Samstag, 14. November 2020

Im Wald und auf der Höh`

Kommt, ....das Wetter ist gar nicht so schlecht, wir machen einen Ausflug  in den Wald,...
 
 
in den  Darmstädter Stadtwald, und plauschen ein bisschen. Es gibt dort nämlich einen Waldkunstpfad und damit viel zu sehen.
 
 
Alle zwei Jahre werden im Rahmen der Aktion "Waldkunst" Installationen errichtet von denen so manche Monate oder Jahre später noch vorhanden sind.
 
 
Auf dem so entstandenen Rundweg von 2,6 km sind inzwischen 30 verbliebene Kunstwerke zu sehen. 
 
 
Die Ausstellung dieses Jahr war bereits im August.
 
 
Auf unserem Weg laufen wir dann auch gemütlich hinauf auf die Ludwigshöhe, die die Darmstädter liebevoll die "LuHö" nennen. 
 
 
Der Hausberg der Darmstädter ist nach dem Großherzog Ludewig I. benannt.  Mit etwa 230 Metern Höhe ist sie rund 80 Meter über der City gelegen und bietet einen sehr guten Ausblick auf Darmstadt 
 

und sogar die Skyline von "Mainhattan" ist von dort zu erkennen. Der Ludwigsturm wird leider gerade restauriert und ist eingerüstet sodaß ich auf ein Foto verzichtet habe.


Auch auf dem Rückweg konnten wir einige Kunstwerke bewundern.


Schaut mal, wenn man genau hinsieht sind sogar wir benannt :-))


*Nova* sammelt sonntags immer gerne Türen und Tore. Im Darmstädter Stadtwald habe ich  eins nein gleich mehrere gefunden.


Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch

und möchte Euch gerne noch die Herbstpost von *Heike* zeigen. Dankeschön!

 
Herzliche Grüße
Euere Kerstin
♥♥♥

*dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag (Markennennung, Ortsnennung, Verlinkung ) enthalten. 
 
 

Kommentare:

  1. Was für ein toller Spaziergang, neben der interessanten Info^^ Solche Aktionen finde ich klasse, da wird man dann sozusagen überrascht, und vollkommen überrascht bin ich was es alles zu entdecken gibt. Eine schöne Idee mit all den Vogelarten, wobei ein Haus mit den dort ansässigen Vögeln fände ich persönlich auch noch klasse.

    Danke dir auch für die vielen T’s die du mitgebracht hast, da freue ich mich wieder sehr drüber.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. So ein Waldspaziergang mit Aussicht und Kunstobjekten bestückt, animiert doch geradezu für einen Besuch. Ja wer weiss ob der Künstler sich bei dir eine Inspiration geholt hat.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Servus Kerstin,
    ein sehr interessantes Naherholungsgebiet hast du da. Witzig das Bienenelfenkunstwerk und eine herrliche Aussicht über deine Stadt.
    Lg aus Wien (wir sitzen im Nebel)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin, was für ein schöner Spaziergang. So eine Runde, wo es auch noch ganz viel zu entdecken gibt, ist ganz meins. Danke dir fürs Mitnehmen. Heute ist es bei uns sehr mild und es wird noch einmal ein guter Novembertag zum Draußensein werden. Muss mir nur noch überlegen, wohin es gehen soll :-).
    Ich wünsche dir ein wunderbares und gemütliches Wochenende. Ganz liebe Grüße an dich. Christine

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön ist es da. Der Wald lädt zum Spazieren ein. Liebe Grüsse in dein Wochenende, hoffentlich mit Sonnenschein. Regula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    danke schön fürs Mitnehmen. So ein Spaziergang in der Sonne ist wirklich herrlich. Hier ist nach einer Woche Hochnebel auch endlich wieder die Sonne da :-)
    Und echt schön, dass ihr Bienenelfen sogar erwähnt seid.
    Ein ganz schönes Wochenende und liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Kerstin,
    was für ein wunderschöner Spaziergang und so traumhaftes Wetter. Danke dir sehr fürs Mitnehmen.
    Habt noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    E atat de frumos ca as merge o zi intreaga intr-o astfel de atmosfera de toamna insorita.
    Cele mai calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Waldspaziergang liebe Kerstin,
    das ist mal einen Ausflug wert.
    Wenns nicht immer so weit wäre...
    Das Wetter soll ja morgen auch noch schön bleiben, mal schauen, wo wir da spazieren gehen.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    So ein schöner Ausflug beim herrlichen Wetter... Ich habe deine Bilder sehr genossen... Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Wald!, das tönt immer gut, gerne bin ich mit dir schnuffeln gegangen. War spannend die Instalationen zu betrachten.
    Dir einen wunderbaren Sonntag wünscht Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kunst im Wald geht immer. Vor allem wenn kein Panorama in Sicht ist. Ich finde die bienenelfen süss ;)
      LG Heidi

      Löschen
  12. Nicht nur Wald und nicht nur Kunst, sondern eine gelungene Kombination von beidem, da macht so ein Spaziergang doch gleich doppelte Freude. Vielen Dank, dass du diesen schönen Bilder mit uns teilst.

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. Alle Kunstwerke, soweit ich das erkennen kann, sind aus Holz gefertigt, darum finde ich es ok. wenn sie dort auch über die Ausstellung hinaus, stehen bleiben dürfen! Weit geht der Blick über Darmstadt und Umgebung, ich glaube, ich stand noch nie dort oben auf dem Turm?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful forest photos and great artwork! The view from LuHö is gorgeous. Now I have finally googled the meaning of Bienenelfe and now I know :) Previously I thought it was Biene + Elfe! Have a great new week.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kerstin, das sind tolle Bilder von eurem Spaziergang. Vielen Dank, dass du sie teilst.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  16. Das Wetter ist sogar großartig, wie man sehen kann. Und dieser Kunstpfad gefällt mir gut. Zeit, mal wieder nach Darmstadt zu fahren. Ich winke mal von Frankfurt rüber zu dir.
    Liebe Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kerstin,
    auch bei uns ist das Wetter gerade nicht schlecht, allerdings gibt es nicht so tolle Kunstwerke zu bestaunen. *G* Ab und an machen das die Kunstschaffenden aus der Gemeinde und ich bin dann auch jedesmal dort und schau' mir das an. Einfach schön beim Spazierengehen noch so tolle Ausssichten zu haben.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Wir waren heute Pilze sammeln, auch erfolgreich. Ist eben immer wieder schön im Wald. LG Romy

    AntwortenLöschen
  19. Da hätte ich auch viel Spaß dran gehabt - schöne Idee und Fotos
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Liz

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin, na, da sind doch genug Kalorichen abgewandert und Nusstorte kann ohne schlechtes Gewissen genossen werden. Den letzten Kunstweg bin ich in Wasserburg /Inn gegangen, aber sehr viel kleiner.
    Kommt gut in die nächste Woche und vor allem gesund!!!
    Herzensgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Servus Kerstin,
    ein schöner, abwechslungsreicher, witziger und kurzweiliger Waldspaziergang. Da möchte man sich in so einem "Unikat-Baumhüttchen" doch gleich einmieten ;-)
    Euch einen guten Wochenstart,
    Luis

    AntwortenLöschen
  22. Ein bisschen musste ich ein Lächeln unterdrücken. LudwigsBerg! 230müm...
    Aber die Aussicht ist wirklich toll!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,
    ein wunderschöner Waldspaziergang!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Kerstin,
    diesen Pfad sind wir auch schon oft gelaufen. Tolle Idee und die Kunstwerke passen hervorragend in den Wald.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  25. sieht nach einem tollen Ausflug aus! Das wäre definitiv auch was für mich :) Wirklich sehr schöne Bilder!

    Toller Blog, folge dir nun.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  26. Was für ein herrlicher Spaziergang, liebe Kerstin. Ich würde zu gerne im wirklichen Leben einmal mitlaufen. Die kleinen Baumhäuser sind ja entzückend. Die würden auch ganz prima in unseren Garten passen. Liebe Grüße auch an Helga. Bleibt gesund! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Das ist eine Kunstausstellung die mir ganz besonders gefällt. Kunst in der Natur hat einfach was.
    Lieben Dank, dass du uns alles so schön zeigst und sogar auf den Aussichtspunkt mit hinauf nimmst. In der Gegend war ich ja noch nie - und ich muss sagen - auch der Ausblick gefällt mir sehr gut :-)
    Und eine schöne Herbstpost hast du erhalten.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin,
    ein herrlicher Ausflug und wunderschöne Bilder!! Vielen Dank für's Mitnehmen ;-). Den Herbst hast du super eingefangen und die Häuschen sind echt sehenswert - und das mit der Bienenelfe ist der Knaller!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  29. Wir mag ihre Blog, und möchten mit Ihnen Kooperation machen, mehr können Sie Abendkleider lang günstig suchen.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Kerstin,
    du hast recht, das schöne Herbstwetter will zu Ausflügen und Spaziergängen genützt werden - und wenn's dann auch noch ein Waldstück mit sehenswerter Kunst gibt, macht das ja doppelt so viel Freude. Sind die Holzhäuschen an den Bäumen - und die mit den Aufschriften wie "Bienenelfe" :-D - auch zur Besiedlung durch Vögel oder Eichhörnchen gedacht?
    Ich schicke dir und deinen Lieben herzliche Rostrosengrüße
    und wünsche euch ein gutes, angenehmes Herbstwochenende!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/11/tauplitzalm-6-seen-wanderung-mit.html

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Kerstin,
    ich habe dich Bienenelfe gleich entdeckt.
    Schade das die Häuschen nicht von Vögel zum nisten benutzt werden können. Aber wahrscheinlich würden sie dann kaputt gehen. Ein Ausflug in den Wald ist immer großartig. 😊

    Viele liebe Grüße
    deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Kerstin,
    da ist ja was los bei Euch im Wald, klasse - da gibt es gut was zu gucken.
    Aber auch ohne Kunst wäre es prima Wanderung, wir genießen es auch sehr durch die Natur zu spazieren und es heißt ja, dass Wanderungen durch Wälder oder die Natur im allgemeinen sehr gesund für Geist und Seele sein sollen. Bei mir merke ich da keine Veränderung, evtl. weil ich sowieso chronisch gute Laune habe... aber ich glaube schon, dass die Natur auf manch andere Gemüter Einfluss hat... ;)
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Kerstin,
    die Waldbilder sind ja toll!
    Und die Kunstwerke im Wald gefallen mir sehr gut. Mit unterschiedlichen Schriften kann man so vieles schöne machen.
    Wie witzig, dass auch Du mit Deinem Blog darunter bist!! :-) Super!!
    Ich wünsche Dir eine schöne vorweihnachtliche Zeit.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Kerstin,
    das war bestimmt herrlich im Wald!
    Und das ist toll, dass sie auch die Bienenelfen nicht
    vergessen haben :-) Toll so die ganzen Vogelnamen auf einmal zusehen.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes erstes Adventswochenende!
    Liebe Grüße von Urte und bleib gesund.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Kerstin,
    einen wundervollen Ausflug habt ihr da unternommen! Das Wetter zeigt sich momentan ja von seiner schönsten Seite, da muss man einfach hinaus in die Natur. Geht mir auch so! :)
    Ich wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !