Sonntag, 28. März 2021

Rosarot und himmelblau

🌸 Hallo und guten Morgen an diesem letzten Sonntag im März. Menno, nun wurde uns die Stunde auch wieder geklaut, so ein Mist..! Dafür habe ich schöne Fotos für Euch, denn diese Woche waren wir bei strahlendem Sonnenschein in Bockenheim an der Weinstraße🌸
 
 
🌸Der Edelweinort Bockenheim liegt am Beginn der Deutschen Weinstraße an der Grenze zwischen Rheinhessen und der Pfalz und ist sozusagen das „Tor zur Pfalz"🌸
 

 🌸Es gab aber auch noch andere schöne Tore dort zu bewundern🌸

🌸Eine Tür im Weinfass, das ist doch mal richtig romantisch🌸 
 

 🌸Oder vielleicht doch lieber ein Spaziergang durch die Weinlaube🌸


🌸Es war wahrlich wunderschön wie all die Mandelbäume dort geblüht haben🌸


🌸Mit von der Partie war auch mein neues gestricktes Halbmondtuch *klick* 🌸


🌸Auf dem Hexenstein kommt es doch gut zur Geltung und ihr könnt da auch die Form und Größe gut erkennen. Nach einer Überlieferung brachten die Wingertshexen in der Nacht zum Jahre 2000 diesen Stein vom obigen Berg🌸

 
🌸Seit dieser Zeit treiben sie zur Fastnacht eines jeden Jahres bei Glühwein und Tanz ihr Unwesen an diesem Stein. So steht es dort geschrieben und der Durchblick war einfach "himmelblau"🌸
 
 
🌸Mein rosarotes Tuch passte einfach perfekt zur zarten Blüte der Mandelbäume🌸
 
 

Herzliche Grüße
Euere Kerstin
 🌸🌸🌸
 * dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten,  (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)
 

37 Kommentare:

  1. Huhu kerstin,
    Lieber die stunde geklaut als obendrauf 😊aber nur weil ich arbeiten muss, das ist eine stunde weniger ...dein tuch sieht total toll aus, wunderschöne bilder! Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Dein Tuch passt wirklich perfekt zur Mandelblüte fasst wie extra dafür gemacht 😃😃 und die Bilder von dort sind zusammen mit dem herrlichen blauen Himmel ein Traum. Da möchte man sich am liebsten in das Holzfass setzen und einfach nur genießen 🌸🌸🌸🌸🌸

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich die Mandelblüten, dein tolles Tuch fügt sich ganz wunderbar ein.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Na, das passt wirklich perfekt dazu und einfach nur ein toller Ausflug auf dem du uns mitgenommen hast. Neben den vielen tollen T’s wo ich mich nicht entscheiden könnte welches eine Nummer eins würde. Hast mir damit eine riesige Freude gemacht und ich danke dir vielmsl dafür. Ich geht dann gleich nochmal ab, die Zeit erlaubt es mir auch wenn leider geklaut wurde.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Bis hier die Mandel blüht dauert es noch . Dafür ist es echt noch zu kalt.
    Dein Tuch ist wirklich hübsch. Und das mit der Uhr umstellen ist echt
    überflüssig ;) Ich brauch´s nicht .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Ausflug und ein noch schöneres Tuch:) Gefällt mir sehr. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Oh das muss ein herrlicher Ausflug gewesen sein, die Mandelblüte ist ein Traum und Dein Tuch passt perfekt dazu.

    Liebe Sonntagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  8. Gorgeous spring photos! The door i the old barrel is funny.

    AntwortenLöschen
  9. Moin Moin Kerstin!

    Was für ein herrlich virtueller Rundgang bei dir!
    Ganz faszinierend auch die rosa Blüten! Das macht Freude auf mehr!


    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    ich fühle mit, mir geht die Stunde auch ab, und das gefühlt dann eine Woche lang ;O)
    Herrlich dieses Rosa, ich freue mich schon total auf die Blüte unseres alten Apfelbaumes :O)))
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine wunderbare Fotoreihe und fast überall kann man durch ein Tor gehen oder schauen. Zauberhaft die Blüten.
    Es grüßt Sieghild

    AntwortenLöschen
  12. ...da reichen sich die Farben ganz treffend die Hand, dazu die vielfältige Auswahl von Türen und Toren, besser geht´s nicht!!!!
    Erfreulich natürlich die blühenden Bäume!!!!
    Schöne Grüße, auch an Helga,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Schönes Tuch vor schöner Kulisse. Mensch, die Mandelblüten sind wunderbar! Voll der Frühling. Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  14. Servus Kerstin, die blühenden Mandelbäume sind traumhaft schön und dein Tuch dazu einfach perfekt.
    Sonnenschein können wir alle gut gebrauchen damit die Corona Verdrossenheit nicht überhand nimmt.
    Lg aus Wien an dich und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Wie herrlich dieser blitzeblaue Himmel auf deinen Bildern, liebe Kerstin...die Fotostrecke ist klasse und besonders beeindruckend das Gebäude auf dem zweiten Foto. Für die Präsentation deines feinen Halbmondtuches konntest du keinen besseren Hintergrund wählen und dann noch der Link dazu...total verführerisch. ;-) Jedenfalls hat dein Tuch eine tolle Farbkombination und gefällt mir sehr.
    Hab einen schönen Sonntag - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Kerstin,
    das sind ja traumhaft schöne Fotos und dein hübsches Tuch passt perfekt zu den Blüten.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  17. Schön ist es da liebe Kerstin, man fühlt sich ein wenig wie im Urlaub, oder?
    Und Dein Tuch passt farblich wirklich prima dazu.
    Das konntest Du bei dem Wind bestimmt gut gebrauchen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kerstin,
    da schaut's aber schon stark nach Frühling aus. Wir hinken immer noch etwas hinterher, aber heute hat doch auch mal die Sonne vom Himmel gelacht, wenn es auch noch ziemlich kalt war.
    Ein total schönes Tuch hast Du da gestrickt, diese Form habe ich noch nicht im Schrank. Mal sehen was ich als nächstes anstricken werde.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Boahh, da ist ja auch bei euch der Frühling angekommen, war herrlich euch virtuell zu begleiten.
    Einen wunderbaren Wochenstart wünscht - Ayla

    AntwortenLöschen
  20. Solch eine Mandelblüte kenne ich nur von der Insel La Palma im März. Immer wie im Märchen.
    Diese Woche soll es ja richtig Frühling werden, ich freue mich drauf.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Bilder! Die Mandelbäume blühen traumhaft schön 🌸
    Der Hexenstein ist auch total interessant 😍

    Liebe Grüße ❤

    AntwortenLöschen
  22. Hachz.. Blüten, blauer Himmel und ein laues Lüftchen. Was will man mehr bei einem Frühlingsspaziergang! Ich bin so gerne mitgelaufen. Ganz liebe Grüße an Euch beide, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Bei euch ist der Frühling schon weit fortgeschritten.... Ich freue mich, wenn es hier auch so weit ist
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  24. TRAUMHAFT.....der FRÜHLING is mei liabste JAHRESZEIT,,,,

    und fleißig gehandarbeitet hast auch wieder,,,,freu,,,freu...

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  25. Spring vibes in your Garden, Beautiful cherry blossoms. It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening,Nature and Birds here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/03/garden-affair-amaryllis.html

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kerstin,

    da werden Erinnerungen wach, denn diese Gegend kenne ich nur zu gut und ich beneide dich jetzt um diesen schönen Ausflug und um den Anblick der Mandelblüte.:-)
    Meine Schwägerin schickte mir gestern viele Bilder der wunderschön blühenden Bäume. Es ist jedes Jahr stets Zauber pur, der einem beim Besuch der schönen Pfalz umgibt.
    So freue ich mich jetzt, dass ich alles hier auch bei dir erleben kann, auch mal wieder den schönen Weinort Bockenheim. :-)
    Klar, dein Tuch passt perfekt zur Mandelblüte, es ist ein Traum. :-)

    Ganz herzlich bedanken möchte ich mich noch bei dir und bei Helga für die tolle Osterkarte mit lieben Wünschen, die ich gestern aus dem Briefkasten gefischt habe. Ich habe mich sehr darüber gefreut. :-)

    Liebe Grüße an euch beide und ich wünsche euch zauberhafte Osterfeiertage
    Christa

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin,
    o wie schön sind die Mandelblütenbäume, ich bin ganz begeistert vom Rosa und von Deinem wunderschönen Tuch, dass toll dazu passt. Vielen Dank fürs Mitnehmen durch diese schöne Landschaft, tolle Fotos hast Du gemacht!
    Ich wünsche Dir einen feinen Abend und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  28. Danke für die schönen Bilder von eurem Ausflug. So viele schöne "T"s und dazu dann auch noch die Mandelblüte. Das sieht alles wunderschön aus. Und ja - dein Tuch macht diesen Ausflug auch am Bildschirm perfekt :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kerstin,
    ja, diese Zeitumstellung ist immer wieder einfach nur nervig.
    Wann wird das bloß endlich abgeschafft!
    Dein Frühlingstuch ist ganz zauberhaft und wunderschön :-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein sonniges
    und gemütliches Ostern! Liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Kerstin,
    sooo schön - die Mandelblüten und erst recht dein Tuch, das du uns in perfektem Ambiente präsentierst ♥
    Ein wenig unheimlich ist der Hexenstein aber schon, oder?!
    Mir hat übrigens die Zeitumstellung keine Stunde gestohlen, sondern eine dazu geschenkt, die ich dieses Jahr bisher jeden Abend auf meinem sonnigen Balkon verbringen konnte ;o)
    Liebe Kerstin, hier ist heute Post von dir angekommen, über die ich mich sehr gefreut habe.
    1000 Dank für die süße Häschenbande und für deine lieben Worte.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  31. So schöne Bilder liebe Kerstin! Das Weinfass mit der Tür erinnert mich an meine Kindergartenzeit. Dort hatten wir auch so ein Fass als Spielhäuschen :)
    Liebe Grüße und noch einen sonnigen Tag
    Christine

    AntwortenLöschen
  32. Hej Kerstin, dein tuch ist wunderschön geworden. Dus hast ein schöner ort ausgesucht für die bilder. Ich freue mich über die blühende mandelbäume. Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  33. Wie wunderschön , den Spaziergang habe ich gern mitgemacht. Den Bienenelfen wünsche ich von Herzen schöne Ostertage und bleibt gesund, alles Gute Klärchen

    AntwortenLöschen
  34. Schal und Blüten sehen wirklich bezaubernd aus!
    Der Frühling mit seinen warmen Temperaturen ist so toll - wunderschön blühen die Mandelbäume in Bockenheim, einfach herrlich!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Kerstin,
    cat de frumoasa e primavara la tine! Dulce si vesela!
    Multe salutari si o primavara minunata iti doresc,
    Mia

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Kerstin, vielen Dank für den wunderschönen virtuellen Spaziergang. Wir sitzen hier schon wieder im Lockdown und haben 24 Stunden Ausgangsbeschränkung, da ist dein kleiner Rundgang eine kleine Erholung für mich gewesen. Dein gestricktes Tuch sieht toll aus! Ich bin ja im stricken leider nicht so gut, ein ganzes Tuch würde ich nie schaffen. Da bewundere ich dich wirklich sehr, dass du das so makellos stricken kannst. Liebe Ostergrüße von Bianca

    AntwortenLöschen
  37. Wow ! Beautiful post , Thanks for joining in Garden Affair.

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !