Samstag, 24. August 2019

"Bin dann mal weg....bouldern"

🐢von Frau Meier erlebt,von Helga geschrieben🐢


*dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag (Markennennung, Ortsnennung, Verlinkung ) enthalten.


🐢Ach ja, man hat es als wechselwarmes Geblüt mal wieder nicht leicht in der Sommerzeit mit den Wetterkapriolen.
Zum einen ist es mal 34 Grad heiß, oder regnerisch bei 18 Grad oder aber was noch schlimmer ist, mir ist sooo langweilig.🐢

 
🐢Bin ich doch zu Kräften angefüttert von meiner Pflegerin und nun weiß ich nicht wohin damit. Meinen Garten habe ich schon xmal abgewandert, aber dort hinter den Zäunen ist Neuland für mich, da will ich hin. Ich hab zwar nur ein ganz winziges Gehirn, aber auf dumme Gedanken komm ich immer,  wenn ich wandern will.
Viele Titel hab ich mir schon gesichert, da muß eine alte Frau lange drum stricken, denn ich Frau Meier bin laut meiner Pflegerin: eine Wegelagerin, eine Ausbrecherin, eine Bergsteigerin, eine Wanderexpertin, eine Sonnenanbeterin und eine Schlafmütze. Diese Arbeit führe ich allerdings am liebsten aus.🐢


🐢Meine diesjährige Sommerepisode gebe ich für all diejenigen zum Besten, die sich immer für mich interessieren und nachfragen wie es mir geht.
Ja wie wohl,saugout, rotzfrech und im nächsten Jahr möchte ich bitteschön meinen "Runden" feiern. 50 werden es werden hier bei meinen Pflegern, aber geboren wurde ich schon 6-8 Jahre früher. Alt werden kann ich 60 bis 100 Jahre was bedeutet, ich muß im Testament berücksichtigt werden.
Heute war so ein Tag, ich spürte es schon beim Erwachen, ich suchte meine Wanderstiefel zusammen und lief los. Der weiße Zaun war mir schon immer ein Dorn im Auge und den wollte ich mir heute vornehmen.🐢


🐢Auf dem Weg dorthin begegnete ich zwei Bergen, wobei ich mir nicht ganz sicher war, ob es der Dachstein und das fränkische Walberla bei Forchheim waren.🐢

 
🐢Haha, Kräfte erst mal meßen, erklimmen um dann wieder abzurutschen. Das war wohl nix und außerdem ist da das Wasser mit dem ich schon mal eine sehr sehr unliebsame Bekanntschaft gemacht hatte, die mich bald das Leben gekostet hätte. Nachzulesen *HIER*🐢


🐢Also schnell, nix wie weiter, dem Zäunchen muß ich an den Kragen. Erstmal diese kleine mickrige Lötstelle wegsprengen, mich schlank machen, das Loch dann anvisieren und durch. Das grüne Zäunchen dahinter kannte ich schon von früher, das war nur noch eine Lapo-Angelegenheit, denn mit meinen Panzerkräften hebelte ich es schnell aus.🐢


🐢Dann kam ein schwieriger Teil. Diese Türe wo meine Pfleger sich immer aufhalten, blieb mir stets verwehrt. Aber heute, weil es gar 36 Grad hatte, war ein Spalt als Durchzug für den Wind geöffnet. Jaaa, diese Gelegenheit mußte ich wahrnehmen, aber dahinter begann eine Treppe. Ein schier unüberwindbares Hindernis. Ich war heute so mutig und voller Drang, daß ich eine Stufe meistern konnte....bouldern eben....!🐢

 
🐢Jetzt saß ich in der Falle. Zurück ging nichts mehr, also Augen zugekniffen, noch eine Stufe abgerutscht und die dritte Stufe hab ich schließlich auch noch gepackt. Ja, das steht morgen bestimmt bei Facebook und den Twitterern hoch im Kurs:
"Schildi Frau Meier, Meisterin im Treppensteigen!"
So, nun lag sie vor mir wie ein offenes Buch, die goldene Freiheit. Was aber jetzt! Wandern, immer weiter wandern, herrlich, wollte ich es doch so, bis es Nacht wurde.
Heute kein Essen, nur das Rucola Beet konnte ich beernten und schon wurde es dunkel.🐢


🐢Mein Haus hatte ich zwar dabei, aber einen sicheren Unterschlupf vor Regen und lästigen Besuchern hatte ich nicht. Ich suchte mir ein Plätzchen zwischen den Thujen und schloß meine Äuglein. Ganz so ruhig verlief die Nacht dann doch nicht, ein Mecki-Igel schaute vorbei, eine Nacktschnecke krabbelte über mein Bein, auch eine Fellnase beschnubberte mich. Die Nacht ging vorüber der Tag graute und ich fühlte mich plötzlich sehr einsam. Kein Pfleger, niemand da der mir einen guten Morgen wünschte.
Ich wanderte in den Tag hinein, lief auf und ab und auf und ab, niemand Bekannten  konnte ich entdecken, bis es wieder Nacht wurde.🐢


🐢Halt, da war noch eine Gartentüre wo ab und zu Füße vorbeikamen. Auch Vier-Beiner waren dabei. Traurig schlief ich wieder ein. Und da....am nächsten Morgen, dem 3. Ausreißertag nun schon, spürte und hörte ich sie auch schon. Ich lief gerade an der Gartentüre vorbei, ein spitzer Schrei: "Ich glaub es nicht, da ist sie,  unsere Meierin."🐢


🐢Eine kleine Ersatzmeierin war inzwischen schon angeschafft worden. Aber nun wurde ich endlich freudig begrüßt und mit einer zuckersüßen Melone verwöhnt.🐢


🐢Meine Pflegerin redete mit mir so sanft und freundlich, daß ich das gescheiterte Ausreißerexperiment zu den Akten lege und mein mir zur Verfügung stehendes Territorium ab sofort ehren und achten werde.🐢


🐢Ich verlaß mich nur noch auf meine Sinne Irrsinn - Wahnsinn - Blödsinn!
Nun aber genug von mir, wie geht es D I R ?🐢

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang Goethe)

Deine Frau Meier 
🐢🐢🐢

verlinkt mit: *Zitat im Bild*, *Samstagsplausch*

36 Kommentare:

  1. Ach Meierin,
    da hast Du Deinen Pflegern aber mal wieder gehörig die Nerven blank gelegt.
    Wie Du die Treppen hinunter gekommen bis, möchte ich ja zu gerne wissen.
    Hast Du Deine blauen Flecken schon gezählt?
    Nun bleib mal zu Hause, denn dort ist es meistens doch am Schönsten.
    Hab ein sonniges Wochenende, lieben Gruß besonders an Helga,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    schön, dass ihr eure Schildi wieder gefunden habt, das war ja Zufall!
    Oh wie habe ich diesen Post gerne gelesen und immer wieder gedacht, genau so ist es, exakt so! - Auch unsere Schildkröte ist 50 Jahre alt und geht gerne auf Horizonterweiterung. Sie kann so stur sein, wenn etwas im Weg liegt, krabbelt sie bestimmt darüber mit einem grossen Aufwand, anstelle das Hindernis zu umlaufen. Bald scheint hier die Sonne und die Schildkröte wird sich vor dem Fressen an die Sonne legen und noch etwas dösen. Hmm hat sie nicht soeben die ganze Nacht und den letzten Abend geschlafen? Sowas von Schlafmütze.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Ach liebe Frau Meier, das ist sooo schön von dir zu lesen♥ Habe dich schon sehr vermisst und auch öfters an dich gedacht d.h. eigentlich jedes Mal wenn ich Blumen gieße, denn ich habe auch eine kleine Schildkröte unten im Bachlauf stehen ;-)

    So, so, da bist du also wieder einmal ausgebüchst. Hast ja wirklich ganz schöne Abenteuer erlebt, über Stock und Stein, dich doch auch einsam gefühlt. Da hoffe ich mal dass es sich nun verinnertlicht hat das deine Menschen dir zwar nur einen begrenzten Raum geben, der aber sicher ist und vor allem wo es die Ansprache und Leckereien gibt. Nicht zu vergessen wie traurig deine Menschen gewesen sein müssen. Sie haben sich bestimmt ganz schöner Sorgen gemacht. Also...immer brav bleiben, den Zaun nicht nochmal aushebeln und dein Revier genießen.


    Liebe Helga,

    das hast du toll geschrieben und ich danke dir vielmals dafür. Hat mir riesige Freude gemacht zu lesen und die Bilder sowie Videos anzuschauen. Bin richtig froh dass das Abenteuer dann doch auch wieder gut ausgegangen ist.

    Wünsche euch allen ein wundervolles Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste...habe ich doch nochmal geschaut und tatsächlich vergessen zu erwähnen (sorry, Asche auf mein Haupt). Danke natürlich auch für das schöne ZiB über welches ich mich sehr gefreut habe Toll dass ihr mit so schönen Worten, den ich nur zustimmen kann, dabei seid.

      *liebrüberwink*

      Löschen
  4. Ach was für eine liebe Geschichte, was man da alles erleben kann.
    ich hab deinen Post richtig genossen, vielen Dank dafür und schönes Wochenende,
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Helga,
    schön die Geschichte von der netten Fr Meier. Hab ich auch schon vermisst. Gott sei Dank ist nichts passiert. Ich hätte ständig Angst, dass Schildi wegläuft....oder sagt man wegschleicht?!?! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Einfach göttlich - es hat mir so großen Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen! Herzlichen Dank für diese Gedanken und Abenteuer einer Schildkröte :-)
    Und jetzt ein entspanntes und schönes Wochenende für Schildi und Dich!!
    Mit lieben Grüßen
    Liz

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt wo es ein glückliches Ende genommen hat, kann man ja über die Geschichte schmunzeln, war aber sicher nicht immer so. Abenteuer gehen nicht immer glimpflich aus, daran sollte auch eine ältere Frau Meier denken:-)
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Deinen herzerfrischenden Beitrag finde ich allerliebst.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  9. Wieder so schön geschrieben , das man bei stockendem Atem auch Lächeln musste .
    Meine Güte , Hochsicherheitstrackt erforderlich .
    Hoffentlich ehrt sie ihr zu Hause nun auch wirklich .
    Wenn da nicht immer mal die Liebe Langeweile käme .
    Schönes WE und lieben Gruß von JANI

    AntwortenLöschen
  10. Servus Helga, es freut mich das deine Ausreißerin wieder zu Hause ist. Vom klettern und aushebeln verstehen sie was, trotz kleinem Köpfchen. Max Mayer lebt jetzt im Garten meiner Tochter Bianca, die drei Enkelsöhne lieben ihn auch sehr (ein Männchen Haushalt).
    Er ist jetzt ca. 70 Jahre, davon lebt er schon seit 38 Jahren bei uns.
    Lg und noch schöne Sommertage wünsche ich euch aus Wien.

    AntwortenLöschen
  11. Herrliche Geschichte, liebe Helga,
    vor allem, weil sie ein "Happy End" hat!!! Ich habe mich wirklich gefreut zu lesen, dass Frau Meier wieder nach Hause gefunden hat.
    Fröhliches Wochenende und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Noch jemand dem es langweilig wird? Na, so ein Zufall!
    Aber ich reiße nicht aus, das ist der Unterschied!
    Ich glaube, da hätte ich auch nicht zuschauen wollen, wie die Frau Meier die Treppe hinuntergekullert ist?
    Aber vielleicht hat sie sich auch ganz lang gemacht und ihre Füße haben die Stufen gemeistert?
    Ende gut, alles gut und ich bin auch echt froh, das Frau Meier sich wieder eingefunden hat!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  13. Wie köstlich,
    Frau Meier auf Wanderschaft, die macht ja jedem Wanderhund konkurenz. Einfach fein wie du die Bildergeschichte eingefangen hast und zuletzt als Krönung noch mein Lieblingsspruch verarbeitet - einfach toll. Passt auch zu Frau Meier - die wirklich besonders gwundrig ist.
    Liebe Sonntagsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  14. Herrlich, in jeder Hinsicht... zu lesen, zum Schmunzeln und zu betrachten. Mit einem feinen ZIB .

    Die Schildkröten fühlen sich bestimmt sehr wohl. Meine liebe mütterliche Freundin hatte übrigens 8 Schildkröten, die sie nun abgeben musste - schweren Herzens, da sie ins Altersheim geht. Die Tiere hatten es sehr gut bei ihr...

    Ein Post dazu, wenn es Dich interessiert ist hier
    https://happy-hour-with-picts.blogspot.com/2015/09/frau-lindner.html

    Liebe Grüße von Heidrun, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  15. Welch Sorgen muss die Pflegerin ausgestanden haben!
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen Frau Meierin, ich kannte dich noch nicht, schön dich kennenzulernen, ich staune ob deines Bewegungsdranges und deines sehr beachtlichen Alters! Schön, dich begleitet haben zu dürfen, richte deiner Pflegerin bitte allerliebste Grüße aus! Herzlichst, Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Frau Meier,
    da hast du ja eine richtige Abenteuerwanderung gemacht. Du bist sehr sportlich und überaus mutig. So eine Übernachtung unter freiem Himmel, weg von zu Haus ist ja nicht ohne. Zum Glück hast du ein Rucolabeet gefunden und das Abendbrot war gesichert. Kaum auszudenken welche Sorgen sich deine Herrschaften gemacht haben. Ne, ne, ne, das darfst du nicht wieder machen. Bleib lieber schön zu Hause und lass dich ordentlich verwöhnen.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen,
    die echt erleichtert sind das die Wanderung gut ausgegangen ist.

    AntwortenLöschen
  18. Ich werd mich weg. Unglaublich was Frau scjildi so umtreibt . Danke fürs erzählen
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Ohje Frau Meier.... Zum Glück ist alles gut ausgegangen...
    Herzlichst
    yase - die sich ihre Sinne teilt!

    AntwortenLöschen
  20. Ach liebe Helga,
    das hast Du so herzerwärmend geschrieben, vielen Dank für die schöne Geschichte. Und welch ein Glück dass es ein HappyEnd gab.

    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Wirklich eine tolle Schildkröte, wir möchten uns auch eine holen, sobald unser Möbelplaner die Einrichtung neu gestaltet hat :)

    https://www.ks-holzwerkstatt.de/de/moebelplaner/unser-moebelplaner/

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Helga,
    Frau Meiers Geschichten sind so genial, ich musste ein paarmal herzhaft lachen. Echt, die werden 60- 100 jahre alt?! Das ist ja eine irre Verantwortung so ein Tier zu halten. Und man muss ganz schön aufpassen, das sie nicht ausbüxt :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  23. ich habe den Reisebericht von Frau Meier auch sehr gerne und mit einem Grinsen im Gesicht gelesen.
    So ein Schildkrötenabenteuer liest man ja nicht alle Tage :-)
    Und jetzt habt ihr eine neue Schildkröte dazu bekommen? Da wird es dann ja auch hoffentlich weitere Geschichten von den Beiden geben.

    Liebe Grüße für dich Helga, und natürlich auch an Frau Meier

    AntwortenLöschen
  24. Mensch Frau Meier,
    das war aber keine gute Idee!
    Du hast es doch so gut zu Hause: Futter, einen schönen Garten und Pfleger, die sich liebevoll um Dich kümmern.
    "Man muss das Gute nicht mit der Suche nach Besserem beleidigen." Thommie Bayer
    Die haben sich bestimmt große Sorgen um Dich gemacht.
    Liebe Grüße - auch an Deine Pfleger
    Gudrun
    PS - Die neue kleine Schildkröte hat ja eine wunderschöne Panzerzeichnung.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Frau Meier,

    ich freue mich sehr, wieder von dir zu lesen. Den Winterschlaf hast du ja gut gemeistert, ordentlich gefüttert wurdest du auch und wie ich sehe, hast du es weiterhin faustdick hinter den Ohren. Richtig so.....das Leben muss man genießen, aber.......denk auch das nächste Mal daran, welche Sorgen sich deine Pfleger machen, wenn du auf einmal nicht mehr zu sehen bist, weil der Ausreißerinstinkt mal wieder überhand nahm. Zum Glück nahm auch dieses Mal alles ein gutes Ende.:-)
    Und wie ich lese, hast du nun eine neue Kumpeline bekommen oder? Na, der wirst du bestimmt so das eine oder andere beibringen. :-)

    Ich freue mich auf neue Geschichten von dir und deiner Pflegerin, der Helga, sage ich ein dickes Dankeschön für diesen wundervollen post über deine erlebten Abenteuer. :-)

    Liebe Grüße und habt alle eine schöne Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Frau Meier,
    da hast Du aber allerhand erlebt und durchgemacht ;O)
    Liebe Helga, herzlichen Dank, daß Du uns die erlbenisse von Frau Meier so schön aufgeschrieben und bebildert hast :O)
    Ich wünsche Dir, der lieben Kerstin und natürlich Frau Meier, einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Frau Meier,
    oh man das war ja das reinste Abenteuer 😁 Gottseidank ist alles gut ausgegangen.
    Pass immer gut auf Dich auf und niemals zu weit weglaufen...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  28. Oh, da hat Frau Meier ja einen aufregenden Ausflug gemacht. Gut, dass ihr nichts passiert ist. Schildkröten sind schon faszinierende Tiere. Mein Bruder hat letzte Woche zwei einjährige Schildkröten bekommen. Richtig putzig sind die Kleinen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Helga,
    liebe Kerstin,
    so erlebt man Abenteuer.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  30. Irrsinn - Wahnsinn - Blödsinn ;o)))
    Ach Mensch, Frau Meier, du machst aber auch Sachen.
    Das hätte doch böse enden können und dann wär es nix geworden, mit der Feier des Runden nächstes Jahr!
    Mal gut, dass du wieder da bist. Deinen Lieben ist gewiss ein Stein vom Herzen gefallen.
    Schildkröten sind schließlich auch Familienmitglieder!
    Herzliche Claudiagrüße, auch an deine Helga und die Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. hallo ihr lieben,
    erstmal vielen Dank für den lieben Kommentar bei mir, habe mich wirklich sehr gefreut!
    So eine schöne schöne Geschichte, habe sie mit Begeisterung gelesen!
    Wenigstens ein Happy End!
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  32. Ach Frau Meier, du Abenteurerin!!!
    Du bist ja wirklich ein ganz schöer Schlingel, wie ich hier lesen muss: eine Ausreisser-Queen! Die Sache mit dem Rucola-Beet klingt ja schon irgendwie paradiesisch, aber ich denke, der Rest war dann doch nicht so ganz das, was du dir erhofft hast, stimmt's? Ich hoffe jedenfalls, dass du in Zukunft nicht mehr ausbüxt, denn wie ich lese, bist du ja auch nicht mehr die Allerjüngste, vielleicht wurden wir sogar im selben Jahr geboren? - und aus eigener Erfahrung weiß ich, ab einem gewissen Alter tut Kontinuität und ein eher gemütlicher Lebenswandel gut!
    Liebste Grüße an dich und natürich an Mama Helga und Kerstin!
    Herzlichst,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/08/nachdenken-und-aktiv-

    AntwortenLöschen
  33. aber aber Frau Meier
    das macht man doch nicht.. ausreißen
    wo es dir doch bei deinen Menschen so gut geht
    na zum Glück bist du ja zur Einsicht bekommen
    (bis zum nächsten Mal ;) )
    tja.. Alter schützt vor Torheit nicht
    eine köstliche Geschichte ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  34. Durch Zufall kam ich auf diese Seite und habe mich festgelesen. Ich bin Spartakus, bin auch schon 45 Jahre in einer Familie und habe auch den Ausbruch geübt. Meine Pflegmama kam dann morgens auf die Idee, die Gartenhecke kräftig abzuspritzen, sie wusste, ich mag Wasser gar nicht. Da bin ich einfach zu ihr gelaufen, ach, war die Freude groß. Da kam das Wasser nicht mehr aus dem Schlauch, sondern aus den Augen ....
    LG, Edith

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !