Dienstag, 9. März 2021

Wollrestekörbe


đź’•Hallo und guten Morgen zum kreativen Dienstag. Wie neulich versprochen zeige ich Euch heute wie ich meine Wollreste weiter verringert habeđź’•
 

 đź’•Zuerst habe ich die Reste ein bisschen farblich vorsortiertđź’•

 
💕Wie sollte es anders sein wurden die Rosatöne und Grautöne verarbeitet, hierbei habe ich einfach zwei Fäden zu einem groooooßen dicken Wollknäuel mit Luftmaschen zusammen gehäkelt. Immer wenn ein Faden zuende ging habe ich einfach den nächsten mit dazugehäkelt, sodaß ich nicht einmal Fäden hatte die ich vernähen musste, denn das Riesenwollknäuel selbst wurde dann ja auch noch verhäkelt💕
 
 
 đź’•Mit Reliefstäbchen im Korbmuster habe ich diese kleine Tasche gehäkeltđź’•

  
💕Die kleine Tasche beherbergt im Moment meine Haargummis und sonstigen Haarspangen. Ich finde sie richtig gelungen und werde sicherlich dieses Korbmuster noch einmal häkeln, vielleicht für ein Kissen💕

 
💕Mir hat das viel Spaß gemacht und die Wollreste sind noch lange nicht aufgebraucht, deshalb habe ich auch gleich noch zwei runde Körbe gehäkelt die nun in der Küche beheimatet sind💕



💕Auch da habe ich erst mit Luftmaschen mein eigenes Wollknäuel hergestellt und dann in Runden zwei Körbe gehäkelt. Da hängen sie nun und beherbergen Zitronen und Bananen💕
 
 
💕Ja......ich weiss.... und ihr könnt es Euch sicherlich schon denken.... es wird noch einmal eine Restewolletasche geben.... etwas anders..... demnächst.... in Blaugrüntönen.....💕
 
 
đź’•Ganz klein noch sind sie ĂĽbrigens, die "Neuen" gestrickten StrĂĽmpfe von Helgađź’•
 

Herzliche GrĂĽĂźe
Euere Kerstin und Helga
 đź’•đź’•đź’•

32 Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    das ist doch mal wirklich eine gute Idee zur Resteverwertung.
    Das Korbmuster sieht klasse aus und mit so einer Aufbewahrungsmöglichkeit für Haargummis ist es bestimmt auch gleich im Bad viel ordentlicher. Bei mir fliegen die jedenfalls immer wild herum...
    ClaudiagrĂĽĂźe am Morgen

    AntwortenLöschen
  2. DAs ist ja eine tolle Idee und die Körbe sind fantastisch. Siehste...erst vorgestern meinte meine Freundin ich könnte mir doch was fürs Bad häckeln, aber da kam von mir: ne, das passt nicht. Allerdings wenn ich sehe dass man so klasse Körbe häckeln kann, echt genial. Danke dir für die Inspiration, ob ich es hinbekommen würde ist die andere Sachhe *gg*

    Was ich aber noch hinbekomme ist auch dankeschön für das schöne ZiB zu sagen. Absolut niedlich schon allein die Socke, dazu den Spruch und meine Fantasie wenn die Söckchen an so Minifüßen "landen". Wird mir richtig warm ums Herz.

    Euch einen wundervollen Tag und liebe GrĂĽssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Hach, was ihr alles zaubert aus Wolle, einfach toll und praktisch:) Danke fĂĽr diese tolle Idee. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kertin,
    das Muster ist toll und die Reste so zu verhäkeln eine super Idee.
    Die StrĂĽmpfchen von Helga so sĂĽĂĽĂĽĂź.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,
    ich gehöre zwar in Bezug auf Handarbeiten zu den völlig Ahnungslosen und weiß weder was Reliefstäbchen sind, noch wie man ein Korbmuster häkelt, aber deine Sachen sehen wirklich klasse aus. Sicher gibt es dafür viele Verwendungsmöglichkeiten auch außerhalb des Bades.
    Das bunte Mini-Strümpflein wird sicher ebenfalls superschön, farbenfroh ist es ja schon.

    Liebe GrĂĽĂźe
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,

    man muss nur Ideen haben und schon entstehen aus Wollresten die schönsten Sachen.
    Dieses Korbmuster hat es mir ganz besonders angetan und auch deine Farbzusammenstellung der einzelnen Wollreste.
    Die Haargummis haben jetzt ein schönes neues Zuhause und du weißt, wo du sie findest.
    Auch die Obstkörbchen in der Küche sind wahre Hingucker und hier kannst du sortenrein ganz einfach zugreifen.:-)

    Liebe Helga,

    ich sehe, du bist weiterhin fleiĂźig am Stricken und ich bin mir sicher, ein FĂĽĂźlein wird sich mehr als wohlfĂĽhlen in
    dem hĂĽbschen Strumpf, der bestimmt recht flott wachsen wird. :-)

    Liebe GrĂĽĂźe
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine super Idee mit der Luftmaschenschlange. Die Körbe sind praktisch und sehen gut aus.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hach, liebe Kerstin,
    und das Luftmaschenhäkeln geht ja immer so genial nebenher, wirklich Yoga vom feinsten, lach ! Da ich ja immer auf der Suche für Ideen für Garnreste bin, kommt mir das sehr gelegen, mal sehen, ob es auch Körbchen werden.
    Ich schicke euch beiden ganz liebe GrĂĽĂźe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hej Kerstin en Helga,
    Ihr seid sehr fleißig. Schöner Stich den du verwendet hast für die Körbe.
    Helga's Socke hat schon einen schönen Anfang.
    Fijne week, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  10. Das gibt Platz in der Restekiste!
    Gut gemacht
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kerstin,
    deine Körbe sind richtig hübsch geworden...vor allem finde ich das Stäbchenmuster dafür sehr apart. Eine sinnvolle und tolle Resteverwertung hast du da hinbekommen.
    Ich wĂĽnsche dir einen feinen Abend - lieben GruĂź, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Was fĂĽr eine coole Idee, die Wollreste so zu verarbeiten liebe Kerstin.
    Das probiere ich auch mal, ich würde mir nämlich gerne mal neue Tischsets häkeln.
    Da wäre das richtig toll für.
    Ich bin auf die nächsten Restearbeiten gespannt, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr zwei fleiĂźigen Bienen(elfen)!
    Diese doppelt verhäkelten Wollreste sehen ja genial aus - ich bin noch nie auf die Idee gekommen, zuerst mal Luftmaschenschnüre zu häkeln und daraus dann etwas anderes. Die Taschen und Körbchen sind jedenfalls große Klasse. Und Helgas bunte Puschelwuschelsocken immer wieder wahre Hingucker! :-D
    Herzliche RostrosengrĂĽĂźe euch beiden samt Tierchenstreichlern,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/03/ende-februar-anfang-marz-2021.html

    AntwortenLöschen
  14. Oh Kerstin, welch eine Fleißarbeit. Erst die unendlich lange Luftmaschenkette zu häkeln ist ja schon ein Aufwand. ABER, die Mühe hat sich gelohnt, dass Täschchen sieht total klasse aus. Nun bin ich ja gespannt, was da noch so folgen wird ;).
    UND die fröhlichen Socken von Helga gefallen wir auch sehr, die werden toll und super fröhlich.
    Ahoi von der Insel die Damen, habt noch eine schöne restliche Woche. Liebe Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  15. Was fĂĽr eine tolle Ide und kreative AusfĂĽhrung, mein Frauchen ist begeistert - mal sehen ob sie es irgendwann schafft aus ihren Resten auch so wunderbare Werke herzustellen.
    Mit lieben GrĂĽssen - die Ayka -die sich gerade vorstellt , ihren Kopf auf so enen Wudnerwek auszuruhen

    AntwortenLöschen
  16. Dragele mele,
    Lucruri dragute si utile facute de mainile voastre! Imi plac mult. Este minunat sa te relaxezi in acest fel.
    O primavara frumoasa va doresc.
    Mia

    AntwortenLöschen
  17. Deine Körbchen sind hübsch geworden, ich finde das eine interessante Technik, werde ich mir mal merken.
    Die Söckchen haben eine schönen Puschelrand.
    Liebe GrĂĽĂźe Carolyn

    AntwortenLöschen
  18. Hallo ihr beiden,
    die Körbchen sind nicht nur sehr praktisch, sondern richtig dekorativ! Da hast du deine Wollreste sehr sinnvoll aufgebraucht, liebe Kerstin. Die Socken werden bestimmt sehr kuschelig und warm :)
    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Mittwoch
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. na das ist doch mal eine Idee
    so bekommt man Reste los und noch praktische Körbe und Taschen
    super
    die Socken sehen niedlich aus ;)

    liebe GrĂĽĂźe
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. So schöne Ideen, liebe Kerstin. Ich bin da momentan etwas leer im Kopf, aber das wird wieder. Ich habejaauch so viele Wollreste....Das Angestricksel von Deiner Mama Helga sieht hübsch aus. Grüße sie bitte lieb von mir.
    Viele liebe GrĂĽĂźe sendet Dir Rosi ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  21. Eine wunderbare Idee, Utensilos zu fertigen aus den verschiedenen bunten Resten. Klar, da liegen tatsächlich auch bei mir Wollreste, die stets von links nach rechts geräumt werden, vermeintlich dass sie irgendwann einmal gebraucht werden können, falls der gestrickte Pullover aufbereitet werden müsste. Macht man dann ohnehin nicht... so werden die Reste sinnvoll verwertet. Bravo.

    Liebe GrĂĽĂźe von Heidrun

    AntwortenLöschen
  22. Farblich passen die Wollreste hervorragend zusammen, der Luftmaschenlook gefällt mir gut am Körbchen.
    Und die Hängekörbchen finde ich originell, da kann man ja seiner Fantasie freien Lauf lassen, was die Befüllung angeht?
    Ein kleines Osterhäschen würde da bestimmt auch hineinpassen? Ach, da sehe ich auch schon den neuen Luftmaschenknäuel in gelbgrüner Farbe, wie passend für ein Nest? Aus Klein wird Groß, ein feines Füsschen wird sich freuen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Moin liebe Kerstin,
    eine wunderbare Idee die Wollreste zu verarbeiten.
    Die Tasche hat ein sehr schönes Muster und die kleinen Körbchen gefallen mir auch, sie sind sehr dekorativ und praktisch.
    Wie niedlich der kleine Mini-Strumpf.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Biggi

    AntwortenLöschen
  24. Sehr cool, erst die Garne als Luftmaschen zu verhäkeln. So wird das Körbchen
    auch wirklich stabil. Ich denke das werde ich mal versuchen.
    Danke fĂĽr´s teilen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  25. Wow was für eine super tolle Idee so deine Wollreste zu verarbeiten. Alles sieht so schön aus. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Kerstin,
    da sind die Wollreste mal gut verarbeitet worden. Oft hat man viele dünne Reste, deshalb ist das sein super Gedanke daraus dickeres Garn herzustellen und dann ans Werk zu schreiten. Mir gefäll's richtig gut und das Muster kommt mir sehr bekannt vor. *G*
    So ein Körbchen gibt bestimmt auch ein schönes Osternestchen ab, ach man könnte so viel machen...
    Die StrĂĽmpfe von Helga sind auch toll, ich muss mal den Tochterfreund fragen, ob ich ihm mal so bunte stricken darf. *g* Ich befĂĽrchte er wĂĽrde kurz entsetzt schauen, aber nicht nein sagen und ich wĂĽrde grinsen. Nein, die StrĂĽmpfe sind eindeutig FrauenstrĂĽmpfe, oder? Wild, frei und wunderbar, so wie wir es lieben!
    Liebe GrĂĽĂźe
    Manu

    AntwortenLöschen
  27. Toll hast du deine Wollreste verarbeitet. Mir gefallen auch die Körbchen für die Küche so gut. Das ist eine schöne Idee.
    Und der Start von Helgas Strümpfen sieht richtig fröhlich aus - so wie auch der dazugehörige Spruch :-)

    Lieber GruĂź euch beiden von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  28. Hallo KerstinR
    sieht toll aus! Du hast was drauf. Die Körbchen sehen stabil aus und sind absolut dekorativ. Ich liebe es auch Reste zu verwerten, doch das was wie Du hinzauberst, kann ich nicht!
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ja eine ganz wunderbare Idee, liebe Kerstin. Die Wollrestekörbe sind wirklich ein schöner Hingucker und dann auch noch so praktisch. Was man da wohl alles drin sammeln kann? Toll. Liebe Grüße auch an Helga, Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Wie toll ist das denn?!!! Geniale Idee, so die Wollreste zu verbrauchen und die Handarbeiten sehen alle so wunderschön aus!
    Liebe GrĂĽĂźe
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Kerstin, liebe Helga,
    sooo gut verhäkelt wird man die Wollreste aber ganz schnell los; der Restekorb freut sich und Du/Ihr Dich/Euch sowieso ;-))) Eine super Idee sind die hängenden Körbchen und eine wunderschöne Inspiration.... ich könnte sie mir auch draußen auf der Terrasse als Hanging Basket vorstellen, in dem sich allerlei Blümchen drin wohlfühlen.... oder für sonstige Sachen, die man vom Tisch oder so weghaben möchte...
    Die Socke von Helga ist so farbenfroh und frĂĽhlingsfrisch, ich finde den Zottelrand toll! Und das Gedicht erinnert mich an meine Kindheit...
    Herzliche GrĂĽĂźe zu Euch in den Sonntagabend.
    Habt es schön gemütlich.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  32. Hallo ihr Lieben,
    ich musste grad schmunzeln: Bücher und Resteverwertung sind hier auch hoch im Kurs!!!! Diese hängenden Körbe sind wirklich eine tolle Sache ... wenn ich nur besser häkeln könnt. Aber vielleicht schafft das diese auferlegte Bewegungseinschränkung auch noch.
    Jedenfalls: Dicken Dank fĂĽr die Anregung.
    Lasst euch drĂĽcken und bleibt bitte gesund
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !