Dienstag, 6. November 2018

Im Mustermix

von Kerstin


*dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag (Markennennung, Ortsnennung  oder Verlinkung) enthalten

 

Guten Morgen Ihr Lieben zum kreativen Dienstag. 


Das Wetter meinte es auch am vergangenen  Wochenende wieder gut mit uns und so wurden wir hier mit viel Sonnenschein  verwöhnt.


Ich habe das gleich genützt um Fotos von meinem Mustermixschal zu machen. Schön kuschelig kommt er daher.


Angelehnt an den in einer Zeitschrift entdeckten Schal habe ich verschiedene Muster gehäkelt und sie aneinandergefügt.


Mit im Rennen waren: Ein Sternchenmuster,  ein Wabenmuster, ein Noppenmuster, ein Einstrickmuster, ein Zähnchenmuster und ein Streifenmuster.


Es hat mir sehr viel Spaß gemacht diese einzelnen Musterstücke aneinanderzureihen.


Und mit den geknüpften Fransen daran kann er sich doch sehen lassen, oder ?


Hier blühen übrigens die Cosmeen und die Kapuzinerkresse um die Wette als hätte der Sommer gerade erst begonnen.



Ein Farbgenuss für die Augen.


Ein Genuss war heute auch wieder der Gang zum Briefkasten, denn Karina hat mir diese schöne Herbstkarte geschickt. Vielen lieben Dank♥


Ein letztes Sonnenfoto von Frau Meier gibt es auch noch zu sehen, denn sie sitzt seit gestern in Ihrer Kiste und befindet sich nun langsam in der Winterruhe.



Herzliche Grüße
Euere Kerstin
♥♥♥

verlinkt mit: Kuschliges by Niwibo, Creadienstag, Dienstagsdinge,  Liebste Masche,     Froh und Kreativ           

32 Kommentare:

  1. Auf jeden Fall liebe Kerstin, der kann sich sehen lassen und sieht echt klasse aus. Jetzt muss nur noch der Winter kommen damit er auch seinen richtigen Platz um den Hals bekommt ;-))

    Liebes Dankeschön auch für das letzte Foto von Frau Meier. Wünsche ihr eine angenehme Winterruhe und freue mich dann im nächsten Jahr wieder von ihr zu lesen.

    Wünsche dir bzw. euch einen zauberhaften Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Und wie der sich sehen lassen kann, mein Frauchen ist begeistert - da können ja die Novemberstürme blasen wie sie wollen, du hast es kuschelig.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    halten eigentlich Schildkröten auch in warmen Gefilden im Winter Ruhe? Ich weiß das gar nicht und denke gerade darüber nach, obwohl es so warm ja hier vermutlich nicht bleiben wird...
    Dein Schal ist echt klasse geworden. Ein echtes Designerstück, an du dich bestimmt bei jedem Tragen freuen wirst!
    Claudiagruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      ja auch in wärmeren Regionen ist Winterruhe, auch in Greece ist oft nur des Nachts 4/5 Grad. 🐢

      Mit lieben Grüßen

      Löschen
  4. Ich mag die Idee mit den verschiedenen Mustern sehr gerne . das schaut einfach toll aus :))
    Mein aktuelles Dreiecktuch bekommt auch verschiedene Muster .
    Wünsche Dir eine fabelhafte Woche .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Na hoffentlich findet die Frau Meier ihre wohlverdiente Winterruhe bei den Temperaturen wird das ja nicht ganz so leicht. Dein Schal ist wunderschön geworden - ich mag so einen Mustermix ja sehr gern ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  6. Der Mustermix im Schal gefällt mir sehr gut. Aber bei den Temperaturen kann man den Schal noch zu Hause lassen. Hier knallt gerade die Sonne vom Himmel.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja tolle Muster, die du da gefunden und kombiniert hast. So macht häkeln Spaß, denke ich. ( Und das Tragen sicher auch...)
    GLG, auch an Helga!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Ja, dieses Wetter ist unglaublich, liebe Kerstin, auch wir haben hier mittags noch angenehme 17 Grad und fast jeden Tag ein paar Stunden Sonnenschein. Frau Meier wird hoffentlich dennoch einen angenehmen Winterschlaf halten und ganz sicher wird es auch noch Schmuddeltage geben, an denen dein toller Schal zum Einsatz kommen darf, er ist wirklich schön geworden.

    AntwortenLöschen
  9. Der Mustermix ist klasse liebe Kerstin,
    sieht wunderschön aus!!!
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    ein toller Schal in einer schönen Farbauswahl! Und ich liebe Fransen an Schals. Mustermixe stricken oder wie auch hier zu häkeln, macht, finde ich, besonders viel Spaß, weil es nie langweilig wird. Euer Garten sieht ja noch so schön aus, auch diese Woche soll das Wetter ja noch recht schön werden. Ich wünsche dir eine wunderbare Woche!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Eingehüllt in den hübschen Schal kann dir der Herbstwind schon mal nichts anhaben, sofern er mal einsetzt.
    Das Wetter ist in diesem Jahr unglaublich, selbst der November präsentiert sich noch in den schönsten Farben.
    Na hoffentlich findet Frau Meier ihre Ruhe.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,

    Ich häkele zur Zeit Hausschuhe und Mützen.
    Deine Häkelmuster gefallen mir gut.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    eine tolle Idee, die verschieden Muster
    aneinander zu reihen. Es sieht richtig toll
    und kuschelig aus. Und es kam bestimmt keine
    lange Weile auf!

    Viele liebe Grüße Creatina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin, dein Schal ist genial!
    Ein paar der Muster will ich auch unbedingt ausprobieren, die schauen echt toll aus!
    Dann kuschel dich mal schön ein und genieße den November.
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    herrlich ist es in Eurem Garten! Wie ich sehe, blühen die Cosmeen auch bei Dir noch so wunderschön, ebenso die Kapuzinerkresse! Der Mustermixschal ist klasse geworden, schön kuschelig sieht er aus und durch die verschiedenen Muster ist er ein tolles Unikat geworden!
    Frau Mayer wünsche ich einen verdienten und angenehmen Winterschlaf! :O)
    Hab noch einen feinen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. was für ein schöner Schal
    der wird dir im Winter sicher gute Dienste leisten
    und wie herrlich es noch blüht
    ich muss auch unbedingt in den Garten und winterfest machen
    hatte zu wenig Zeit

    angenehme Ruhe Frau Meier

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Angenehmen Winterschlaf liebe Frau Meier. Max Mayer hat heute noch auf einige Sonnenstunden im Garten bestanden.
    Es hatte hier zu Mittag 17°C.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🐢Hallo Max, gell hast auch noch kei Lust auf Heia heia! Komm, laß uns noch ne Runde drehen. 🐢 Hihihi

      Löschen
  18. Das ist ja mal eine tolle Idee liebe Kerstin.
    Ich glaube, die mopse ich mir mal.
    Jetzt brauche ich nur noch schöne Wolle.
    Danke Dir fürs Verlinken und hab einen kuscheligen Abend,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Oh dein Schal ist toll geworden. Da lässt es sich bei kaltem Wetter gut drin einkuscheln. Hab einen schönen Abend, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    der Schal ist ja supersupermegaklasse. Genau so einen hätte ich auch gerne, dieser Mustermix ist ja genial. Hast Du toll gemacht. Momentan brauchst Du ihn aber wohl noch nicht, bei diesen Temperaturen.
    Bei uns blühen auch die Blumen noch sooo schön.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Eine schöne Idee, Muster an Muster zu reihen...
    Schlafen Sie gut, Frau Meier!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    eine Pracht ist Dein Schal, und außergewöhnlich obendrein. So etwas Tolles kann man nur sein Eigen nennen, wenn man als "Handarbeitsfee" so begabt ist wie Du! Eine ganz herrliche Arbeit!!!
    Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  23. ...Dein Schal hat mich so fasziniert, dass ich darüber Deinen herrlichen Garten fast vergaß...tz,tz,tz...
    Wundervolle Blüten, die Du da noch präsentieren kannst. Meine Cosmeen haben sich schon länger verabschiedet, aber meine Kapuzinerkresse blüht mit einigen anderen Herbstblühern auch noch um die Wette.
    Noch einmal alles Liebe und fühle Dich gedrückt
    Heidi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Kerstin,
    dein Mustermix ist super, der Schal sieht wirklich klasse aus. Und so schön lang, den kannst du dir bestimmt nicht nur einmal um den Hals wickeln.
    Meine Eltern hatten auch eine Schildkröte, die hat sich über die Wintermonate immer im Garten an der selben Stelle eingebuddelt :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,
    das Wetter ist schon abnormal herrlich im Moment,oder?
    Hier vor dem Wohnhaus treiben sogar schon wieder die Krokusse aus.
    Hoffentlich kommt die Natur nicht allzu durcheinander!
    Hübsch ist der Schal im Mustermix und bestimmt kannst du ihn bald tragen!
    Einen kuscheligen Novemberabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kerstin,
    mit dem Schal bis du für den Winter gut gerüstet. Er gefällt mir sehr mit dem Mustermix und er sieht richtig kuschelig aus. Aber noch blühen bei euch im Garten die Blumen so herrlich. Schön das Frau Meier auch die Sonne genießen konnte. Das muss man schon ausnutzen jetzt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin,
    Dein Schal ist klasse. Die Muster sind toll, ich musste erst zweimal lesen ob gestrickt oder gehäkelt. Stricken kann ich nämlich nicht, aber häkeln. Ich wüsste jetzt gar nicht welches Muster mir am besten gefällt. Ich habe noch einen Woll-Bobbel zu liegen aus dem soll ein Tuch oder ein XXL Schal werden, ich schiebe das schon gut zwei Jahre vor mir her und freue mich über jede Inspiration :)).
    Ich muss die Fotos gleich nochmal ganz genau ansehen.
    Ich wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin,
    was für ein toller Schal!
    Die Muster sind super und er ist echt schick geworden.
    So richtig herbstlich und dein Garten
    blüht noch so herrlich :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    von der Urte

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Kerstin,
    Dein Schal ist wunderschön geworden!! Ich bin begeistert, dass Du so viele schöne und unterschiedliche Muster zusammengefügt hast.
    Ach, wäre ich stolz, wenn ich nur eines der Muster stricken könnte. Heul!!
    Ich wünsche Deiner Frau Meier einen schöne und erholsame Winterruhe. :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  30. Das sind sehr schöne Fotos und ein hübscher Schal, der toll aussieht.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !