🌸 Die Gartentage werden hier in vollen Zügen genossen und da liegt es in der Natur der Sache, dass die Stricknadeln dann auch klappern. In Mama Helga`s Garten saß ich am Wochenende und habe diesen Ausblick genossen.🌸
🌸 Der Blutweiderich am kleinen Miniteich lockt so viele Insekten, Schmetterlinge und Nachtfalter an, dass ich ganz begeistert war und mir auch einen zugelegt habe.🌸
🌸 Sind sie nicht schön die sommerlichen Mojosocken ? Helga hat sie unter erschwerten Bedingungen nämlich mit lädiertem Handgelenk gestrickt. Ich habe sie mit nach Hause genommen und wenn in ein paar Wochen dann der Herbst Einzug hält werden sie mir wärmende Füße schenken.🌸
🌸 Frau Meier läßt sich ihr saftiges Mahl auch schmecken.🌸
🌸 Sie wird verwöhnt und genießt die sommerlichen Temperaturen in ihrem Reich, dabei bleibt sie ganz cool.🌸
🌸 In meinem Handarbeitskörbchen lag übrigens ein Tuch im Mustermix in hellgrau-rosa-weiss.🌸
🌸 Ein selbstkreiertes Muster, einfach kraus rechts gestrickt gepaart mit dem großen Perlmuster und ein paar Streifen, das gefällt mir richtig gut.🌸
🌸 Mein Gartenhibiskus ist ein treuer Blüher und erfreut mich jedes Jahr mit einer Menge Blüten die farblich doch ganz wunderbar zum neuen Tuch passt.🌸
🌸 Also kommt..., machen wir es wie Tari und geniessen die Sommertage.🌸
Herzliche Grüße
Euere Kerstin und Helga
mit Tari und Frau Meier
🌸🌸🌸
verlinkt mit:
Liebe Kerstin, das machen wir gerne - den Sommer geniessen wie es sich gehört.
AntwortenLöschenSpannend was du da wieder im Garten beobachtet hast und wie wie sehen klimpern deinen Nadeln im Schatten auch fleissig - das Tuch sieht sehr ansprechend aus und an kühleren Abende wird es gute Dinste leisten.
Euch allen weiter gute Sommertage wünschen die beiden Jurasüdfüssler
Schöne Sommerbilder hast Du . Stricken ist mir aktuell zu warm .
AntwortenLöschenAber der nächste Herbst kommt wieder :)) Dann geht´s weiter
Dein Tuch sieht klasse aus ;)
LG heidi
Das sind so schöne Gartenbilder! Ich freue mich schon auf den Herbst, da ist Kuschelsockenzeit. Hellgrau-rosa-weiß ist eine superschöne Farbkombination. Das Tuch gefällt mir sehr gut.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Carolyn
Guten Morgen liebe Kerstin,
AntwortenLöschenso schön und gemütlich ist es in Mama Helgas GArten! Da können die NAdeln gut klappern und wunderschöne Dinge sind entstanden!
Ich wünsche Euch noch eine schöne neue Woche!
♥️ Allerliebste Grüße, auch an Mama Helga, Claudia ♥️
Bei Helga im Garten ist es auch idyllisch.
AntwortenLöschenDa lässt man gerne die Seele baumeln oder die Nadeln klappern.
Liebe Grüße an euch beide von
Heike
Was für ein schöner Post, den Tieren geht es gut, eure Strickereien liebe ich sowieso, wie auch die Gartenbilder:) Herzlichst Kirsten
AntwortenLöschenHallo Kerstin, da hast du wunderbare Sachen gewerkelt. So im Schatten zu sitzen und den Blick in den Garten schweifen zu lassen, einen Kaffee zu trinken und dabei etwas zu häkeln oder zu stricken, könnte ich mir auch gut vorstellen :-).
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße in deine Richtung. Christine
Es kann noch ein bisschen Sommer bleiben, hier auf der Insel ist es auch erträglich und rund rum Wasser ;O)
AntwortenLöschenDas Tuch ist toll geworden aber auch die Socken.
Lieben Inselgruß
Kerstin
Juhuuu, Helga strickt wieder und die Meierin begutachtet.
AntwortenLöschenLg aus Wien
Ihr Lieben,
AntwortenLöschenim Sommer bin ich irgendwie so strickunlustig, und beneide euch gleich um eure tollen Werke ! Das Tuch hat so klasse Farben und diese werden durch das coole Muster richtig schön unterstrichen! Für den Herbst seid ihr nun schon mal mit Tuch und Socken bestens gerüstet ;O) - ich mag ja den Sommer nie hergeben, und die Gartenbilder zeigen auch warum !
Heute ist Regenwetter, ich könnt mich an die Nadel(n) machen, mal sehen, was mir gleich einfällt!
Ganz liebe Grüße und dem Handgelenk weiterhin gute Besserung
Gabi
Was für eine Blütenpracht, liebe Kerstin.
AntwortenLöschenSchön, dass du Mama ein bisschen Gesellschaft geleistet hast.
Das Tuch ist natürlich wieder klasse geworden und die Socken von Mama sind eh der Hit. Das weiß ich ja aus Erfahrung.
Bestell ihr mal ganz liebe Grüße.
alles Liebe
Nicole
oh ja so lässt es sich gut leben. Frau Meier weiß das sicher auch zu schätzen :-) Man sieht ihr die 50 auch wirklich gar nicht an. Vermutlich liegt das an der attraktiven Umgebung und dem leckeren Essen. Ein nettes Video:
AntwortenLöschenUnd eure Strickwerke sind natürlich wieder wunderschön. Die Wolle sieht auch so hübsch aus. Aber Helga ... pass schon ein bisschen auf dein Handgelenk auf ... nicht dass du es mit dem Stricken übertreibst. Naja ... du weißt das ja selber gell ;-)
Ich schicke euch liebe Grüße - von Heidi-Trollspecht
So ein paar Tage bei Mama im Garten ganz gemütlich mit Stricken und Reden zu verbringen, macht bestimmt gute Laune liebe Kerstin.
AntwortenLöschenDie Socken sind toll geworden, aber auch Dein Tuch sieht wunderschön aus.
Nun hab einen schönen Abend, ganz lieben Gruß
Nicole
hallo Ihr beiden,
AntwortenLöschender Garten ist ja wirklich eine wahre Oase, so schön! kein Wunder das Frau Meyer sich da pudelwohl fühlt :0)Lädiertes handgelenk hört sich nicht gut an, dir gute Besserung, liebe Helga! die socken sehen wunderbar aus, die hätte ich auch gleich mitgenommen *lach* DAS tUCH SIEHT ABER AUCH WUNDERSCHÖN AUS, TOLLE fARBEN UND EIN GENIALES MUSTER! Dann lasst es Euch noch gutgehen und geniesst den Sommer...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Hach, das sieht so gemütlich aus bei euch, da wäre ich auch gerne gesessen und hätte zu gerne Frau Meier mit beobachtet. Also wenn ich könnte würde ich ihr jetzt ein Feigenkaktusblatt zubeamen. Wäre zu interessant zu sehen ob sie es genau wie Tom liebt. Danke euch für die schönen Bilder und das Video; hat viel Spaß gemacht.
AntwortenLöschen...und eure Handarbeiten sind wieder super geworden. Ans Socken tragen mag ich momentan aber noch nicht denken *gg*
Liebe Grüssle
N☼va
Ohja, noch können wir den Sommer genießen, es ist bei uns zwar etwas kühler geworden, aber immer noch schön, und am Donnerstag soll es noch mal heiß werden. Sehr schick dein Tuch, mit einfachen Mustern kann man schon schöne Dinge zaubern. Und deine Begonie, ein Traum, genau meine Farbe.
AntwortenLöschenHab noch eine schöne Zeit, lg Martina
Tari steht der Strohhut hervorragend, er sieht so richtig gechillt damit aus :). Dein Tuch gefällt mir sehr gut, ich mag Mustermixe sehr gerne und grau und rosa ist eine schöne Farbkombination. Und auch die Socken von Helga gefallen mir gut. Mojo-Socken muss ich auch mal stricken :).
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sandra
Liebe Kerstin, Helga, Tari und Frau Meier!
AntwortenLöschenIch bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich gestern einen Kommentar an euch geschrieben oder zumindest begonnen habe, aber entweder ich habe ihn abzuschicken vergessen oder ich wurde nicht fertig. Geht mir ja öfter mal so, dass ich zu schreiben beginne und dann ist aber schon Zeit fürs Essen oder es läutet an der Türe oder was auch immer - und gestern war wegen Maxwell ein sehr intensiver Tag mit vielen Unterbrechungen... Jedenfalls finde ich Blutweiderich auch toll. Wir haben hier einigen, er sät sich jedes Jahr neu aus und wächst immer anderswo. Die türkisen Mojosocken finde ich auch sehr schön! Im Sommer könnte ich sie nicht tragen, trotz der sommerlichen Farbe - da ist mir selbst an kühlen Tagen zu warm für wollige Socken - aber im Herbst passen die sicher prima! Und dann ist bestimmt auch dein superschickes Tuch schon ein angenehmer Wärmer! Frau Meier hat ein tolles, ausgedehntes Reich - kein Wunder, dass sie sich darin wohl fühlt. Und sie braucht nichtmal - wie Tari - einen Sonnenhut! Aber ich muss schon sagen, der Hut steht ihm gut! :-)) [Wie wunderbar, dass auch seine damalige Tierklinik-Geschichte gut ausgegangen ist! Maxwell ist allerdings noch ziemlich erledigt, und wir wissen mittlerweile auch warum: Es hat ihn offenbar über ein Auto drübergeschleudert...! Mehr darüber demnächst, wir haben seine Retterinnen eingeladen.]
Herzliche Rostrosengrüße euch allen,
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2020/08/summertime-2020-in-rostrosenhausen-teil.html
Liebe Kerstin und Helga,
AntwortenLöschenwas für ein hübsches Gärtchen mit all den blühenden Schönheiten! Die Knollenbegonie finde ich besonders schön. Sie hat ein so zartes Rosa. Das absolute Highlight ist aber Frau Meier. Ich finde Schildkröten mit ihrer stoischen Ruhe einfach so süß. Hätte auch immer gerne eine gehabt.
Liebe Grüße und noch eine schöne Woche euch beiden
Christine
Dein Post ist wieder sehr schön liebe Kerstin, toll wie du die Impressionen durch die Gartenwelt uns mitteilst.
AntwortenLöschenDeine Mojosocken haben eine traumhafte Farbe und der Schal ist etwas ganz besonderes. Klasse !!
Ich wünsche dir einen sonnigen Tag, bei uns ist es sehr heiß heute.
Lieben Gruß
Christine
Hallo Ihr zwei Strickerinnen,
AntwortenLöschenwunderschöne Socken habe ich gesichtet und auch das Tuch ist genial. Und beides benötigen wir wohl in Kürze, denn so langsam bekommt man den Hauch von Herbst zu spüren, auch wenn es am Tag noch sehr heiß ist. Frau Meier genießt die Tage wohl auch noch wo sie unbekümmert im Gras herumlaufen kann.
LG zu Euch
Manu
Liebe Kerstin - und liebe Helga,
AntwortenLöschenda habt ihr es euch aber in eurem Garten so richtig gemütlich gemacht, was?!
Was für ein schönes Eckchen.
Ein wenig beneide ich euch darum, gemeinsam sitzen und stricken zu können.
Meine Ma hatte dafür leider schon sehr lange nichts mehr übrig.
Inzwischen macht ihr leider auch die Arthrose in den Händen so sehr zu schaffen, dass es vermutlich gar nicht mehr klappen würde.
Frau Meier soll nur die Sonnenstunden so richtig genießen. Der dunkle Winter und die Schlafkiste kommen schnell genug ;o)
Kerstin, dein Tuch wird klasse (Ich habe im Frühjahr so ein "frei- Schnauze- Tuch" angefangen und mir gehen die Ideen für den Musterwechsel aus und alles gefällt mir nicht mehr richtig, seuftz!) und du bist schon so weit. Im Herbst kannst du dich hineinkuscheln.
Claudiagruß
Ein schöner Post! Ich bewundere die Menschen, die soviel Geduld zum Stricken haben. Bei mir reicht es für kleine Teile und Mütze oder Schal. Dafür mache ich anderes. SPort ist Mord, ja für einige Zeitgenossen bestimmt, das verstehe ich aber, zu allem gehört Lust, egal was man macht. Wir sind eher einen sportliche Familie, das hat sich bis zu den Enkeln verbreitet ohne Zwang. Fußball, Handball, Reiten, Tischtennis. Tischtennis habe ich gespielt, Handball, Fussball mein Mann, alles ist auf die Kinder, Schwiegerkinder und Enkel weitergeben, aber kein Fanatismus. Die Enkel spielen hochklassig, Handball, BundesligaJugend, Fussball Landesliga.. Heute laufe ich und fahre Rad und bin natürlich kreativ in verschiedeneb Genres, das macht mir heute Spass.
AntwortenLöschenDie Düne hat sehr gelitten, mich wundert immer wieder, dass soviele unterschiedliche Insekten sich dort tummeln.
Herzlichste Grüsse in das Wochenende und danke für den Kommentar bei mir, Klärchen
Liebe Kerstin,
AntwortenLöschenich genieße es auch, bei Sonnenschein im Garten zu sitzen.
Besonders mag ich meine Pflanzen, die Insekten anziehen. Blutweiderich war bisher noch nicht untergekommen.
An den ganz heißen Tagen vermeide ich zu stricken, da bewundere ich Dein Tuch umso mehr.
Und auch die Socken, die unter erschwerten Bedingungen gestrickt wurden, viele Grüße unbekannterweise an Deine Mutter.
Liebe Grüße
Gudrun