Dienstag, 24. September 2019

Ein Blick in den Garten mit allerlei Strickereien

von Kerstin

 

*dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag (Markennennung, Ortsnennung, Verlinkung ) enthalten.


🍁 Einen wunderbaren guten Morgen wünsche ich Euch. Kommt doch schnell mit in den Garten dort habe ich heute den Tisch schon gedeckt.🍁


🍁Es ist zwar mittlerweile schon ein bisschen herbstlich geworden, aber mit Jacke kann man noch ganz wunderbar in der Sonne sitzen🍁


🍁Vereinzelt zeigen sich sogar noch sommerliche Blüten. Die Cosmee ist hier immer echt spät dran, aber das liegt sicherlich daran, dass ich sie direkt ins Beet gesät habe. Nächstes Jahr werde ich sie mal vorziehen.🍁


🍁Ich freue mich über diese Blühlust und auch über den leckeren Zwetschgenkuchen den ich neulich für meine Nähfreundinnen gebacken habe. Das Rezept findet ihr *hier* aber leider kann ich Euch keinen mehr anbieten, denn es ist kein Krümel mehr übrig.🍁


🍁Im Sommer, der ja lang war, habe ich viele schöne Sonnenstunden im Garten mit stricken und lesen verbracht. Dieses *Sommerbrise-Tuch* hatte es mir angetan. Den Anfang hatte ich Euch noch vor der Blogsommerpause gezeigt.🍁


🍁Es hat sich einfach so wunderbar leicht und locker stricken lassen und der I-Cord-Rand gefällt mir ausgesprochen gut. Es sieht aus wie eine Kordel die das Gestrickte umrandet.🍁


🍁Gleich "4" , räusper.... in Worten "vier" Tücher habe ich gestrickt :-))).🍁


🍁Zu sehen sind hier allerdings nur drei, denn das Vierte musste zwingend als Geburtstagsgeschenk *hier* hin reisen um die frische Brise am Meer etwas zu mildern.🍁


🍁Ich konnte einfach nicht aufhören, hahaha!!!🍁


🍁Auch in der Sockenstrickwerkstatt von Helga sind wieder einige kuschelige Exemplare entstanden.🍁

🍁Eine wundervolle Woche mit viel guter Laune wünsche ich Euch.🍁


Herzliche Grüße
Euere Kerstin
🍁🍁🍁

verlinkt mit: *Spätsommerglück*,*Creadienstag*, *HoT*, *DvD*,

32 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kerstin,

    hach, das sieht einfach nur schön aus. Ich bin immer noch bzw. immer wieder begeistert von deinem Garten und auch deinen Handarbeiten. Toll die Decken und der Abschluss, die "Kordel" bekommt ein WOW. Macht sich toll, und wie ich lesen konnte kam die Decke auch sehr gut an. Ebenso kuschelig sind wieder Helgas Socken die wirklich sofort gute Laune machen...selbst wenn man lieber ohne läuft.

    So, und weil kein Krümelchen übrig werde ich dann jetzt in die Küche gehen und mir mein Frühstück machen...es grummelt *gg*

    Wünsche dir und natürlich auch deinen Lieben noch einen wunderschönen Tag und sende ganz liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ohja, auch im Sommer kann man stricken, in einem schattigen Plätzchen geht das ganz gut. So ein Tuch ist was tolles, so schlicht und doch ein Hingucker mit dem farbigen I-Cord. Und Socken - ja die kann man immer brauchen, besonders jetzt wo es kühler wird.
    Eine schöne Woche wünsche ich euch, Martina

    AntwortenLöschen
  3. So mag man doch den Herbstbeginn. Dein Tuch ist toll geworden, gerade konnte ich es auf einem anderen Blog mit anderen Farben bewundern.
    Liebe Inselgrüsse Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Servus Helga und Kerstin, der Garten ist ein Traum und deine Decken ebenfalls. Helga hat der Sockenvirus voll gepackt, schöne Paare.
    NB: dein Blog hat eine super große Schrift und ist auch daher für mich ein Vergnügen zu lesen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. liebe Kerstin,
    so schön ist es bei Dir im Garten,
    Die Tücher sind ein Traum,da hätte ich gleich Lust zu stricken :)
    noch eine schöne Woche und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    Dulce si frumos este la tine in gradina. Ma bucur ca mai putem sta inca in gradina, chiar si numai pentru un ceai.
    Lucruri facute de mana, utile si foarte dragute.
    Multe salutari, Mia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    boah...da würde ich am liebsten gleich vorbei kommen. Sieht so gemütlich bei Dir aus. Das Tuch lässt ja auch gleich meine Strickfingerchen kribbeln....Sehr sehr schön!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Da warst Du wirklich sehr fleißig :)) Und richtig toll sehen deine Tücher auch aus.
    Die würde ich auch sofort tragen wollen. Einfach klasse gelungen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kerstin,
    die Cosmeen sind immer so spät. Meine blühen auch noch (und schieben noch ganz viele Blüten nach). Und wenn Du die Samenstände stehen lässt, versamt sie sich ganz fleißig selbst - wir zumindest haben bisher alle Nachbarn (unfreiwillig) damit beschenkt. Und zwar, bis drei Häuser weiter *lach*.
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin, wundervolle Bilder hast du mitgebracht, es sieht so schön und gemütlich aus! Respekt, vier Tücher, und so schöne, die gefallen mir ausnehmend gut! Meine Cosmeen knospen gerade, da freu ich mich auch schon drauf. Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sonnenschein,
    mensch was warst du fleissig. 4 Tücher? Wahnsinn, und eins schöner als das Andere. Ein Stück Kuchen hätte ich gerne genommen. Ich mag ihn doch so gerne - zwinker. Und ganz liebe Grüße an Helga. Ihre Socken sind mal wieder wunderschön. Ich liebe meine sehr ♥

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,

    da komme ich doch gerne in den Garten spaziert und nehme ein wenig Platz bei dir. Aber....erst uns den Mund wässrig machen und dann ist keine Krümel des leckeren Kuchen mehr da, das geht aber gar nicht. *g*

    Deine Decken, wie könnte es auch anders sein, sind wieder wunderschön geworden. :-)
    Bei mir blühen die Cosmeen auch noch, allerdings in Kübeln, ich hatte sie auch erst später gesät. Trotzdem kann man sich auch an ihnen jetzt noch erfreuen, wo vieles andere nicht mehr blüht. :-)

    Helga war auch wieder total fleißig und hat tolle Socken genadelt. :-)

    Liebe Grüße an euch beide
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Servus Kerstin!
    Dein Garten ist ein Traum, mir gefällt die Bank rund um den Baumstamm total gut. Die Tücher mag ich sehr, ich verstehe den Rand nicht, der schaut aber richtig toll aus. Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  14. Das Tuch sieht ja beeindruckend aus!
    Und Zwetschgenkuchen geht immer, überall und zu jeder Zeit!
    Herzlichst
    yase - die Helgas Socken immer wieder gerne trägt :)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kerstin,
    da war aber mächtig was los auf Euren Nadeln. Respekt! Aber Du hast recht, die Tücher gehen flott von der Hand und haben Suchtpotential, mein zweites ist geht auch schon dem Ende zu. Und Du bist Deinen Farben treu geblieben, die hängen also bestimmt nicht alle um Deinen Hals. *G*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,
    das ist ja ein dolles Ding, dass du uns hier erst den Mund wässerig machst und dann allen Kuchen selbst schon aufgefuttert hast (streng guck! ;o)
    4 schöne Tücher hast du in einem einzigen Sommer gestrickt? Wahnsinn. So fleißig. Das hätte ich nie geschafft.
    Herbst- herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe diese Jahreszeit. Deine Bilder sind wunderschön und die Strickarbeiten erst Recht. Jetzt kommt die Jahreszeit für wärmende Tücher und Kuschelsocken.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    da bist du sehr fleißig gewesen. Gleich vier herrliche Tücher hast du gestrickt. Ich kann ja nicht stricken. Darum bewundere ich das. Dein Garten ist traumhaft schön. Ich habe gerade deine großen Gräser bestaunt. Deine Mama hat sehr schöne Socken gestrickt. So fröhlich bunt sind sie und bestimmt halten sie alle schön warm.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  19. Boah - da sind aber die Stricknadeln ganz schön fleissig gewesen und ihr Werk lässt sich sehen. Die ersten Herbstage sind bestens dazu geeignet sie zu nutzen.
    Gene würde ich fürs Brosemessen des gluschtigen Zwtschgenkuchens melden.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  20. Die Tücher sind ja richtig toll geworden, vor allem die mit rosa Rand gefallen mir sehr gut.
    Ich kann leider nicht stricken, sonst hätte ich mich auch direkt mal dran gesetzt, so ein tolles Tuch wäre jetzt genau das richtige.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin,
    SCHÖN ist dein Spätsommer-Frühherbst-Garten! Da komme ich doch gerne und schaue, ob ich vielleicht doch noch ein Kuchenkrümelchen finde ;) Du bist ja eine supereifrige Strickerin, aber ich sehe schon, das liegt in den Genen, Helga ist ja ebenfalls eine Nadelkünstlerin. Tolle Exemplare habt ihr gestrickt!
    Herzliche Nachurlaubs-Grüße euch beiden,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/09/t-in-die-neue-woche.html

    AntwortenLöschen
  22. Heio du fleißiges Bienchen !!!
    dein Garten ist immer wieder einen Besuch wert - und wenn das Tuch noch lang hängt,.... ;O)
    Die Ränder sind wirklich einsame spitze !
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Vier Tücher liebe Kerstin, was warst Du fleißig.
    Und alle sehen klasse aus.
    Das Buch habe ich auch gelesen, fand ich sehr schön.
    Um den Zwetschgenkuchen beneide ich Dich ja, ich muss immer welchen kaufen,
    hier isst ihn sonst keiner...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Kerstin,
    Du bist ja eine wilde Strickerin 👍😁 So viele Tücher, die sehen so klasse aus.
    Ich werde mich jetzt gleich wieder an meinen Strickpullover setzen, damit ich auch mal ein bisschen was schaffe 😅
    Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Kerstin, ich bin gerade etwas sprachlos, du bist ja fleißig so viele Sachen, die du gemacht hast.
    Man kann deine Leidenschaft spüren, du kannst wohl gar nicht sitzen ohne zu stricken.
    Ich liebe den Herbst und freue mich ganz besonders über die schöne Zeit.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  26. Also ich komme immer wieder gerne in deinen Garten :-)
    Schon alleine die Kissen auf der Baumbank laden richtig ein.
    Und du hast ja schon wieder so toll gestrickt. Unglaublich was dir alles Schönes von der Nadel hüpft.
    Und die Socken von Helga sind auch klasse. Ihr seid schon eine sehr kreative Familie.
    Es macht immer wieder viel Freude hier zu sein.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  27. Liebe KErstin,
    herzlichen Dank für diese tollen Blicke in Deinen schönen GArten!
    Wunderschöne Gute Laune Socken sind entstanden und die tücher sehen ja auch klasse aus :O) Di warst ein sehr fleissiges Bienchen :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  28. Hallo du fleißiges Bienchen, die Tücher sehen klasse aus. Und den Blick in deinen schönen Garten mag ich sehr. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. meiiii die HÜTTALE find i sooooo liab,,,,,,
    des mecht i im neuen GARTEN ah eins haben,,,,freu,,,,freu

    und so fleißig gestrickt hast ah,,,,, gfalln ma sehr guat,,,,

    wünsch da no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  30. hach wie schön
    da setze ich mich doch gerne dazu
    heute allerdings lieber nicht..denn es ist regnerisch ;)
    tolle Tücher hast du gemacht..
    so fleißig
    die Honigtöchter habe ich auch gerade gelesen
    und die Rosenfrauen..
    waren 2 Bände in einem Buch
    eine schöne Sommerlektüre ..
    der Kuchen sieht lecker aus

    auch Helga hat wieder sehr schöne Socken gestrickt
    man kann sie jetzt schon gut brauchen ..

    ich warte gerade auf einen neuen Waschtrockner ...
    meine alte Maschine hat den Geist aufgegeben

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  31. Du konntest einfach nicht aufhören, liebe Kerstin??
    Oh, dass sollte mir mal so gehen! Also beim Stricken! Ich kann nämlich nicht wirklich stricken. Leider! Es ist so gar nicht mein Ding. Die Tücher sind soooo schön! Ich bin echt begeistert.
    Schade, dass von Deinem leckeren Kuchen nichts mehr übrig ist - ich hätte sooooo gerne ein Stück davon vernascht.
    Liebe Grüße an Dich - ich habe JETZT HUNGER!!
    ANi

    AntwortenLöschen
  32. Na in Euren wundervollen Garten kommt man doch gerne, liebe Kerstin. Mein Cosmeen im Terrassenbeet haben sich leider schon verabschiedet, die Hitze hat ihnen dann doch zu schaffen gemacht.

    Deine Tücher schauen wunderschön aus und auch die selbstgestrickten Socken gefallen mir sehr.

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !