Samstag, 15. Oktober 2022

Kürbisdeko für die Kaffeetafel

🎃Hallo und guten Morgen zum Halloween/Herbst Bloghop den *Ulrike* ins Leben gerufen hat. Gestern hat uns *KarinNettchen* gezeigt wie man ganz wunderbare Leuchtkugeln selber machen kann um für stimmungsvolles Licht zu sorgen, bei mir könnt ihr sehen wie ich  kleinen Zierkürbissen ein neues Kleid verpasst habe🎃
 

🎃Für die Festtafel sind sie genau richtig denn sie sehen zum Anbeissen süß aus, aber Vorsicht sie sind nur zur Zierde da und es wird gar nicht viel dafür gebraucht:🎃
 
 
*Zierkürbisse
*weisse Farbe (ich habe Acryl da gehabt)
*Pinsel
*und alles was ihr an Dekor zum Backen oder 
  auch aus der Perlenkiste im Haus habt
 
Die Bilder zeigen wie es geht

🎃Auf dem Kürbishof gleich bei uns im Nachbarort konnte ich mich mit Kürbissen eindecken, vom Mikrowellenkürbis bis Spagettikürbis gab es alles was das Kürbisherz begehrt. Für unsere Feierlichkeiten mussten noch zwei Flaschen Kürbissekt mit in den Einkaufskorb🎃
 

🎃Er kam bei meinen Gästen sehr gut an. Die gebackenen Kürbismuffins mit Pekannuss Topping ebenso🎃
 

🎃Ich war während des Zubereitens nicht so optimistisch, denn das Ganze hat schon sehr gesund gerochen eigentlich gar nicht nach Kuchen eher nach Suppe, aaaaaber.... als dann alles gebacken und abgekühlt war haben die kleinen Muffins schon gemundet🎃
 
 
🎃Das Rezept findet ihr *hier* allerdings muss ich sagen war die Menge (32) für meinen Gebrauch (ein Muffinblech und 4 zusätzliche Förmchen) viel zu viel, ich würde  beim nächsten Mal nur die Hälfte an Teig zubereiten. Auch für die Weihnachtszeit finde ich das Rezept sehr schön denn durch die Gewürze die darin verarbeitet sind passt das perfekt in diese kalte Jahreszeit🎃
 

🎃Na Appetit bekommen dann nehmt Euch schnell noch einen Muffin mit aber Vorsicht nicht in den falschen beissen.......und morgen geht es bei Nicole:  *Frau Frieda* weiter....schaut doch bitte vorbei!🎃

 
Liebe Grüße
Euere Kerstin
🎃🎃🎃

* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten, (Markennennung, Ortsnennung,  oder Verlinkung)

35 Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    da denkt man man hat schon alles gesehen und dann zeigst du uns so "süße" Kürbisse🤩😅 Ganz toll deine Idee. Auch das RP klingt toll. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tafel, lecker Muffins und klasse Deko. Da würde ich sogar zur Deko greifen um sie aufzustellen. Gefällt mir echt gut und toll gemacht von dir. Kann mir sehr gut vorstellen dass es sehr gut angekommen ist.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse zu

    Nova ☼

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin, das ist ja mal eine ganz neue Gestaltungsidee rund um den Kürbis! Sieht irgendwie amerikanisch aus! Deine Gäste hatten bestimmt Spaß und nahmen gerne an der Tafel Platz.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine zuckersüße Idee, liebe Kerstin. So ein Topping habe ich auf Kürbissen noch nie gesehen und ja, man muss aufpassen das man nicht hineinbeißt.. kicher! Danke für das schöne Rezept. Die Muffins sehen köstlich aus, Euer geselliges Beisammensein war bestimmt wunderbar! Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    was für eine ganz besondere und witzige Dekoidee, ich bin begeistert.
    Die Kürbisse wären ja auch prima als haltbare Geburtstagsküchlein für Herbstgeburtstagskinder geeignet. Ich gerate direkt ins Planen...
    Die Muffins sehen auch sehr lecker aus und ich werde mir gleich das Rezept einmal anschauen.
    Hat der Sekt bei dir wirklich nach Kürbis geschmeckt? Hier gibt es (von einer anderen Firma) auch Kürbissekt zu kaufen und der ist mir (viel zu) süß und schmeckt sonst leider nach gar nichts.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin,
    wie cool ist das denn, da kommen mir doch gleich neue Dekoideen.
    Einen schönen gedeckten Tisch präsentierst du.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. ``denn die haben schon sehr gesund gerochen´´
    Diese Aussage trieb mir eben ein Grinsen ins Gesicht.
    Gut, dass sie dann auch geschmeckt haben. :)
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Die Dekoidee ist Klasse, damit lassen sich auch ein paar nicht so perfekt aussehende Exemplare aufpimpen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    die Tafel sieht wunderbar herbstlich aus! Die Idee, die kleinen Kürbisse aufzupimpen finde ich ganz genial. Wer Halloween mag, kann sie dann ja mit orange und schwarz und vielleicht ein paar Spinnen verzieren (natürlich keine echten!) :0) Echt? Kürbissekt? Sowas gibt es? gesund gerochen.....ja, ich hab letztes Jahr Kürbispürree aus einem Hokkaido gemacht, das hat auch gesund gerochen, aber nachdem die Gewürze dran waren und der Teig mit Nüssen versehen war, hat es ausserordentlich gut geschmeckt. Das Rezept schaue ich mir auf jeden Fall gleich mal an. Eine tolle Idee und sie sehen fluffig und lecker aus. Herzlichen Dank für den schönen Beitrag, liebe Kerstin, wieder so eine tolle Leckerei und auch noch wunderbare Tischdeko. Ich habe mich sehr gefreut, das du mit dabei bist, man kommt ja echt aus dem Staunen nicht raus. Frau Mayer frisst bestimmt keinen Kürbis, der? *lach* ganz LG aus Dänemark und ein schönes herbstliches Wochenende, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Kerstin,
    das ist eine wunderschöne Deko für die Kaffeetafel im Herbst. ist sicher leicht zu machen und sieht fantastisch aus. Lass dich für diese schöne Idee mal umärmeln.
    Kürbissekt habe ich bis vor 2 Jahren auch immer bei uns auf dem Hof mitgenommen, aber den haben sie leider nicht mehr. Kann mich erinnern, dass er immer sehr schnell weg war :)))

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    wenn man sich da nicht mit leuchtenden Augen an deinen
    Tisch setzt... . Ich finde deine Herbsfeier richtig gelungen. Die Deko
    ist einfach klasse, aber auch die Leckereien... HMMM 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  12. Wat et all jitt! Kürbissekt! Kürbismuffins! Peperlte Kürbisse! Ich glaub, ich bin inzwischen aus der Zeit gefallen. Ihr hattet hoffentlich euren Spaß.
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Gesund riechen, liebe Kerstin, wie gut, dass es trotzdem geschmeckt hat, grins.
    Und die bunten sehen auch prima aus, diese Idee kannte ich noch gar nicht.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß

    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. So einfach und doch so Wirkungsvoll deine Kürbisdeko, da kann es sicher schnell passieren, dass man in das falsche hinein beisst. Das Rezept muss ich in einer ruhigen Minute lesen und anhand der Zutaten kann ich meistens sagen, ob ich es mag oder nicht. Deine sehen aber sehr lecker aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Also wegen dem gesund riechen, mögen hier nicht alle Kürbis. Obwohl ich ihn sehr mag!
    Die Muffins muss ich mir mal näher anschauen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  16. Hmmm, zum Reinbeißen! Natürlich die Muffins :)
    Hab einen schönen Sonntag und öliebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Welch eine geniale Dekoidee, liebe Kerstin...so einfach und doch so wirkungsvoll. Sieht super aus und auch die Muffins schmecken bestimmt köstlich. Einen Kürbiskuchen gibt es hier in der Saison auch immer mal wieder.
    Lieben Gruß und einen feinen Sonntag wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin, da hast du etwas ganz Besonderes geschaffen, auf so eine wundervolle Art gestaltete Zierkürbisse habe ich noch nie gesehen. Am liebsten würde ich in die Deko reinbeißen, sie sehen auch zu verlockend aus. Wie gut, dass du uns dann mit essbaren Kürbissen doch noch besänftig bekommst ;) *Jamjam*
    Liebe Grüße
    Bianca von Selbst-die-Frau

    AntwortenLöschen
  19. Da wäre ich gerne Gast gewesen bei dir liebe Kerstin, du bist eine kleine Deko-Künstlerin, nein eine große! Habe mir einen
    essbaren Muffin gemobst, er hat mir gemundet. Schmunzelgrüße zu dir und ich wünsche dir und Helga einen schönen Wochenanfang
    morgen mit Sonnenschein, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,

    was für eine tolle Idee, die Zierkürbisse so schön für eine Kaffeetafel zu verzieren. Ich glaube, man muss ein Schild dazu stellen "Zum Verzehr nicht geeignet", denn sie sehen so verführerisch aus, dass man geneigt ist, hineinzubeißen. :-)
    Kürbissekt schmeckt wirklich sehr gut und ich habe hier auf einem Kürbishof auch schon welchen erstanden.
    Noch nicht gebacken bisher, habe ich Kürbismuffins, sie schmecken bestimmt lecker und Pecannüsse mag ich sowieso sehr gerne.
    Leider kann ich nicht durch den Bildschirm greifen, um mir einen Muffin zu mopsen.....hmmmm.
    Nun denn, dann werde ich mich wohl mal ans Backen selbst machen. Danke noch für den Link zum Rezept und deinen Hinweis zur Teigmenge.

    Liebe Grüße (auch an Mama Helga und Frau Meier) und einen schönen Sonntagsausklang
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kerstin, das schrieb ich dir/euch gerade auf meinem Blog zu diesem Wespennest und den Wespen, die Mama Helga so sehr zusetzten:

      Kerstin, das ist ja heftig, was du von dem Wespennest bei deiner Mama schriebst und was dieser Schwarm dann anrichtete. Menno, menno, das wünscht man Niemanden, denn so viele Wespenstiche, das kann auch übel ausgehen. Ich hoffe, es geht es wieder gut und sie hat alles gut verkraftet. Ich drücke (((sie mal))) ganz lieb.
      Wir hatten vor, ich glaube, es war vor 4 Jahren, auch mal ein Wespennest direkt über der Haustür. Das Nest war aber noch kleine und die Wespen bauten eifrig. Uns war klar, dass das dort nicht bleiben konnte. Morgens besprühten wir das Nest dann mit eiskaltem Wasser, um die Wespen in eine Schockstarre zu versetzen, schabte an Nest von der Türumrandung, hielten dazu einen verschließbaren Eimer darunter, in den das Nest samt Wespen fiel und verfrachteten die Wespen zu uns an den Waldrand.
      Ging alles gut!

      Löschen
  21. Das sieht alles zum Reinbeißen gut aus 😀. Aber ich weiß ich weiß, man muss genau hinschauen, und darf sich nicht vom Aussehen leiten lassen 😅. Danke für die schönen Anregungen und das Rezept.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    deine Dekokürbisse sind sehr hübsch geworden und eine tolle Idee! Ich kann mir sie sehr gut mit passenden Kerzen als Tischdekoration vorstellen und würde eventuell sogar noch ein Schleifchen drumrum machen ;-).
    Die Kürbismuffins sehen sehr lecker aus! Danke für den Rezepthinweis! Kürbissekt habe ich noch nie probiert...
    Ach sorry, jetzt habe ich erst gesehen, dass du die Dekokürbisse auch sehr schön dekoriert hast. Ich schreibe meine Kommentare auf dem Laptop und lese dazu am iPad. Mit brennenden Kerzen hat es bestimmt sehr stimmungsvoll ausgesehen. Eine wunderschöne Tafel!!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine gelungene Idee, sieht so toll aus. Kürbisse sind einfach ungemein vielfältig.
    Danke, dass wir uns virtuell an deinen sehr ansprechenden Herbstttisch setzen durften.
    Einge Krümel vom feinen Gebäck häte ich Ayka auch gerne gekostet.
    Es Grüssen zur neuen Woche, Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin, das ist aber echt gefährlich, weil die verzierten Kürbisse total lecker aussehen. Die Gebackenen aber auch, ich bin immer wieder überrascht, was man alles aus Kürbis machen kann. Ausser Brot und Suppe und halt als normales Gemüse (als Gemüse ist Kürbis aber nicht so mein Geschmack, Suppe liebe ich). Von Kürbis-Sekt habe ich noch nie gehört, ist der lecker? Kann mir sogar nicht vorstellen, wie der schmeckt. Ich nehme aber an, dass er schmeckt, sonst hättest du ihn ja nicht gekauft ;).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe kerstin, die verzierten Kürbisse sehen toll aus. Die Gebackenen auch. Ja man wirklich sehr viel aus Kürbis machen. Das liebe ich am Herbst auch, die Kürbiszeit. Aber Kürbissekt habe ich noch nicht probiert.Laßßt ihn euch gut schmecken.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  26. Mikrowellenkürbis davon habe ich ja noch nie gehört liebe Kerstin. Solch ein Kürbishof ist auch ganz nach meinem Geschmack und an Deiner Tafel hätte ich sehr gerne mitgessesen und auch gegessen, och und solch ein Schlückchen hätte ich wohl auch mal zum probieren getrunken,
    lieben Dank für die schöne Bastelidee und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Kerstin,
    wie lustig schauen die denn aus? Eine geniale Deko für den Kaffeetisch, habe ich so noch nie gesehen! Aus Kürbis kann man total viele verschiedene Gerichte machen und die Muffins schmecken bestimmt total lecker, hatte ich auch schon mal. Aber Kürbissekt habe ich noch nie probiert.
    Liebe Grüße zu Euch
    Manu

    AntwortenLöschen
  28. Draga Kerstin,
    E vremea dovlecilor... se vede la tine si inca atat de frumos si creativ! Imi place mult.
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  29. na.. das ist doch mal eine Idee ;)
    die Kürbisse sehen toll aus
    und die Muffins lecker
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  30. Die Muffins sehen ganz locker aus, davon nehme ich mir einen mit! Die Deko ist ja toll, das macht Appetit. Das Deine Mom von Wespen gestochen wurde, habe ich nicht mitbekommen, ich hoffe es geht ihr wieder gut. Mich hatte mal eine in die Zunge gestochen, habs überlebt:-)) liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  31. Kürbis und Herbst passen gut zusammen und bei Dir steht diesmal kulinarisch und optisch der Kürbis im Mittelpunkt. Vielen Dank für diesen schönen Beitrag.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  32. Die bunten Kürbisse sind ja der Hit, wenn man nur das eine Bild sich anschaut, denkt man nicht gleich an Kürbisse, total genial.

    Liebe Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  33. Die Muffins sehen sehr lecker aus und die Deko ist auch hübsch anzusehen. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  34. Das ist ja mal eine witzige Idee für die Zierkürbisse! So etwas habe ich noch nie gesehen! HAch ja, so ein BlogHop ist doch etwas Herrliches!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !