Dienstag, 25. September 2018

Mein Glanzstück

von Kerstin


*dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag (Markennennung, Ortsnennung  oder Verlinkung) enthalten


Guten Morgen, heute habe ich den Herbst mit im Gepäck und stelle Euch zuerst mein Herbstkissen vor. Es ist "mein Glanzstück" und ganz babyeinfach zu stricken.


Glaubt Ihr nicht ? Oh doch, diese Stricktechnik nennt sich "Mosaiktechnik" und läßt sich ganz ohne Verkreuzungen und  ohne Wollknäuelverrenkungen stricken.


 Es wird nur mit rechten und abgehobenen Maschen gearbeitet. 


Man strickt dabei immer zwei Reihen mit der gleichen Farbe dann wird gewechselt. Das geht alles super schnell.


Ich bin so begeistert von dieser Strickerei sodass ich gleich noch ein anderes Strickprojekt am Laufen habe, an diesem werde ich Euch die besondere Technik dann ganz genau vorstellen.


Herbstlich geht es auch im Garten meiner Mama zu. Frau Meier hat neue Freunde gefunden. Ist das nicht ein süßer Schnappschuß?


Bald ist es soweit und auch Frau Meier wird dann wieder in ihr Winterschlafquartier in die Heukiste ziehen, sobald die Abende jetzt merklich kühler werden sucht sie Unterschlupf, manchmal eben auch im warmen Rindenmulch.


Ich mag den Herbst mit all seinen Farben so gerne



und freue mich wirklich sehr, dass mir Tilla einen Trostpreis geschickt hat. Vielen lieben Dank. Die kleinen Kürbisse werde ich gut hegen und pflegen und sicher für sie ein schönes dekoratives Plätzchen finden. 


Wunderschöne Herbstpost habe ich auch erhalten, Kristin, Tina und Karin haben ganz feste an mich gedacht und mir eine große Freude mit diesen Karten bereitet.


Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥

25 Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,
    da ist Dir ja wirklich ein super Glanzstück gelungen, das schaut mega kompliziert aus und passt super auf den Stuhl (auch wenn es da wahrscheinlich nicht bleiben wird. *g*)
    Und Frau Meier hat einen super Freund gefunden, der ist bestimmt auch nach dem langen Winterschlaf noch da.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    Frau Meier ist ja wirklich eine Süße und ja, als ich gestern Abend spät auf dem Balkon noch einmal (schlotter) nach dem (fast vollen) Mond geschaut hab, dachte ich tatsächlich auch daran, dass es bei der Kälte Zeit für den Winterschlaf wird ;o)
    Dein Kissen ist ja klasse geworden. Es sieht so raffiniert aus - und das soll einfach zu stricken sein? Unvorstellbar.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,

    der Herbst ist da, und der Winter kommt.

    Sonnige Herbstgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Kerstin,
    das Kissen ist ein richtig schönes Stück geworden.
    Es sieht kompliziert aus. Für mich auf jeden Fall. Ich habe es nicht so mit dem Stricken. Ich sollte vielleicht mal wieder damit anfangen.
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kissen sieht toll aus. Diese Technik finde ich sehr schön.
    Die wende ich auch total gerne an :)) Und Deine Post ist super schön .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Kerstin,
    das Kissen sieht super aus und man würde am liebsten gleich seinen Kopf darin versenken. Wenn die Stricktechnik sooo einfach ist, sollte ich es auch mal probieren. Das wäre vielleicht eine nette Idee für Weihnachten. Na mal sehen, wenn es mir meine Zeit erlaubt, werde ich mich mal daran versuchen.
    Sei herzlich gegrüßt und hab einen guten Dienstag.
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Hola liebe Kerstin,

    also hört sich wirklich einfach an aber gedanklich "raffe" ich es noch nicht, aber da liegt wohl an den abgehobenen Maschen ;-) Sieht jedenfalls klasse aus.

    Der Schnappschuss von Frau Meier ist genial und ich freue mich riesig auch sie mal wieder zu sehen bzw. etwas von ihr zu hören. Vermisse es schon ein wenig mehr von ihr zu lesen ;-)

    Wünsche euch jedenfalls einen superschönen Tag und sende herzlichste Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,

    nun ist der da....der Herbst und dein raffiniert gestricktes Kissen macht ihm alle Ehre. Ach ja, zwei rechts, zwei links, drei fallen lassen, mal schnell die Farbe wechseln und ruckzuck ist das Kissen fertig. *g*
    Spaß beiseite, es sieht echt toll aus.
    Wunderschön hast du dekoriert hast du auf deinem Nähtisch und ich freue mich mit dir über die schön Post, die bei dir eingegangen ist.:-)

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    das Kissen ist traumhaft schön!
    Sehr hübsch has Du acuh schon dekoriert und einen schönen Gewinn und zauberhafte Post ist auch bei Dir eingetroffen, das freut mich sehr für Dich :O)
    Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Servus Kerstin, diese Stricktechnik kenne ich nicht. Muss ich einmal Google fragen? Das Kissen schaut toll aus.
    Liebe Grüße an Helga und Frau Meier, die Schildi Dame soll die letzten warmen Garten-Tage noch nützen. Max Mayer läuft jetzt auch jeden Sonnenfleck nach.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  11. Das Kissen ist einfach nur wunderschön liebe Kerstin.
    Die Farben, das Muster, toll.
    Und auch die Karten sind hübsch, welche Du bekommen hast.
    Du Glückspilz, Du hast nochmal Kürbisse bekommen?
    Dann kannst Du ja jetzt loslegen mit dekorieren.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Wuff, mein Frauchen meint, so ein wirklich gelungenes Kissen würde ihr auch gefallen - mal sehen ob ich auch so eines für menen Kopf bekomm.
    Grüsse von der schmunzelnden Aska

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    so jetzt spannst uns aber gut auf die Folter ;O) - hat aber was, denn ich sollte erst mein jetziges Projekt vollenden, bevor ich schon wieder die nächsten Flausen im Kopf hab.
    Eine bessere Überschrift hättes nicht wählen können, ich bin infiziert und fasziniert !
    Liebe Grüße auch an Frau Meier und Freunde :O)
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    dein neues Kissen sieht sehr interessant aus, Glückwunsch zur Fertigstellung und ganz viel Freude damit.

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kerstin,
    dein Kissen ist ja toll geworden, die Stricktechnik kenne ich gar nicht. Und die ist wirklich einfach zu stricken??
    Kann ich gar nicht glauben, das sieht total schwierig aus.
    Hübsche Herbstpost hast du auch bekommen.
    Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,
    dein Kissen ist toll geworden. Das Muster gefällt mir. Aaaaber ich kann ja nicht stricken und deshalb sieht das für mich doch recht kompliziert aus ;-) Ich freue mich noch einmal vor dem Winterschlaf Frau Meier zu sehen. Frau Meier und das Reh - total süß. Die Nächte sind ganz schön kühl geworden. Da kann muss sich Frau Meier gut im Rindenmulch einbuddeln. Sehr schöne Karten hast du erhalten und die Kürbisse sehen auch klasse aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde dein Kissen auch wunderschön. Und es sieht gar nicht einfach aus :-)
    Über die Bilder von Frau Meier habe ich mich auch gefreut. Ich wünsche ihr einen guten Winterschlaf :-)
    Und deine Post ist auch toll!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    das Kissen gefällt mir supergut, aber das weisst du ja schon. Ich kann gar nicht glauben, dass das wirklich so leicht sein soll. Sieht jedenfalls kompliziert aus.
    Herbspost hast du auch schon - Ich staune immer, wie schnell das bei Einigen geht. Ich habe noch nicht mal angefangen mit den Karten.

    ganz liebe Grüße und dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Das Kissen hat den Namen "Glanzstück" redlich verdient, denn es sieht auf den ersten Blick gar nicht aus wie gestrickt?
    das Muster kommt richtig gut zur Geltung, toll!
    Ach ja, Frau Meier friert, in der Nacht ist es wirklich schon recht kühl, ganz überraschend ist es nun Herbst geworden.
    Da geht es dem Menschen wie dem Tier, bei uns springt Abends schon die Heizung an!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    babyeinfach???? Das kann nicht sein! Zumindest nicht für MICH! :-) ;-)
    Dein neues Kissen sieht toll aus, kannst echt stolz auf Dich sein. Ich bin gespannt auf Dein neues Projekt.
    Liebe Grüße an Dich
    ANi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin,
    das neue Kissen sieht toll aus, ein wirklich schönes Muster! Mosaikstricken ist schon faszinierend, weil so unglaublich schöne Sachen dabei rauskommen.
    Der Trostpreis ist ja lieb ... da hätte ich mich auch sehr gefreut, genauso wie über die schöne Herbstpost :).
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    Frau Meier genießt noch die letzten Sonnenstrahlen,bevor sie ins Winterquartier kommt:)
    Das Muster vom Kissen ist ja wirklich faszinierend und es ist kaum zu glauben,daß es so easy geht!
    Hübsch,die Kürbisse von Tilla!
    Heute kam deine niedliche Herbstpost bei mir an und ich hab mich sehr darüber gefreut!
    Dankeschön und hab ein entspanntes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön Dein Kissen , liebe Kerstin.
    Frau Maier ist ja eine Süße, wir hatten früher auch Schildkröten. Die sind sooo süß.
    Ganz lieben Dank für Deine schöne Herbstkarte. Ich hab mich sehr darüber gefreut.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Oh ja, oh ja, der Herbst ist da... überall!
    Dein Kissen ist toll, es sieht so schön perfekt gearbeitet aus, klasse gemacht.
    So schön Dein Post, Frau Meier gefällt mir. Wir hatten im Hotelgarten (dort wo ich arbeite) auch zwei Jahre lang eine Schildkröte, eine Schnappschildkröte. Sie war uns zugelaufen und hatte es sich im und rund um den großen Seerosenteich gemütlich gemacht, zusammen mit den vielen Goldfischen zeigte sie sich immer wenn Goldfisch-Fütterungszeit war... Nach dem vergangenen Winter sahen wir sie nie wieder. Bestimmt ist sie weiter gezogen. Wäre sie gestorben, hätte der Gärtner sie übers Jahr irgendwo entdecken müssen, aber nix. Hoffen wir mal das es ihr gut geht. Es war jedenfalls eine schöne Zeit mir ihr :)
    Ich wünsche Dir ein schönes restliches Wochenende.
    Liebe Grüße von der INsel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Kerstin, das Kissen sieht hammerstark aus und wenn man es nicht anders weiß, sieht es sehr kompliziert aus. So hübsch! Frau Meyer ist ganz cool und wird sich bald im warmen Winterquartier einmummeln.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi♥♥♥

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !