Samstag, 11. November 2023

Neues aus Beton und Glas

🍁Ein kleiner Besuch in der Mitmachwerkstatt macht immer Spaß🍁


🍁 Traudel`s Garten dort hat ja zu jeder Jahreszeit viel zu bieten, wenn ich dort bin muss ich erst einmal einen Rundgang machen bevor ich dann zur Tat schreite🍁 


🍁Traudel hat sich eine Trennwand gemalt, ist das nicht sĂŒĂŸ ? Die dĂŒnne Metallplatte kommt als Sichtschutz an den Zaun bis der geschnittene Baum wieder genĂŒgend Schutz bietet🍁


🍁 Die Fotos sind vom Oktober und meine Taten rund um den Beton erstmal auch🍁


🍁Eine Badestelle fĂŒr Vögel soll es werden. Ein alter Lampenschirm aus Glas vom SperrmĂŒll diente mir als Form. Ein richtiges Gematsche war es schon wie ihr sehen könnt🍁


🍁Als alles gut durchgetrocknet war...war die Spannung natĂŒrlich groß...geht der Lampenschirm ĂŒberhaupt heraus ? Aber trotz Schalöl mit welchem ich die Form natĂŒrlich gut eingepinselt hatte, war der Rand das Problem. Jetzt bleibt der Lampenschirm einfach. Wie es weiter geht ? Ich weiß es selbst noch nicht so genau :-)))🍁


🍁Die Glasfusing Termine fĂŒr den Rest des Jahres waren auch schon ziemlich ausgebucht, so dass ich mich Anfang Oktober spontan entschieden habe mich um kleine TannenbĂ€umchen zu kĂŒmmern🍁


🍁Ein kleiner Herbsttannenwald ist es dann geworden🍁


🍁Er leuchtet mit den BlĂ€ttern des wilden Weines in unserem Garten um die Wette🍁



🍁Auch der Eisenholzbaum zeigt sein allerschönstes Kleid bevor er sich dann zur Winterruhe begibt. Wenn die Sonne darauf scheint leuchtet er wirklich fantastisch in allen Rot- und Orangetönen.🍁


  🍁Ein schönes Wochenende und genießt die Musezeit🍁

Victor Auburtin

Herzliche GrĂŒĂŸe
Euere Kerstin
🍁🍁🍁


* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten, (Markennennung, Ortsnennung,  oder Verlinkung)

35 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe kleine - große KĂŒnstlerin, du hast wieder etwas herrliches erschaffen fĂŒr das Auge und auch nutzbringend
    fĂŒr die Vogelwelt, gerne werden die PiepmĂ€tze daraus trinken und sich ausgedehnt darin baden.
    GlĂŒckwunsch fĂŒr deine Werklein,
    sie sind super fein!!!
    Ein sonniges Wochenende wĂŒnsche ich dir, sei herrlich gegrĂŒĂŸt von mir zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Oh Wow, das sieht ja toll aus, besonders begeistert bin ich von den kleinen GlasbÀumchen, wie schön, wenn man Gelegenheit hat, so etwas dekoratives selbst zu machen.
    lg und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kirsten, das ist eine wunderschöne Deko, ich bin ganz begeistert.
    Schönes Wochenende wĂŒnsche ich dir.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich was du wieder fĂŒr Mensch und Tier Freudebringendes erschaffen hast, liebe Kerstin. Wenn der Lampenschirm drin bleibt, hast du dir dort die Abdichtung gespart und auf glatten FlĂ€chen kann man zusĂ€tzlich die Algen im Sommer viel leichter entfernen als auf dem rauen Beton.
    Die TannenbĂ€ume strahlen mit dem Herbstlaub um die Wette! Was fĂŒr ein schöner Anblick, dein kleiner Glaswald doch ist.
    Liebe WochenendgrĂŒĂŸe
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Soll er doch drin bleiben, der Lampenschirm. So ist es ein Porzellanbecken. :-) Die Vögelchen werden das Bad geniessen. Liebe GrĂŒsse von Regula

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle und bunte Pracht, besonders die TannenbĂ€umchen finde ich zum Anbeißen schön. Der Glaslampenschirm macht das Vogelbad zur Luxuswanne.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Besonders schön gefallen mir die TannenbÀume!
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,

    toll wird die VogeltrĂ€nke und wenn Du die Glasschale sowieso nicht mehr benötigst und sie dort doch gut aufgehoben und gleichzeitig entsorgt. Die TannenbĂ€ume schauen sehr hĂŒbsch aus. Hier wird leider viel zu wenig von der VHS oder sonstigen angeboten und wenn dann eher in Konstanz in der Stadt und nicht auf unserem Dorf.

    Liebe GrĂŒĂŸe, auch an Mama Helga und Euch ein schönes Wochenende
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Dann machst du halt noch Steine in das Vogelbad, damit die PiepmÀtze auch halt haben.
    Der Sichtschutz ist echt niedlich, und die TannenbÀumcheb ihrer Zeit nur wenig voraus
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    ich liebe deine GlasarbeitenđŸ€© Die BĂ€umchen sind sooooooo schön:) Ich glaube ich wĂŒrde in den Lampenschirm, dann auch noch Beton einarbeiten. Wenn daraus eine VogeltrĂ€nke werden soll, dann wĂŒrde ich das machen, denn wenn im Winter das Glas splittert ist das wohl fĂŒr die Vögelchen nicht schön. Bin sehr gespannt wenn die TrĂ€nke fertig ist! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    so etwas wĂŒrde mir auch Spaß machen. Besonders gut gefallen mir die TannenbĂ€umchen. Erinnern mich an meine Emaille-Arbeiten, die ich frĂŒher mal gemacht habe.
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie interessant, was Du alles in Angriff nimmst und kreierst. Du hast auch meine HerbstblĂ€tter, sie sind so schön! Du hast dir in der Stille die Zeit genommen, das ist sehr gut! Liebe GrĂŒsse an Euch beide, KlĂ€rchen und eine schöne Bastelzeit

    AntwortenLöschen
  13. Die TannenbÀume sind ja toll geworden liebe Kerstin,
    Die passen jetzt schon als deko.
    Und die vogeltrÀnke ist halt was ganz Besonderes, ein Original.
    Die Vögel werden es mögen.
    Hab einen schönen Abend
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Solche Workshops sind so eine wunderbare Abwechslung zum Alltag und das schöne ist, dass man etwas Neues geschaffen hat. Die Vögel wird es nicht stören, wenn immer genug Wasser im Schirm sein wird. Deine TannenbĂ€ume gefallen mir sehr gut und werden sicher in der Advendsdeko bei dir einen gebĂŒhrenden Platz bekommen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. So wunderbar, die kleinen glĂ€sernen Weichnachtstannen - herzlich Gratulation der KĂŒnstlerin. Der Tannenwald der da entstanden ist begeistert uns. Auch die VogeltrĂ€nke wird im nĂ€chsten FrĂŒhjahr sicherlich gan zviele Vögel erfreuen. Uns haben die Bilder der "matschenden" KĂŒnstlerin ganz besonders gefallen und Erinnerungen geweckt.
    Es GrĂŒssen aus dem aktuell verschneiten JurasĂŒdfuss Ayk amit Erika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin, ganz ehrlich...die VogeltrÀnke mit dem Lampenschirm sieht so aus als sei das gewollt, denn das glÀserne Innenteil harmoniert hervorragend mit den bunten Glasscherben. Die Beton-Glas-Kombination finde ich super gelungen und ich vermute, dass die VogeltrÀnke durch den hellen Lampenschirm eine viel dekorativere Fernwirkung hat.
    Auch deine bunten Glas-TannenbÀume sind so super schön, klasse geworden und die Freude am Workshop kann man dir deutlich ansehen.
    Lieben Gruß und habt einen gemĂŒtlichen Sonntag, Marita

    AntwortenLöschen
  17. oh wie schön..
    die TannenbÀumchen sind bezaubernd
    bei der Schale wĂŒrde ich noch unten das Loch abdichten
    damit das Wasser nicht in den Beton eindringt und es dort zur Algenbildung kommt
    meine Tochter hatte mich letztens zu einer Kreativzeit in einem Keramikladen eingeladen
    wir haben Rohlinge bemalt die spÀter gebrannt wurden
    ich habe eine MĂŒslischale gemacht ;)
    liebe GrĂŒĂŸe
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    welche eine Farbenpracht. Angefangen von dem Metallschild ĂŒber die tollen wunderschönen GlasbĂ€ume bis hin zu dem wunderschön leuchtenden Wein. Falls du nicht weißt, wohin mit den GlasbĂ€umen - meine Adresse steht im Impressum - grins . An so einem Workshop wĂŒrde ich gerne mal teilnehmen. Mit Glas habe ich tatsĂ€chlich noch nie gearbeitet. Deine VogeltrĂ€nke gefĂ€llt mir sehr gut so wie sie ist. In dem hellen Lampenschirm reflektiert bestimmt das Licht ganz toll im Wasser. Sind die Scherben am Rand nicht zu scharf fĂŒr die kleinen VogelfĂŒĂŸchen? Da hĂ€tte ich wohl etwas Sorge.
    Liebe GrĂŒĂŸe Carolyn

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Kerstin,
    Du bist ja fleißig am Werkeln. Die VogeltrĂ€nke find ich toll und vielleicht ist der alte Lampenschirm im Inneren ganz gut, dann vermoost es vielleicht nicht so. Ich bin gespannt was Du berichten wirst.
    Und Deine TannenbÀumchen sind ja traumhaft, mit dem gelb leuchtet das wunderschön, die kannst Du gleich in Serie anfertigen, das sind tolle Geschenke.
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Ich kann mir vorstellen, dass es sich in der tollen Mitmachwerkstatt sehr schön werkeln lĂ€sst. Deine Bilder zeigen wieviel Spaß es dort machen kann etwas Neues auszuprobieren. Deine VogeltrĂ€nke wird jetzt auf diese Art ein ganz besonderes Kunstwerk werden 😀. Manchmal entstehen auf diese Art die tollsten Ideen. Deine kleinen HerbstbĂ€umchen aus Glas gefallen mir auch sehr gut, und Traudels Trennwand auch. Und dein Zitat ... ja ... wir sollten uns die Zeit nehmen 😀
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Hachz, liebe Kerstin, dein Herbsttannenwald ist der HIT! Und natĂŒrlich werden die BĂ€umchen auch zu Weihnachten eine wunderbare Figur machen. Sehr spannend finde ich auch dein Beton-Projekt. Ist doch eigentlich perfekt, dass die Lampe drinnen blieb, das sieht richtig gut aus, und den Vögeln wird es vermutlich egal sein... Ich bin neugierig, wie es fertig aussieht!
    Schöne Woche und alles Liebe, Traude
    🍂🍃🍁🍃 🍂
    https://rostrose.blogspot.com/2023/11/ausflug-auf-den-harzberg-im-august-ein.htm

    AntwortenLöschen
  22. Ach, wie schön ist das denn, liebe Kerstin! So ein kreativer Besuch wĂŒrde mir auch Spaß machen! Ein Badebecken fĂŒr Vögel ist eine tolle Idee. Ich wĂŒrde den Lampenschirm auch einfach drin lassen und die Lampe von innen auch noch mit etwas Beton ausgießen, wenn dies technisch geht. Und von den TannenbĂ€umen bin ich ganz hin und weg! Sooo schön! Ja, die leuchten mit dem gigantischen Herbstlaub um die Wette. Dein Zitat - wohl wahr... ;-).
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,

    Dein bunter Tannenwald gefÀllt mir sehr und das rote Laub in Eurem Garten ist eine Pracht.

    Und irre zu sehen, was Du alles machst. Du bist ja so kreativ, die VogeltrĂ€nke finde ich klasse, ich wĂŒrde sie einfach so lassen, so lĂ€sst sie sich auch besser reinigen, denn das geht bei dem glatten Material viel einfacher.

    Hast Du schon einen Platz fĂŒr sie ?

    Herzliche GrĂŒĂŸe
    aus dem Taunus
    von Anke

    AntwortenLöschen
  24. Tina vom DorfNovember 14, 2023

    Hallo Kerstin,
    wie fleißig du wieder gewesen bist. Die TannenbĂ€ume gefallen mir sehr. So eine schöne Deko.
    Liebe GrĂŒĂŸe vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht wirklich alles richtig klasse aus, dir gehen wirklich nie die Ideen aus, so kreativ möchte ich auch mal sein. LG Romy

    AntwortenLöschen
  26. Oh was fĂŒr ein herrliches Gematsche! Und das Ergebnis ist trotz Improvisation ganz wunderbar. Bestimmt liebe4n die Vögel Deine neue TrĂ€nken. Und in solcher Umgebung kreativ sein zu können, ist ja auch unglaublich toll und "viel einfacher". Dein Glaswald ist auch so schön geworden.
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Nina

    AntwortenLöschen
  27. Soooo viel KreativitÀt, ihr lasst mich jedes Mal mehr staunen.
    Herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen die Damen,
    na das ist ja eine tolle Sache, eine Mitmachwerkstatt, dass wĂŒrde mir auch gefallen.
    Schöne Sachen habt Ihr da in Angriff genommen, kann mir gut vorstellen das es sehr fröhlich zuging, die Fotos sind einfach herrrrrlich :).
    Euch noch eine schöne restliche Woche!
    Liebe GrĂŒĂŸe von der in novembergrau gehĂŒllten Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  29. Danke, dass Sie so viel zu diesem Blog beigetragen haben

    AntwortenLöschen
  30. wunderschön alles!! Die Metallwand begeistert mich genauso wie die GlasbĂ€umchen und was aus der Tonschale wird, darauf bin ich auch gespannt! Ich bewundere alle, die so kreativ sein können, ich begnĂŒge mich damit es anzusehen ;-))) lg

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Kerstin,
    so eine Mitmachwerkstatt wĂŒrde mir auch gut gefallen. Die kleinen Tannenbaum finde ich mega schön. Die machen richtig was her. Ich bin gespannt wie es mit der VogeltrĂ€nke weitergeht. Beton ist manchmal echt kniffelig...
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Silke

    AntwortenLöschen
  32. So ein Betonkurs ist super. Das habe ich vor Jahren mal gemacht.
    Und ich erinnere mich gerne daran zurĂŒck. Dein Derk sieht schon echt super aus.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  33. Hey, Kerstin!
    Ich möchte auch mitmachen, so viele Farben so gute Laune und die TannenbÀumchen faszinieren mich total !!!
    So lieben Gruß
    Gabi,
    die gespannt ist wie es mit der VogeltrÀnke weitergeht.

    AntwortenLöschen
  34. Auf der Suche nach deinem schönen Eisenholzbaum bin ich nun auch auf deine tollen Arbeiten und auf Traudels Werkstatt aufmerksam geworden. Das mit dem Vogelbad ist doch gar nicht so schlecht, auch wenn es anders geplant war. So ist es innen nicht nur wasserfest, sondern auch schön glatt. So lĂ€sst es sich gut sauber halten. Einziges Problem, dass das Glas nicht sehr haltbar sein wird. Vielleicht kann man der Schale von innen auch noch etwas Beton spendieren. Ich denke an so eine Aufbautechnik, wie man mit Ton macht, also Runde um Runde 'WĂŒrstchen' von unten nach oben aufbauen. Ob das aber mit Beton auch geht, weiß ich nicht. Die TannenbĂ€umchen gefallen mir auf jeden Fall auch sehr gut.
    Herzliche GrĂŒĂŸe – Elke

    AntwortenLöschen
  35. Ist das spannend, liebe Kerstin, mit Beton arbeiten macht Dir so viel Spaß, wie ich sehe 😍 und auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt. So farbenfroh sind auch die TannenbĂ€ume, bunt und leuchtend wie der Herbst und wunderschön!
    Liebe SonntagesgrĂŒĂŸe von Traudi.💗

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknĂŒpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhĂ€ltst du in meiner DatenschutzerklĂ€rung und in der DatenschutzerklĂ€rung von Google.

Wir freuen uns sehr ĂŒber jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafĂŒr ganz lieb bei Euch bedanken !