Samstag, 4. MĂ€rz 2023

Der BlĂŒtenweg

🌾Hach ist das schön wenn die Natur erwacht und die zarten BlĂŒten an den BĂ€umen unser Herz erfreuen🌾
 

🌾Wir wanderten...naja...also eher spazierten wir auf dem BlĂŒtenweg von Zwingenberg bis Bensheim🌾
 

🌾Vorbei an alten Gartentoren und knorrigen Weinstöcken🌾
 
 
🌾Die Natur ist erwacht und zeigt ihre ersten BlĂŒten, auch wenn sie wahrscheinlich nĂ€chste Woche wieder in den Winterschlaf verfĂ€llt.🌾
 
 
🌾 An den HĂ€ngen der Bergstraße ist die blĂŒtenprĂ€chtige Vegetation schon zu sehen. Die guten BergstrĂ€ĂŸer Weinreben liegen allerdings noch im Schlaf.🌾
 

🌾„Hier fĂ€ngt Deutschland an, Italien zu werden“ soll Kaiser Josef II ĂŒber die Bergstraße gesagt haben🌾  
 

🌾Bei seiner Reise zur Krönung in Frankfurt fĂŒhrte ihn wohl sein Weg entlang dieser historischen Handels- und Heerstraße🌾
 
 
🌾Der BlĂŒtenweg verlĂ€uft mit mehreren Windungen entlang den HĂ€ngen der Bergstraße parallel zum Rheingraben🌾
 

🌾Schöne RastplĂ€tze und Weitsichten laden zum Verweilen ein🌾
 
 
🌾Auf Etappen kann man den BlĂŒtenweg bis Heidelberg spazieren, einfach herrlich.


Herzliche GrĂŒĂŸe
Euere Kerstin
🌾🌾🌾 
 
 * dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten, (Markennennung, Ortsnennung,  oder Verlinkung)
 

31 Kommentare:

  1. Einfach nur herrlich, schon allein diese BlĂŒtenpracht von nah, aber auch der Blick nach unten und dann diese Farbkleckse zu sehen. Ein ganz toller Spaziergang und ich danke dir dass du uns mitgenommen hast. Ebenso auch fĂŒr das schöne ZiB, auch wenn ich den Worten nicht ganz zustimmen mag. Doch natĂŒrlich in der "freien Natur" und den WĂ€ldern noch besser zu sehen.

    Freue mich dass du wieder dabei bist und wĂŒnsche dir/euch ein schönes Wochenende.

    Liebe GrĂŒssle

    Nova đŸŒŽđŸ€—

    AntwortenLöschen
  2. Was fĂŒr ein bezaubernder Spaziergang, bei dem ich gerne dabei war. Man merkt, das Klima ist einfach milder, ein Tick mediterraner bei euch, als im rauen Franken. Dein ZiB gefĂ€llt mir gut, in der Natur zeigen sich die Jahreszeiten einfach intensiver als in der Stadt.
    Liebe WochenendgrĂŒĂŸe
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos sind das, danke fĂŒrs Mitnehmen auf den BlĂŒtenweg.
    Ein schönes Wochenende und liebe GrĂŒĂŸe von Catrin.

    AntwortenLöschen
  4. Ah, endlich eine Nachricht von der Bergstraße! Hab mich schon gefragt, ob dort die Mandeln blĂŒhen. Bei Nicole gab es ja schon Fotos. Dann wĂ€ren wir auch dran, aber der Winter zeigt ja gerade mal, was er kann. Gut, dass ihr das schöne Wetter genutzt habt!
    Ein erholsames Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Servus Kerstin, ein schöner Wanderweg und schon so herrliche FrĂŒhlingsblĂŒten. Bei uns gibt´s noch keine BaumblĂŒten aber am Waldboden Schneeglöckchen und BĂ€rlauch.
    Bei Helga wird Frau Meier bald eine Gartenspaziergang machen?
    Sonnige GrĂŒĂŸe aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Hach wie schĂČn das bei euch schon blĂŒht, liebe Kerstin! Bei uns liegt noch Schnee und die letzten Tage war es sehr kalt. Von FrĂŒhling keine Spur. Umso mehr erfreuen mich deine wunderbaren Bilder!
    Liebe GrĂŒĂŸe zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin, liebe Helga,
    das ist ja schier unglaublich, wie weit bei euch der FrĂŒhling schon ist. Es ist Vorfreude pur fĂŒr mich, denn es soll wirklich morgen hier noch einmal Schnee kommen,puhh.
    Ich grĂŒĂŸe euch so lieb!
    HerzensdrĂŒcker
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Diese Bilder lösen einfach nur Begeisterung aus! Herrlich wie auf diesem BlĂŒtenweg die BĂ€ume und StrĂ€ucher bereits ihre BlĂŒtenpracht zeigen. ZusĂ€tzlich hattet ihr einfach fantastisches Wetter. Das sind GlĂŒcksgefĂŒhle pur.

    Liebe WochenendgrĂŒĂŸe
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Wie herrlich sind deine Bilder, liebe Kerstin und angesichts des trĂŒben und kalten Wetters streicheln sie um so mehr die Seele. Da kommen bei mir Erinnerungen an unseren letztjĂ€hrigen Urlaub und die MandelblĂŒte in der Pfalz auf. So schön, dass du uns mitgenommen hast.
    Einen lieben Gruß auch an Helga - hab alle ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Von so einer schönen BlĂŒte sind wir im Norden weit entfernt. Danke, fĂŒr den Spaziergang!
    Schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. WOW ist das herrlich, das war bestimmt Balsam fĂŒr die Seele, liebe Kerstin.

    Deine Bilder laden zum TrÀumen ein ...

    Ein schönes Wochenende
    wĂŒnscht Euch
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ihr Zwei,

    wie wunderbar weit bei Euch schon die BaumblĂŒte ist. Hier blĂŒhen gerade mal die Elfenkrokusse, Winterlinge, LeberblĂŒmchen und Schneeglöckchen. Die Magnolie beginnt zu knospen aber sonst noch nichts.

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kerstin,
    das sind ja wunderschöne Bilder. Bei uns im anordnen ist die Natur noch nicht soweit. Danke fĂŒrs Zeigen.
    Liebe GrĂŒĂŸe Carolyn

    AntwortenLöschen
  14. Ich schĂ€tze, wir warten hier noch 4 Wochen, bis sich die BlĂŒten zeigen. Aber die Sonne scheint auch schon lĂ€nger :-) einen schönen Sonntag wĂŒnsche ich dir. Regula

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön liebe Kerstin,
    das ist ein Anblick, der Lust auf den FrĂŒhling macht.
    Hier war es gestern grau und richtig fies kalt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es bald wieder besser wird.
    Dir einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Es ist herrlich, in dieser BlĂŒtenpracht zu flanieren. Wenn die MandelbĂ€ume blĂŒhen, ist der FrĂŒhling in Sichtweite.
    Liebe GrĂŒĂŸe von Ingrid, der PfĂ€lzerin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin,
    das war ein schöner Ausflug und ich dachte gerade, hey das sieht ja so aus wie bei uns in Heidelberg. Wie schön, die blĂŒhenden BĂ€ume zu sehen. Ich bin ja gerade nicht so mobil und kann nicht spazieren gehen, deswegen sage ich Dankeschön fĂŒr den kleinen Ausflug und das Zeigen der schönen Bilder. Ja, der FrĂŒhling steht vor der TĂŒr, nur leider es ist schon wieder Schnee gemeldet. Hoffentlich ĂŒberleben die schönen BlĂŒten.... Ich wĂŒnsche euch einen schönen Sonntag!
    Herzliche GrĂŒĂŸe
    Annette

    AntwortenLöschen
  18. Wie sehr blĂŒht es bei Euch schon - da kommt die Vorfreude auf. Bei uns ist es leider noch kĂ€lter - aber auch hier freue ich mich schon drauf! Es war dieses Jahr gefĂŒhlt so lange grau und nass. Wunderschön das zarte Rosa ĂŒberall!
    Liebe SonntagsgrĂŒĂŸe
    Liz

    AntwortenLöschen
  19. Wow! Sind das tatsĂ€chlich schon blĂŒhende MandelbĂ€ume? Das sieht ja toll aus. Vielen Dank dafĂŒr, dass du so herrliche FrĂŒhlingsstimmung verbreitest, liebe Kerstin. Und danke fĂŒrs Verlinken zum Naturdonnerstag.
    Herzliche GrĂŒĂŸe - Elke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    wow, was ist denn bei euch schon los. So viele BlĂŒten, ich bin begeistert. Danke fĂŒr die schönen Bilder. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Kerstin, hallo liebe Helga, ach ist es schön eure Bilder vom Spaziergang des BlĂŒtenweges anzusehen. Bei uns zeigen sich an den BĂ€umen noch keine BlĂŒten. Es ist eher noch Winter… KĂ€lte und (Schnee)-Regen sind auch die nĂ€chsten Tage angesagt. Es heißt also weiter sich warme Gedanken zu machen, Urlaub in sonnigere Gefilde zu planen und frĂŒhlingshafte Blumen um sich herum aufzustellen ;-). Ganz herzliche GrĂŒĂŸe und noch einen gemĂŒtlichen Sonntagabend.
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    wie herrlich schön das an der Bergstraße schon blĂŒht. Bei uns braucht die Natur noch etwas. Ein wunderbarer Spaziergang durch die Weinberge, da geht einem wirklich das Herz auf.
    Einen schönen Abend und liebe GrĂŒĂŸe,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. hach wie schön dass schon blĂŒht..
    da muss ich doch direkt einmal schauen wie weit die Mandeln hier bei uns sind
    herrliche Bilder habt ihr mitgebracht
    Zwingenberg und Bensheim kenne ich auch ;)
    da kam ich frĂŒher ab und zu mal hin
    liebe GrĂŒĂŸe
    Rosi

    AntwortenLöschen
  24. Das Erwachen der Natur erleben zu können ist jedes Jahr ein Highlight im Leben liebe Kerstin,
    es beflĂŒgelt die Sinne und unterstĂŒtzt an das Gute im Leben glauben zu dĂŒrfen. Der Name "BlĂŒtenweg" ist etwas
    Besonderes und wird nun die Wanderer und Beobachter der Natur reichlich beschenken bei wachsamen Augen.
    Das war eine schöne Zeit des Betrachtens und ich sende ganz liebe GrĂŒĂŸe in den Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  25. Jetzt sag einmal, da ist ja der FrĂŒhling bei euch bereits angekommen. So herrlich was du uns da an Bildern und Einblicken mitgebracht hast.
    Herzlichen Dank sagen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  26. Was fĂŒr eine BlĂŒtenpracht, da werde ich ja richtig neidisch.Ihr habt ja FrĂŒhling _ wie herrlich!!!
    Danke fĂŒr die tollen Bilder.

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Monika

    AntwortenLöschen
  27. Traumhafte, wunderschöne Bilder, liebe Kerstin!! Das tut so gut, wie ein paar Sonnenstrahlen!!! Ja, jetzt ist mir gleich etwas wÀrmer :-). Bei uns ist es noch sooo kalt - brrrr. Dein Zitat im Bild ist auch sehr schön!
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  28. Genauso sieht es bei uns aus, auch bei euch blĂŒhen die MandelbĂ€ume. Der BlĂŒtenweg zeigt reichlich BlĂŒten, da wird es sicher bei Sonnenschein schon ordentlich summen. Geniesst den FrĂŒhling er ist immer so schnell vorbei.
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Edith

    AntwortenLöschen
  29. Ja, liebe Kerstin, das ist wirklich schön, und bei rosa BlĂŒten kann ich sowieso kaum widerstehen 🌾
    Ein Traum, der BlĂŒtenweg von Zwingenberg!
    Alles Liebe ❤️, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/03/streifzug-durch-die-letzten-wochen.html

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Kerstin,
    ein wunderschöner Anblick ist der BlĂŒtenweg und die zauberhaften gelben und rosafarbenen Puschel sind ja tolle Hingucker. Das ist FrĂŒhling! đŸ€© Danke fĂŒr die wundervollen Fotos. Hier hat es nun wieder geschneit und sĂ€mtliche FrĂŒhlingsblĂŒher haben weiße Schneehauben, damit habe ich wirklich nicht mehr gerechnet. Die MĂ€rzsonne ist aber schon sehr krĂ€ftig und taut den Schnee schnell weg... hoffentlich...
    Danke fĂŒr Deine lieben Worte in meinem Drosselgartenblog, ich freue mich đŸ„°
    Herzliche SonntagsgrĂŒĂŸe von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  31. wow - das sieht so toll aus. Ich freue mich ĂŒber die vielen schönen Bilder. Die Landschaft ist einfach herrlich - und dazu die blĂŒhenden BĂ€ume und der Ausblick. Da hat der Kaiser Josef II es schon richtig formuliert 😀
    Ich wĂŒnsche dir ein schönes Wochenende - lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknĂŒpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhĂ€ltst du in meiner DatenschutzerklĂ€rung und in der DatenschutzerklĂ€rung von Google.

Wir freuen uns sehr ĂŒber jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafĂŒr ganz lieb bei Euch bedanken !