Samstag, 22. April 2023

Ein Wollresteteppich

Guten Morgen zum samstäglichen Plausch
 🧶🧶🧶


🧶Wieder einmal hatten sich eine Menge Wollreste angesammelt, *hier* habe ich Euch schon einmal ein solches Resteprojekt gezeigt🧶


🧶Immer mal wieder habe ich, je nach Stärke der Wolle, zwei bis drei verschiedene Wollreste zu einer Luftmaschenkette verarbeitet, ganz nebenbei am Abend🧶


🧶Immer weiter und weiter bis ich große Knäule zusammen hatte🧶


🧶Mit einer dicken Häkelnadel und festen Maschen habe ich dann einen Teppich in der Größe von 60 x 80 cm gearbeitet🧶


🧶Mein Kontrolleur hat immer alles genauestens beäugt und begutachtet aber das Knäuel hat ihn natürlich am allermeisten interessiert damit kann man den Oldie immer noch begeistern🧶


🧶Damit der Teppich dann auf den Fliesen nicht herumrutscht habe ich eine rutschhemmende Matte darunter gelegt🧶


🧶Und bevor ich mich jetzt in den Garten begebe und diesen sonnigen Frühlingstag genießen werde, habe ich einen kleinen Tipp für Euch:



Herzliche Wochenendgrüße 
Euere Kerstin
🧶🧶🧶

verlinkt mit: *Samstagsplausch*, *ZiB*, *gemeinsam werkeln*, *Nadelgeplapper*, *Lieblingsstücke*,  *HoT*, *froh und kreativ*, *DvD*, *Creativsalat*, 

41 Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    ein schöner Teppich!
    Der Farbverlauf wirkt sehr harmonisch, er passt perfekt in die Umgebung.
    Mit meinen Wollresten würde ich das bestimmt gar nicht hinbekommen.
    Und Tari 🖤 ... ist so ein süßer kleiner Schlingel.
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    der Teppich ist ja wunderschön geworden, das Sammeln der Reste hat sich gelohnt. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und genießt die Sonne. Wir werden auch im Garten sein, allerdings wartet das noch jede Menge Unkraut auf uns, was zu beseitigen ist.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Kerstin,
    der Teppich sieht klasse aus und dazu noch so viel Wolle abgebaut...das nenn ich mal nachhaltige und sinnvolle Verwertung.
    Hab viel Freude daran und ein schönes Wochenende wünscht dir Marita, die gleich kurz durch den Haushalt wirbelt und dann auf Radtour geht.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    deine Worte werde ich heute in die Tat umsetzen, muss auch mal sein. Der Teppich gefällt mir gut und ich habe dazu eine Frage: hast du eine bestimmte rutschhemmende Matte, bei mir klappt das nämlich nicht?!
    Ein schönes Wochenende , dazu liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lieselotte, die Anti Rutsch Matte hatte ich bestellt beim großen A. Es steht da: extra griffige Teppichunterlage, rutschfest, waschbar für Fußbodenheizung geeignet und leicht zu saugen. Sie ist zuschneidbar und atmungsaktiv, es ist wie so ein Gitter.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Guten Morgen Kerstin, das ist ein sehr schöner kleiner Teppich geworden. Ich weiß auch schon, wer da gerne eine Weile drauf liegt. Ich wünsche dir einen schönen Tag im Garten. Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin,
    ich liebe bunte Flickenteppiche. Deiner sieht toll aus.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Servus Kerstin, das Sprüchlein herrlich und so wahr. Es sollte nicht nur täglich sein.
    So einen Häkelteppich hat meine Mama früher oft für ihre (Wild)Katzen gemacht. Sie lagen darauf am Stiegenplatzerl in der Sonne.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. der Teppich ist toll, eine gute Idee mit der Luftmaschenkette

    AntwortenLöschen
  9. Sorry das sollte nicht anonym sein

    AntwortenLöschen
  10. Hach, liebe Kerstin, du hast immer so wundervolle Ideen. Wenn man keine dicke Wolle hat, dann greift Frau einfach zur Nadel und macht sich welche. So eine tolle Resteverwertung und der neue Teppich sieht wirklich schön aus! Daumen hoch, hast du super gemacht.
    Der Spruch ist herrlich, dann genieße den Sonnenschein und das Ausruhen vom Nichtstun, falls du das überhaupt schaffst :))))

    Herzliche Grüße in dein Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. Was man nicht alles aus ungenütztem Material herstellen kann. So guet! Ich wünsche dir viel Freude an deinem bunten Teppich. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  12. Warum bin ich nicht mal selber darauf gekommen, erst aus dünnerem Garn Luftmaschen und daraus dann weiter etwas zu häkeln!! Ich habe hier noch so Baumsollreste .)
    Danke für die schöne Idee. Sieht gemütlich bei Dir aus und der Teppich ist sicher ein Fußschmeichler :)
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Eine Superweisheit hast du aufs Papier gebracht liebe Kerstin. Dein Katzenkind hat aufgepasst dass du alles richtig machst, süß. Ein wirklich schöner Teppich den du mit deinen Händen gezaubert hast.
    Liebe Grüße von Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,

    dass nenn ich mal eine gute Idee. Sonst sind die Wollreste für einen Flickenteppich viel zu dünn aber so geht es bestimmt gut und Deiner sieht klasse aus. Inzwischen nach 4,5 Monaten Altersteilzeit habe ich auch so langsam gelernt, dass nicht alles an einem Tag fertig sein muss so wie früher. Ich kann inzwischen auch mal nichts tun.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    PS: Grüße an Mama Helga

    AntwortenLöschen
  15. Ich tue gerade auch nichts liebe Kerstin, genieße die Sonne u d schaue mal,
    was hier so alles in den letzten Tagen passiert ist.
    Gleich geht es nochmal in die Dünen, zum Sonnenuntergang.
    Der Teppich ist klasse, die Idee gefällt mir.
    Hab einen schönen Abend
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,
    ich kann mich noch total gut an den anderen Post erinnern - ich war damals schon so fasziniert und habe es bisher immer noch nicht geschafft. Wollreste wäre ja zur genüge da ;O) Dein Farbverlauf sit ja sooo gelungen, ich hätte direkt ein Plätzchen :O)
    Ich lasse so liebe grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin,
    Este o treaba interesanta... sa nu mai ai resturi de lanuri si sa obtii cu mana ta un covor frumos si util!
    Sunt adorabile si mingile de lana impletita, multumesc de idee!
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  18. Richtig: "Nur nichts Tun macht auch Müd" - wer das nicht kennt, hat nie gearbeitet. ;-))
    Schönen, geruhsamen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  19. Viel Arbeit aber sie hat sich gelohnt wie man sehen kann. Echt toll geworden und herzlich lachen musste ich über dein ZiB. Im Grunde leben uns die Samtpfoten es vor, und wir sollten es wirklich viel öfters tun.

    Danke dir vielmals dafür und dass du wieder dabei bist.

    Wünsche euch alles Liebe und sende herzliche Grüssle zu

    Nova 🤗🌴

    AntwortenLöschen
  20. Ja nichtstun will gelernt sein, ich versuche es einmal heute! Aber die Idee mit deiner Wollreste Verwertung verblüfft mich, musste gerade den Beitrag von den Körben mir mal ansehen. Du bist ja eine fleissige Strickerin mit so vielen Resten. Hoffentlich kommst du auch einmal zum Nichtstun!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  21. Oh wie schön. Da hat bestimmt schon das Herstellen der Luftmaschenkette Freude bereitet. Dann ist das ganze dann ja auch immer spannend, wie die ganzen Reste verarbeitet aussehen. Mir gefällt der bunte Teppich total gut.
    Ich entspanne mich auch immer mal wieder sehr gerne im Liegestuhl oder in der Hängemattte.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  22. Der Farbverlauf ist wirklich wunderschön. LG Romy

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Kerstin,
    ich finde es immer wieder schön zu sehen, wie Du die Reste verwertest. Und wenn ich mir das gerade so vorstelle am Abend Luftmaschen zu häkeln, das ist bestimmt total entspannende, sollte ich auch mal machen. *G*
    Und hat der Kontrolleur den Teppich für sich in Beschlag genommen? Das würde sich doch super anbieten, die perfekte Größe hat er und gibt bestimmt schön warm von unten.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  24. Tina vom DorfApril 23, 2023

    Hallo liebe Kerstin,
    was für ein schöner Teppich. Gefällt mir sehr. Eine wundervolle Resteverwertung, wenn man das so sagen darf.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,
    dein Wollresteteppich ist einfach toll - schöne Farbzusammenstellung, es sieht gemütlich aus und ist eine Klasse Resteverwertung ☺️! Aber das wundert mich auch nicht, bei so einem pflichtbewussten Kontrolleur - da kann das Projekt ja nur gut werden... Gib dem Tari bitte sanfte Krauler von mir! Schön, dass er nach wie vor Freude an Wollknäueln hat. Und nach dem Spielen auszuruhen ist ja wohl Ehrensache 😉
    Hab eine gute neue Woche - und natürlich auch liebe Grüße an Helga!
    🌸🌿❤️🌿🌸
    Traude 😘
    https://rostrose.blogspot.com/2023/04/rax-und-thenauriegel-zwei-ausfluge-mit.html

    AntwortenLöschen
  26. Eibe gute Idee, die Wollresten so aufzubrauchen.
    Das Zitat mit den Katzenpfoten ist zu wahr..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Kerstin,
    sieht super aus!!! Leider habe ich keine Wollreste mehr sonst würde ich sofort loslegen. Hoffen wir das der Stubentiger Dein Werk nicht umgestaltet.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  28. Wie toll, dein letztes Geschenk betreffend dem "nichts tun". Wobei du ja ungemein kreatiev warst mit dem farbenfrohen Teppich - tolle Ide. Er erinnert uns an die Stoff-Webe- Teppiche die in Frauchens Jugend entstanden sind. Auch da wurden die Stoffstreifen aus nicht mehr benutzten Textilien, zu riesigen Kugeln gewunden.
    Einen angenehmen Wochenstart wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  29. Danke für die Info zwecks der Rutschmatte.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Kerstin,
    dein Teppich gefällt mir sehr und ich glaube, das müsste ich auch hinbekommen, obwohl ich total talentfrei bin, was Handarbeiten anbelangt ;) Danke für diesen tollen Tipp!
    Super Spruch, den werde ich mir merken! :)
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Kerstin, ein tolles Resteprojekt. Da warst du wieder mal sehr fleißig und kannst dich nun über einen bunten Farbtupfer auf dem Fußboden freuen. Eine lieben Gruß zum Wochenstart. Christine

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Kerstin,
    eine tolle Resteverwertung, die mir gut gefällt.
    Mit dem Spruch habe ich mich von meinen Kollegen verabschiedet, als ich in den Vorruhestand gewechselt bin.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  33. der kleine bunte Teppich ist wunderschön geworden. Ich bewundere immer was du mit den Strick- und Häkelnadeln alles zaubern kannst. Und klar, bei so einem emsigen Kontrolleur muss man sich mit dem Häkeln auch beeilen, damit der Wollknäul nicht plötzlich verschwunden ist 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  34. Eine tolle Resteverwertung . Ich mag solche Projekte total gerne :))
    Echt gelungen der Teppich
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  35. Was für ein wundervoller Teppich, liebe Kersten, er passt hervorragend in das Zimmer. Und was für eine Fleißarbeit! Ich glaube, ich hätte nach den Luftmaschenkordeln aufgegeben. Dir einen lieben Gruß und knuddel mal Eure süße Samtpfote von mir. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Kerstin,
    sooo ein wunderschöner Teppich! Der hat eine tolle Farbigkeit, die mir auch gefallen würde ;-). Klasse, was du da aus den Wollresten gezaubert hast! Den Kater freut es sichtlich auch. Und das Zitat im Bild - so wahr und einfach niedlich!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  37. Great article and good accessories. Warm greeetings from Indonesia ok

    AntwortenLöschen
  38. So eine schöne Idee einen Teppich aus den Wollresten zu fertigen. Euer Kater (oder Katze?) findet bestimmt nicht nur das Knäuel interessant sondern auch den Teppich zum draufliegen und dann Ausruhen. Ein schönes Zitat habt Ihr heute,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  39. Jaaa, Wollreste gehen immer, liebe Kerstin und der Häkelteppich ist richtig schön geworden. Ist bestimmt schon vom Tari getestet worden, oder?
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  40. Super schön!!! Ich bin immer wieder platt, was ihr so alles schafft.
    Einen dicken Drücker für euch Mädels und ein schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !