Samstag, 15. April 2023

Frühling im Garten

Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir am Ostermontag mit einem Blütentraum so richtig im Garten abhängen


Ja ich konnte das im wahrsten Sinne des Wortes....seht ihr mein neues Lieblingsteil.... so schön darinnen zu schaukeln und die Seele baumeln lassen 


Der Garten ist langsam erwacht und wir erfeuen uns im Moment an den bunten Tulpen und der Blüte des Kirschlorbeers 


Die Bienen und Hummeln mögen den süßen Duft und so summt und brummt es nicht nur im Zierkirschenbaum 


Ein Hochbeet haben wir nun seit ein paar Wochen im hinteren Teil des Gartens aufgestellt


und auch die Erdbeeren durften in einen Rahmen umziehen, denn letztes Jahr sind sie uns regelrecht vertrocknet trotz täglicher Wassergabe ist das Wasser einfach versickert 


Nun hoffen wir dass durch den Rahmen und die Erde die Ernte dieses Jahr wieder ertragreicher wird denn eigentlich ist der Boden hier perfekt für Spargel und Erdbeeren


Ich liebe es ja durch den Garten zu spazieren und hier und da immer etwas abzupflücken und in den Mund zu schieben. Da ein Johannisbeerchen oder Stachelbeerchen und dort eine Cocktailtomate oder doch lieber eine Himbeere ??? 


Viel braucht es nicht, nur so ein kleiner Geschmack und schon kommt bei mir das Wohlfühlgefühl. Ich liebe es zu naschen und zwar direkt vom Strauch in den Mund !!


Ins Hochbeet sind nun Tomaten, Paprika, Gurke, Melone, Kürbis, Zucchini und Buschbohnen eingezogen, mal sehen ob sie sich zusammen wohl fühlen und was wir am Ende ernten können....


Liebe Wochenendgrüße
Euere Kerstin
🍅🍆🍓

verlinkt mit: *DND*, *Samstagsplausch*, *ZiB*

38 Kommentare:

  1. Wir haben den Frühlingsbummel duch deinen Garten ungemein genossen. Herrlich was da bereits bei dir grünt und blüht. Auch der Nutzgarten ist bereits gut bestückt - hoffentlich kommt bei euch kein Frost mehr.
    Ein erfolgreiches Gartenjahr mit vilen Ruhestunden in deinem Lieblingstück wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das liebe ich auch und echt schön zu sehen wie alles wächst. Nicht zu vergessen die tolle Blütenpracht aus der du auch noch ein ZiB gemacht hast. Danke dir dafür, ich freue mich wieder sehr darüber.

    Wünsche dir und deinen Lieben ein tolles Wochenende und sende liebe Grüssle zu

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin, es war auch bei uns ein Vergnügen, bei dem schönen Wetter an Ostern im Garten zu sein. Um den Schaukelsitz beneide ich Dich sehr. Ich liebäugle ebenfalls mit solch einer Sitzgelegenheit und nur der hohe Preis hat mich bisher zögern lassen. Du wirst hier viele schöne Stunden verbringen können.
    Wir wohnen auf 340 Metern Höhe und die Nächte sind frostig. Daher kann ich noch nicht viel im Garten an Gemüse pflanzen. Aber es ist schon alles soweit vorbereitet und die ersten Kräuter sind ausgesät.
    Die Erdbeeren werden sich am neuen Platz wohlfühlen und vielleicht wird dieser Sommer nicht ganz so trocken wie der vergangene. Dann kannst Du Dich über eine gute Ernte freuen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  4. Der Magnolienstrauch, in voller Blüte, ist wunderschön und deine Aussage passt hervorragend zum Bild. Interessant was ihr so alles ins Hochbeet gepflanzt habt - da wünsche ich natürlich gutes Gedeihen. Ihr seid mit der Natur viel weiter als wir, hier in Oberfranken. Ein kleines Beispiel, nach Anfrage meinte meine Gärtnerei: Tomatenpflanzen bräuchten noch gute 2 Wochen bevor sie in den Verkauf gelangen und mein Gewächshaus und auch ich, freuen sich natürlich dann aufs gärtnern.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  5. Servus Kerstin, neidvolle Blicke zu dir in den Blütengarten. In Österreich schneit und regnet es heftig, dazu winterliche Temperaturen.
    Magnolienblüten und Marillenblüten sind schon erfroren. Aber der Frühling kommt sicher auch noch zu uns.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Wie herrlich Blutpflaume und Zierkirsche blühen, liebe Kerstin...ja, der Frühling ist nun mit den vielen Zwiebelblühern und der Baumblüte angekommen, da genießt frau den Anblick und Rundgang durch das eigene Gartenparadies. Hach, dein Hängesessel würde mir auch gefallen zum Abhängen mit Strickzeug, Buch oder dem Tablet für neue Ideen. ;-)
    Nun wünsche ich dir ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita, die dem Hausherrn gerade dein super schönes Hochbeet gezeigt hat.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    das sind schöne Gartenbilder und so ein Naschspaziergang ist etwas Feines. Deine Gemüsebeete sehen schon toll aus, aber Tomaten und Gurken sollten man auf Abstand halten.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, dass der Frühling mit seinen Blütenteppichen nun auch bei dir Einzug gehalten hat. Da muss man jede Minute genießen und die Magnolienfreude währt ja nur kurz, leider, leider.
    Im Garten nasche ich auch sehr gerne mal, komme aber nicht so oft dazu, weil die Vögel meist schneller sind. Die haben immer raus, wann die Beeren schon schön süß sind :))
    Wünsche dir viel Erfolg auf den Hochbeeten, eine tolle Sache für den Rücken, nur beim Kürbis musst du aufpassen, der beansprucht riesig viel Platz.
    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Upps, wo ist mein Kommentar geblieben, habe ihn so schön geschrieben, nun ist er nicht mehr da. Doch ich sage hier nochmal, Euer Garten ist wunderschön, in dem möchte ich naschen und spazieren gehn, auch das Zitat stimmt mich auf den Frühling ein. Liebste Grüsse noch mal zu Euch, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,

    toll schaut es in Deinem Garten aus und die Magnolie ist der Knaller. Solche Rahmenbeete habe ich auch noch unaufgebaut in der Ecke stehen. Die sollen dieses Jahr auch zum Einsatz kommen und erstmalig versuche ich mich mit ein wenig Gemüseanbau. Ob dass was wird? Heute habe ich ein paar Stauden gepflanzt und schon mal die Salatkästen vorbereitet. Alles eins nach dem anderen.

    Glückwunsch zu Deinem neuen Lieblingsplatz. Darin lässt es sich bestimmt gut aushalten.

    Liebe Grüße auch an Helga
    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich? So viel schon draußen im Beet? Viel zu kalt bei uns. Mit Tomaten und.... muss ich bis nach den Eisheiligen warten. kauend durch den Garten gehen, finde ich auch schön.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Oh Wahnsinn! Die Magnolie blüht ja wunderschön! Das sieht schon klasse aus bei euch im Garten, hier ist es kalt und regnet. Das einzige was hier blüht sind die Hyazinthen und Osterglocken :0) Meine Hortensien haben den letzten Frost und Schnee nicht vertragen, alle Knospen sind braun und vertrocknet. Dein Hängestuhl sieht sehr einladend aus :0) Vielen Dank für eure Grüße an meine Mama, ich soll unbekannterweise lieb zurückgrüßen... Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  13. Eine kleine Foodtour durch den Garten liebe Kerstin,
    das ist eine feine Sache.
    Ich drücke die Daumen für eine reiche Ernte.
    Genieße Deinen tollen Garten, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin, das sieht ja toll aus, was bei euch so alles wächst und blüht. Da wünsche ich euch später dann auch eine gute Ernte.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    ja, der Sessel sieht sehr gemütlich aus. Ich wünsche dir darin viele erholsame Stunden! Und den Gartenspaziergang habe ich sehr genossen. Die vielen, vielen Blüten, ganz wunderbar! Für eure Beete wünsche ich euch ein gutes Gedeihen. Fastfood im Garten - super ;-).
    Habt einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße - auch an Helga
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Ein Wohlfühlparadies in dem man seine Seele baumeln lassen kann liebe Kerstin hast du dir erschaffen. In deinem neuen "Lieblingsteil"
    kannst du dich mit Sicherheit gut entspannen, die Tiere beobachten und förmlich mit ansehen wie alles gedeiht. Wünsche dir eine
    reichliche Ernte...
    Liebe Grüße von mir zu dir liebe Kerstin, auch einen lieben Gruß an Helga, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein herrlicher Frühlingsgarten, liebe Kerstin. Ich bin begeistert angesichts der Blütenfülle und vor allem der Hochbeete. Wir haben es immer noch nicht geschafft uns Hochbeete anzulegen, dabei wollen wir das schon so lange. Mal schauen, ob es dieses Jahr was wird. Dir (und Helga) einen lieben Sonntagsgruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Ich staune, was ihr alles schon gepflanzt habt, wird das Hochbeet in der Nacht zugedeckt? Ja durch den Garten laufen und vom Strauch in den Mund mache ich auch sehr gerne. Herrlich wie es blüht bei euch, da ist man gerne wieder draussen. Ich wünsche dir viele gemütliche Stunden in deinem Neuen Sessel.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin, das sieht ja richtig gut aus. Ich habe mich bislang noch gar nicht getraut, das Hochbeet neu zu bepflanzen. Es ist ja immer noch so kalt. Vielleicht werde ich in diesem Jahr tatsächlich einmal bis nach den Eisheiligen warten. Mein Rhabarber hat den Winter im Hochbeet allerdings prima überstanden, da kann ich jetzt schon ernten. Und ein Schnittlauch wächst auch *lach*. Also so ganz brach liegt es nicht.
    Herzliche Grüße und danke für die Verlinkung deiner schönen Bilder zum Naturdonnerstag – Elke

    AntwortenLöschen
  20. Bei so einem schönen Wetter macht ein Gartenspaziergang natürlich besonders viel Spaß. Und toll was bei euch alles wächst und blüht. Mit den Erdbeeren drücke ich euch h die Daumen, daß es mit der feu htigkeit besser klappt. Ja, da muss man sich immer öfter etwas ei fallen lassen, und ausprobieren. Indem der Magnolie Baum ist eine Wucht 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Kerstin,
    was für ein schöner Garten und Dein neuer Lieblingsplatz würde mir auch sehr gut gefallen. Ich mag das auch sehr am Abend nochmals durch den Garten zu schlender und hier und da zu naschen oder einfach mit den Fingern durch die Kräuter zu streichen und danach zu riechen, so schön!
    Ich drück Dir die Daumen, dass das mit den Erdbeeren dieses Jahr besser klappt, wäre ja echt schade.
    Und ich habe gerade zurückgelesen und entdeckt, dass meine Karte wohl nicht ankam, das wäre dann die Zweite, schade!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  22. Bei uns hat es jetzt zwei Tage durch geregnet, aber man sieht das die Natur wieder zum Leben erwacht. LG Romy

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,
    dein Garten ist traumhaft schön - es hat jede Zeit ihren Reiz, aber die Zeit der Obstbaumblüte ist wirklich magisch. Ja, naschen aus dem Garten ist das perfekteste Naschen das es gibt. Du hast reichlich und gut vorgesorgt. Gratuliere.
    Dann wünsche ich dir noch viele Stunden des gemütlichen Abhängens und grüße die herzlichst
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein Blütentraum...
    Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Hängesessel und eine reiche Ernte.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  25. Draga Kerstin,
    O inestimabila avere consider gradina! O dulce favoare...
    Imi vine in minte ca Edenul este o gradina, pana la urma!
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kerstin,
    dein Garten ist traumhaft♥♥♥ sieht wirklich nach Frühling aus es wächst und blüht♥♥♥ das ist der Wahnsinn.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Frühling.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  27. In eurem Garten blüht es schon wunderschön liebe Helga. Bei uns liegt aktuell noch Schnee!
    Ja, das liebe ich auch so sehr. Durch den Garten zu schlendern und überall etwas Leckeres naschen :)
    Hab eine wunderschöne Woche
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Tina vom DorfApril 17, 2023

    Hallo liebe Kerstin,
    es hat mir großen Spaß gemacht, mit dir durch den Garten zu spazieren.
    Ein wunderschöner Garten!
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  29. Wow, dat is een prachtige tuin. Ik ben twee keer met je meegewandeld door jullie tuin. Ik geniet ervan. Hopelijk gaat het allemaal goed groeien en kun je al snel plukken en smullen.
    Wow, das ist ein wunderschöner Garten. Ich bin zweimal mit dir durch deinen Garten gegangen. Ich genieße ihn. Hoffentlich wächst alles gut und ihr könnt bald ernten und schlemmen.
    Fijne week, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Kerstin, es ist wundervoll, wenn man so einen ansprechenden Garten zum Genießen hat. Kaum hat das schöne Wetter angefangen, schon hat deiner so vielen Highlights zu bieten *mächtig staun*. Eure Zierkirsche und die Magnolie blühen ja traumhaft…. Und auch von deiner tollen Schaukel bin ich ganz begeistert. Kann mir gut vorstellen das euer Tari diese auch gerne nutzt *schmunzel*. Als ich die Zeilen gelesen habe in denen du erwähnst wie gerne du Früchte direkt aus dem Beet in den Mund wandern lässt musste ich an meinen Vater denken, er hat das auch so geliebt….. Bin gespannt, ob deine Erdbeerenernte in dem neuen Beet besser ausfällt. Fröhliche Grüße, Uschi 😊🙋🏻‍♀️

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Kerstin,
    da tut sich ja schon einiges in eurem Garten! Du hast sogar schon das Hochbeet bepflanzt. Wird es bei euch bis zu den Eisheiligen nicht nochmal kalt? Oder wohnst du so mild, dass da keine Gefahr besteht? Da wünsch ich dir eine tolle Ernte an Gemüse und Beeren! Na, und der Stuhl zum Abhängen ist natürlich super! Da kannst du dem Garten beim Wachsen zuschauen :)
    Ganz liebe Grüße
    Trixi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Kerstin,
    wie toll es in Eurem Garten blüht, ein herrlicher Anblick. Ihr habt schon fleißig angepflanzt, ich habe mich noch gar nicht getraut. Der Hängesessel ist klasse, der würde mir auch gut zum abhängen gefallen.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Hier blüht es auch schon wie verrückt. Eine schöne Zeit.
    Ein paar trockenes Wetter wünschen wir uns total .
    Meine selbst gezogenen Sachen dauern noch bis sie so groß
    wie Deine sind . Aber kommt Zeit kommt Ernte :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Kerstin, ihr habt einen so wunderschönen Garten! Ich drücke ganz doll die Daumen, dass eure Ernte gut, lecker und großzügig ausfällt. Ich muss mich auch langsam ranmachen bei uns, zwar nur ein Balkon, aber die Katzen und ich lieben es, da zu sitzen. Liebe Grüße, Sandra (Strick-Maus)

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Kerstin,
    der Frühling ist so schön, wenn die Natur erwacht und alles blüht. Dein Garten sieht ja schon toll aus. ich bin noch gar nicht so weit. Wenn ich Zeit habe ich das Wetter blöd und wenn ich verplant bin, ruft der Garten....
    Ich hoffe, das ich am Wochenende ein Stückchen weiter komme.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  36. Was für eine prachtvolle Magnolie am Ende auf dem Foto - die sieht ja so richtig wundervoll aus und dann noch so von der Sonne ins richtige Licht gesetzt.
    Ja wir haben auch ein kleines Hochbeet (in einer Zinkwanne) da wächst zur Zeit Salat, aber hier immer noch unter einem Vlies. Das Naschen ja das mag ich auch so gerne bei einem Gartenrundgang, ein wenig dauert es zwar nocn aber so steigt die Vorfreude auf die Naschlust,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  37. wow
    bei euch blüht es ja herrlich
    die Magnolie ist prächtig
    und ist das ein Mandelbäumchen so übervoll mit rosa Blüten??
    Das Hochbeet sieht toll aus
    ich muss meine erst noch bearbeiten.. dafür muss es aber trockener sein
    da drücke ich mal die Daumen für viele Beeren und Früchte ;)
    früher haben wir auch die Radieschen und kleinen Möhren aus dem Beet gemopst .. hihi
    aber sie musst ja eh verzogen werden

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  38. Herrlich, liebe Kerstin, liebe Helga, wie weit der Frühling regional unterschiedlich fortgeschritten ist. Eine wahre Pracht, was ihr hier in diesem Post zeigt. Nun, am kommenden Wochenende bringt ein Hoch warme Luft, was die Natur dann auch hier im Schwabenländle rund um Augsburg voran treiben wird.

    Schönes Wochenende und liebe Grüßle
    von Heidrun

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !