Samstag, 24. November 2018

Mein Gewinn und mein Lieblingsplätzchenrezept

von Kerstin

 

*dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag (Markennennung, Ortsnennung, Verlinkung ) enthalten



Ein fröhliches Hallo zum Samstagsplausch. Ein liebevoll eingepackter Gewinn von Christine erreichte mich.


Ich Glückspilz habe nämliche das Überraschungspaket zum 5. Bloggeburtstag gewonnen. Ihr schöner Blog NaturDekoHerz ist mir auch sehr ans Herz gewachsen, ihr solltet unbedingt einmal dort stöbern, denn es gibt dort so viel liebevoll gemachte Kleinigkeiten zu sehen .


Schon die Verpackung ist hier ein Geschenk. Ich habe auch alles ganz langsam und vorsichtig geöffnet, schaut selbst:


Ein Lavendelkissen, süße Küsschen, ein Badetraum, ein selbstgezogener Baby Boo, ein Kalender und schönes Glitzergarn haben sich hinter den Verpackungen versteckt.


Danke liebe Christine ich freue mich wirklich sehr darüber.


So langsam komm ich hier auch in Vorfreude auf die Adventszeit und habe deshalb heute die ersten Plätzchen gebacken. Wir lieben sie sehr und sie dürfen bei uns in der Weihnachtszeit auf keinen Fall fehlen


Oma Christas Kokosmakronen

4 Eiweiß steif schlagen, 1 Prise Salz, 150g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker einrühren und 65g Magerquark sowie 200g Kokosflocken. Bei 160 Grad circa 30 Minuten backen. Probiert es mal aus, richtig richtig fein schmecken diese Plätzchen.


Gerade kommen wir von einer kleinen Adventsausstellung in Aschaffenburg, dort stellt auch Karin Ihre schönen Sachen aus:
Winterzauber
Samstag, 24.11. von 14.00 - 19.00 Uhr
Sonntag, 25.11. von 11.00 - 19.00 Uhr
Somstag, 01.12. von 14.00 - 19.00 Uhr
Sonntag, 02.12. von 11.00 -19.00 Uhr


Danke für die schönen Sachen Karin!!!
Herzliche Grüße
Euere Kerstin
♥♥♥

29 Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Rückblick... und ich gratuliere Dir noch zum Bloggeburtstag!
    Herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Ach toll, die Makronen backe ich nach. Die schmecken uns wunderbar, da bin ich mir sicher. Ich hatte die Tage schon ähnliche gebacken, da kommt der Kokosklecks auf eine Backoblate... Aus irgendeinem Grund hatte ich vergessen das Backblech einzufetten bzw Backpapier unter zu legen, ich weiß auch nicht was los war.... jedenfalls waren die Oblaten und das Blech nach dem Backen eins, unglaublich... 😉
    Passiert mir nie wieder ☝️.
    Dir ein schönes Wochenende.
    LG von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Kokosmakronen - die Leidenschaft meines Vaters! Ich bin mit denen aber nie warm geworden, ebenso mit den ähnlichen Haselnussmakronen. Aber da ich eigentlich nicht backen kann, muss ich mich halt an das Angebot des (Haus)Bäckers halten.
    Euch allen ein schönes Wochenende! An Helga Extragrüße & eine Dankeschön für die aufbauenden Kommentare!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Gewinn und die Makronen erst .
    Die sehen sooo lecker aus :))
    LG und ein schönes We
    wünscht Dir Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    Glückwunsch!! Was für ein schönes Päckchen.
    Oh, ich liebe Kokosmakronen. Vielleicht backe ich auch noch welche.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,

    ich freue mich mit dir.

    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schöner Gewinn liebe Kerstin,
    die Verpackung alleine ist schon wunderschön.
    Und bei Karin war es bestimmt schön, sie hat so viele tolle Sachen gebastelt.
    Lass Die die Plätzchen schmecken und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Da gratuliere ich dir von ♥en. Hast du wirklich schöne Sachen bekommen, und das sind dann immer die tollen Momente wenn man sowas im Briefkasten vorfindet bzw. der Postbote es übergibt, gell.

    So, und nun knurrt mein Magen...den Kaffee schon neben mir stehen taut mein Brötchen noch auf d.h. da werde ich erst mal gleich gucken gehen ob ich es schmieren kann. Will ja nicht dass du schon wach wirst *gg*

    Wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Kerstin,
    herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! So ein schönes Päckchen... ist doch immer wieder schön wenn man so tolle Überraschung bekommt.
    Kokosmakronen liebe ich auch und meine Tochter backt jedes Jahr welche.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Wir haben auch bereits die Plätzchenzeit eingeläutet. Sie schmecken jetzt doch am allerbesten. Deine Makronen sehen zum Anbeißen aus.
    Dir einen schönen Sonntag!
    LG, Varis 🍪🍪

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    herzliche Glückwunsch zum Gewinn, sehr schöne Sachen.
    Die Kokosmakronen sehen toll aus!!! Wir haben auch schon mit der Weihnachtsbäckerei begonnen.
    Karin hat superschöne Sachen gebastelt, schön, dass Du sie besuchen konntest.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    da gratuliere ich dir doch ganz herzlich zu deinem Gewinn!!
    Christines Blog mag ich auch sehr, sie bastelt wundervolle Dinge.

    Nach Aschaffenburg ist es leider etwas weit. Ich lieeebe solche Ausstellungen ♥
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    ich gratuliere dir zu deinem Gewinn. Sehr schöne Sachen hast du bekommen.
    Deine Makronen sehen super lecker aus. Vielen Dank für das Rezept. Lasst euch die Makronen gut schmecken.
    Die Adventsausstellung war bestimmt sehr schön.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kerstin, Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Die Sachen sind wirklich zauberhaft eingepackt. Backen steht bei mir auch noch auf dem Programm.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    das sieht wirklich nach einem Glückspilzgewinn aus! Wunderschön verpackt und wunderschön, was drinnen ist, gratuliere!
    Deine Makronen sehen ebenfalls verführerisch aus - ich mag sie auch gerne und nasche jetzt einfach ein kalorienfreies virtuelles Plätzchen weg ;-))
    Nun wünsche ich dir noch eine schöne neue Woche!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/11/der-perfekt-gefullte-kleiderschrank-fur.html

    AntwortenLöschen
  16. wow
    du bist wirklich ein Glückspilz ;)
    was für ein wunderschöner Gewinn

    mit viel Liebe ausgesucht
    herrlich
    Kokosmakronen mag ich nicht so ..aber Haselnuss ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Kerstin,
    gute Nachrichten ! :O))
    Am Wochenende musste ich soo lachen, denn bei meiner Mutter im Keller hängt genau so ein Ring, hat zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, doch wenn du ihn magst würde ich ihn dir gerne zuschicken, wenn ich das nächste mal wieder dort vorbeikomme.
    Das Rad wird also immer wieder neu erfunden , lach!
    Herzliche
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn, kihc freu mich so mit Dir mit :O)
    Leckere Kokosmakronen hast Du gebacken, diese alten Rezepte sind noch immer die besten, oder?
    Danke auch für das schöne Bild mit der lieben Karin zusammen :O)
    Hab noch einen feinen Tag und eine ebenso feine Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Kerstin,
    wunderschön sind Deine Geschenke / Dein Gewinn von Christine!
    Ich mag Ihren Blog sehr gerne, sie macht immer so schöne Dinge.
    Dein Rezept werde ich mir notieren. Das Rezept hört sich nämlich toll an, mit dem Quark.
    Dankeschön dafür.
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein liebevoller Gewinn, da kann doch keine Lotterie mithalten, so ein persönliches Päckchen geht einfach ganz tief ins Herz und das ist wahrscheinlich kostbarer als der Jackpot...

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn. Kekse habe ich noch keine gebacken, aber ich werde wohl auch bald damit anfangen. Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch bei mir.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  22. ich gratuliere dir auch zu dem schönen Gewinn Kerstin. Das ist ja fast schon so wie Weihnachten :-)
    Und jetzt hätte ich gerne so ein leckeres Plätzchen. Ich greife mal Richtung Bildschirm ... vielleicht klappt´s ;-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Kerstin, erst heute schaffe ich es dich mal wieder zu besuchen. Es ist schön noch einmal zu lesen, dass du dich über den Gewinn so gefreut hast und mit den einzelnen Sachen auch etwas anfangen kannst :-).
    Ja, die liebe Adventszeit... Plötzlich ist sie da und mit ihr auch gefühlte 1000 Ideen, die noch umgesetzt, besorgt und erlebt werden wollen. Plätzchen backen gehört da unbedingt dazu. Habe einen guten Start in den Dienstag. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn.
    Auch deine Makronen sehen sehr lecker aus. Ich glaube, ich muss auch endlich mal backen.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,
    ich liebe Kokosmakronen. Bei uns heißen sie Kokosbusserl ;)! Meine Oma hat sie früher auch jedes Jahr extra für mich gebacken. Zu deinem Gewinn gratuliere ich dir recht herzlich und wünsche dir viel Freude damit.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Oh ja, Kokosmakronen. Die muss ich auch immer backen! Lecker sehen deine aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  27. Vielleicht wird das Makronenrezept bei mir Verwendung finden, denn das Plätzchenbacken steht ja noch bevor!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn, ganz fein ist er mit vielen schönen Dingen!
    Am Samstag ist Hoffest, vielleicht sehen wir uns?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin , viel Spaß mit deinem tollen Gewinn du Glückliche.Hab einen schönen ersten Advent.Gruß RikaRose

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kerstin,

    oh, du hast meine Plätzchen gebacken, das finde ich aber lieb. War natürlich ein kleiner Scherz, aber eine Oma Christa bin ich auch. :-)

    Hmmmmm, lecker sehen diese Makronen aus und so schmecken sie auch bestimmt. :-) Mit Magerquark habe ich Makronen noch nicht gebacken und das Rezept nehme ich mir gerne mit, wir ausprobiert. :-)

    Ich freue mich mit dir über die schöne Post und den Gewinn, der dich erreichte. :-)

    Liebe Grüße und hab eine schöne Adventswoche
    Christa

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !