Dienstag, 13. November 2018

Eine kleine Vorschau

von Kerstin

*dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag (Markennennung, Ortsnennung  oder Verlinkung) enthalten


Ihr Lieben ich melde mich heute kurz mit zwei Fotos vom Wochenende. Ich war nämlich schon wieder verreist. 

 
Ein Bärbel-Nähwochenende stand auf dem Programm und ich kann Euch sagen es war einfach toll!! 


Ich bin im Moment noch  mit dem Sichten der Fotos beschäftigt deshalb lasse ich heute gerne noch ein letztes Mal in diesem Jahr Frau Meier und Mama Helga sprechen!!


Eine kleine Nachlese

 

von Helga

 

Wie kam sie aus der Kiste ohne Spuren zu hinterlaßen? Sie ist nämlich schon wieder ausgebüxt.

 
Ich kann sie einfach nicht in den Schlaf singen. Aber natürlich, ein Sonnenbad im November im rot gefärbten Ahorn, ist schon etwas feines. 


Arbeitstag, bzw. Nachtschicht von Frau Meier auf der Suche nach einem Schlafplatz.


Muß sie doch gar nicht, obdachlos sein, das Himmelbett im Keller ist doch gerichtet.


 Nicht nur sie hat es schwer, ich auch, wie sagt der Hinterpommer: Nützt nuscht nix.


In diesem Sinne vielleicht dann doch, ab Sonntag wenn es kälter werden soll, endlich gut Nacht, schlaf ein, Prinzesschen schlaf ein.... aber nicht ohne....


....vorher gebadet und geölt zu werden... und hoffentlich tschüß bis zum Frühjahr.


Herzliche Grüße
Euere Helga mit Frau Meier
♥♥♥

19 Kommentare:

  1. Servus Helga, Max Mayer zieht auch noch seine Runden und sucht eine passende Winterunterkunft.
    Unglaublich wie diese Schildis sich verstecken können. Gebadet und geölt geht es aber jetzt ab in die Unterkunft die wir für geeignet halten. Eine Weile gibt es dann sicher noch Protest Gepolter.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Auch die kleine Prinzessin kommt ganz durcheinander durch die Wärme, die im Moment noch herrscht.
    Kann eine Schildkröte eigentlich auch ohne Winterschlaf auskommen?
    Aber gut, dass Du sie immer wiederfindest.
    Und liebe Kerstin, ich freue mich auf Bilder von Euch Bärbels.
    Lieben Gruß an Euch Beide
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, braucht es keinen Winterschlaf, wenn es nicht in Deutschland lebt, sondern in warmen Gefilden. Es ist doch ein Wildtier, aus dem Ei geschlüpft, ohne Mutter aufgewachsen, nur von klein an auf sich gestellt und nur mit Instinkt ausgestattet. Es gehört hier nicht her und so müßen wir uns kümmern, damit es Winterruhe halten kann, und draußen nicht gefriert. Die Verdauung funktioniert erst ab etwa 12 Grad, ein weiteres Indiz den Energieverbrauch auf ein Minimum zu reduzieren. Das ginge ohne weiteres auch mal 6 Monate. Hach wär das schön, schlank und rank wären wir dann, es geht doch gerade wieder los mit dem Hüftspeck Aufbau. Aller Süßkram von Weihnachtsartikeln wieder in den Regalen, bis zum Bersten. 🤣

      Mit lieben Grüßen
      die Helga

      Löschen
  3. Frau Schildi ist aber unternehmungslustig ...*gg Da muss man ja wirklich schwer aufpassen .
    Nähen macht Spaß und mit mehreren noch mehr :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,

    du bist munter, und Frau Meier auch.
    Das ist schön.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,
    Frau Meier scheint ganz schön kräftig zu sein. Es ist doch bestimmt nicht einfach sich aus so einer Kiste zu befreien. Aber das bunte Herbstlaub hat ihr wohl besser gefallen. Ein Glück das ihr sie wieder gefunden habt. Nun soll es kälter werden und Frau Meier findet dann hoffentlich in den Schlaf. Wir wünschen Frau Meier schöne Träume bis zum Frühling. Dann sehen wir sie hoffentlich gesund und munter wieder.
    Liebe Kerstin,
    ich bin gespannt was ihr Bärbels wieder alles erlebt habt.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Schön, wieder von Fr. Meier zu lesen:-) und ihrem kleinen Ausflug. Wie sie da wohl rausgekommen ist?
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ja, ja wenn das Wetter zu Ausflügen reizt, Frau Meier ist wirkich eine ganz schlaue.
    Meint Ayka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    da bin sich schon auf mehr Bilder gespannt, die ersten Einblicke sind schon toll ;O)
    Frau Mayer hat sicher uach mit den Temperaturen zu kämpfen, warum sie immer ausbüchst und ncoh keinen Winterschlaf halten will ;O)
    Ich wünsche Dir, Euch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. So eine Schlawinerin....das ist ja echt ein Ding dass sie schon wieder ausgebüxt ist^^ So einfach wäre sie auch gar nicht zu finden wenn sie sich so verbuddelt. Von daher "puh" ein Glück dass ihr es habt. Sieht richtig schick aus für ihren Winterschlaf und da kann ich von hier aus nun nur noch die Daumen drücken dass es kühler wird und sie endlich zur Ruhe kommt. Auch wenn ich natürlich immer gerne von ihr lese, aber sie soll uns noch viele Jahre gesund und munter erhalten bleiben. Danke dir liebe Helga für die Bilder und Worte und natürlich auch Kerstin fürs "neugierig machen" Habe laut gelacht über das Zickengold^^

    Wünsche euch noch einen wundervollen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Ach die Frau Meier - immer noch nicht im Winterschlaf. Bei uns in Wien soll es gegen Ende der Woche endlich kalt werden - mal sehen, denn ich möchte auf den Christkindlmarkt ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  11. die hat aber auch ihren eigenen Kopf die Frau Meier .. ;)
    ein Nähwochenende
    wie schön ..
    das vermisse ich schon etwas
    früher gab es immer mal Kreativtreffen mit gemeinsamem Basteln
    ist lange her..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Köstlich, köstlich, köstlich, nicht nur das Zickengold, sondern auch Frau Meier. Sie weiß genau, wie man das Gefängnis verlassen kann, um sich ein schöneres Plätzen im bunten Laub zu suchen und noch ein wenig die Sonne zu genießen.
    Helga, ich habe mich gerade wieder köstlich amüsiert über deinen herrlichen post. :-)

    Oh ja, aber ich sehe, jetzt ist es wohl endgültig vorbei mit dem Ausbüchsen. Fein gemacht im Schönheitssalon heißt es wohl endgültig.....ab in die Kiste zum Winterschlaf. :-)

    Kerstin, ich bin schon gespannt, wo du geurlaubt hast und was auf dem Nähwochenende entstanden ist. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt euch
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    die arme Frau Meier kommt einfach nicht zu Ruhe. Was für ein verrücktes Jahr. Kann man sie nicht in den Kühlschrank packen????
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Wir hatten auch eine Schildkröte. Olga hieß die Gute - leider ist sie nach einem strengen Winter nicht mehr aufgetaucht. Ich wünsche Frau Meier einen wunderbaren Winterschlaf und sage ihr "Gute Nacht". Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Wie Frau Meier aus dieser Kiste herausgekommen ist, verstehe ich nicht. Die kleine Schildkröte scheint sich richtig dünn machen zu können ;)
    Frisch eingeölt wird sie nun bestimmt einen langen, erholsamen Winterschlaf halten. Bis zum nächsten Frühjahr, liebe Frau Meier <3!
    Alles Liebe, Christine

    AntwortenLöschen
  16. na da bin ich auch schon gespannt auf die Bilder vom Näh-Wochenende Kerstin.
    Und Helga ... also Frau Meier hält dich ja ganz schön auf Trapp. Das Wetter bringt einen aber auch ganz durcheinander. Der Sommer war lang - und der Herbst hat sich entsprechend gezogen. Da will man einfach raus ... :-)
    Aber jetzt schaut es doch langsam nach Novemberwetter aus. Da ist man dann froh, wenn man daheim ist ... gell Frau Meier :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Helga, liebe Kerstin,
    na das ist ja ein Ding... schon wieder ausgebüxt, aber Gottseidank habt ihr sie wieder gefunden.
    Schick hat sie es für ihren Winterschlaf, hoffe es wird kühler und sie kommt bald zur Ruhe... ist ja auch nicht so einfach bei den Temperaturen.
    Bin gespannt was Du uns vom Nähwochenende erzäheln wirst.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Helga, jetzt hat es doch merklich abgekühlt, bestimmt ist die Frau Meier jetzt bereit für ihren Winterschlaf,dann ist auch der Stress den Du mit ihr zur Zeit hast, beendet? Also, mir persönlich wäre es jedenfalls viel zu kalt da draussen, brrrr.....
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !