Freitag, 4. Dezember 2020

Reise durch den Advent

🎄Ein fröhliches Hallo. Ich begrüße Euch recht herzlich und freue mich, dass ihr vorbei schaut, denn hier geht heute das Adventstürchen Nummer 4 auf. *Nicole*  hat auch dieses Jahr wieder eine Reise durch den Advent organisiert und 24 Bloggerinnen eingeladen einen Blogpost zu schreiben🎄
 
 
🎄Kommt, wir gehen erstmal in den Garten, denn da ist es plötzlich winterlich weiß geworden. Der erste Schnee kam von Montag auf Dienstag🎄 und ist  bereits schon wieder verschwunden
 
 
🎄Bei der Kälte kann man doch gut ein paar Plätzchen naschen und vielleicht einen Glühwein trinken.🎄
 
 
🎄Das erste Kerzlein brennt auch schon, also setzt Euch zu mir, damit ich Euch mein allerliebstes Glühweinrezept verraten kann🎄
 
 
🎄Ich mag Glühwein einfach nicht so süß und so ist mir die weiße Variante mit dem trockenen Weißwein lieber als der mit Rotwein. Ganz einfach und schnell könnt Ihr ihn zuhause selbst zubereiten und vielleicht am Weihnachtsabend servieren🎄
 
 
 Weißer Glühwein
750 ml trockener Weißwein
250 ml Apfelsaft
1 Bio Orange, gewaschen und in Scheiben geschnitten
1 Bio Zitrone, gewaschen und in Scheiben geschnitten
3 Nelken, 2 Sternanis
50 g Zucker,
und 10ml Rum 
alle Zutaten in einen großen Topf geben und erhitzen (nicht kochen) .....

....und dann genießen! Ich erzähle Euch derweil eine kleine weihnachtliche Geschichte🎄

Flips und Flaps, die frechen Spatzen
mit freundlicher Genehmigung der Autorin Biggi
 
🎄Es war ein kalter, rauer und ungemütlicher Tag! Der Wind pfiff, und die Spatzen krochen immer weiter in die Büsche. Brrr! Sie kennen die Winter ja, aber dieser Tag war besonders eklig🎄


🎄In einem Gebüsch kuschelten sich Flips und Flaps dicht aneinander. Trotzdem wollten sie mal schauen, was da draußen los war. Flips stieß Flaps an, und fragte:„Wollen wir?“
Flaps plusterte sich auf und pipste: „Ja klar, aber nur gemeinsam!“„Ok!“ meinte Flips, „ich zähl bis drei! Eins, zwei, drei!“
🎄
 

 
🎄Und schon steckten die beiden frechen Spatzen ihre Schnäbel in die kalte Luft! Brrr, was für ein kalter Wind. Er blies so kräftig, dass die beiden Frechdachse aufpassen mussten, dass sie nicht „aus der Bahn geworfen wurden.“ Sie flogen ein wenig und bewegten sich dann wieder weiter im Gebüsch. Auf einmal sahen die Beiden ein ganz helles Licht. Neugierig, wie sie nun einmal waren, pirschten sie sich an ein kleines, süßes Häuschen. Die Gardinen vom Wohnzimmer waren nicht zugezogen, so dass die beiden Spatzen reinschauen konnten🎄
 

🎄„Ach, wie gemütlich“, sagte Flips zu Flaps. „So hell, so warm und so kuschlig!“ Flaps plusterte sich wieder auf und pipste:“ Oh ja, wie schön!“ Die Familie im Häuschen waren so mit sich beschäftigt, dass sie die beiden Spatzen nicht bemerkten. Die hingegen haben in einem Blumenkasten ein kleines Futterhäuschen entdeckt und freuten sich! Gierig fingen sie an zu fressen. Im Winter ist es nämlich nicht so einfach, an gutes Futter zu kommen! Nachdem sie richtig satt waren, hörten sie Musik aus dem Häuschen. Es erklangen wunderschöne Weihnachtslieder, und in der Wohnstube umarmten sich alle🎄
 

🎄Die Spatzen waren von dem Anblick regelrecht berauscht und meinten einstimmig:„Ach wie schön! Fröhliche Weihnachten! Wenn es mehr Menschen gibt, die so lieb miteinander umgehen, und auch noch an uns Tiere denken, kann es noch nicht so schlecht um die Welt bestellt sein!“Mit diesen Worten verzogen sie sich wieder in ganz dichtes Gebüsch!🎄
 
 
🎄Und in diesem Sinne wünschen wir Euch eine schöne und besinnliche Adventszeit. Wir werden sie ruhig angehen und ein bisschen pausieren. Morgen geht es  *hier* bei Elfi weiter, da öffnet sich dann Türchen Nummer 5 schaut doch mal vorbei....es bleibt spannend!!!🎄
 

Herzliche Grüße
Kerstin und Helga
 🎄🎄🎄
 
 *dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag (Markennennung, Ortsnennung, Verlinkung ) enthalten. 
 

50 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. So jetzt nochmals, meine Tastatur ist kaputt, und da gab es zuviele Fehler, eine neue ist bestellt, aber die kommt erst nächstes Jahr. Seufz. Auf der Tastatur vom Notebook mag ich nicht schreiben.

    Guten Morgen und weiter geht die Reise nun mit dir und ich freue mich an deinen winterlichen Bildern.
    Glühwein ist jetzt auch nicht so meine Sache und auch viel zu süß und ich trinke zwar keinen Alkohol, aber so ein Gläschen mit deinem Rezept, kann ich ja mal versuchen.

    Herziche Grüße, einen schönen Tag, ein schönes Wochenende und weiterhin gute Reise.
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine zauberhafte Geschichte und ihr habt mit den Bildern die absolut passende Einheit erstellt. Ganz toll gemacht, ein echt schönes Türchen welches ich öffnen durfte. Danke euch dafür.

    Schön geschmückt habt ihr bei euch, und klar, bei den Temperaturen und wenn dann Schnee liegt dann schmeckt auch ein Glühwein. Wobei süß durfte er bei mir auch nie sein, aber einen weißen Glückwein habe ich auch noch nie getrunken. Ist aber auch beim roten Glühwein schon soviele Jahre her *gg* Hier schmeckt er mir einfach nicht, aber ab und zu ein Glas Rotwein (trocken muss er sein) auch.

    Wünsche euch von ♥en eine schöne Adventszeit, macht es euch gemütlich und lasst es euch gutgehen.

    Liebe Grüsse
    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    also ich glaube nicht, dass ich bis Weihnachten warten werde, um dein Glühwein- Rezept auszuprobieren. Glühwein mochte ich bisher nicht - und gerade dämmert mir, es ist vielleicht so, weil ich lieber Weiß- als Rotwein trinke...
    Was für eine niedliche Spatzengeschichte du uns aufgeschrieben hast 🖤
    Danke für den schönen Beitrag zur Reise durch den Advent!
    Dir und deiner Familie wünsche ich ein schönes Wochenende. Viele
    Claudiagrüße
    ... auch an Helga!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    so fein ist dein Bericht heute gestaltet, wir werden nun beim beobachten der Vögel am Futterhaus wohl immer an die liebe Geschichte von "Flips und Flaps" denken. Dir und Helga weiter eine so reichhaltige Adventszeit wünschen
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    an dem Tag wo es so ungemütlich und winterlich war, durfte ich zum Glück Homeoffice machen und ich war so froh und glücklich
    nicht Auto fahren zu müssen :) Deine Garten-Bilder sind so herrlich genauso wie deine zauberhafte Geschichte...
    Ich liebe Glühwein ♥♥♥ ich werde dein Rezept mitnehmen und ausprobieren:)
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Kerstin,
    was für ein Winterfeeling. Ich bin ja eigentlich eine Frostbeule, aber wenn Schnee fällt wird mir immer ganz warm ums Herz.
    Deinen Glühwein mit Weisswein werde ich einmal probieren, denn ich bin auch sonst eher der Weisswein-Trinker.
    Habt eine gute Zeit und liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin, liebe Helga,
    ein wunderschöner Post! Die Geschichte und die passenden Fotos dazu sind herzerwärmend :). Ihr habt Schnee, wie schön, den hätte ich bei uns auch gerne, aber hier wird es heute 8 Grad, da ist der Schnee weit entfernt. Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kerstin,
    es war so schön deine tollen Bilder zu brtrachten und die süße Geschichte zu lesen, ein perfekter Einstieg in den Tag.
    Weißen Glühwein habe ich noch nicht getrunken, vielleicht probiere ich mal dein Rezept.
    Wünsche dir ein kuschliges Wochenende
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Dragele mele,
    Ooo, ce frumos este la voi! Poveste si imagini de basm, se simt sarbatorile!
    Cele mai calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie schön der Garten mit der Scneedecke, alles sieht gleich so friedlich und ruhig aus. Danke für die schöne mit Bildern unterlegte Geschichte.
    Ich wünsche euch eine lichtvolle besinniche Adventszeit
    Liebe Isnelgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Servus Helga und Kerstin, zu dem leckeren Glühwein würde ich gerne vorbei kommen. Hihihi. In Wien gibt es heuer keine Punsch- oder Glühweinbuden.
    Lg aus Wien, macht es euch gemütlich.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kerstin, hallo Helga, da komme ich ja intuitiv gerade richtig :-). Ich bin in diesem Jahr nicht dabei und weiß daher nicht, wo sich das nächste "Türchen" öffnet.
    Vielen Dank für den tollen Beitrag und die winterlichen Gartenbilder. Ich habe mich auch richtig über den ersten Schnee gefreut.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen gemütlichen 2. Advent.
    Ganz liebe Grüße in eure Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin
    So eine schöne Geschichte, vielen Dank, da war ich gut unterhalten. - Der Schnee sieht wunderbar aus und die Stimmung ist doch sofort ruhiger und heller, was mir sehr gefällt. Von deinen Plätzchen würde ich gerne naschen, bestimmt sehr lecker.
    Dir einen frohen Freitag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  15. Ihr Lieben, Glühwein und Geschichten am Nachmittag, so lasse ich mir das sehr gefallen !
    Mir ist der weiße Glühwein auch um vieles lieber. Die Tage erst habe ich erst mit Entsetzen festgestellt, wieviele Rotweinflaschen (alles Geschenke) bei uns im Keller lagern. Jetzt möchte ich mich an ein Rezept von Glühweinzucker machen, und wenn das nicht schmeckt halte ich mich an deines, das klingt so richtig fein !
    Allerliebste Grüße und ein schönes Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Die Bilder passen so schön zu der Geschichte liebe Kerstin, liebe Helga.
    Und einen warmen Glühwein möchte ich jetzt auch, denn plötzlich ist es hier ein wenig frisch.
    Als ob die Spatzen die kalte Luft mitbringen, brr.
    Mal schauen, ob ich heute einen Tee mit Schuss trinke, denn für den Glühwein habe ich nicht alles im Haus.
    Aber das Wochenende ist ja noch lang....
    Ganz lieben Grüße und Danke fürs Mitreisen,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Es ist so herrlich winterlich in deinem Garten geworden, wenn auch nur für kurze Zeit, aber der selbstgemachte Glühwein, deine schöne Dekoration und die heimelige Spatzengeschichte, die hat mir jetzt besonders gut getan!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kerstin,
    ich bin ja kein Glühweintrinker, aber Glühweinriecher - ich mag den Geruch wahnsinnig gern. *G* Aber bei den netten Trinkschühchen könnte ich schwach werden, einfach so weil die so hübsch sind.
    Danke für die Geschichte und habt einen guten Start ins Wochenende
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      ganz lieben Dank für Deine Weihnachtskarte und die Grüße von Euch Beiden. Die Karte darf nun zusammen mit den anderen im neuen Flur hängen und erfreut mich jeden Tag.
      LG zu Dir und einen dicken Drücker
      Manu

      Löschen
  19. Hallo Kerstin,
    eine zauberhafte Geschichte, die durch deine winterlichen Fotos wunderbar bebildert wird. Deine schönen Dekorationen, leckerer Glühwein, süße Plätzchen und feines Kerzenlicht machen deinen Post so richtig heimelig.
    Einen gemütlichen Abend und eine schöne Adventszeit wünsche ich euch beiden - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    Liebe Helga,
    die Spatzengeschichte ist herzallerliebst.

    Wenn Glühwein, dann nehme ich am liebsten doch den Roten und dann richtig süß.
    Hab Dank für Deinen Beitrag zur Reise durch den Advent😘

    Liebe Grüße und ein schönes 2tes Adventwochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Hallo ihr Zwei, herzlichen Dank für das Glühweinrezept, eigentlich mag ich ihn auch nicht so, aber diese Variante müsste ich mal versuchen, grad wenn einem kalt ist, ist das sicherlich sehr gut.
    Und Danke für die nette Geschichte, die hat mir sehr gefallen.
    Euch beiden wünsche ich eine schöne Adventszeit, passt auf euch auf,
    Martina

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja eine süße Geschichte .
    Und das Rezept hört sich auch sehr lecker an :))
    Einfach herrlich.
    Bei uns ist noch gar kein Schnee gefallen. Leider ;)
    Darum gefallen mir Deine Bilder vermutlich so gut
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Oh, was für ein wunderbares Türchen. So liebevoll und lecker :-) Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  24. Guten morgen,

    Welch wundervolles virtuelles" Türchen, dankeschön dafür.
    Da ich es gestern nicht geschafft habe, besuche ich heute eben Tag 4 & 5 =)

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  25. Glühwein , Plätzchen und Kerzenschein gehören in den Advent liebe Kerstin, deine Geschichte passt so schön dazu.
    Ich mache in diesem Jahr auch mit und freue mich Gast zu sein durch die Reise im Advent.
    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Ihr Zwei,
    da habt Ihr wirklich nichts ausgelassen. Jetzt könnt Ihr Eure stimmungsvolle Inszenierung genießen.
    Am schönsten ist der winterliche Blick in den Garten und wahrscheinlich der Glühwein!
    Schönen 2.Advent...Stephanie

    AntwortenLöschen
  27. Ach Ihr beiden Verrückten!!! :0) ist das schön! richtiger schnee, ein tolles glühweinrezept und eine herzige geschichte! spatzen haben wir hier zur genüge und ich liebe sie alle miteinander :0) eine wunderschöne deko habt Ihr ja auch, gefällt mir sehr... der glühwein wird ausprobiert, hier gibt es nur glögg, den mag ich nicht so...ach ja: meine mama hat zum 1. januar eine eigene kleine wohnung bekommen, mit balkon :0) sie freut sich wie ein schneekönig und ich soll euch zwei, besonders die liebe helga ganz doll grüssen :0) hab noch ein schönes zweites adventswochenende und ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  28. Oh wie weihnachtlich es bei euch aussieht, da komme ich gleich vorbei und wir schlürfen einen leckeren Glühwein, Kerstin und Helga!! Ganz, ganz toll, die Deko im Garten finde ich auch sehr stimmungsvoll und mit dem Schneegestöber ist das natürlich nicht mehr zu toppen. :) Macht es euch gemütlich und passt gut auf euch auf.
    Herzliche Grüße aus Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen
  29. Ach wie schön, liebe Kerstin und liebe Helga
    Ich bevorzuge auch die Variante mit Weißwein.
    Habt einen schönen zweiten Advent!
    Herzliche Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  30. Ihr Lieben, was für ein wunderschönes "Adventstürchen", auch wenn ich es mir leider einen Tag zu spät anschaue. Bitte entschuldigt, aber ich bis jetzt leider keine Zeit. So ein schmackhaftes Rezept und die Schneebilder einfach nur märchenhaft. Vielen lieben Dank dafür. Euch beiden einen schönes zweites Adventwochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Herrje, ich hinke hinterher... Zuviel zu tun momentan! :-( Wir hatten auch Schnee, aber der war auch relativ flott wieder fast verschwunden. Trotzdem, das Glühweinrezept habe ich mir mal abgespeichert. Mangels Weihnachtsmärkten kann man sich ja auch mal ein Tässchen mit in den Garten nehmen... ;-)
    Danke für die kleine Geschichte und einen schönen zweiten Advent
    wünscht das HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Kerstin, liebe Helga,
    was sah das im Garten schön aus mit dem ganzen Schnee! Ich liebe es, wenn alles um uns her still wird und die Geräusche des Alltags gedämpft werden. Leider gibt es das hier so selten.
    Danke für das Glühweinrezept, das ich mir gleich notieren werde, denn ich mag es inzwischen auch nicht mehr so süß.
    Die Geschichte von den Spätzchen gefällt mir. Vor allem der Gedanke, dass, wenn alle mehr aufeinander achten würden, das Leben zu uns allen gut wäre.
    Habt eine gute Adventszeit und liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  33. Hej Kerstin, wat een leuk idee zo'n blogreis door de adventstijd. Het ziet er in jouw huis mooi en sfeervol uit met de kerstspulletjes. Het recept voor de glühwein bewaar ik. Ik ben een beetje jaloers op de sneeuw. Fijne adventstijd en lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Kerstin, das ist eine schöne Geschichte und die Winterbilder sind zauberhaft.
    Eine schöne Adventszeit
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  35. Ich muss zugeben, die weiße Glühweinvariante kannte ich bisher noch nicht, aber sie klingt lecker! Ich überlege gerade, ob ich nicht in den Keller gehen und den Weißwein raufholen sollte...
    Auch die Geschichte ist zauberhaft - und die wundervollen Schneefotos sind eine traumhafte Untermalung dazu. Soo ein herrliches Winterwonderland!
    Liebe Kerstin, liebe Helga, habt noch einen angenehmen 2. Advent, einen schönen Nikolausabend und eine gemütliche Vorweihnachtszeit!
    🕯️🌟☃️🌟🕯️
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/12/unser-november-von-himmelblau-bis.html
    🎅🏻🌟😘❄️

    AntwortenLöschen
  36. danke für die wunderschöne und nette Weihnachtsgeschichte :-)
    Die Bilder finde ich auch alle herrlich - euer Garten sieht auch im Winter so hübsch aus.
    Und Danke für das Glühweinrezept.
    Ich wünsche euch allen weiter eine schöne Zeit im Advent.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Kerstin,
    die Geschichte ist allerliebst, gefällt mir sehr gut.
    Auch ich mag am liebsten weißen Glühwein. Vielen Dank für das Rezept.
    Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest.

    Tilla

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Kerstin!
    Danke für die hübsche Geschichte und für das tolle Rezept! Ich werde es ganz sicher ausprobieren...
    Alles Liebe - auch an Helga
    Heidi

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Ihr beiden,
    das ist eine schöne Geschichte und mit den winterlichen Bildern sehr passend.
    Das Rezept hört sich sehr lecker an, ich kenne weißen Glühwein gar nicht. Ich bin eher die Eierpunsch Fraktion aber ich werde das sicher mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  40. Hallo ihr Lieben,
    was für eine niedliche Geschichte und so wunderschöne Winterbilder.♥
    Weissen Glühwein mag ich eigentlich nicht, zumindest nicht auf dem Weihnachtsmarkt, aber dein Rezept wird ausprobiert. Das klingt nämlich schon lecker.
    Ich alsse euch liebe Grüße da
    Nicole

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Kerstin,
    oh sieht das schön bei Euch aus und Schnee habt ihr, wie zauberhaft!!! Es sieht aus wie im Märchen, Puderzucker überall.
    Ich bin tatsächlich total in Adventsstimmung, auch ohne Weihnachtsmärkte. Märchen werden geguckt, Plätzchen gebacken, erstmals habe ich gebrannte Mandeln gemacht... Gemütlich ists!
    Ich wünsche Dir eine schönes drittes Adventswochenende! Bleib gesund und fröhlich!
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  42. Hallo ihr Lieben
    bei euch schaut es so wunderschön weihnachtlich aus! Der geschmückte Tannenbaum im Garten gefällt mir so sehr! Glühwein liebe ich auch, allerdings lieber die Rotwein-Variante :)
    Ganz liebe Grüße und noch ein wunderschönes Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
  43. ui
    so schön hat es geschneit
    ansehen mag ich es mir immer gerne ;)
    alles sieht verzaubert aus
    heute morgen kamen ein paar Flocken aber ich bin dann doch froh wenn er nicht auf der Straße liegen bleibt
    Glühwein ist nicht meins.. ich vertrage keinen Alkohol mehr
    aber deine Geschichte ist allerliebst
    und so passend die Bilder dazu ;)

    ich wünsche euch Beiden noch eine schöne Adventszeit
    Rosi

    AntwortenLöschen
  44. Das sieht ja schön bei dir aus :) Ich kenne das Ambiente aus der Ferienwohnung am Kronplatz :) https://www.liondes.it/de/

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Kerstin, liebe Helga, was für ein schöner Blogpost ist das! So tolle Bilder sind das, das hat mir viel Freude gemacht beim schauen und lesen. Ich wünsche Euch von Herzen eine wunderschöne Adventszeit.
    Lieber Gruss
    Susanne

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Kerstin liebe Helga,
    ohhh, jaaa Schnee um diese Jahreszeit ist einfach wundervoll. Euer Garten ist ein Traum und mit dem zauberhaften Schmuck eine weihnachtliche Festoase. Bei mir kam nach dem Schnee leider wieder der Regen und jetzt sieht es wirklich ... pfuiiiii aus.
    Wie auch immer: Wir machen es uns schön!
    Alles alles Liebe für euch und eure Lieben!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Kerstin, liebe Helga,
    alles ist schön an Eurem Post, vor allem die Schneeeeefotos... einfach herrlich, wir hatten schon lange keinen mehr um Weihnachten herum, die schöne Geschichte von Flips und Flaps, den frechen kleinen Spatzen gefällt mir sehr und das Glühweinrezept speichere ich mir ab, ein herzliches Danke dafür. Danke für die lieben Worte im Drosselgarten, ich freue mich dass Euch meine Karte gefällt und ich nehme immer wieder gerne dieses Engelmotiv, einfach weil ich mir zu der Zeit viel zu viel Stoff gekauft habe. Und heute bin ich froh, ihn zu haben.
    Ich wünsche Euch gemütliche Stunden am heutigen 4. Advent mit Kerzenlicht und Wohlgefühl.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  48. Ach das brint mich gerade sehr in Weihnachtsstimmung, liebsten Dank dafür! Ich wünsche eine geruhsam schöne Zeit, ohne Sorgen, mit Gesundheit, Freude und Herzenswärme. Alles Liebe und Gute

    Monika

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Kerstin, liebe Helga,
    ich hoffe eihr seid schon mal gut angekommen im neuen Jahr!
    Hier ist natürlich auch alles anders, aber auch spannend, dass und wie man aus alten Pfaden mal raus muss ;O) Mein Glühweinzucker ist der Hit ;O) gesund bin ich, Bücher hab ich auch, was will man mehr !
    Von Herzen alles, alles Liebe für 2021
    Gabi
    PS Danke nochmals für dein Karten"träumchen" :O)))

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !