Samstag, 29. Oktober 2022

Im Kürbisparadies

🎃Guten Morgäähn zum samstäglichen Plausch.  Wir waren Anfang September auf dem Kürbishof gleich bei uns im Nachbarort🎃
 


🎃und da gab es Kürbisse so weit das Auge reichte🎃

 

Ein Tor für Nova`s Sammlung

🎃Es gibt ja so viele verschiedene Sorten und Arten. Ich glaube dort gab es alles was das Kürbisherz begehrte🎃
 


🎃Auch die Tische waren voll gefüllt mit Kürbissen zum Essen und zum Dekorieren🎃


 
🎃 Es war alles liebevoll hergerichtet und unser Körbchen gleich gut gefüllt🎃
 


🎃In der Ausstellung gab es dann noch jede Menge Dinos zu sehen. Richtige Kunstwerke wie ich finde🎃
 

 


🎃Manchmal muss einfach ein bisschen Farbe sein🎃
 
Cicero
 
🎃Liebe Herbstpost hat uns auch erreicht und so sagen wir herzlich Danke für diese schöne Karte von *Mandy*🎃
 

🎃Alle Kürbisse sind übrigens bereits verspeist aber das Kürbisgesicht das ist erst entstanden und leuchtet nun jeden Abend🎃


Herzliche Grüße
Euere Kerstin
🎃🎃🎃

* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)
 

34 Kommentare:

  1. Gleich empfangen von so einem schönen Hof der einen durch ein großes T gehen lässt und dahinter viel WoW. Das ist ja toll und schon allein die Anzahl der Kürbisse zeigt das es viel Saat gegeben hat. Welch eine Ausbeute und echt klasse gemacht. All die Gesichter, ich finde es toll und dahin zu fahren lohnt sich wirklich. Wäre ich auch sofort dabei wenn in der Nähe. Sowas kenne ich auch meiner Zeit in D. nicht, also zumindest aus der Region wo ich gewohnt habe. Von daher nicht nur danke fürs T und ZiB sondern auch dass du uns so schön bebildert mitgenommen hast.

    Habt ein schönes Wochenende und liebe Grüssle zugeschickt

    Nova ☼

    AntwortenLöschen
  2. Es ist beeindruckend, wie viele Kürbis-Sorten es gibt. Bei diesem Angebot wäre ich wahrscheinlich überfordert. Vielen Dank dafür, dass Du uns mitgenommen hast und wir ins Staunen geraten können.
    Hätte ich wählen dürfen, würde ich mir einen Kürbis mit einem aufgemalten Gesicht aussuchen. Schön und stimmungsvoll ist auch Dein geschnitztes Kürbisgesicht, das im Kerzenschein leuchtet.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist sehr beeindruckend liebe Kerstin so viele Kürbisse sieht man selten, besonders ist aber auch dein leuchtender Kürbis . Ich war vor Jahren in Windschläg bei Offenburg wo die ganze Stadt geschmückt war. Es war gigantisch und alles so liebevoll hergerichtet. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,
    hach was für eine Kürbispracht, ich liebe Kürbisse.
    Die bemalten gefallen mir sehr, genieße dein Wochenende.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Servus Kerstin, Kürbisse sind so vielfältig in Farben und Formen aber auch in ihrer Verwendung. Hier sind aber auch sehr kreative Menschen am Werk gewesen. Toll und bunt, diese Ausstellung.
    Lg aus Wien auch an Helga

    AntwortenLöschen
  6. Moin, ich habe ja auch schon einen Kürbishof besucht, aber das habe ich noch nie gesehen!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ach was für ein herrlicher Ausflug, ich habe ihn so sehr genossen, dieses Jahr gab es hier in der Nähe so gar nichts richtig "großes" mit Kürbissen und so habe ich mich sehr gefreut bei Euch mit dabei gewesen zu sein.
    Wir könnten ja tauschen - Boskop gegen Kürbis ;-)
    Mein Körbchen wäre wohl auch schnell gefüllt gewesen, das ist ja ein Augenschmaus was es dort alles zu sehen gibt, die Dinos sind wirkich klasse,
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Diese Kürbiswelt ist ja nicht mehr überschaubar - so eine Vielfalt habe ich noch nie gesehen - schönschönschönschönschönschön !!!!
    ....und schöööönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ihr Lieben, da schlägt das Kürbisherz ja wirklich höher bei dem Anblick und eure Lampe ist auch sehr schön und wird euch einen gemütlichen Herbst bescheren.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  10. Es ist schon der Wahnsinn wieviele verschiedene Sorten Kurbisse es gibt. Schöne Fotos von Dir. Wir waren auch vor ein paar Jahren auf einem Kürbishof in Krakow, Potsdam, da sah es ähnlich aus. Ein schönes Wochenende für Euch, liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Ist das toll liebe Kerstin,
    so eine schöne Ausstellung.
    Da braucht man gar nicht nach Holland zu fahren, das ist ja noch viel viel schöner.
    Ist die Ausstellung jedes Jahr?
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja alles sehr beeindruckend aus. So viele Kürbisse - und dann auch noch die gebauten Figuren. Da haben sich die Besitzer sehr viel Mühe gegeben 😀. Ja, da hat man beim Einkaufen die Qual der Wahl. Aber egal wie und was - schön sind die Kürbisse ja alle. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag - und genießt die Herbstabende mit dem Kürbislicht 😀
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Das sind ja tausende Kürbisse! :-) Ich hab noch nie so eine grosse Ausstellung gesehen. Bauen die nur Kürbisse an?

    Hoffentlich leuchtet dein Kürbisgesicht noch eine Weile.

    Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinn, danke für die vielen tollen Fotos die du uns mitgebracht hast:)))) In der Größe gibt es nichts hier in der Nähe. Deshalb erfreue ich mich an euren Fotos. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kerstin,
    da kann man nur sagen, im Herbst kommt keiner an diesen genialen Frucht vorbei. Schön das in Deinem Nachbardorf solch eine Ausstellung zu sehen ist! Ich glaube ich muss morgen einen Kürbis besorgen um ein Süppchen zu kochen.
    Schönen Sonntag, LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  16. Da hattet ihr ja die Qual der Wahl, dass das viele Leute anzieht kann ich mir gut Vorstellen. Allerdings habe ich da auch meine Vorbehalte, die Pflanzen brauchen sehr viel Platz zum wachsen und sind Starkzehrer. Hoffentlich landen die meisten im Topf!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  17. Wow, welch eine Kürbispräsentation, liebe Kerstin...das wäre ganz meins ...diese Farben und Vielfalt einfach nur beeindruckend schön.
    Lieben Dank für deine wunderbaren Eindrücke, die du uns zeigst...die "Kürbiskönigin" ist ebenso prachtvoll anzuschauen.
    Sonnige Sonntagsgrüße von Marita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    hach da hast du ja schöne Kürbisbilder mitgebracht. Bestimmt war das ein wundervoller Tag und eine Inspirationsquelle schlechthin. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und, lass es dir gut gehen .
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  19. In diesem Hofladen sind kreativreiche Menschenkinder. Hübsch und lustig anzusehen sind die Kürbisse. Je nach Bedarf
    kann man dort einkaufen und genießen. Wunderschöne Fotos hast du gemacht liebe Kerstin.
    Wünsche dir einen sonnigen Herbsttag in der Natur, liebe Grüße von Karin Lissi 🍂🍁🌞

    AntwortenLöschen
  20. Schön schaut es auf dem Hof aus. die geöffnete Doppeltüre zum Hofladen ist sehr einladend, schön auch der Durchgang.
    Toll wie die unterschiedlichen Kürbisse präsentiert werden

    einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  21. Ja du meine Güte sind das viele Kürbisse :) Wunderbar!
    Wunderschöne Präsentation und leckere Auswahl. Natürlich soll man die Deko Kürbisse natürlich nicht essen aber schon zum Angucken
    Danke für s Mitnehmen
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,

    wow, das ist ja mal ein toller Kürbishof. Leider gibt es sowas hier in der Nähe nicht, nur die Kürbisse zum Kaufen am Straßenrandhinter der Grenze in der Schweiz und die haben richtig hohe Preise.

    Ein schöner Ausflug und toll dass wir Dich begleiten durften.
    Liebe Grüße auch an Deine Mama
    Burgi

    AntwortenLöschen
  23. Eine prächtige Auswahl an Kürbissen wird da gezeigt. So schön.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    was für eine gigantische Kürbisschau! Das ist echt beeindruckend, was hier alles geboten wird!
    Und da hätte ich das Körbchen ebenso gefüllt - zum Essen und zum Dekorieren. Vielleicht besuchen wir auch noch die Kürbisausstellung bei uns im Ludwigsburger Schlossgarten... Ich hätte so Lust dazu. Und irgendwie habe ich Appetit auf Kürbissuppe ;-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  25. Da kann ich nur wauzen "Grandios", gar nicht vorzustellen mit welchenm Aufwand die vielen schönen Dinger harangezogen wurden. Macht Freude eure Mitbringsel zu bestaunen und Kürbisse sind einfach eine tolle Frucht. Wir mögen sie nicht nur zum Betrachten, auch in vielen verschieden Formen - ob süss oder salzig kommen sie bei uns auf den Tisch. Gerade stehen die Zutaten für einen Kürbis-Schokoladen Kurchen bereit.
    Danke dass ihr uns auf eine virtuellen Ausflug in die Kürbiswelt eingeladen habt
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  26. Was für ein tolles Kürbisparadies liebe Kerstin :-)
    Das sind ja tolle Bilder und so kreativ und liebevoll wurde alles aufgebaut!
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  27. So viele unterschiedliche Kürbisse und dann noch so kunstvoll bemalt - einfach wunderschön, liebe Kerstin!
    Schöne Grüße und noch einen wundervollen Montag,
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin, der Hofladen ist ja der Wahnsinn! Riesengroß, sooo viele Kürbisse, so toll dekoriert – und dann auch noch die großartigen Kürbis-Dinos – das ist ja ein KLASSE Event, da wäre ich auch sofort dabei, gab‘s das in unserer Nähe! Wir haben hier auch noch zwei Kürbisse liegen, die verspeist werden wollen, im Moment dienen sie noch der Deko. Kürbisgesicht haben wir allerdings in diesem Jahr keines – eures leuchtet jedenfalls sehr schön!

    Vielen Dank für deine lieben Worte zu unserem Abschied von Nina.

    Ich wünsche dir Happy Halloween und einen guten Start in den November!
    Liebste Grüße auch an Helga!
    Herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Kerstin
    oh das sind ja tolle Kürbisbilder. Wunderschön! Leider hatte ich für so etwas dieses Jahr keine Zeit, obwohl ich hier mehrfach an einem Kürbishof vorbei gefahren bin.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Kerstin,
    oh, was für tolle Fotos. So viele verschiedene Kürbisse, verziert, verdekoriert, .. ich mag das total gerne. Und das erste Foto mit dem Blätterkleid ist auch super, was man alles machen kann.
    Ich denke ihr hattet einen tollen Ausflug und richtig viel zu bestauneen. Und Dein Kürbisgeist darf nun noch eine zeitlang den November erhellen und dann geht es schnurstracks Richtung Advent - wie schnell die Zeit doch vergeht.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  31. Ich werd verrückt. So viele verschiedene Varianten und eine
    so tolle Präsentation habe ich noch nie auf einmal gesehen.
    Das sieht richtig toll aus. Vielen Dank für´s teilen. Ich bin wirklich
    total begeistert :)) LG Heidi
    PS ...hübsche Schuhe übrigens :)))

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Kerstin,
    bei uns vor der Haustür liegt sozusagen der Krewelshof, der jedes Jahr die größte Kürbisausstellung in NRW präsentiert, da bin ich schon etwas verwöhnt, aber eure Ausstellung ist wenigstens genau so schön und auch groß. Aber die Preise sind bei euch ja echt noch human. Hier gibt es keinen einzigen Kürbis unter 2,50. Besonders gut gefallen mir die vielen verschiedenen Gesichter. Da hat ja jemand richtig lange gemalt.
    Dein geschnitzter Kürbis sieht klasse aus.

    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Kerstin, danke fürs Mitnehmen ins Kürbisparadies. Ich freue mich besonders über deine Fotos, da ich es selbst in diesem Jahr nicht zu einer Kürbisausstellung geschafft habe. Die Formen und Farben sind echt schön anzusehen. Mein Körbchen wäre auch voll gewesen für Deko und Gaumenschmaus zu Hause.
    Sei ganz lieb gegrüßt. Christine

    AntwortenLöschen
  34. wow
    was für eine Vielfalt
    da fällt die Wahl echt schwer
    die Königin sieht wirklich toll aus ..die anderen Figuren auch
    ob die Kürbisse wohl alle verkauft werden??Oder wandern sie nachher auf den Kompost
    wäre schade drum
    besonders gefällt mir aber das Gartenbild

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !