Sonntag, 15. Februar 2026

Frühlingslaune

Ich bin die Gretel Meier und fröhlich in meinem neuen Zuhause aufgewacht. 


So richtig geschlafen habe ich eigentlich gar nicht, es war schon sehr anstrengend mich zurecht zu finden. Zu warm im Keller, fremde Stimmen, auch meine alte Betreuerin fehlte mir. 


Sie kam mich nicht besuchen, da das Treppensteigen noch nicht so richtig gehen mag. 


Aber wie ihr seht, ich hoffe die Ruhezeit ist nun vorüber und ich kann wieder meinen alten Tätigkeiten nachgehen.


Der Garten ist groß und hat viele Möglichkeiten „Versteckerle“ zu spielen. Das habe ich schon durch die Terrassentür erspähen können und einen ganz kurzen Ausflug auf die Terrasse gemacht.  Das warme Bad tat mir gut und die anschließende Speisung ebenfalls.


Jetzt bewege ich meine Glieder endlich wieder und laufe die Wohnräume ab um die Lieblingsplätze zu erkunden. Leider ist der Fußboden für mein Vorwärtskommen nicht so geeignet, ich rutsche da immer weg auf den Fliesen.


Ich freue schon so sehr auf den Rasenbelag und die dort sprießende junge Vogelmiere zum Abknabbern. Schließlich befinde ich mich im 56. Lebensjahr und da dulde ich keine kulinarischen Ausrutscher. 


Aber hahaha, einen neunen Kumpel hab ich schon gefunden. Der „Putzi“ besucht mich öfter. Wir haben Freundschaft geschlossen indem er einen großen Bogen um mich macht und das ist gut so.


Also harren wir der Dinge die da noch kommen bzw. die uns für das Jahr 2026 versprochen worden sind. Vielleicht am 8.3. wird ein Familienmitglied zur neu gewählten Bürgermeisterin in Zirndorf gekürt. Die Wahlplakate hängen schon, wir drücken die Daumen und ich die Krallen.
Mögen die Weltbeherrscher vernünftig bleiben und weitere Schäden an Menschen, Tieren und Natur nicht zulassen.


Das wünscht sich von ❤️ 
Euere Frau Gretel Meier

39 Kommentare:

  1. Wow, 56 Jahre alt ist die Gute. Das ist ein stolzes Alter, aber für eine Schildkröte 🐢 vermutlich nicht ungewöhnlich. Aber dass sich jemand eine Schildkröte wie ein Kuscheltier auf den Bauch setzt, das habe ich auch noch nie gesehen. Und den Struwwelpeter Baum aus dem Schwanheimer Wald hast du auch verewigt, super! Ich wollte immer mal sämtliche Exemplare der "Komischen Kunst" fotografieren, aber die sind ganz schön weit verstreut.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag mit Frau Meier
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frau Meier,
    wie schön, dass du aufgewacht bist! Ich freue mich sehr , dich gesund und munter zu sehen! Du bist ja auch schon wieder fleißig auf Erkundungstour und lässt dir das Grünzeug schmecken. - So schade, dass deine alte Betreuerin dich nicht besuchen kann. Ich wünsche ihr und dir, dass es ihr bald besser geht und sie zu dir kommen kann.
    Wie gut auch, dass „Putzi“ darauf acht gibt, dass er dir keinen Schaden antun kann. Nun wünsche ich dir ein gutes Jahr 2026, pass auf dich auf!
    Liebe Grüße - auch an Helga und Kerstin
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Haha, das ist ja einer schöner und lustiger Post. Frau Meier sieht aber mit ihren 56 Jahren noch richtig toll aus. Ich mag ja Schildkröten auch sehr gerne und freue mich immer, wenn ich eine sehe.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Servus Helga, schön das ihr wieder zusammen seid. Frau Meier schaut gut aus (wacher Blick und klare Augen) und wird ihre Umgebung noch genauer erkunden. Hauptsache ausgeruht, frisch gebadet, feines Essen und bekannte Stimmen.
    Jetzt wird es Frühling, sonst wäre die süße Dame nicht aufgewacht. Gerne würde ich sie schnauben hören.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Frau Meier ist ein lustiger Name für eine Schildkröte, wer durfte sich den den vor so vielen Jahren aussuchen?
    Es scheint ihr richtig gut bei euch zu gehen. Vor der Haltung von Schildkröten habe ich den größten Respekt.
    Ich habe mal gehört, dass es gut ist sie im Gemüsefach im Kühlschrank überwintern zu lassen?

    Ich schicke euch allen herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,

    schön zu lesen, dass Frau Meyer und Du wieder zusammengefunden habt. Ich hoffe, es geht Dir wieder besser und Du bist wieder daheim.

    Liebe Grüße auch an Kerstin sendet Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Frau Meier,
    Du bist ja nur ein kleinwenig älter als ich, ob Du auch das Ältewerden spürst? Bist Du dieses Jahr etwas früher aus dem Winterschlaf erwacht? Dürfen wir hoffen, dass der Winter nun vorbei ist? Ich hätte da noch einige Fragen...
    Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute im neuen Zuhause und dass Du den Frühling richtig genießen kannst.
    Liebe Grüße auch an Kerstin und Helga
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Frau Meier,
    wie schön, Du bist wieder da und ich freue mich auf eine gute warme Jahreszeit mit Dir.
    Ein neues Zuhause ist immer aufregend, aber Du packst das, Du bist ja noch ein Küken mit Deinen 56 Jahren.
    Pass auf Dich auf und grüße die Zweibeiner von mir,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Sehr verehrte Frau Meier,
    ich bin hocherfreut Sie gesund und munter wieder zu sehen.
    Allerbeste Grüße aus dem Norden
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Frau Meier,
    wenn die Schildkröte ausgeschlafen hat, dann wird es Frühling und es ist bald Ostern.
    Als Kind hatte ich auch eine Griechische Landschildkröte, mein Bruder hatte sie unterwegs gefunden und
    mitgebracht. Ich habe ihr ein schönes Gehege im Garten gebaut und am liebsten aß sie Kirschbaumblütenblätter
    und natürlich Löwenzahn. Getauft habe ich sie auch, ihr Name war Katinka Panzerbuckel.
    Zehn Jahre lebte sie bei uns, dann war sie eines Tages weg, und ich hab sie auch nicht mehr wiedergefunden.
    Den Winter verbrachte sie im Keller in einer Kiste mit Walnußblättern nach dem Aufwecken wurde sie gebadet und
    durfte vor dem Ofen sitzen und sich aufwärmen.
    Wie alt sie war, weiß ich nicht, habe gelesen das sie in menschlicher Obhut sogar 100 Jahre werden können.
    Danke für die schönen Bilder von Frau Meier.
    Liebe Grüße von Conny

    AntwortenLöschen
  12. ach, wie schön, Frau Meyer wieder zu sehen. Das war bestimmt eine Aufregung, plötzlich ganz woanders aufzuwachen. Aber wenn ich mir die Bilder jetzt so anschaue, dann scheint sich Frau Meier recht wohl zu fühlen. Und dass das Essen schmeckt, ist ja auch immer ein gutes Zeichen. Eurem Familienmitglied drücke ich natürlich gerne beide Daumen, dass es mit der Wahl klappt. und den Baum, der so witzig guckt 😆, gefällt mir natürlich auch sehr.
    Herzliche Grüße für euch zwei, von Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Oh Frau Meier auf Abwegen.....schön das sie bei dir unterkommen konnte,Kerstin 🥰❤️das alte Mädchen braucht liebevolle Rundumpflege, hoffentlich wird es bald Frühling.. .Liebe Grüße an Helga,ich hoffe es geht ihr bald wieder besser. Ganz liebe Grüße aus Dänemark, Ulrike ❤️

    AntwortenLöschen
  14. Gut Morgen, Frau Meier. Gut geschlafen? Sie sind aber früh im Jahr unterwegs. Aber der Schlaf hat Ihnen gut getan. Sie sehen blendend aus! Und eine Blattsalat-Diät haben Sie auch begonnen. Na, da kann der Frühling ja kommen. Herzliche Grüße auch an "Ihre Mädels". Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Na wenn Frau Meier aufgewacht ist, da kann man ja nur hoffen, wir sind zwar seit gestern wieder tief eingeschneit, aber ich denke, jetzt noch ein paar Tage Winter und dann geht es Richtung Frühling. Der Post ist herzerwärmend, wie lange war sie denn nun im Winterschlaf ?

    Lass es Dir schmecken, liebe Frau Meier, grüße mir Deine Betreuerinnen und alles Gute Euch allen.

    Herzliche Grüße aus einem wieder verschneiten Königstein
    von Anke

    AntwortenLöschen
  16. Ach die Frau Meyer ist eine feine Dame , gepflegt und gut das Blattsalatfür den leeren Bauch! Jetzt muss noch die Sonne mehr scheinen und die Plätze alle erobert werden! Alles gute für die Wahl!
    Habt es fein ihr Zwei Mädels mit Frau Meyer!
    Herzliche Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  17. Moin Frau Meier,
    schön dich gesund und munter wiederzusehen.
    Jetzt geht es frisch geduscht und gestärkt auf Wanderschaft, man muss ja schließlich schauen was es neues gibt.
    Ich freue mich auf schöne Berichte mit Dir.
    Natürlich drücke ich eurem Familienmitglied die Daumen, dass es mit der Wahl klappt.
    Pass auf Dich auf und liebe Grüße an Helga -ich hoffe ihr geht es etwas besser- und Kerstin.
    Eine schöne neue Woche wünsche ich euch.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Die Frau Meier ist eine ganz hübsche und etwas jünger als ich. Wie schön, dass sie mit so viel Eifer herumläuft und ihre Umgebung erkundet. Bald darf sie raus in den Garten und dann geht die Post ab. Keine Vogelmiere wird mehr sicher sein vor ihrem Appetit.
    Für die Wahl wünsche ich dem Familienmitglied Erfolg. Auch ich habe eine 'Politikerin' in der Familie und es ist gut, wenn sich jemand so bemüht. Es ist keine leichte Sache, dem Gemeinwohl zu dienen.
    Rosenmontagsgrüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  19. wie schön, dass frau meier sich wieder so gut bewegen kann und gleich leckere salatblätter bekommen hat. bald wächst sicher auch die vogelmiere wieder im garten, die mag ich auch gerne. die nahaufnahme von frau meier ist einfach großartig!
    dem familienmitglied wünsche ich alles gute für die wahl und dir und helga schicke ich viele liebe grüße.
    mano

    AntwortenLöschen
  20. Oh , bei Frau Meier ist schon Frühling, während hier schon wieder der Winter Einzug hält.
    Alles Gute für euch drei.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  21. Wie schön, dass Frau Meier gesund und munter aus ihrem Winterschlaf zurück ist. Hoffentlich wird das Wetter bald schildkrötenfreundlich, damit sie dann euren schönen Garten wieder erkunden kann 🐢☘️
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Ohhh, Frau Meier ist aus ihrem Winterschlaf erwacht und kann frisch und gestärkt ihre neue Umgebung und euren schönen Garten erkunden. Da wünsche ich guten Appetit bei der leckeren Vogelmiere, hier ist heute wieder alles weiß und es wäre keine in den Beeten zu finden.
    Ich wünsche euch dreien eine schöne Zeit miteinander, Helga noch gute Besserung und dir Kerstin vielen Dank für diesen so
    wunderbaren Post.
    Einen lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  23. Mit dem erwachen der Natur, kommen auch die Tiere aus ihrem Winterquartier, der Sp¨rsinn ist bei den Tieren ja ausgeprägter als bei uns Zivilisierten Menschen. Ja und wer so liebevoll gepflegt uns versorgt wird, kann gut 100 Jahren alt werden. Ich denke den Tapetenwechsel wird sie gut überstehen. Schöner Post den ich gerne gelesen habe.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  24. Das hoffen wir sicher alle ... die aktuellen Weltherrscher machen mir etwas Angst.
    Einfach nicht berechenbar. Politik ist wirklich schwierig.
    Schön das Frau Meier wieder wach ist :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  25. Ich freue mich immer wieder mit und für Frau Meier, dass es ihr gut geht und sie so richtig liebevoll von euch versorgt wird. Da ist so ein frisches grünes Salatblatt jetzt nach der Ruhezeit sicher ein willkommener Gaumenschmaus. Auch wenn Frau Meier zur Zeit noch drinnen bleiben sollte, so sind die Tage doch bereits gezählt bis der Frühling Einzug hält.
    Eine tolle Fotostory habt ihr erstellt und mir viel Freude bereitet.
    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  26. Frau Meier spürt den Frühling im Panzer. Sicher kann sie bald im Garten auf Entdeckungstour gehen und Abenteuer zwischen Vogelmire und Löwenzahn erleben.
    Liebe Grüße Anette

    AntwortenLöschen
  27. Such a fun post!
    Mrs. Meier’s spring awakening is a joy to read.
    I love how she’s already exploring her new home and finding companionship with Putzi.
    May the garden bring her many happy moments this year! 🐢

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin und liebe Helga, das ist ein ganz goldiger Post den ihr eingestellt habt. Fau Meier wird es auch in ihrem neuen Zuhause gefallen und sich zurecht finden, hoffe aber, dass sie bald wieder mit Helga zusammen sein kann. Jedes Tier spürt auch eine Veränderung und saugt jedes liebe Geste auf.
    Alles Liebe für euch, ich grüße euch von Herzen, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  29. Es sind tolle Tiere und sie haben so etwas beruhigendes an sich...würde ich auch gern mal für eine Stunde in Obhut nehmen :-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  30. Ach wie süss, da ist jemand aus dem Winterschlaf neugierig erwacht ;0)) Erinnert mich so an meine einstigen Landschildkröten. Es war eine so schöne Zeit hab sie im Garten umher laufen lassen ... Ausbruchsicher. Und dennoch fanden sie einen Weg hinaus einmal einen kleinen trocken gelegten Bach überqueren und zack beim Nachbarn und sich unter dem Wassersprenger vergnügt.Ja und gefällig waren sie auch. Und wehe sie sahen die große frisch zubereitete Essenschale dann konnten sie auch flink aber so was von ;0). LG. Moni

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Ihr Beiden!
    Da habt Ihr aber eine wunderbare Mitbewohnerin! So eine tolle Geschichte, wie sie aus dem Winterschlaf erwacht! Ich wünsche Euch Dreien, dass der Frühling jetzt hoffentlich bald kommt! Hier schneit es gerade mal wieder. Aber immer wieder kommt ein neuer Frühling!
    Liebe Grüße
    Ulla!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Gretel ,eine schöne Geschicht von Dir
    Ich nabe Respekt vor Deinem Alter und freue mic,das Du so eine gute Pflege hast und Freude machst.Ich wünsche Dir nun ein wunderbares Jahr mit Deinen Lieben.Herzlichst,Klärchen

    AntwortenLöschen
  33. Hej Frau Meier,
    Fijn om jou weer te zien op het blog van Helga en Kerstin. Je bent het nieuwe jaar met een heerlijk bad begonnen. Ik wens je alvast een mooie lente toe.
    Lieve groet van Willy

    AntwortenLöschen
  34. Wie schön, dass Du so putzmunter aus dem Winterschlaf erwacht bist, liebe Frau Meier! Du siehst geradezu frisch und erholt aus - wenn ich mir dagegen so manches Bild von einem Bären anschaue, der nach seinem Winterschläfchen aus der Höhle krabbelt und die Haare von links nach quer stehen hat ;-))))) Dein warmes Bad hat sicher gut getan (ich glaube, das reinigt den Darm nach dem langen Schlaf, ist das richtig?) und wie süß die Kerstin Dir das Handtuch danach umgelegt hat! Da Dir das Salatblatt richtig schmeckt, denke ich, Du hast den Winter gut überstanden und freust Dich jetzt wie Bolle auf den Frühling (ich auch!! :-)) Ganz liebe Grüße an Deine beiden lieben Pflegemädels und für Euch alle drei viel Gesundheit!! Loni x

    AntwortenLöschen
  35. Schön, die Lebenszeichen von euch allen! Möge es euch gut gehen im kommenden Frühjahr!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  36. Ach wie schön, Frau Meier wird herzlich umsorgt.
    In der kommenden Woche steigen die Temperaturen. Da kann sie bestimmt schon mal einen Ausflug in den Garten unternehmen.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  37. Oh, dass kann nur baldigen Frühling bedeuten, Fr. Maier ist erwacht und schon munter und unternehmungslustig
    Schön, dass Sie Euch etwas aufmuntert und auf den Frühling einstimmt
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Frau Meier,
    wie schön, dass du uns den Frühling einläuten magst. Da kannst du bald den Garten erkunden.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  39. Was für eine liebevolle „Frühlingslaune“-Geschichte! Es ist so schön zu lesen, wie Frau Meier nach ihrem Winterschlaf langsam erwacht und sich in ihrem neuen Zuhause zurechtfindet das strahlt für mich richtig Frühlings-Glück aus. Die Vorstellung, wie sie bald im Garten die ersten grünen Leckerbissen entdeckt und vielleicht mit Putzi Freundschaft schließt, lässt einen selbst lächeln. Danke, dass du diesen kleinen, herzlichen Moment mit uns teilst und so Lust auf den Frühling machst!
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !