Samstag, 15. März 2025

Eine feines Westerntuch

Hallo und guten Morgen zum Samstagsplausch. Anfang Februar bekam ich eine Mail von *Ulrike* aus Dänemark, ob wir eventuell für ein paar Tage ein Gastbett für Ihre Tochter zur Verfügung hätten. Na klar haben wir das, wenn jemand von so weit her eine mündliche Abschlussprüfung zu absolvieren hat. Die Gasteltern waren leider zu dieser Zeit verreist, sodass wir eingesprungen sind, vor allem auch, weil wir ganz nahe am Ort des Geschehens wohnen. 


Gerne haben wir Julia bei uns aufgenommen und uns auch ganz wunderbar unterhalten, denn sie möchte gerne in Seoul Südkorea studieren und da hatten wir natürlich viel Gesprächsstoff, nachdem wir ja dort 3 Jahre gelebt haben. Ist  zwar lange her... 30... in Worten "dreißig" Jahre  aber wir erinnern uns immer gerne an diese besondere Zeit die wir dort verbracht haben. Mein Mann war damals an eine koreanische Firma ausgeliehen und hat dort gearbeitet. Ich habe meinen Sohn dort zur Welt gebracht, etwas koreanische Handakupunktur gelernt und einfach die Zeit genossen.


Julia wünschen wir, dass sie ganz wunderbare Erlebnisse mit nach Hause bringt und das schöne Land auch ein bisschen bereisen kann.


Ulrike hat mir dann als Dankeschön ein ganz wunderbares Paket geschickt. Ich habe mich so darüber gefreut, auch wenn das natürlich für uns ganz selbstverständlich war. 


Wunderbare Wolle samt Anleitung für ein Westerntuch, eine ganz besondere Tuchnadel die sie selbst gemacht hat, ein Buch mit lauter schönen weiteren Tuchanleitungen, sowie allerlei Schleckereien waren darin enthalten.


Die Leckereien haben sich nicht lange gehalten und auch das Tuch wurde sofort angenadelt. Einziges Manko war, dass ich Tücher mit weniger Höhe, dafür mit Länge bevorzuge und so habe ich versucht das schöne Muster, das mir ganz wunderbar gefällt, umzuarbeiten was mir allerdings nicht geglückt ist. 


Ich habe dann am Ende ein anderes Muster für mein Westerntuch ausgewählt.


Mir gefällt das Tuch total und so durfte es mich dann auch gleich nach der letzten Masche mit nach Rust auf das Line-Dance Festival begleiten. Meine Mädels haben alles gegeben um ein paar schöne Fotos zu machen.

Das Hotel und die Showeinlage auf der Abendparty

Erstmal Tanzschuhe anziehen. Unsere lustige Truppe, danke Mädels es war wunderbar!

Ein Shirt von unserer Lieblings-Choreografin Maggi G. mussten wir einfach kaufen um beim Tanzen zu glitzern

Wir hatten wieder so viel Spaß bei diesem tollen Event mit lauter Gleichgesinnten aus ganz Deutschland, Frankreich und der Schweiz ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi zu tanzen und viele neue Tänze kennenlernen zu dürfen. Wenn Ihr reingucken wollt, gerne:



Übrigens, auch das hier ist Line-Dance.


Wir haben alles gegeben, unsere Tanzschuhe fast abgetanzt und saßen nach 3 Tagen am Ende erschöpft aber glücklich am Boden, gell Katrin.


Also, alles richtig gemacht! Viel Freude hat es mir bereitet diesen Post hier zu schreiben um mich noch einmal ganz herzlich für die Überraschung bei Ulrike zu bedanken und Euch für Line-Dance zu begeistern!


Herzliche Grüße
Euere Kerstin


* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)

verlinkt mit: *Samstagsplausch*, *Creativsalat*, *Lieblingsstücke*, *häkeln und stricken*, *DvD*, *froh und kreativ*,

32 Kommentare:

  1. Liebe Kerstin, wie schön dass ihr eingesprungen seid und ein Gastbett für die Tochter bereitgestellt habt, sie hat mit Sicherheit ein paar
    schöne Stunden bei euch verleben können. Ein sehr interessanter Post, den ich gerne "durchstöbert" und in Gedanken mitgetanzt habe.
    Liebe Grüße in dein Wochenende von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin, es ist ein tolles Tuch geworden. Genau diese Farbe mag ich ebenfalls gerne tragen.
    Den Line-Tänzern sieht man an, wie viel Freude Euch das Tanzen bereitet. Ihr habt Eure Füße strapaziert und es genossen. Genauso fühle ich mich nach einer langen Wanderung.
    Liebe Grüße zum Wochenende von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    du Liebe, dass man auf deine Gastfreundschaft zählen kann, war mir schon klar.
    Ich bewundere euren Linedance, hab das tatsächlich noch nie ausprobiert.
    Von Herzen ein schönes Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    mit deinen Videos vom Linedance hast du mich jetzt voll begeistert - so klasse, dass ich Lust verspüre, das auch mal auszuprobieren.
    Und dein Tuch ist toll und wie es aussieht kuschelig geworden...wie schön, dass du so gastfreundlich bist, aber unter bekannten Bloggerinnen ist das doch eh kein Problem. ;-)
    Nun werde ich mich auf die Suche nach einer Linedance-Möglichkeit hier in der Gegend begeben.
    Lieben Dank für deinen interessanten, sportlichen und fröhlichen Post - einen lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. So lieb, dass Ihr eingesprungen seid! Und dass alles gut hat.
    Schöne Sachen sind von Ulrike als Dankeschön gekommen und Du hast Dir nach ersten Schwierigkeiten einen tollen Schal gestrickt.
    Und so ein schönes durchgetanztes Wochenende!
    Liebe Wochenendgrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Servus Kerstin, LineDance würde ich auch gerne einmal ausprobieren ob das mein Rücken aushalten könnte.
    Der Kuschelschal schaut toll aus!
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Was hat mir die Kirschblütenzeit in Busan gefallen, daran Erinnere ich mich nur zu gerne. Dein Neues Tuch ist wie schon so viele gut gelungen und steht dir wunderbar. So ein tanzendes Wochenende mit gleichgesinnten tut sicher gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    egal wie du dein neues Westerntuch genadelt hast, es ist dir wunderbar gelungen und die Nadel darauf ein wirklich hübscher Hingucker. Da hat Ulrike dir ein absolut passendes Dankeschön geschickt.
    Line Dance ist schon eine Sache, die viel Freude bereitet aber mit deinen Mädels zusammen habt ihr, das sieht man euch einfach an, eine "supergeile" Zeit gehabt, wie man hier im Kölner Raum sagt. Da ist es kein Wunder, wenn die Schuhe fast abgetanzt sind :))
    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Dein neues Tuch hat nicht nur ein schönes Muster, sondern auch eine sehr schöne Farbe. Line Dance kenne ich; meine Freundin hat das gemacht, und in eine Lokal, das Bonanza heisst, ganz in der Nähe gibt es regelmässig Line Dance events. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  10. Die Bilder von dem Line-Dance-Festival sind sehr schön - auch die Videos. Da kann man sich ein bisschen vorstellen, wie das mit dem Line-Dance geht. Bei dem dritten Video hätte ich gar nicht an Line-Dance gedacht. Es gibt vermutlich sehr sehr viele unterschiedliche Formen.
    Dein Westerntuch gefällt mir auch sehr gut, und die schöne Nadel macht sich gut an dem Tuch.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kerstin, auf alle Fälle hast du begeistert! Sowohl mit dem schicken Westerntuch (die Nadel ist das Tüpfelchen auf dem i), als auch mit deinen Line-Dance Einlagen. In Sachen Tanzschritte merken, bin ich sehr schlecht, daher bewundere ich es sehr, wenn Jemand; in diesem Fall du; gut tanzen kann.
    Ganz liebe Wochenendgrüße. Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    ein wunderschöner Post voll von Begegnungen und Ereignissen auch aus deinem Lebenslauf. Ich habe viele, viele Jahre Square Dance erst gelernt, dann bei den Göttinger Gänseliesel Squeezern getanzt und in der Zeit viele Clubs und Veranstaltungen besucht. Es war immer Freude pur.
    Sonnige Wochenendgrüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    dein Post macht richtig gut Laune und das Westerntuch gefällt mir gut. Jetzt weiß ich nur nicht, warum es "Western"tuch heißt. Ist das dreieckig? Kann mich dunkel erinnern, dass die harten Kerle in den alten Westernfilmen immer irgend so etwas um den Hals geschlungen hatten.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin
    einfach eine wunderbare Idee sich bei dir mit Wolle zu bedanken - das von dir gestaltete Werk vermag auch uns zu überzeugen. Gerade bei den aktuell wider etwas kälteren Frühlingswinden muss es ein Genuss sein den Schal um den hals zu tragen. Der weitere, sehr ansprechende Beitrag erzählt von frohen und bewegungsreichen Tagen.
    Ein Start in den Frühling wie aus dem Bilderbuch.
    Herzliche Sonntagsgrüsse von Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kerstin,
    wie lieb von euch, Ulrikes Tochter bei euch aufzunehmen, und toll, dass ihr so viel zu besprechen hattet. Ich kann mir gut vorstellen, dass da bei euch auch schöne Erinnerungen an Seoul wachgerufen wurden. Wundervoll, die Mitbringsel! Das Tuch, das du gestrickt hast, ich eine Pracht geworden und die Ziernadel dazu so hübsch! Ein Westerntuch passt natürlich auch thematisch prima zu einem Line-Dance Festival. Ich bewundere ja alle, die die Choreographien auf die Reihe bekommen. Eine Zeitlang habe ich es gemeinsam mit meiner Freundin Moni versucht, aber ich merke mir (im Gegensatz zu Moni, die das super konnte) die Schritte nicht und dank meiner Legasthenie bin ich auch immer in die falsche Richtung gelaufen 😂 War also mehr ein Rumgehampel, das alle anderen durcheinander brachte 😁 ...
    (Beim Bauchtanzen klappte das irgendwie besser, weiß auch nicht, warum.)
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2025/03/februar-ruckblick-und-blogparade-blau.html

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,
    wie schön! Ich kann nur nochmal herzlichen Dank für alles sagen...das ist nicht selbstverständlich und ich bin dir sehr dankbar, das Julia zu dir kommen konnte :0) Ich hatte ja letztes Jahr eine ähnliche Situation, wo ich dann niemanden hatte, der helfen konnte. Dein Tuch sieht ganz wunderbar aus, die Farbe gefällt mir sehr an Dir! Da habt Ihr ja ordentlich vorgelegt beim Festival, ich bin ganz begeistert. So toll! Das war bestimmt ein tolles Erlebnis. Wunderbar, das ich dir wenigstens eine kleine Freude machen konnte :0) Hab noch einen schönen Rest-Sonntag! Ganz liebe Grüße aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  17. Ein wirklich tolles Tuch in einem schönen Farbton. Und morgens ist es ja auch noch extrem frisch, da passt es perfekt. LG Romy

    AntwortenLöschen
  18. Such a lovely story! So kind of you to host Julia, and what a thoughtful gift from Ulrike. The shawl looks amazing, and the line dance festival sounds like a blast! Thanks for sharing! 😊💃✨

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,
    wie schön wenn man über den Blog hinaus in der Not hilft. 🥰 Ich finde es richtig
    klasse und bin mir sicher das Julia eine tolle Zeit bei euch hatte. Ein tolles
    Überraschungspaket hat dir Ulrike da geschickt. Die Tuchnadel finde ich sofort passend
    und schön. Ein tolles Tuch hast du dir da gezaubert. ☺️

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Kerstin,
    das Tuch sieht toll aus und die Nadel passt perfekt.
    Schöne Momente teilst du mit deinem Hobby mit uns, ich bin begeistert.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  21. hach wie herrlich
    sowas brauchts in heutigen Zeiten
    ein schönes Paket hast du erhalten
    und dein Schal sieht wunderbar warm aus
    sehr schön auch deine Videos vom Tanzevent
    und du hattest oder hast Geburtstag?
    Dann noch alles Liebe für das nächste Lebensjahr
    Rosi

    AntwortenLöschen
  22. Jetzt musste ich aber lächeln, liebe Kerstin. Du machst also auch Line-Dance?! Rate mal wer noch?! Kicher. Der Schal ist eine Augenweide geworden. Die Farbe ist so toll und er ist bestimmt wunderbar kuschelig. Und wie schön, dass Ihr Gasteltern für Ullis Tochter gewesen seid. Das hat ja richtig gut gepasst. Liebste Grüße, Nicole/Frau Frieda

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,
    also ich bin ganz begeistert von deinem wunderschönen Tuch, es steht dir fantastisch. Ist auch so eine tolle Farbe.
    Bewundernswert finde ich euer Linedancing! Und deine liebe Gastfreundschaft, so hatte ich dich auch eingeschätzt ;-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  24. Also zum Tuch ein dickes Kompliment. Das ihr Gastgeber wart finde ich mega.
    Und zu den Videos kann man nur super sagen. Das muss echt toll sein.
    Ich bin begeistert :))Danke für´s teilen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  25. Das Tuch ist wunderschön und mir gefällt dein Outfit mit der blauen Jacke sehr gut, sieht sehr flott aus! Und jetzt schaue ich mir noch die Tanzvideos an. Tanzen hält uns jung, gell. Ich bin auch begeisterte Tänzerin, aber nicht Line Dance, sondern haiwaiianischen Hula Tanz und bisschen Bauchtanz.
    Deine Zeit in Südkorea klingt interessant, da habt ihr schöne Erinnerungen... lg

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ja super lieb von euch gewesen.
    Und das Tuch ist super schön geworden.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Huhu Kerstin,
    Du kannst stolz auf Deine Mädels sein - sie haben tolle Fotos gemacht und Dich super in Szene gesetzt. Ganz viel Spaß hattet Ihr, dass kann man sehen.
    Ich finde es mega, dass durch das Bloggen so tolle Kontakte entstehen und Ihr Gasteltern von Julia Tochter wart.
    Dein Tuch ist toll, die Farbe, das Muster und auch die Brosche.

    Hab einen schönen Abend und lieben Gruß an Mama Helga

    Monika

    AntwortenLöschen
  28. Mich muss man auch nicht zwei Mal fragen, wenn es heißt ein Gästebett zu vergeben. Nur haben die Organisatoren einen anderen Veranstaltungsort für den Weltwassertag ausgesucht, so dass meine liebe Bloggerfreundin aus Mainz lieber näher am Geschehen bleiben will.
    Deine Linedance- Videos schau ich mir später an: Jetzt muss ich endlich aufstehen, blauer Himmel ruft!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  29. Großartig, ein durch und durch fröhliches Treffen. So soll es sein. Wobei ich ein großer Fan vom LineDance bin. Es macht Laune zuzusehen aber mit Sicherheit noch größeren Spaß selbst ein Mitglied der tanzenden Gruppe zu sein.
    Der Schal ist eine Wucht. Toll geworden. Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Kerstin,
    ich staune woher Du die Energie nimmst um das Alles zu bewältigen! Eine Aktion jagt die nächste, da komme ich kaum mit. Du bist halt eine quirlige und fröhliche Person, die jeden Spaß mitmacht! Prima, ja das bist Du...
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  31. da sieht man mal wieder wie toll bloggerinnenkontakte sind! schön, dass ihr julia aufgenommen habt und euch noch so viel zu erzählen hattet. und das geschenk ist so liebevoll gemacht und dein schal sieht einfach toll aus und steht dir so gut!
    linedance macht bestimmt riesenspaß (das sieht man ja auch in den videos!) und tut bestimmt auch der gesundheit gut. toll, dass du mit deinen mädels dabei bist!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Kerstin,
    für Line-Dance muss man mich nicht begeistern, die Begeisterung ist schon lange da. Ich habe selbst mehrere Jahre aktiv beim Country-Line-Dance mitgemacht.
    Wie schön, dass ihr für Ulrikes Tochter als Gast-Eltern eingesprungen seid. Solche Aktionen zeigen doch, wie herrlich die Bloggerwelt vernetzt ist und zusammenhält.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !