Sonntag, 2. September 2018

Neue Gartenprojekte

von Kerstin

*dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag (Markennennung, Ortsnennung  oder Verlinkung) enthalten

 

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen wunderbaren und schönen Sonntagnachmittag. 


Jetzt sind sie Vergangenheit die tropisch-heißen Temperaturen der letzten Wochen.


Durch diese langen Sonnenstunden hat sogar unsere neu eingesetzte Seerose noch eine Blüte bekommen.


Die Farbe ist einfach toll und begeistert mich,   sie sieht fast künstlich schön aus.


Unter unseren Bäumen haben wir diesen herrlichen Sommer wirklich in allen Zügen genossen...


...aber auch ein bisschen auf kühlere Temperaturen gehofft... 



 ...denn wir wollten eine Baumaßnahme durchführen.



Mit großem Gerät sind Freunde angerückt und haben im hinteren Teil des Gartens ein großes Stück Erde ausgebaggert damit dort gepflastert werden konnte.


Mit viel Manpower wurde Schotter gerüttelt , Splitt verteilt...


...und Steine verlegt. Bald ist das Werk vollendet und dann wird am neuen Grill- und Chillplatz noch eine Gartenhütte mit überdachter Terrasse entstehen.  Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, aber erstmal werden wir eine schöne Kaffeepause abhalten.


Danke Bettina, für Deine gelungene und liebe Überraschung, ich konnte gerade noch ein paar Kekse bis heute retten!!! Sehr lecker sind sie, also greift zu.


Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥
verlinkt mit: Samstagsplausch, Gartenglück

31 Kommentare:

  1. So ein gemütlicher Chillplatz ist etwas sehr wertvolles, wünsche euch viele erholsame Stunden am neuen Platz.
    Sieht einladend aus und so ein trockenes Plätzchen lädt für viele Gelegenheiten ein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    erstmal Glückwunsch zum Gewinn der baldmöglichst raus geht:) Ein schönes Plätzchen habt ihr euch ausgesucht für die neue Gartenhütte.
    Was sagt eigentlich Schildi dazu????? Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    da wünsche ich euch jetzt aber doch noch ganz wunderbare Altweibersommer-Tage, damit das Plätzchen noch gebührend eingeweiht werden kann!!!
    Die Farbe deiner Seerose ist ja super, hoffentlich kommt noch was nach .
    Liebste
    Grüße Gabi,
    die jetzt mal deine anderen Post gucken geht

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    oh, das sieht aber nach einem schönen Grillplatz aus. Ich bin auf die Bilder nach der Fertigstellung gespannt. Hoffentlich hält sich das Wetter, damit ihr den Grillplatz noch gebührend einweihen könnt.
    Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eher ein Park als ein Garten! So gross....!
    Wird bestimmt gemütlich, der Chillplatz
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin,
    wow was für ein riesiger Garten und der Platz schaut jetzt schon unheimlich gemütlich aus, ich bin gespannt wie es werden wird. Wenn das große Gerät bei uns stehen würde, dann wär der Garten voll. *g* Ich träum immer noch von einem schönen Baum, aber da bräuchten wir auch großes Gerät, denn der Untergrund ist so steinig, dass die Wurzeln keinen Platz hätten und wenn wir dann älter wären und der Baum größer hätten wir wahrscheinlich Probleme mit dem Laub in der Dachrinne... Seufz! Ich gönn' Dir Deinen Traumgarten erst einfach wunderschön!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja schon toll aus liebe Kerstin, da bist Du schon ein gutes Stück weiter als wir.
    Bei uns soll es erst noch losgehen, aber ich freue mich drauf.
    Dass Ihr noch Platz für eine Hütte habt, finde ich ja beneidenswert.
    Von so was träume ich...
    Und was ich ganz besonders schön finde, sind die großen Steine am Teich mit Deinen Mosaiken, sieht klasse aus.
    dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Kerstin,
    Mensch, ihr habt ja richtig Hand an gelegt, sieht super aus eure neue Gartenecke! Toll und was sehe ich da, drei Goldfische im Teich 😍 und die Seerose macht sich auch gut. Ihr habt so ein schönes Gartenparadies. ❤️ Und, du hast recht, die Seerose hat wirklich eine sehr schöne Farbe.
    Du Liebe, ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend und fühl dich ganz lieb von mir gedrückt. 🤗🤗🤗

    Herzliche Grüße aus dem (endlich) kaltem Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kerstin,
    der Stein gefällt mir sehr, das wird bestimmt ein ganz toller Grillplatz.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  10. Toll wenn man das so machen kann. Das hat schon etwas , wenn man einen eigenen Garten hat.
    ich schätze das wirklich auch sehr :))
    Bin auf das Endergebnis gespannt .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    eure Seerose blüht wunderschön. Die Farbe gefällt mir sehr. Weißt du was? Ich habe heute bei 20 Grad gefroren. Daran muss ich mich erst wieder gewöhnen *kopf schüttel* Ein schönes Fleckchen hast du für euer Gartenhäuschen ausgesucht. Das wird bestimmt sehr gemütlich. Hoffentlich hält das Wetter, damit ihr alles gut einweihen könnt. Ich bin schon gespannt wie es fertig aussieht. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Hüpsch blüht deine Seerose und wir sind schon gespannt wie sich der neu angelgte Platz sich entwickelt - siet jedenfalls sehr professionell aus wie der da entsteht.
    Ganz viele milde Herbstage um deinen wunderbaren Garten zu geniessen wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  13. Der Anfang ist gemacht und sieht auch schon sehr gut aus. Habt ihr euch noch einiges vorgenommen, viel Arbeit und Schweiß aber ich kann es mir sehr gut vorstellen. Bin aber auch dennoch gespannt...

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  14. Wow, liebe Kerstin,
    der neue Platz sieht vielversprechend aus, und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
    Die Bilder gefallen mir sehr gut, besonders der Fisch ist schön.
    Mir war der Sommer, phasenweise deutlich zu heiß und ich bin aus dem Garten sogar ins Haus geflüchtet.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,

    einen so großen Garten zu haben, dass noch ein Grillplatz und ein Gartenhäuschen draufpasst ist ja klasse - aber es macht natürlich auch viel Arbeit. Bei uns ist es heute auch wieder sehr schönes Wetter, vielleicht gibt es einen tollen herbst, dann habt ihr an eurer neuen "Ecke" hoffentlich auch in diesem Jahr noch viel Freude - ansonsten, der nächste Sommer kommt bestimmt.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  16. Toll, dass es voran geht mit euer neuen Gartenecke, liebe Kerstin.
    Ich weiß, du hast sehnlichst auf kühlere Temperaturen gewartet. Das wird, wenn es fertig ist, bestimmt ein beliebter Platz für die kühleren Tage.

    ganz liebe Grüße und dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. liebe Kerstin,
    Euer Garteneck wird was ganz besonderes, bin schon gespannt wie es weiter geht!
    Die Seerose ist wunderschön und ich bin froh, dass die große Hitze vorbei ist!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  18. Unsere Seerose hat dieses Jahr kein einziges Mal geblüht, dieser war es bestimmt viel zu heiß in dem kleinen Teich?
    Jetzt hat eure künftige Gartenhütte einen stabilen Untergrund. Das wird bestimmt ein super schöner Grillplatz werden!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,
    Euer Gartenprojekt sieht nach viel Arbeit aus. Ich bin gespannt auf den Grillplatz, aber auch auf das Gartenhaus. Ich hoffe, Ihr könnt den Grillplatz noch gut nutzen und der nahende Herbst wird golden und beschert uns noch einige schöne Sonnenstunden.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  20. ist noch ein Keks für mich da?
    Ich setze mich dann mal an den kleinen Teich und schau in Ruhe die Seerose an. Sie gefällt mir nämlich auch ganz wunderbar :-)
    Und mit euren Baumaßnahmen bin ich gespannt wie sich das so weiter entwickelt.
    Danke, dass du uns an deinem Gartenleben teilhaben lässt :-))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. hej kerstin,
    die tolle tasse kannst du mir gleich mal rüberschicken :0) mit keksen .... euer garten sieht ja toll aus, da habt ihr ganz schön geschuftet! ich komme auch besser ohne die grosse hitze zurecht :0)..ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin, das ist ja super Projekt. Da könnte man richtig neidisch werden. Uns fehlt im Garten leider der Platz für einen weiteren Sitzplatz. Ich bin schon gespannt, wie sich Euer Projekt weiterentwickeln wird. Es wird bestimmt toll ausschauen.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,
    das wird ein toller Grill- und Chillplatz :O) Ich bin auf mehr Bilder gespannt!
    Mal wieder hänge ich hinterher mit lesen, daher bin ich erst heute hier !
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥
    P.S. Die Stockrosensamen haben sich gestern auf den Weg zu Dir gemacht :O)))

    AntwortenLöschen
  24. Woow, ich bin begeistert. Es sieht schon toll aus und ich bin gespannt auf weitere Bilder. Wie prima, dass Ihr mit großem Gerät arbeiten konntet. In unseren Garten kommt man nur durch ein schmales Hoftor, da passt gerade mal ein Minibagger durch. Dir einen feinen Wochenteiler und einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. das sieht wirklich nach einem schönen Grillplatz aus liebe Kerstin,
    Ich bin gespannt wie es ausschaut wenn es fertig ist!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Kerstin,

    na auf diesem wunderschönen neuen Platz werden bestimmt so einige tolle Grillfeste gefeiert werden!! Euren "durchbrochenen" Fisch finde ich übrigens auch absolut klasse! Einen schönen Garten habt Ihr!! Ich wünsche Dir einen entspannten Feierabend, liebe Kerstin! Viele herzliche Grüße, Lony x

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin,
    Deine Seerosen sehen toll aus!!! Und wie schön sie noch blühen, das ist ja noch wie Sommer.
    Euer Grillplatz wird ja super. Bin schon gespannt wie er aussieht, wenn er fertig ist. Das mit dem Bagger ist super, wir hatten auch so einen, als wir unser Gartenhaus gebaut haben. Geht gleich alles schneller.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin,
    eine wunderbare Terrasse bzw ein toller Grillplatz wird das. Sieht schon jetzt klasse aus! Dann drücke ich schon mal die Daumen das das Wetter passt wenn Grillplatzeinweihung ist. Datum? Uhrzeit ? ;))
    Ja, Seerosen finde ich auch besonders schön, sie sehen oft so akkurat gewachsen aus das man wirklich denken könnte sie sind aus Kunststoff. Deine hat wirklich eine besonders schöne Farbe.
    Wir haben es hier im Norden noch recht sommerlich warm, ich genieße jeden Tag und war heute auch nochmal den ganzen Tag an der Ostsee. Die letzten Sommertage müssen ausgenutzt werden :)
    Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin ehrlich froh, dass diese Tropentage vorbei sind - in Wien hatten wir 31 Tage am Stück an denen es über 30°C hatte - die Stadt war einziger Backofen :( Umso schöner ist es jetzt - die Tage noch warm mit über 20°C und die Nächte angenehm kühl. Deine Seerose sieht wunderschön aus - wie aus Wachs ♥ Und das Chilleck wird sicher total schön - da kann man dann gut Kaffee trinken und Kekse essen ;)

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  30. Ein wunderschöner Garten, ich würde sagen, in diesem Jahr müsst ihr dann auf jeden Fall auch in der Adventszeit grillen....

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Kerstin,
    das hört sich ja spannend an!
    Wenn Ihr sogar eine Hütte noch baut - oh, dass wird bestimmt ein wunderschöner Chill- und Grillplatz. :-)
    Schönes Schaffen noch, ich bin auf das Resultat gespannt.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !