Dienstag, 11. September 2018

Der Bonner Schal

von Kerstin

 

*dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag (Markennennung, Ortsnennung  oder Verlinkung) enthalten


Guten Morgen allseits. Einen fröhlichen Dienstag wünsche ich Euch. Greift zu, heute gibt es den Zwetschgenkuchen und den Kaffee gleich mal zum Frühstück, hihihi.


Seht Ihr die tolle selbstgemachte Karte ? Die hat mir Christa geschickt. Ich finde sie sehr sehr schön und damit ich beim Garten gießen nicht hungern muss hat sie mir Leckeres für den Gaumen mitgeschickt.


Ich bin letzte Woche so richtig verwöhnt worden, denn nicht nur Christa hat an mich gedacht auch von Claudia habe ich eine schöne Karte mit Stockrosensamen bekommen.


Ein bisschen Blumenglück, denn ich werde es mit den Stockrosen noch einmal aufnehmen. Ich mag sie sehr sehr gerne , aber bei meinem ersten Versuch wollten sie im zweiten Jahr einfach nicht wiederkommen...



...und weil ich ganz ganz viel Schwein hatte, habe ich bei Kirsten`s Geburtstagsverlosung ein süßes Täschchen und ein wunderschönes Armband gewonnen.


In meiner Lieblingsfarbe "blau" habe ich es am Wochenende schon gleich mal zum Linedance ausgeführt.


Ich sage auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich DANKE Christa, Claudia und Kirsten. Ich freu mich wirklich sehr!


Als ich Euch neulich hier vom Bloggertreffen in Bonn berichtet habe, erzählte ich Euch ja, dass wir das Wollgeschäft dort gestürmt haben und richtig schöne Wolle erstanden haben. Dieser Schal ist aus meinem Wollknäuel entstanden.


Ich war so begeistert von den Farben und auch das Muster fand ich sehr passend für diese Wolle. Einfach kraus rechts gestrickt mit einem kleinen Lochmuster über einige Maschen. 


Die Färbung der "Fetten Henne" passt farblich perfekt dazu. Ich liebe ja diese Pflanze da sie herrlich unkompliziert ist und auch in der Vase Wurzeln bildet . 

 

So kann man sich problemlos selbst Ableger züchten, außerdem ist sie ein wahrer Insektenmagnet. Frau Meier `s Lieblingsspeise sind die Blätter.


Der Schal ist breit, knapp 50 cm und bei einer Länge von 1.85 cm musste ich mir sogar noch ein zweites Knäuel besorgen. Wenn nun die Abende wieder kühler werden kann man sich den Schal dadurch aber auch problemlos als Stola über die Schultern legen. Mir hat das Stricken sehr viel Spaß gemacht und nun bin ich fast ein bisschen traurig dass er fertig ist....


Naja, jetzt genieße ich erst noch einmal diese Woche die spätsommerlichen Temperaturen und wünsche Euch eine schöne Woche.


Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥
verlinkt mit : Creadienstag, Dienstagsdinge,

Sonntag, 2. September 2018

Neue Gartenprojekte

von Kerstin

*dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag (Markennennung, Ortsnennung  oder Verlinkung) enthalten

 

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen wunderbaren und schönen Sonntagnachmittag. 


Jetzt sind sie Vergangenheit die tropisch-heißen Temperaturen der letzten Wochen.


Durch diese langen Sonnenstunden hat sogar unsere neu eingesetzte Seerose noch eine Blüte bekommen.


Die Farbe ist einfach toll und begeistert mich,   sie sieht fast künstlich schön aus.


Unter unseren Bäumen haben wir diesen herrlichen Sommer wirklich in allen Zügen genossen...


...aber auch ein bisschen auf kühlere Temperaturen gehofft... 



 ...denn wir wollten eine Baumaßnahme durchführen.



Mit großem Gerät sind Freunde angerückt und haben im hinteren Teil des Gartens ein großes Stück Erde ausgebaggert damit dort gepflastert werden konnte.


Mit viel Manpower wurde Schotter gerüttelt , Splitt verteilt...


...und Steine verlegt. Bald ist das Werk vollendet und dann wird am neuen Grill- und Chillplatz noch eine Gartenhütte mit überdachter Terrasse entstehen.  Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, aber erstmal werden wir eine schöne Kaffeepause abhalten.


Danke Bettina, für Deine gelungene und liebe Überraschung, ich konnte gerade noch ein paar Kekse bis heute retten!!! Sehr lecker sind sie, also greift zu.


Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥
verlinkt mit: Samstagsplausch, Gartenglück

Montag, 27. August 2018

Bad Nauheim...

von Kerstin

*dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag (Markennennung, Ortsnennung  oder Verlinkung) enthalten



... die Gesundheitsstadt.  In dieses feine kleine Kurstädtchen nehme ich Euch heute gerne mit.



Das Wahrzeichen Bad Nauheims, der Sprudelhof, ist das größte geschlossene Jugendstil-Ensemble Europas.





Das Gesamtkunstwerk zeigt in eindrucksvoller Weise die vom Jugendstil angestrebte Verbindung von Architektur, Kunst und Gartengestaltung. 



Charakteristisch für den Bad Nauheimer Jugendstil ist der Bezug zum Wasser als Gesundheit spendende Kraft. Als Schmuckelemente im Sprudelhof wurden so bevorzugt Meerestiere, Nymphen, Nixen, Wellen und Kohlensäurebläschen verwendet.



Die Gesundheitsstadt Bad Nauheim ist für die Heilkraft ihrer Quellen berühmt. Das Heilwasser kann im Quellenausschank der Trinkkuranlage verköstigt werden. Gekostet haben wir es natürlich auch aber.... nein... das ist ganz und gar nicht mein Geschmack :-(


Mit seinen weiträumigen Grünanlagen und seinen unzähligen kleinen „Natur-Ereignissen“ ist Bad Nauheim wie geschaffen, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.


Der berühmte Gartenarchitekt Heinrich Siesmayer schaffte mit einer Bleistiftskizze die Grundlage des historischen Kurparks in Bad Nauheim. Ganz im Sinne des englischen Landschaftsstils finden sich hier alte Bäume, dichtes Buschwerk, luftige Freiflächen, idyllische Teiche und viele bunte Blumen und Rosen. Der Park ist wirklich wunderschön.


Geschwungene Wege leiten die Besucher entlang botanischer Raritäten zum Großen Teich, den man sogar mit einem Ruderboot erkunden kann.



Auch die Luft in Bad Nauheim ist außergewöhnlich: So weht hier ein  unvergleichlicher Rosenduft  inmitten der Stadt. 


Seit fast 150 Jahren werden im Bad Nauheimer Ortsteil Steinfurth Rosen angebaut und in alle Welt verschickt.


Nächstes Jahr möchte ich unbedingt den Steinfurther Rosen einen Besuch abstatten und dann werde ich Euch gerne wieder virtuell mitnehmen in dieses schöne Städtchen!



Sehr liebe Sommerpost habe ich übrigens auch noch einmal erhalten und diese möchte ich Euch nicht vorenthalten: Von Biggi kamen Urlaubsgrüße aus Kaprun und Marita hat eine ganz filigrane und zarte Karte gebastelt.


Und die liebe Karin hat mich mit einer tollen Flamingokarte mit gehäkeltem Schmetterling überrascht. Vielen herzlichen Dank dafür!



Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥

verlinkt mit: Sommerpost bei Niwibo

Dienstag, 21. August 2018

Gitzertäschchen

von Kerstin

 *dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag (Markennennung, Ortsnennung  oder Verlinkung) enthalten



Ein liebes Hallo und einen schönen guten Morgen wünsche ich Euch. Na, schon gefrühstückt ? Noch nicht ? Na dann los greift zu!


Stephie und ich hatten auch in der Sommerpause mal wieder ein Nähfrühstück abgehalten. Wie üblich haben wir uns erst einmal ordentlich gestärkt bevor wir dann zur Tat geschritten sind.


Nicht nur zusammen frühstücken macht Spaß auch das Nähen zu Zweit ist immer wieder schön.


Auf der Nadelwelt in Karlsruhe haben wir uns zwei Glitzerstöffchen mitgebracht und die wollten und sollten dann auch vernäht werden.


Taschen und Täschchen kann Frau ja auch gar nicht genug haben, gell ?!


Wir finden sie sehr chic und so aufgereiht können sie sich doch wirklich sehen lassen.


Jede von uns hat ein grünes und ein braunes Glitzertäschchen genäht. Mein Grünes durfte schon die Besitzerin wechseln und mein Braunes war mit mir schon auf Reisen. Gefallen sie Euch?


Sommerpost durfte ich auch wieder in Empfang nehmen. Annette und Nicole haben mir schöne Karten gebastelt Sea Dream und Shark Attack, passt oder ?!


Soderle, und nun wünsche ich Euch noch mit diesem kleinen Rosengruß eine schöne Restwoche.


Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥

verlinkt mit: Creadienstag, Dienstagsdinge, Sommerpost by Niwibo

Dienstag, 14. August 2018

Bloggertreffen in Bonn

von Kerstin

*alle gezeigten Personen sind mit der Veröffentlichung ihrer Fotos einverstanden


Ich wünsche Euch einen wunderbaren guten Morgen und starte den Tag hier mit Fotos und einem Bericht vom Bloggertreffen in Bonn.


Das Wetter war uns hold und hat mit blauem Himmel und Sonnenschein geglänzt. Treffpunkt war ein nettes Cafe mitten in der Fußgängerzone.

Jürgen, Nicole, Claudia, Britta

Es gab bekannte und unbekannte Gesichter ein großes HALLO und viel viel Geschnatter.

Claudia, Britta, Diana, Tina

Ganz bloggerlike war der Tisch ruckzuck mit Geschenken dekoriert. Es war einfach schön anzuschauen, welch liebevolle Geschenkidee jede einzelne hatte.

Tilla

Zwischen all den Tüten, Täschchen und Mitbringseln war kaum noch Platz fürs Frühstück, naja Essen wird ja eh überbewertet :-))))


Freilich haben wir nicht nur gegessen sondern sind auch fleißig durch die Innenstadt spaziert.


Das Geburtshaus Beethovens mit seiner besonderen Tür fand ich besonders schön, deshalb darf sie auch bei Nova`s Aktion mitmachen *klick*.

Nicole und Bettina

Wir hatten echt viel Spaß...

Ich und Bettina

...sogar Seifenblasen flogen durch die Luft....


...und ein Wollgeschäft welches gerade geschlossen hatte, wurde extra für uns wieder geöffnet.

Nicole und Nicole und eine herzlich lachende Claudia

Es war ein schöner Tag der viel zu schnell vorbei ging.


Ich sage ganz einfach noch einmal herzlich danke an alle Mädels.


Mein Mitbringsel waren Kaffeepeelingstücke die wunderbar weiche Hände machen. Falls ihr neugierig seid, so werden sie gemacht:


Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥
* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)
**verlinkt mit: Traudes Projekt