Sonntag, 30. Januar 2022

Frühstück, leider nicht bei Tiffany...

💮...aber evtl. könnte es auch so gewesen sein. Mittwoch 13.1. Kerstin kam ihre 250 km gefahren  und war um 8 Uhr gestartet und um 10.30 hier in Nürnberg. Rasch ausgepackt und zum Frühstück einnehmen zur nahen Bäckerei mit Cafe gefahren. Fast niemand drinnen, wir bedienten uns mit Rührei mit Tomaten und Zwiebeln, wurde frisch zubereitet und uns dann gebracht, damit es warm war. Zweimal "Gute Laune Frühstück", Kaffee schwarz o. Milch und Zucker für mich, so mag ich den Kaffee, damit ich auch weiß daß ich Kaffee trinke, Kerstin nimmt gerne einen Cappucino. Vier verschiedene Brötchen und zwei Scheiben Schwarzbrot, wem das nicht genug ist, der kann noch bekommen.💮


💮Maske abgenommen und zu Essen begonnen. Etwa eine Stunde haben wir geschnattert und uns gefreut, daß wir gesund beieinander sitzen konnten. Einen Fensterplatz um  das rege Treiben draußen beobachten zu können hatten wir uns genommen.💮
 

💮Gegen 12 Uhr wollten wir weiterziehen, hatten einen Termin bei der Bank, die Unterschrift von Kerstin wurde gefordert. Dann kam urplötzlich ein älterer Mann evtl. um die 65 schnurstracks zu uns an den Tisch, fixierte Kerstin ohne ein Wort zu sagen. Kerstin sagte darauf hin „ist was“, nein sagte er, sie haben mich doch dauernd angeschaut. Nein, ich mußte doch, sie saßen doch dort, wo sollte ich sonst hinschauen? Er hatte eine Maske auf. Ich kann dazu nix sagen, ich habe hinten keine Augen und er saß mir ja im Rücken. Ich wußte von nichts, was hinter mir geschah. Dann ergab sich noch ein Wortgeplenkel wobei er äußerte ich bin nämlich ein Rebell. Drehte sich abrupt zu mir um, zwickte mich sehr kräftig mit Daumen und Zeigefinger in die Nase (als Kinder taten wir das öfters) und sagte: Jetzt zeig ich dir was ein Rebell ist, drehte sich um wischte an unserem Tischeck seine feuchten Finger ab, die er sich bei mir eingehandelt hatte und verschwand rasch in der Ausgangstür.💮
 

💮Ich putzte mir als erstes die Nase, ich hatte Angst sie blutet, da bin ich nämlich behaftet, wir starrten uns an und waren perplex. Andere Leute waren nicht mehr im Cafe.Unternommen haben wir nichts, was auch? Die Frage drängt sich aber auf, ob das schon Vorboten jener Täter sind, die von Langeweile geplagt oder aus niederen Motiven heraus, in den Innenstädten oder in Kaufhäusern planlos auf Menschen schießen oder einstechen? Ich kenne den Typen nicht und gehe auch nicht in Cafehäuser, es hatte sich ergeben, weil wir die kurze Zeit für uns nutzen wollten. Demnächst frage ich dort mal nach, ob schon öfter Vorkommnisse dieser Art waren. Anzeige kommt nicht infrage für mich, müßte ja meine Adresse angeben, dann kann ich nachts nicht mehr schlafen. Auch rief diese Woche schon eine Nachbarin an, daß hier zwei Männer herumlaufen, sich als Polizisten ausgeben und bei älteren Leuten versuchen in die Wohnung zu gelangen. Die Polizei sucht Zeugen. Ein komischer Post heute?💮
 
 
Geschockte Grüsse
Eure Helga
💮💮💮
 

24 Kommentare:

  1. Was für ein Abenteuer, da hattet ihr ja eine unliebsame Begegnung der "anderen Art". Nasenstüber Grüsse sind ja eigentlich in unserem Kulturkreis nicht üblich.
    Das mit dem gemeinsamen Frühstück ist jedoch wirklich eine gelungene Sache und wir hoffen bald seien solche Begegnungen wieder spontan möglich.
    Dir einen angenehmen Wochenanfang wünschen Ayka mit Erika.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    was soll ich dazu schreiben?
    Mich wundert es nicht, dass die Menschen auf die Barrikaden gehen und ausflippen. Ist schon schlimm, aber ich befürchte, dass das noch schlimmer werden wird, siehe Heidelberg.
    ABER, das sind ja alles Nazis und Querdenker und die Medien tun ihr übriges dazu, das so zu vermitteln.

    Das tut mir leid für Euch, ich hätte Anzeige erstattet, warum hast du Angst? Die Polizei wird deine Adresse doch nicht weitergeben.
    Es ist zur Zeit aber auch so, dass viele "Banden" unteregs sind, das wurde mir von der Polizei auch gesagt.
    Man muß dagegen vorgehen, sonst wird das nichts.
    Ich wurde neulich von wieder von einem anderen Kulturkreis angemacht, da habe auch ich Anzeige erstattet. ABER, man kann die Täter nicht ermitteln, aber so eine Anzeige landet ja im Papierkorb.
    Leider!

    Allerdings gehe ich auch nicht ins Cafe, da hätte ich viel zu viel Angst mich anzustecken, auch, wenn ich angeblich geschützt bin.
    Wir sind gestern geradelt und hatten unser Vesper dabei, Kaffee getrunken haben wir zuhause und das wird auch so bleiben.

    Liebe Grüße und habt einen schönen Tag und eine gut Woche.
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Unglaublich...ich habe jetzt zwei Mal lesen müssen und sitze immer noch kopfschütteln während ich hier schreibe. Da fragt man sich wirklich was in den Köpfen so mancher Menschen vor sich geht. Mir wäre ganz schön mulmig gewesen, auch wenn nichts schlimmeres passiert ist. Gibt es bei euch keine "Registrierungspflicht" per App oder Papier? Da hätte dann eventuell nachgeforscht werden können wer es ist, zumindest vom Cafebesitzer, denn wenn sowas öfters vorkommt dann ist das ja auch schon geschäftsschädigend.

    So schön begonnen dein Post, lecker Frühstück und dann sowas. Heftig :-(( Hier im Süden gibt es momentan angebliche "Inspektoren" welche die Einhaltung der Regeln kontrollieren und dann von den Gastronomiebesitzern Geld verlangen. Die Bilder von Überwachungskameras sofort veröffentlich bin ich gespannt wann sie die kriegen.

    Weisst du...es gab schon so viele schlimme Pandemien, Kriege und Co aber wie sich in manchen Ländern die Gesellschaft in dieser Pandemie teilweise verändert hat ist für mich nicht nachvollziehbar. Liegt es am Wohlstand und den nach unten gehenden Veränderungen wo sie nicht mit klarkommen oder hat Covid indirekt doch einige Hirnzellen getroffen?

    Ich hoffe jedenfalls dass du bzw. ihr gut auf euch aufpasst und gesund bleibt.

    Dein ZiB passt absolut gut zu deinem Post und ich danke dir dafür, auch wenn ich die Worte jetzt zum Abschluss ins Postive wandeln möchte. Ja, die Natur macht es und das zeigt sich dann in den Schönheiten die es hervorbringt.

    Danke dir vielmals dafür und habt einen schönen Wochenstart

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Wenn einem so ein Zyp im wahren Leben begegnet, ist fertig lustig. So ein durchgeknallter, oder einsamer?? Mensch..

    Trotzdem, vorsichtig sein ist sicher ratsam, aber Angst haben? Angst ist ein schlechter Ratgeber
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Was ist aus den Menschen nur geworden? Es kann doch nicht alles mit Corona argumentiert werden. Unsere Elterngeneration hat ganz andere Zeiten mitgemacht! Euch wünsche ich alles Gute und versucht es soweit wie möglich zu vergessen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. ohh.
    da habt ihr aber einen schlechten Abschluß von euren Frühstück gehabt
    der Mann scheint mir aber verwirrt zu sein
    vielleicht Demenz?
    Ich hätte laut um Hilfe geschrien .. ;)
    vielleicht hätte die Bedienung den Mann ja erkannt
    ja .. Anzeigen bringen da meist nichts nur wenn es häufiger vorkommt (aber Angst musst du da keine haben..)

    na hoffentlich verlief der Rest des Tagen angenehmer ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Ihr Lieben,
    wie schade, dass euer schönes Frühstück so enden musste. Ganz ehrlich, so eine hohe Toleranzschwelle habe ich nicht. Wenn der fremde Mann mir grundlos an die Nase packt, wäre ich aufgesprungen, hätte ihn nach besten Möglichkeiten zu zweit festgehalten und hätte gleichzeitig nach Bedienung oder dem Besitzer gerufen. Vielleicht hätte ich aber auch gesagt, ich bin auch ein Rebell und hätte ihm ebenfalls die Nase rumgedreht. Da bin ich dann auch hemmungslos rabiat, so wie man es in jedem Selbstverteidigungskurs lernt.
    Ich wünsche euch, dass das nächste Frühstück harmonisch und friedlich wird.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht euch
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr Lieben,
    so ein schönes Beisammensein und dann so ein blöder Kerl. Ich muss Arti recht geben, ich hätte ihm sofort eine Retourkutsche verpasst. Mach dir aber keine weiteren Sorgen und wegen der Typen die sich als Polizei ausgeben: immer vorsichtig bleiben und den gesunden Menschenverstand walten lassen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Ganz ehrlich, Ihr habt sicher richtig gehandelt um Ärger zu vermeiden und ich denke da kam auch Sprachlosigkeit auf. Es ist schon schlimm ,wenn mit Angst in ein Caffee oder auch auf der Straße jemand so frech wird.Frage mich ob der nicht ganz echt war. Ich bin auch eher jemand der aufstehen würde und ihm an die Nase kneifen würde. Aber bei diesem Virus ist das wohl nicht angebracht. Ein fieser Mob, hat wohl nichts anderes zu tun als Ärger zu prvozieren.Ich hoffe auch sehr , das Euer Tag davon nicht zu sehr überschattet war. Alles Liebe Euch, nicht mehr ärgern, nur wundern, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ihr Zwei,
    was war denn da bitte los? Manchmal ist es einfach besser ruhig zu bleiben und manchmal ist man wohl auch einfach sprachlos.
    Denkt nicht zu viel darüber nach, es war hoffentlich eine einmalige Sache und Euer Frühstück bleibt trotzdem in schöner Erinnerung, wenn man sich schon mal treffen kann!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga, liebe Kerstin,

    ein Morgen, der so schön begann, gemütliches Schmausen mit einander nahm plötzlich eine echt krasse Wendung.
    Ein solches Verhalten, was dieser Rebell an den Tag legte, geht gar nicht.
    Vermutlich ist man erst einmal so perplex, dass man nicht weiß, wie man sich verhalten soll.
    Aber ich denke, ich wäre aufgesprungen und hätte ihm eine verpasst.

    Die Sitten und Gewohnheiten werden immer rauer, auch Betrugsmaschen und Leute, die sich als wer weiß was ausgeben, um sich Zutritt zum Haus oder Wohnung zu verschaffen.

    Trotz dieses schlimmen Vorfalls wünsche ich euch beiden eine schöne neue Woche und schicke liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga, liebe Kerstin,
    bei diesem Vorfall wäre ich erst einmal auch völlig perplex und vermutlich in Sekundenstarre ob des Angriffs gewesen. Den Besitzer des Cafés würde ich im Nachhin doch darüber informieren, denn ich finde er muss wissen, was da in seiner Gastro vorgefallen ist.
    Ich hoffe, die bedrückenden Erinnerungen sind ein wenig verblasst, obwohl man das wohl nie ganz vergessen kann.
    Lieben Gruß und euch beiden eine gute neue Woche, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,
    ich wüsste gar nicht, wie ich reagiert hätte.
    Vielleicht wäre ich sprachlos gewesen, vielleicht hätte ich im eine geknallt, ich weiß es nicht.
    Aber ich weiß, dass die Welt immer verrückter und gefährlicher wird.
    Siehe den Tod der beiden Polizisten heute morgen.
    Aber lass Dir die gute Laune nicht nehmen und geh weiterhin mit Kerstin frühstücken.
    Ein bisschen Freude im Leben muss doch sein.
    Einen dicken Drücker und ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga,
    manche Menschen kommen echt nicht klar. Manchmal ist es schon gut, dass man nicht sofort reagieren kann, weil man so geschockt ist. Wer weiß, wo sowas sonst noch hinführt hätte. Ich täte ihn auch nicht anzeigen oder sonst was, der ganze Ärger lohnt sich einfach nicht für jemanden, dem offensichtlich was ins Hirn gekrochen ist. Am besten nicht mehr dran denken und versuchen, es abzuhaken und sich wieder den schönen Dingen im Leben widmen. Ich wünsche dir einen besonders schönen Tag, liebe Helga!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Helga,
    das klingt ja erschreckend! Ihr hattet einen so schönen Ausflug und musstet ihn durch diesen unhöflichen Mann versauen lassen! Wie schlimm! Die Menschen werden zum Teil immer seltsamer. Wo das noch hinführt?
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Gruselig, was es alles gibt. Unglaublich. Keine Ahnung wie ich reagiert hätte.
    Echt schlimm so was . Ich hoffe ihr habt den Schock gut verdaut .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  17. Es gibt schon seltsame Menschen liebe Helga,aber wer weiß warum manche Menschen so sind ?
    Auf jeden Fall habt ihr das Frühstück genossen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Helga,
    kein Wunder, dass ihr geschockt seid.
    Ehrlich, das bin auch ich, wenn ich sowas lese obwohl ich gar nicht dabei war.
    Fast muss man froh sein, dass nichts Schlimmeres passiert ist.
    Vielleicht wäre es doch besser gewesen, Anzeige zu erstatten?
    Wer weiß, ob der nicht das nächste Mal ein Messer zieht.
    Sowas ist doch nicht mehr normal.
    Erholt euch gut.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  19. also das Erlebnis in dem Café ist ja ganz eigenartig gewesen. Ich wäre vermutlich auch sprachlos gewesen, und man weiß ja auch nicht wie so jemand reagiert. Man kann die Situation nicht einordnen - das verunsichert.
    Ja, ich würde in dem Café auch mal nachfragen. Vielleicht ist der Mann öfter da, und das Personal weiß mehr über ihn.
    Wäre ja doof, wenn du das Café nicht mehr mit einem guten Gefühl betreten magst.

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Ihr Beide,
    da fehlen einem die Worte. Ich wäre bestimmt auch sehr perplex gewesen. Da sagt man immer die jungen Leute haben kein Benehmen. Was ist aus den Menschen geworden - der Respekt voreinander schwindet immer mehr. Natürlich macht man sich seine Gedanken:
    Hat der Mann es absichtlich gemacht oder ist er gar eine Meise im Oberstübchen.
    Ich weiß nicht ob ich das hätte so weggesteckt wir Ihr. Nun bin ich mal ganz gespannt auf Eure Nachfrage.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  21. meine Güte, Leute gibt´s, das ist ja ganz unglaublich, vor allem auch, dass der dich in die Nase zwickt...
    Ich glaube, ich hätte laut geschrien. Hast du gefragt, ob die Angestellten den Mann kennen?
    Lasst euch von diesem Erlebnis nicht die Lust auf Kaffeehausbesuche nehmen!! Geht bald wieder hin, sonst lasst ihr den Typen siegen,
    lg

    AntwortenLöschen
  22. Oh, was für eine unangenehme Begegnung, liebe Helga, liebe Kerstin! Es ist oft furchtbar, wie sich manchen Leute benehmen! Haben die keine Erziehung genossen - oder sind sie nicht ganz richtig im Kopf?? Da möchte man in Ruhe und Frieden sein Frühstück genießen - und dann sowas!
    Ich hatte zuerst euren Post von heute gelesen und bin nicht ganz mitgekommen. Wie gut, dass ihr den Schock verdaut habt und euch nicht davon abhalten lasst, wieder gemütlich in dieser Bäckerei zu frühstücken!!
    Alles Gute euch beiden und keine unangenehme Begegnung mehr!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Jetzt bin ich auch perplex, was war denn das?
    Eure Geschichte bewahrheitet wieder einmal, dass eine große Anzahl Spinner auf dieser Erde herumlaufen, ach nein, er war ja ein Rebell?
    Da frage ich mich nur, gegen WEN oder gegen WAS er rebelliert? Vielleicht war er auch nur neidisch auf euer vertraut-gemütliches Beisammensein, denn er hatte ja offensichtlich keine Begleitung oder aber, er war tatsächlich plemm-plemm?
    Die Geschichte mit den angeblichen Polizisten sollte man allerdings auch nicht außer Acht lassen und wirklich niemanden in die Wohnung lassen und sich auch am Telefon nicht ausfragen lassen.
    Liebe Helga, bitte sorge und ärgere dich nicht gar zu sehr, es bringt ja nichts und hilft nur bedingt.
    Der Post ist heute nicht komisch nur etwas anders!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  24. O j, das ist ja krass!!! und gibt Grund zum Nachdenken.......
    Ich hoffe, Euch geht es wieder gut und Ihr werdet auch weiterhin gemeinsam frühstücken.
    Herzliche Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !