächst und die kleine Läden so doch sehr leiden. Doch wenn ich kann, kaufe ich auf alle Fälle vor Ort !
    Sei/d sooo lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Zauberhaft schön! Und rosa passt immer. Solche kleinen liebevoll geführten Geschäfte mag ich auch sehr. Leider werden sie immer wenig. Was zu schade ist. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    was für ein schönes Dreieckstuch du wieder gezaubert hast, total schön. Was für ein nettes Geschäft mit Tradition. Bestimmt hattet ihr zwei dort schon sehr oft schöne Momente zusammen.
    Ganz liebe Grüsse aus Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen
  21. Rosa ist eine prima Farbe zum Kombinieren und ein Dreieckstuch bietet auch einige Möglichkeiten um es immer wieder anders zu tragen. Da hat sich die Nadelei wirklich gelohnt und ja, es sieht sehr sehr hübsch aus.
    Rosen sind Pflanzen, die nicht im Sommer ihre ganze Kraft in die Blüten stecken, sondern uns wohldosiert bis zu den ersten Frösten mit Blüten erfreuen können. Wirklich sehr dankbare Pflanzen.

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  22. Hej Kerstin, het is een prachtige omslagdoek geworden in de roze tinten. Je hebt groot gelijk dat je het allemaal roze wilt zien. Fijn weekend, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  23. ach wie schön - du warst bei Frau Hermann :-) Und du hast so eine schöne Wolle gekauft. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Ja - gerade jetzt wenn es kühler und dunkler wird, da tut das Rosa der Seele gut.
    Das Dreieckstuch ist wunderschön geworden.

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag, und einen guten Start in die neue Woche.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Kerstin, das Rosa ist perfekt für die dunkle Jahreszeit, ich komme momentan auch nicht wirklich damit klar. Morgens ist die Dunkelheit am Schlimmsten... Der Farbverlauf ist ein Träumchen und das Tuch mit Sicherheit eine Lichtblick.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,
    wunderschön das rosa Tuch, da fast Du etwas ganz feines genadelt. Ich liebe es Tücher zu häkeln und auch zu stricken, ich habe erst frisch mit dem Stricken begonnen und bin nun bei Stricktuch Nr. 2., es wird immer besser und macht Spaß wie verrückt. Nun stöbere ich hier noch ein bisschen bei Dir.
    Hab einen schönen restlichen Sonntag.
    Liebe GRüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kerstin,
    die Wolle ist ja der Hit. So zart melliert, mir gefällt das total gut. Und Das Dreieckstuch ist sehr, sehr schön geworden. Ich nehme mir immer vor, auch mal sowas zu machen .... vielleicht jetzt im Herbst, wenn's draußen ungemütlich wird. Hast mich jedenfalls anstupst mit diesem tollen Ergebnis.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin,
    ja freilich darf's ein bisschen rosa sein :) Das Tuch ist ganz zauberhaft geworden und die Wolle sieht superschön aus! Die Rose dazu ist natürlich perfekt :)
    Ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  28. Das Tuch würde mir auch gefallen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !