Samstag, 7. September 2024

🐸 Harri´s Abenteuer 🐸


🐸Das liebens- und lebenswerte Städtchen Zirndorf im Ballungsraum Nürnberg/Fürth/Erlangen gelegen, das hat er sich ausgesucht, der kleine grüne Geselle. Wen er gerne geküsst hätte hat er uns leider nicht verraten🐸


🐸Mein Sohn Jan Eric hat sich in dieses mittelfränkische Städtchen verliebt, eine Familie gegründet und dort sein Haus gebaut🐸


🐸Bekanntlich gibt es da immer etwas zu tun, und da in Bayern gerade noch die letzte Ferienwoche begonnen hat, das Wetter sich noch prächtig sommerlich, fast hochsommerlich zeigte wurde noch gewerkelt und im Waschhaus im Kellergeschoß Wäsche aufgehängt. Eine Wollfussel am Boden störte und wollte aufgehoben werden🐸


🐸Igitt sie war ja feucht und kalt sie bewegte sich gar. Nach genauerem Hinsehen und etwas Überwindung hat es schon gekostet, entpuppte sich der Winzling als Fröschlein. Er war total in Fusseln eingeschlossen und  hätte sich wohl niemals mehr alleine befreien können🐸


🐸Also war gefragt, eine kleine Schere und eine Pinzette waren als Operationsbesteck genau das Richtige. Dann ging es zur Sache, diese Sache dauerte 1 1/2  Stunden bis der kleine tapfere Grünling wieder befreit war🐸


🐸Und weil er so lange und brav ausgeharrt hatte wurde er auch umgehend Harri getauft. Gut so, dass im Garten ein kleines Biotop bereit stand und Harri der Glückliche nahm sofort ein ausgiebiges Bad🐸




🐸Zuvor wurde er von Jan Eric noch genau untersucht: Arme i.O., Beine und Schwimmhäute i.O., Augen o.k., die Bewegungen aktiv und topfit. Aber halt ein roter Punkt am Bauch, nein, alles gut, nur ein letzter roter  Fussel war noch anhängig🐸


🐸Mutter Sandra und Tochter Arwen waren herbeigeeilt um Harri zu begrüßen (oder wer weiß schon evtl. zu küssen). Der kleine Quirlige war nun endlich wieder Freischwimmer und das soll natürlich auch so bleiben, deshalb muss der kleine Harri hinaus in die Natur🐸


🐸Gottseidank gibt es im fränkischen Städtchen einen Bekannten der einen großen Naturteich (kein Plastikbecken) in einem schönen Grundstück mit Brücke und Badesteg besitzt🐸


🐸Harri wurde mittels eines Glases vom Retter Jan Eric und dem Teichinhaber in die Freiheit entlassen und lebt nun im Paradies. Schaut Euch das Video dazu an🐸


🐸Ich die Helga habe es für Euch aufgeschrieben und natürlich auch für meinen Sohn Jan Eric. Kerstin hat es bebildert. Wir hoffen und wünschen es uns, dass Harri sich dort so wohl fühlt und sich auch immer mal wieder zeigen mag🐸


🐸 Drei Wochen war der Frosch so krank, jetzt quakt er wieder Gottseidank 🐸


Herzliche Grüße
Helga, Kerstin, Jan Eric und Harri
🐸🐸🐸
* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)

32 Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden!!!
    Das ist ja mal eine Geschichte! Besser als bei euch hätte er sich nicht verirren können und so hat Fröschlein jetzt doch tatsächlich den Weg in ein ganz besonderes Paradies gefunden.
    Ach und übrigens, mein Bruder war mal im Zeltlager in Zirndorf, ich war dort zu Besuch, kann mich aber leider an gar nichts mehr erinnern.
    So liebe Grüße zum Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. So cool! Der Glückliche. Er sollte Felix heissen.

    AntwortenLöschen
  3. Wie entzückend eure Geschichte. Unvorstellbar was dem Frosch geblüht hätte, wäre er nicht gefunden worden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich! Und sofort fühle ich mich in die glückliche Kindheit, bei den Ferien im Fichtelgebirge zurück gebeamt. Fröschle? Mäuse, Frösche, Salamander... sprich, alles was da kreischt und fleucht wurde von mir zur Oma ins gebracht. 😄
    Und euer Harri ist ein goldiges Kerlchen, hatte Glück, dass ihr es von den Füßen befreit habt.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Eine Geschichte mit einem Happyend in einem tollen neuen Zuhause. LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Wie klasse ist das denn, ihr konntet schon wieder einem Tier aus einer misslichen Lage helfen. Jetzt darf Harri 🐸 wirklich in einem wunderbaren Paradies leben...einfach fantastisch schön diese Geschichte.
    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,

    ach wie schön, ein Fröschlein gerettet und dann noch ein so schönes neues Zuhause. Meine Nachbarn oberhalb vom Haus haben auch einen Teich und früh morgens geht das Froschkonzert los. Ich liebe es wenn auch andere Nachbarn sich gestört fühlen. Da frage ich mich manchmal warum sie aufs Dorf gezogen sind und nicht in die Stadt. Mir sind die Frösche 1000 mal lieber als jeden Tag Autolärm.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi, das unterschreibe ich genau SO. Es gibt nichts Schöneres, als das Leben auf dem Land und eben die "Geräusche" vom Landleben...

      Löschen
  8. Was für eine bezaubernde Geschichte und Rettungsaktion! Frösche bringen 🍀 Glück.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr Lieben,
    wie schön, dass ihr das Fröschlein retten und ihm auch noch so ein schönes Zuhause geben konntet. Das Foto vom Frosch in dem Flusenball erinnerte mich sofort an Bilder von Walen und Delfinen die aus Fischernetzen befreit werden.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein Glück für das kleine Fröschlein!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr Lieben alle,
    au Mann, was für eine Geschichte!
    Das Tiere-Retten liegt offenbar in der Familie - diesmal nicht ein Igel im Wasser sondern ein Frosch im Fusselgefängnis... (Offenbar locken Waschmaschinen Amphibien an. Wir hatten mal eine Kröte im Waschkeller - die hätten wir ohne unsere Katze Nina nie entdeckt...) Was bin ich froh, dass dem Harri nicht nur das Leben gerettet werden konnte, sondern dass er nun auch noch in solch einem paradiesischen Teich leben darf. Und ich freu mich, dass ihr mir die Geschichte so anschaulich erzählt und so schön bebildert habt. Sollte es noch eine Verwandlung in Richtung "Prinz" geben, hoffe ich auf ein Update! 😊
    Alles Liebe der gesamten Bienenelfenfamilie und einen schönen Sonntag, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/09/weltreise-2024-7-station-san-francisco.html

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ihr Lebensretter,
    das habt Ihr gut gemacht! Der Harri hatte großes Glück und hat nun einen super Lebensbereich gefunden. Ich denke dort wird er viele Gleichgesinnte finden und schöne Konzerte geben!
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  13. Was für einen goldige Geschichte vom geretteten Frosch Hari. Ein gelungenes Teamwork hat ihm zu einem wunderbaren neuen Daheim verholfen.
    Gratulation zur gelungenen Tierrettung und den anschaulichen Bericht mit den tollen Bildern.
    Es grüssen herzlich Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine herrliche Geschichte, so schön zu lesen, dass Harri gerettet werden konntet. Ihr seid meine Helden !

    Liebe Sonntagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  15. ach wie süüüß
    nur gut dass ihr ihn gefunden habt
    nun kann es glücklich weiter leben
    er hat sicher gemerkt dass ihr ihm gut wollt
    und hat daher still gehalten
    so eine schöne Geschichte
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Da kann Harri von Glück sagen, dass er euch aufgefallen ist und so gerettet wurde! Liebe Grüße Augusta

    AntwortenLöschen
  17. Noch so eine schöne Rettungsaktion nach der mit dem Igel, liebe Helga...dem kleinen Fröschlein geht es bestimmt mordsmäßig gut im neuen Zuhause, welches ihr gefunden habt. Toll, dass ihr uns mit den Bildern von Kerstin daran teilhaben lasst.
    Lieben Gruße von Marita

    AntwortenLöschen
  18. Ich glaube, Harri wird Euch ewig dankbar sein und noch seinen Kindern von der Rettungsgeschichte erzählen.
    Was für eine tolle Aktion und schöne Bilder.
    Lasst es Euch gutgehen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Jan Eric mein Lieblingsbruder,
    ich sehe uns als Kinder mit den Eltern am Dürer Brünnlein im Reichswald am Sonntag Nachmittag mit Gummistiefeln, ich in rot, du in grün, wo ein Weiher war. Der war unser Begehr und da warst Du schon, ausgerüstet mit Stecken und Steinen und voll konzentriert beim Stochern im Wasser nach Beweglichem, egal ob Fischlein, Kaulquappen, Wasserflöhen oder Schlittschuhläufer, in Deinem Element. Mir scheint es ist Dir angeboren, weil Tiere aller Art stets Deine Nähe suchen. Dieses Werk mit Harri trifft ins Herz, die Kommentare alle ebenso herzlich, da sagen auch wir Nebenakteure herzlichen Dank. Diesen Kommentar hier hast Du Dir ehrlich verdient, auch das Leben von Harri ist etwas wert. Gerne habe ich dafür den Bienenelfenblog bereitgestellt.

    Herzlichst Deine Schwester Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Da hat der Frosch aber eins a Glück gehabt :))
    Tolle Rettung ..... Großartige lebensretter ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Helga, liebe Kerstin,
    was für eine Geschichte, rundum ein Glücksfall ;-). Tolle Bilder von Kerstin und so humorvoller Text von Helga - von Anfang bis Ende habe ich schmunzelnd gelesen. Und der kleine Frosch fühlt sich in seinem neuen Terrain bestimmt "froschwohl" und gibt Konzerte.
    Habt eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  22. Hej Helga,
    Wat een avontuur voor Harri. Harri had geluk dat Jan Eric een dierenliefhebber is en met veel geduld geholpen heeft. Wat leeft Harri nu in een mooi paradijsje. Dank je wel Helga en Kerstin voor dit bijzondere verhaal!
    Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  23. Klasse, dass ihr dem Kleinen geholfen habt, ich denke - er wird nun auch bei euch bleiben, vielleicht bietet ihr ihm ein schönes warmes Plätzchen im Winter an. LG Romy

    AntwortenLöschen
  24. Der Harri hatte Glück, Rettung zu finden. Er fühlt sich bestimmt in dem Teich sehr wohl und vergisst die schlimme Erfahrung mit den Wollflusen.
    Mir ist vor einigen Jahren im Garten ähnliches passiert. Auch ich konnte das Fröschlein befreien. Vor allem Kunstfasern können sehr reißfest sein und solch ein kleiner Kerl hat nicht die Kraft, sich von selbst wieder davon zu lösen.
    Mir fällt ein, dass ich auch einmal eine Kohlmeise aus dem Schutznetz befreien musste, weil sich ihr Fuß darin verfangen hatte. Seitdem habe ich nie wieder solch ein Netz zum Abdecken im Garten benutzt.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  25. Sandra HauberSeptember 10, 2024

    Bei uns hat es jedes Tier gut. Alle werden gerettet, gefüttert oder irgendwie versorgt. Danke für die Veröffentlichung unserer Geschichte. Am Anfang hatte der Harri etwas Schiss, aber dann hat er frech aus unserem Mini-Biotop herausgeguggt, der Schlawiner.

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine herrliche Geschichte und Rettung liebe Helga und Kerstin. Das kleine Fröschlein erfreut sich sicher an seinem
    neuen Leben und quakt ein fröhliches Dankeschön in die Zeit. Es hat mir wirklich viel Freude bereitet, das soeben gelesen
    und die Fotos betrachtet zu haben. Danke für diesen wunderbaren Post, liebe Grüße von Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  27. Na, das ist ja mal ein Abenteuer! Ich war mir anfangs gar nicht sicher, ob es dabei um einen echten Frosch geht oder ihr uns ein bisschen auf den Arm nehmt. Aber am Ende sieht er echt und quick lebendig aus.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  28. Was für eine reizende Rettung, liebe Helga. So ein hübscher Frosch muss doch gerettet werden. Ich freue mich für ihn und für Euch. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  29. was für ein Glück dass Harry auf so tierliebe Menschen gestoßen ist, denen ein so ein kleines niedliches Fröschchen nicht egal ist..
    eine glückliche Tierrettung - so liebevoll gestaltet und unternommen. Das war ganz sicher nicht ganz einfach ihn aus dem Wirrwarr zu befreien weil man auch Fröschchen leider mit nichts beibringen kann, mal "still " zu halten...
    welch ein Abenteuer...ja...
    Toll
    herzlich angel

    AntwortenLöschen
  30. Wieder so eine schöne Geschichte mit Happyend. Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Ach Mädels, Ihr seid doch die Besten, was für eine schöne Rettungsaktion und was für süße Bilder! Ich hab auch ein Herz für Frösche, bei uns lebt auch ein einziger im Teich (derzeit) mit einer sehr schrecklichen Stimme, aber wir lieben ihn :-))) Vielleicht leben auch mehr Frösche dort, aber wir hören immer nur dieses eine ächzende Quaken ;-) Mal schauen, ob sich Harry hin und wieder blicken lässt! Der große Naturteich ist ja ein Traum von Zuhause!!! Schööön! Habt ein kuscheliges Herbstwochenende, liebe Kerstin & Helga!!! Liebe Grüße sendet Loni x

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !