Samstag, 20. August 2022

🐢Mensch ..... Meier 🐢

💞Kein Welpenblick, kein Kuschelfell, nein ein Urvieh eben, aber heiß geliebt. Ohne Eltern ohne Erziehung ohne Bildung, einfach so hineingeboren in eine Welt, auf sich alleine gestellt💞
 

💞Die Sonne ist der einzige Wegweiser wenn es darum geht das Überleben zu sichern. Wann geht sie auf, ja ich hab ausgeschlafen und gehe nun wandern💞
 

💞Unterwegs treffe ich auf keinen Discounter für frisches Bio Obst und Gemüse. Ich rieche gut finde immer etwas leckeres, es muß nicht viel sein, bin ja bis Sonnenuntergang unterwegs. Das weiß ich je nach Sonnenstand, wann ich mir ein schützendes Hotelbett besorgen muß. Ein anderes Leben mußte ich erst erlernen. Mit ca 6 bis 8 Jahren kam ich 1970 zu meiner Pflegefamilie💞
 
 
💞Die 50 zig hab ich schon überschritten, die Fortpflanzung und die Wechseljahre auch hinter mich gebracht. Nun bin ich Rentnerin mit Leib und Seele und das koste ich voll aus.Wenn mich aber der Wandertrieb blindlings überkommt, gibt es Arbeit, viel Arbeit. Wo will ich hin ....da muß ich hin, aha....ein Hindernis.....gefährlich....Grube....Wasser...💞
 
 
💞Nöö nicht in diesem Territorium wo ich schon über 50 Jahre heimisch geworden bin. Eine eigene Gartentür, sozusagen eine Gartentüre im Garten wurde mir zugewiesen, damit ich nicht dort hin komme wo es gefährlich werden könnte💞
 
 
💞Wenn ich nichts essbares auf meinen diversen Plätzen finde, wandere ich zur Terrasse zu den lilafarbenen Schuhen, die ich da immer vorfinde💞
 

💞Mal einsam, oft stecken auch Füße darin oder sie laufen auf mich zu💞
 

💞Das weiß ich alles zwecks den "Guteles" die damit verbunden sein können💞
 
 
💞Aber da ist noch eine Wetterschutztüre die sonst meist geschlossen ist und dahinter eine Treppe. Oft bin ich da aber nicht unterwegs, Steine und Waschbetonplatten sind nicht so mein Ding. Verbotene Träume erleben, das wärs doch heute, an diesem langweiligen Tag. Die lila Schuhe waren auch leer, keine Bewegungen in Sichtweite, also ....eins zwei drei los....die Treppe .....heute muß ich die Stunde nutzen. 
 
 
 
Viel kann nicht passieren, langsam....ganz langsam, Kralle für Kralle einhaken in den dafür sehr geeigneten Waschbeton und los geht der Abstieg, so geschafft!💞
 
 
💞Na ja, Krieger kennen keinen Schmerz, ein paar Schrammen am Panzer und es waren ja nur 3 Stufen....plumps geschafft in unbekannten Gefilden stand ich unschlüssig, rechts oder links, was tun, dumm... an den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser💞
 

💞Nehm ich den Pfad mal nach rechts, denn da hör ich was, da ist sie, da kommt sie. Zwei Türen seh ich da noch, eine Gartentüre und eine Haustüre💞
 
 
 💞.....und die Füße ja, die Vertraute setzt mich an der Haustüre ab💞
 

 💞Ich marschiere schnurstracks auf das mir bekannte Teppichmuster zu, über den Nain (Kleinstadt in Israel) durchs Wohnzimmer und zur Türe wieder hinaus zu meiner Wohnung, dem Garten💞
 
 
💞Ich mußte erst ordentlich durchschnaufen, denn wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben, so wird gesagt. Meine Gute, Allerbeste, hatte was in ihrer Tasche mitgebracht, was Rundes, was mir soooo schmeckt!💞
 


💞Ach ja, mampfi, mampfi ! Danke 💕 hab dich so lieb💞
 

Herzlich grüßt Euch
die Ausreißerin
💞💞💞
 

32 Kommentare:

  1. Huch liebe Frau meier, du scheinst ja eine richtige Wander Schildkröte zu sein und kein Hindernis ist dir zu gross. Sogar mit dem "Klettern" hast du es. Wobei der Plumps am Treppenende schon fast ein Absturz ist. Wie herrlich war es dich bei deiner vielfältigen Tour zu begleiten. Gut haben dir die pinken Schlarpen das runde, süsse Ding aufgeschnitten - die Weltreise hat sicher hunger gemacht.
    Dir und deinem Betreungspersonal ganz liebe Grüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. Frau Meier, Frau Meier....du bist mir ja eine. Beim ersten Filmchen musste ich dann schon ein wenig lachen: Wie gut dass du den Kopf einziehen kannst. Das hätte ansonsten ganz schöne Kopfschmerzen gegeben und noch eine Beule zu den Kratzern. Da bist du doch trotz hohem Alter immer noch so abenteuerlustig. Wie gut das Helga aufpasst und du auch wieder wohlbehütet in deinen Garten kommen konntest. Dazu noch so ein schönes Leckerlie....yammi...man sieht das es dir schmeckt. Also wenn ich könnte dann würde ich dir mal ein Feigenkaktusblatt vorbei bringen. Würde mich echt interessieren ob du es auch so magst wie der "Tom aus dem Loro Parque". Jedenfalls freut es mich dich so gesund und munter mal wieder zu sehen.Auf weiterhin viele Jahre.

    Liebe Helga,

    was für ein schöner Post, hach den werde ich mir gleich auch nochmal ganz genau anschauen. Echt klasse gemacht von dir, eine Abenteuergeschichte mit dazu einem so schönen ZiB. Freue mich besonders dass du damit heute beim ZiB mit dabei bist und danke dir dafür. Auf noch viele Abenteuer die alls gut ausgehen mögen.

    Liebe Grüssle, lasst euch drücken

    Nova ♥

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß geschrieben. Und eine Schildkröte die Treppe geht hab ich zuvor noch nie beobachtet.

    AntwortenLöschen
  4. Ganz allerliebst dargestellt in Wort, Fotos und Filmchen, ganz lieben Dank ihr Beiden, war etwas Positives für diesen Tag.
    Eine schönes Zuhause hat sie und wird liebevoll umsorgt. Dem Sohn meines Mannes ist auch eine Schildkröte zugelaufen,
    plötzlich war sie im Garten, sie haben ihr ein herrliches Gehege gebaut und auch sie fühlt sich geborgen und pudelwohl. Aber
    die Pflege zur Winterszeit ist nicht leicht....
    Wünsche euch zusammen eine schöne Zeit und sende liebe Grüße Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Noch ein PS von mir: Deine wegweisende Weisheit ist einfach super!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ein ganz bezaubernder Post,
    wunderbar geschrieben mit vielen schönen Fotos ausgeschmückt, gerne habe ich ihn gelesen !
    Dein Zitat hat es in sich.
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Mensch Frau Meier, die Abenteuerlust steckt dir einfach unter deinem Panzer. Wie gut, dass deine Beschützerin Mama Helga immer ein Auge auf dich hat. Ich glaube sonst wärst du schon lange unter die Räder gekommen. Das wollen wir doch alle nicht. Also bleib lieber dort, wo du so viel Geborgenheit und Fürsorge erfährst. Dort wo du deine Leckerli bekommst, du Feinschmeckerin. Auch bei mir gab es heute einen Teller mit Melonen, wir hätten miteinander schlemmen und mampfen können. LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin, was für ein toller Post. Zugegeben beim Treppenabstieg konnte ich kaum hinschauen. Aber einen guten Appetit hat sie wirklich. Schön, das sie es so gut bei euch hat. Deine LILA Gartenschuhe machen wirklich gute Laune. Danke für die Verlinkung. Ich freu mich sehr darüber. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,

    im nächsten Leben werde ich Schildkröte bei so lieben Menschen, wie bei Dir. Besser kann es nicht werden.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Servus Helga, deine Frau Meier erzählt so schöne Geschichten. Das Treppen"plumpsen" hat unser Max auch immer gemacht. Nach einigen zögern aber dann sein Ziel angepeilt. Zielstrebig und ausdauernd immer der Nase nach.
    Lg euch beiden aus Wien

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga
    Wie gerne habe ich deinen Post gelesen und die Videos angesehen. Unsere beiden Schildkröten verhalten sich ganz ähnlich. Sie sind stur und haben viel Zeit zum Ausprobieren. Hungrig nach leckeren Früchten sind unsere stetig. Gell, bald schon geht die Ausreisserin in den Winterschlaf und ich freue mich stets, wenn sie im Frühling wieder erwachen. Unsere beiden sind schon seit ca. 50 Jahren bei uns.
    Hab einen schönen Samstagabend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga,
    das Video ist aber nichts für Frau Meier Liebhaber, da habe ich mit gezittert und hätte sie am liebsten die Treppen runtergetragen.
    Ansonsten war das ein schöner Rundgang und als Nachtisch dann noch so leckere Belohnung, besser gehts doch nicht.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Deine illustrierte, erfrischende Lektüre hat mir großen Spaß gemacht. Frau Meier ist ja allerliebst, einfach zum gerne haben.
    An den Scheidewegen des Lebens sollte wir immer auf unser Herz hören.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  14. Herrlich mitzuerleben so ein Schildkröten Tag. Da ist ja ganz schön was los und Abenteuerlustig kommt mir Frau Meier auch vor, auch noch in ihrem hohen Alter.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Logisch, am "Scheideweg" hat man immer zwei Möglichkeiten - und jede Entscheidung ist einmalig und endgültig.
    Da hatte es "Frau Maier" leicht, die geht einfach "ihren" Weg.
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  16. Da war ja wer neugierig und mutig. Und die Treppe...!
    Schön, aber wieder dann in vertrauten Gefilden zu sein.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Frau Meier, Frau Meier was bist Du für eine Abenteuerin. Wie gut dass Dich Helga so gut betreut, besser kann es einer Schildkröte gar nicht gehen. Mit lieben Grüssen Brigitte W.

    AntwortenLöschen
  18. Wie ich sehe, lebt frau Meier sehr gesund.
    Ja, da kann man schon sehr alt werden.
    Sodele, nun ich sehe, es geht ihr gut bei Euch und sie fühlt sich wohl und ist auch mit der Farbe Lila bestens vertraut.
    Ich finde Schildkröten schon faszinierend, aber angefasst habe ich noch nie eine.
    Irgendwie war mir noch nie danach.
    Habs fein und liebe Grüße Eva, gestern hat es geregnet und man konnte sehen, wie der Boden die Nässe aufgesaugt hat.
    Aber das war wieder mal viel zu kurz bei uns.

    AntwortenLöschen
  19. Warum nicht die große weite Welt erkunden wenn man kann.
    Wie gut das sie wieder zurück ist :))
    Schönen Sonntag für von Heidi

    AntwortenLöschen
  20. von Christa aus Fürth:

    Das hat Helga wieder ganz wunderbar geschrieben, ich habe es sehr gerne gelesen.

    Mit lieben Grüßen
    Christa B.

    AntwortenLöschen
  21. Das hat wieder richtig Spaß gemacht zu lesen und die Bilder anzuschauen 🤗
    Frau Meier hat bei dir schon ein tolles Leben liebe Helga. Was für ein Glück, dass ihr euch gefunden habt 😀.
    Bei der Treppe bin ich kurz erschrocken. Aber sie hat alles offensichtlich gut überstanden 😊.
    Herzliche Grüße euch Beiden von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. O fericire impartasita de ambele parti... omul si animalul! adorabil.
    Poze frumoase!
    Draga Helga, o saptamana minunata,
    Mia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Frau Meier,
    das war ja ein aufregendes Abenteuer und die Hindernisse deines Ausflugs hast du toll gemeistert...da hat die Helga uns deine Leistungen wunderbar dokumentiert. Die leckeren Melonenstücke hast du dir als Belohnung mehr als verdient.
    Lieben Dank auch an Helga für diesen wunderschönen Post, der mir stetig ein Lächeln aufs Gesicht zauberte, denn wir hatten auch so süße Schildis, die gerne mal einen kleinen Ausflug unternahmen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  24. So ein netter, kurzweiliger Post. Ich mag Schildkröten sehr! Hatte mal eine Wasserschildkröte und vermisse sie heute noch.
    Spannend und lustig sind die Filmchen. Ja, für eine Schildkröte ist das Treppen gehen nicht so ganz einfach.
    Liebe Frau Meier, ich wünsche dir weiterhin noch viele schöne Spaziergänge in eurem Garten!
    Das Zitat im Bild - wohl war... Leider ;-)!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Frau Meier,
    hoffentlich hattest du einen Stunt- äh - Schikdkröterich, der dich für die gefährlichen Szenen gedoubelt hat.
    Dass deine Helga überhaupt mit anschauen konnte, wie du da die Treppen hinunter stürzt...
    So ein Schildkrötenpanzer kann doch bestimmt auch zerbrechen?
    Besorgte
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  26. Ach wie gerne habe ich gerade Deinen netten und so schönen und auch rührenden Beitrag gelesen der mir sehr viel Freude bereitet hat. Und da denken so viele Schildkröten erleben kaum was ;-)
    Vielen Dank für die netten Einblicke. Muss auch Frau Meier Winterruhe oder -schlaf (ich weiß nicht genau was richtig ist) halten?
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Helga,
    da hat Frau Meier ja einen tollen Ausflug gemacht. vielen Dank für die tollen Bilder und die Geschichte drumherum.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  28. von Jan aus Zirndorf:

    Prima gemacht Frau Meier und toller Post, Mama. Ja, die Schildkröten leben und überleben auch ohne App und Ladekabel, einfach so halt….

    AntwortenLöschen
  29. Ja sagmal, Frau Meier, da staune ich aber - du gehst auf Abenteuertrip auf deine alten Tage? ('Tschuldigung, eine Dame sollte man ja eigentlich nicht auf ihr Alter ansprechen, aber du hast es schließlich selbst erwähnt.) Ich muss aber zugeben, du hast dich ganz schön wagemutig die Treppen runtergelassen, ganz wie eine Junge! - ich hoffe, du hattest Spaß an deinem Ausflug. Danach gab's jedenfalls eine feine Leckerei - und Streicheleinheiten vom Frauli. Du brauchst eindeutig keinen Dackelblick, du wirst auch so geliebt <3
    Alles Liebe an dich und auch an Helga und Kerstin :-),
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/08/mallorca-reisebericht-teil-5-tag-9-bis.html

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Helga,
    köstlich Dein Reisebericht! Da sieht man das alles relativ ist. Was dem einen zu eng erscheint ist für den anderen die große weite Welt! Du und Deine Schildkröte seid ein echtes "Dreamteam".
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  31. Mensch Meier, ich habe die Geschichte genossen :O)))
    Liebe Helaga, vielen Dank fürs Aufschreiben und herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  32. nana Frau Meier ..
    wer wird den ausreißen ;)
    so gut wie daheim triffst du es nirgendwo..
    aber ein Spaziergang und etwas Bewegung schadet ja nun auch wieder nicht ..
    und danach gibt es Leckereien .. ;)
    liebe Grüße auch an dein Personal
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !