Samstag, 19. Juni 2021

Ein Gartenparadies

*dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten,  (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)

♥Hallo und guten Morgen Ihr Lieben♥
 
Luisengarten

♥Ganz herzlichen Dank sage ich gleich mal vorne weg im Namen meines Bruders und meiner ganzen Familie für all die aufbauenden Worte, für das Daumen drücken und für die Wünsche, dass sich der Traum vom Bayerischen Filmmuseum irgendwann erfüllen wird♥
 
Luisengarten
 
♥Die Sommerszeit hat uns ja nun voll im Griff und auch die Inzidenzen sind auf ein erfreuliches Maß zurückgegangen, sodaß wir uns am letzten Wochenende entschlossen haben *hier* den Gärten der offenen Gartenpforte einen Besuch abzustatten, mit Sandalen natürlich, denn die Wanderstiefel werden künftig bepflanzt♥
 
Luisengarten

♥Ein kleines Gartenparadies haben wir gleich am Anfang bei Stephanie im Luisengarten gefunden. Ich habe mich schon sehr darauf gefreut, der Weg war nicht so weit und so waren wir echt begeistert von diesem tollen Idyll welches wir dort hinter der Gartentüre vorgefunden haben♥
 
Luisengarten

Luisengarten
 
♥Ein Wasserlauf schlängelt sich durch die Mitte des Gartens und schon alleine das leichte Plätschern löst ein Gefühl der Ruhe in einem aus♥
 
Luisengarten
Luisengarten
 
♥Durch die schönen Sitzplätze und die immer wieder anderen Aus- und Einblicke ist es einfach ein Genuss durch diesen Garten zu schlendern♥
 
Luisengarten
Luisengarten

♥Sogar ein Bienenhaus befindet sich hinter Büschen und durch all das reichhaltige Angebot sind die Bienen sehr fleissig am Werke♥
 
Voltaire
 
♥Ein Gläschen Honig habe ich bekommen und werde mir nun den Sommer über das süße Gold auf das Sonntagsbrötchen schmieren♥
 
Luisengarten

♥Danke dafür, und dafür, dass wir als Gast dort sein durften. Ich werde mich nun auf mein Gartenbänkchen setzen und eifrig Gartenpläne schmieden und mich in eine Sommerblogpause verabschieden♥
 
Garten der vier Jahreszeiten

♥Helga strickt derweil eifrig weiter fröhliche und bunte Strümpfe, damit die Füße dann in der kalten Jahreszeit den Sommer spüren können♥
 

♥Eine wunderbare Sommerszeit wünschen wir Euch und alles Gute bis dahin♥
 

Herzliche Grüße
Kerstin und Helga
♥♥♥

32 Kommentare:

  1. Servus Kerstin und Helga, ich wünsche euch einen schönen Sommer im schattigen Garten. Wir müssen die Freiheit nützen!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Hach...du auch mit den Schuhe^^ Das habe ich auch mit einem alten Paar meines Freundes gemacht und ein zweites Paar steht schon bereit ;-))

    Was für ein toller Garten. Da würde ich auch sofort durchschlendern wollen, mich hinsetzen und einfach nur alles genießen. Das war bestimmt toll und ich danke dir fürs Mitnehmen und auch für das klasse ZiB. Ja, so wollen wir es halten und gleich geht es auch bei mir wieder raus, dann lauter mir Trimmer, Rasenmäher und Heckenschere.

    So schön die Socken sind, mögen sie noch nicht zum Einsatz kommen und ich wünsche euch eine wundervolle Sommerblogpause. Viel Spaß bei allem was ihr vorhabt und lasst es euch gut gehen.

    Freue mich jetzt schon auf die Rückkehr und sende liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Noch mehr Allium, noch mehr Socken. Wie schön! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin nicht mitgegangen sondern mitgewandelt in diesen paradiesischen Traumgarten! Gartenarbeit bedeutet für mich Freude, Glück und auch Entspannung. Ein wunderschöner Post von euch.
    Nun wünsche ich ein gutes Wochenende und grüße herzlich
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin, hallo Helga,
    Himmel dieser Luisengarten ist ja ein Traum. Der Wasserlauf ist sooo schön und die ganzen kleinen Details und kuscheligen Eckchen ... hach ich habe mich gerade in diesen Garten verliebt. Vielen Dank, dass du uns dorthin mitgenommen hast.
    Die Socken haben eine lustige Farbkombination, ich stricke im Sommer auch gerne Socken, da hat man nicht so große Strickteile auf dem Schoß wenn es warm ist.
    Ich wünsche euch eine schöne Sommerzeit, passt auf euch auf und bleibt gesund.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Wenn man durch so wundervoll angelegte Gärten streift, bekommt man ganz viele Ideen und im besten Fall kann man sie dann zuhause umsetzen. In diesem Sinne wünsche ich euch eine tolle Blogpause und gutes Gelingen bei der Umsetzung.

    Sommerlich herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für den schönen Rundgang, jede Abkühlung ist hier bei mir gern gesehen ;-) Dir eine schöne Sommerpause und lass es Dir sehr gut gehen,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Servus Kerstin und Helga,
    ein erfrischender Gartenstreifzug war das jetzt!!! Dein Zitat dazu ist super!!
    Ich habe diese Woche den "Schwiegermuttergarten" in München wieder etwas "durchforstet", damit das Glück wieder etwas sichtbar wird ;-)
    Bei der Hitze war´s schon ein bisserl Schweiß-treibend" ;-(( - aber es macht wirklich glücklich!!!
    Euch eine "Glück-erfüllte" Sommerpause,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ihr Beiden, es ist eine Freude durch den Garten zu gehen, am Anfang das Naturtor, wunderschön einladend. Die Socken für den Winter, darauf kann jemand sich freuen, schön bunt und gesund!
    Liebe Grüsse ins Wochenende, hoffentlich nicht zu heiss, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    ich liebe ja die offene Gartenpforte und genieße den Besuch dieser Gärten... ein Dankeschön, dass du uns in den Luisengarten mitgenommen hast. Ende des Monats bin ich auch zu einem meiner Lieblingsgärten unterwegs und nachdem ich einmal im kleinen Rahmen offen hatte, haben alle GärtnerInnen meinen Respekt, dass sie für ihre Besucher alles geben.
    Nun wünsche ich euch eine erholsame Sommerpause - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Eine Wonne, dieses herrliche Refugium, da bleiben keine Wünsche offen. Gerade bei den heißen Temperaturen ist ein lauschigen Plätzchen begehrt. Und es stehen verschiedene Möglichkeiten vom feinsten zur Verfügung.

    Den Film von und über Deinen Bruder gucke ich mir auch noch an... und wünsche ein sommersproßsonniges Wochenende mit lieben Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kerstin, hallo Helga,
    dieser Garten ist wundervoll. Da bin ich gerne mitgegangen.
    Dann wünsche ich euch eine angenehme Sommerpause.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  13. Da ist ja das schöne Kleid und das Täschchen liebe Kerstin.
    Hübsch schaust Du darin aus, so herrlich sommerlich.
    Genau wie Helgas Sommer-Socken, die machen auch gute Laune.
    Der Garten ist toll, da wünscht man sich ein wenig mehr Platz im eigenen Garten für all die Ideen.
    Hab eine schöne Sommerpause, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Früher hätte ich am liebsten so einen großen Garten gehabt, und ja, Bienen. Jetzt bin ich froh, dass meiner ein Innenstadtgarten ist, kriege ich doch auch den nicht mehr alleine bewältigt.
    Alles Liebe!
    Grüße auch an Helga!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. danke für den schönen Garten-Ausflug - ja, das sind wunderschöne Anregungen - wobei, leider ist unser Balkon dann doch etwas zu klein für so Manches ;-) ... aber immer noch groß genug für Vieles :-)
    Und jetzt will ich dir und Helga natürlich eine angenehme und schöne Sommerpause wünschen. Lasst es euch gut gehen und genießt das Leben und den Sommer so gut es geht.
    Ich freue mich natürlich sehr darauf euch wieder zu lesen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Ein so wunderbarer Bummel duch den reichhaltigen Garten - wie haben wir das genossen.
    Herzlichen Dank für dei tolle Reportage.
    Einen wunderbaren Sonntag wünschen die beiden Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin, liebe Helga,
    da beneide ich euch jetzt wirklich. Ich bin so gerne virtueller Gast im Luisengarten und hätte euch nur zu gerne begleitet. Danke für die schönen Eindrücke von einem Garten, den ich sehr mag. Die Socken sind soooooo knuffig.
    Ich wünsche euch eine schöne Sommerpause und freue mich schon auf den nächsten Post.
    Liebste Grüße und einen wundervollen Sommer
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. o wie schön, ein verwunschener Garten mit so vielen wunderbaren Ideen, ich sehe in jeder versteckten Ecke Trolle und Feen... o das reimt sich.
    Ein liebes Danke fürs Mitnehmen durch das Gartenparadies.
    Liebe Kerstin, liebe Helga, genießt Eure Sommerauszeit mit allen Sinnen und lasst es Euch gut gehen.
    Bis bald und herzliche Grüße aus dem Drosselgarten von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  19. Ein sehr schöner Garten. Da fände ich auch einige schöne Plätzchen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Hej kerstin
    Das ist ein schöner Garten. Ich freue mich über diese Bilder.
    Een fijne warme zomer voor jou en Helga. Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin,

    dein Zitat habe ich heute Vormittag befolgt und fleißig im Garten gewerkelt. Bei der Hitze konnte man echt nichts tun.
    Eine tolle Entscheidung, den Tag der offenen Gartenpforte zu nutzen und in diesem wunderschönen Garten eine Runde zu drehen.
    Dort kann man aber auch wirklich die Seele baumeln lassen, aber vorher alles genau anschauen, staunen und fleißig den Auslöser der Kamera betätigen. Das hast du auch gemacht und ich sage "Danke" für die tolle Führung. :-)

    Liebe Helga,

    du fleißige Biene bist immer am Werkeln und strickst weiter wie eine Weltmeisterin deine wunderschönen Mojo-Socken. :-)

    Bevor ich weiter ziehe, wünsche auch ich euch eine schöne Sommerzeit, genießt sie und bis dann mal wieder.

    Euch beiden alles Liebe
    Christa

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, Du Hübsche! Dir steht der Luisengarten ganz wunderbar zu Gesicht, liebe Kerstin. Weißt Du was?! Wenn man zu uns kommen will, muss man auch durch so einen Buchenbogen gehen und so einen Wasserlauf hätte ich auch sehr gerne (genau wie solche wunderbaren Socken.. lach!). Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein herrlicher Garten!
    Dann wünsche ich euch eine wunderschöne und erholsame Sommerpause :-)
    Und natürlich viel Spaß beim Sommer genießen!
    Ganz viele Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin und Helga, ich wünsche Euch auch eine schöne Sommerpause, kommt gut erholt wieder und genießt die Zeit wie ich. Ganz kann ich es ja nicht lassen, wenn die Natur mich ruft und lese gern. Ein schöner Spaziergang am Wasserfall, ja das kann ich mir vorstellen, wwunderbare Aufnahmen. Liebste Grüsse, Klärchen, die nun noch zum Sammler geht, die Socken sind sehr schön geworden!

    AntwortenLöschen
  25. Haha, wen hast du denn da neben dir sitzen?
    Eine schöne Sommerpause wünsche ich dir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Oh Kerstin, was ist das wunderschön. Ein Zauberhafter Garten, ich bin ganz verliebt. Sowas mag ich ja, verwunschen und etwas wild... Ich mag es nicht so akkurat, mit abgestochenen Kanten, etwas urig und ursprünglich ists viiiel schöner.
    Ich stöbere hier gleich noch ein bisschen bei Euch.
    Habt eine schöne Woche!
    Sonnige Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Helga, hallo Kerstin,
    da bin ich ganz sprachlos wie Du meinen Garten präsentiert hast! Es freut mich das Du Dich wohl gefühlt hast und Spaß hattest! Ich hoffe der Honig schmeckt und wünsche Dir eine erholsame Sommerpause.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin und liebe Helga,
    mit dem Lesen bin ich etwas in Verzug und komme erst heute vorbei, um euch eine gute Sommerzeit zu wünschen!
    Wie schön, eine offene Gartenpforte zu besuchen. Das würde mir auch Spaß machen.
    Was für ein süßes, leichtes Sommerkleid du trägst, liebe Kerstin. Perfekt für einen Gartenspaziergang 🖤
    Danke für die schönen Bilder und bis bald.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  29. Gelesen hatte ich hier schon - aber nun möchte ich doch noch einen Kommentar hinterlassen. Vielen Dank für diese wundervolle Gartenführung! Was für ein Traum von Garten... So idyllisch! Die bepflanzten Wanderstiefel sind eine tolle Idee.
    Liebe Kerstin, liebe Helga, ich wünsche euch ebenso eine herrliche Sommerzeit! Genießt es und lasst es euch gutgehen!
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Kerstin, liebe Helga, euer Post war gerade wie ein kleiner Spaziergang für mich. Ich liebe "wilde" Gärten und als ich die Wanderschuhe sah musste ich lachen. Ich glaube die Wanderschuhe meiner Jungs würde keine Pflanze überleben "gg". Helgas gestrickte Mojo Socken sehen so schön aus. Obwohl es jetzt so heiß ist, habe ich mir gestern auch Sockenwolle bestellt und kann es kaum erwarten los stricken zu können. Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  31. WOW das ist ja ein herrlicher Garten und die bepflanzten Wanderschuhe sind der Hit, lieben Dank für Deine zauberhaften Fotos.

    Und nette Gesellschaft hast Du auf der Bank, ein hübsches Foto.

    Sommerliche Grüße und alles Liebe
    wünscht Euch
    Anke

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Kerstin,
    das ist ja ein ultrasüßes Fotos von dir und der "Bankhockerin"! :-)
    Und der Garten einfach ein natürlicher Traum! Ich habe ja auch schon ein paar Schuhe und Gartenclocks bepflanzt, aber jetzt muss ich direkt mal im Keller nach meinen alten Leder-Wanderschuhen suchen. Die waren mal richtig gut, aber für meinen Geschmack immer zu schwer, deshalb habe ich mir leichtere gekauft und die ledernen dann nie wieder tragen wollen, aber es auch nicht übers Herz gebacht, sie wegzugeben. Die müssen also noch irgendwo sein - und sehnen sich bestimmt nach Bepflanzung ;-))
    Helga ist richtig fleissig - sehr gut so, denn der nächste Winter kommt bestimmt!
    Ich wünsche euch eine gemütliche Sommerpause - genießt sie!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/07/katzengeschichten-und-gartenbilder.html

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !