Freitag, 15. März 2024

Frühling im Garten

Nachdem wir am Samstag so herrlichen Sonnenschein hatten, gab es auch hier kein Halten mehr...nichts wie raus in den Garten.... und schauen was die Natur vollbracht hat. 


Überall blüht und grünt es jetzt. 


Die Zierquitte die hier schon stand als wir das Haus gebaut haben mag ich ganz besonders gerne und auch die Blutpflaume hat schon einige Blüten geöffnet. 


Für Elkes Naturdonnerstag konnte ich einen goldigen Besucher ablichten, leider ist er nicht ganz aufs Foto gekommen aber wenigstens so konnte ich den lustigen Blick festhalten.


Neulich erzählte Elke *hier* über die vielen Federn die auf ihrer Terrasse lagen. Hier ist dieses Phänomen auch zu beobachten.


Federn überall, aber sonst nichts. Wir nehmen an, dass es sich vielleicht um Raubvögel handelt die hoch oben  in unseren Bäumen die Beute verschleppen und dabei nur Federn übrig lassen.


Ich sammle im Garten auch so oft einzelne Federn auf, die ich dann an den Kranz stecke der hier an der Wand hängt. So ist mittlerweile ein ganzer Federkranz entstanden nur aus aufgehobenen Einzelfedern.


Aus Mama`s Garten wollten wir Euch noch unser uraltes Leberblümchen zeigen, es blüht hier jedes Jahr und stand schon bei meiner Oma im Garten, als sie vor 30 Jahren starb hat es Mama mitgenommen und in ihren Garten umgesetzt.
 

Jedes Jahr freuen wir uns sehr wenn wir es blühend unter Mama`s Bäumen entdecken.


Achja und die Osterhasen sitzen auch schon in der Sonne bereit und warten auf Ihren großen Auftritt.


Herzliche Grüße
Euere Kerstin

28 Kommentare:

  1. Oh wie herrlich deine Bäume blühen, toll, man merkt dass die Natur endlich ihr schönes Kleid zeigen will. Und mit dem kleinen Piepmatz hast du wirklich Glück gehabt, ihn so toll einzufangen, sie süß er kuckt.
    lg und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Servus Kerstin, besonders im Frühling ist die Natur eine Blütenpracht. Du bist einzigartig kreativ, der Federnkranz ist so eine schöne Idee.
    In Helgas Garten blühen schöne Erinnerungen, auch dass macht viel Freude.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Da lassen sie bei Euch ja viele Federn liebe Kerstin, mhmm, ob ich da noch mal zu Besuch komme???
    Nachher muss ich auch noch Federn lassen... lach.
    Der Kranz sieht klasse aus. Ein schönes Einzelstück.
    Und wie herrlich alles blüht. Ich habe heute morgen die erste Tulpe aus Holland im Hochbeet entdeckt, die blüht.
    Eigentlich sollte sie Cremefarben sein, na ja, sie will aber lieber gelb leuchten... Sowas.
    Dir einen guten Start ins Wochenende, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein wunderbarer Beitrag, liebe Kerstin. Ich weiß kaum, was mich mehr begeistert, die herrlichen Blüten oder doch das niedliche Rotkehlchen. Eure Zierquitte sieht aus, als hätte sie keine Dornen. Das lobe ich mir. Ich hatte mal eine sehr dornenreiche, die ich mühsam wieder ausgerottet habe. Aber die Blüten sind ein Traum.
    Herzliche Grüße und komme gut ins Wochenende.
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. .... alle Zeichen stehn auf Frühling nd ich freu mich so, denn bei den tollen Blütenfarben geht mir immer das Herz auf !!!
    Ach und Vögelchen gehören einfach auch dazu !
    So liebe Grüße zu euch
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe kerstin,
    das kleine Rotkehlchen ist wirklich allerliebst, da bin ich gleich schockverliebt :))
    Wie schön, dass ihr ein Herz für die "älteren Semester" habt und die Zierquitte nicht abgeholzt habt und auch dem Leberblümchen ein neues Zuhause geschenkt habt. Kein Wunder, dass sie euch mit Blütenreichtum belohnen.
    Die gestrickte Hasenbande freut sich bestimmt schon auf das Osterfest. Hast du prima gewerkelt.
    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    das sind so schöne Bilder. Die Blüten sind eine Pracht. Das Rotkehlchen ist ja super niedlich, wie es genau in die Kamera schaut.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kerstin,
    was für ein geniales Foto von dem Rotkehlchen, wie es da frech in die Kamera schaut. Und eure Zierquitte blüht ja toll, die würde mir hier auch gut gefallen, so schön!
    Und die gestrickte Hasenbande macht sich auch ganz gut im Blumentopf. Vier Stück, einen für jede Windrichtung, da kann an Ostern nichts schief gehen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    was für herrliche Bilder aus eurem Garten. Die Zierquitte mag ich auch sehr und das Rotkehlchen sieht allerliebst aus. Wir können uns doch eigentlich glücklich schätzen, dass wir uns über solche Dinge noch freuen können. Das empfinde ich dann oft schon als Geschenk.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kerstin,
    tolle Frühlingsbilder, ich bin begeistert.
    Schönes Wochende wünscht KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,

    So ein hübsches Rotkehlchen, ich mag die kleinen Federbällchen auch zu gerne. Toll hast Du es erwischt. Leberblümchen blühen hier auch schon seit Jahren und sie vermehren sich aber immer nur an einer Ecke. Wie schön es sonst schon bei Dir blüht. Hier sind wir ein wenig zurück.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende auch an Mama Helga
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    so herrlich, die Blüten der Zierkirsche und der Blutpflaume (die mag ich besonders). Und den Vogel hast du gut erwischt. Ich wundere mich über die vielen Federn. Wir haben nie welche im Garten :-). Eine schöne Verbundenheit und Erinnerung an Omas Garten durch die hübschen Leberblümchen. Und die gestrickten Osterhäschen sind zuuu süß!
    Liebe Grüße und ein gemütliches Wochenende
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Oh da hätte unsere grosse Enkelin Freude, wenn sie so viele Federn sehen würde. Sie sammelt nämlich jede Feder die sie sieht auf. Schön blüht es schon bei euch im Garten. Und die Osterhasen haben auch wieder einen tollen Auftritt bekommen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein toller Rotkehlchen-Schnappschuss! Die Zierquitte mag ich auch sehr, muss mir aber, wenn ich sie in der Vase haben will, welche Kaufen.
    Die Idee mit dem Kranz klau ich dir.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Hej Kerstin en Helga,
    Wat een schattig gezicht die leuke paashaasjes.
    De kweepeer staat daar prachtig te bloeien. Wat is het voorjaar een mooie tijd.
    De leverbloempjes zijn een mooie herinnering aan oma.
    Geniet van de tuin!
    Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  16. Die Häschen sehen ja entzückend aus liebe Kerstin, da kann Ostern kommen. Sehr schöne Fotos, besonders das Rotkehlchen...
    Ganz liebe Samstagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Einfachwundervoll hast du das Frühlingserwachen eingefangen. So reich und vielfältig. Jedes Bild erzählt eine Geschichte, besonders hat es uns heute der Blick des Rotkehlchen angetan - so ein gelungenes Bild.
    Dankeschon sagen mit herzlichen Grüssen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  18. Mich hat gleich das süße Rotkehlchen faszinieret und ich habe mich in das Foto verliebt. Ja die Natur zeigt sich von ihrer besten Seite
    und lässt die Blüten sich entfalten, eine wahre Pracht. Ein wunderschöner Post.
    Liebe Grüße zu dir und Helga, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  19. Jetzt bin ich gleich nach Draussen um zu schauen ob die Leberblümchen bei mir auch schon hervorblinzeln?
    Ja, das tun sie, sie blühen herrlich und ich freue mich darüber, leider tun sie das an einer bestimmten Stelle nicht mehr (😉), dort hat es ihnen nicht gefallen und wahrscheinlich sind sie dort verdurstet. Dagegen blüht es herrlich in deinem Garten und das Rotkehlchen sagt auch HALLO, von ganz nah - WOW! Und ich lächle über die lustigen Osterhasen, ihre Ohren erinnern mich sehr an Erdnüsse, die noch in ihren Schalen stecken?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  20. traumhafte blüten und ein allerliebstes rotkehlchen - so schön!! blumenstrauß, anemonen und osterdeko finde ich auch ganz zauberhaft und ich merke, dass ich mir auch mal wieder einen schönen strauß gönnen sollte!
    dir eine gute neue woche und liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  21. Die Blüten der Zierquitten finde ich auch immer wunderschön - aber natürlich auch alle anderen. Im Moment freut man sich ja über jeden blühenden Strauch und Baum ... und auch über die Leberblümchen.
    Das Foto vom Rotkehlchen finde ich witzig. So wie es gerade schaut, und mit der gut gekämmten Mütze auf dem Kopf 😀
    Die Idee aus den Federn etwas zu gestalten, gefällt mir natürlich auch sehr gut. Und über die gestrickten Häschen freue ich mich auch wieder.
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. Deine Frühlingsblütenbilder machen gute Laune, liebe Kerstin.... vor allem wenn die Sonne noch so toll dazu scheint. Das kecke Rotkehlchen hast du noch gut erwischt, wahrscheinlich war es ganz busy unterwegs. Schön ist auch dein Blumenstrauß und die Erinnerungs-Leberblümchen, die du hegst und pflegst, ich mag diese kleinen Blütchen auch so gerne.
    Übrigens hast du mich durch deinen letzten Post über Bad Dürkheim inspiriert und ich habe gestern über unsern Wochenendbesuch im März 2022 berichtet.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen Kerstin,
    hier kommt der Frühling seit Montag auch so langsam in die Puschen. Lange genug war es trübe und grau mit Regen.
    Wie herrlich was bei Euch schon alles blüht und gedeiht. Leider ist das bei mir hier im Garten nicht der Fall. Noch Chaos pur!
    Da noch nicht viel gepflanzt ist und somit kein richtiger Schutz für Vögel vorhanden ist, verirrt sich selten einer bei uns.
    Das Futterhaus ist aus diesem Grund auch nicht so gut besucht.
    Dein Federkranz ist einmalig und wohl ein echtes Unikat. Das hat nicht jeder!

    Liebe Grüße in den Mittwoch
    sendet
    Monika

    AntwortenLöschen
  24. Also wenn das kein grandioses Foto von dem Rotkehlchen ist ... herrlich, ich konnte ihm ganz lange in die Augen schauen. Das Leberblümchen ist eine zauberhafte Erinnerung, schön das es sich gleich so wohl gefühlt hat im neuen Garten,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  25. Ei, die Häschen sind ja nett!
    Das Bild mit dem Vögelchen ist super. Wie sehr hast du da auf der Lauer gelegen? Ich sammle auch immer Federn auf. Nur habe ich nicht lange etwas davon, weil die Katzen denken, die habe ich ihnen von draußen mitgeracht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. OMG! Simt magia primaverii, liebe Kerstin!
    Gradina este minunata, la fel si in interior...o sarbatoare a frumusetii!
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  27. wie schön es bei euch blüht..
    Zierquittenblüten mag ich auch sehr
    das Rotkehlchen hast du ja toll erwischt ;)
    Leberblümchen fehlen mir auch noch
    die hätte ich gerne
    mal sehen ob sie mir irgendwo über den Weg laufen
    Federn hebe ich auch gerne auf..
    aber es sind immer nur einzelne
    die Häschen sind soo niedlich ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin,

    so schön diese vielen Frühlingsblüten und das Rotkehlchen herzallerliebst, was für ein Blick.
    Leberblümchen sind für mich was ganz Besonderes, dieses Blau ist himmlisch.

    Herzliche Grüße (natürlich auch an Helga)
    von Anke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !