Montag, 1. Oktober 2018

Auf ins Zillertal...

von Kerstin


*dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag (Markennennung, Ortsnennung  oder Verlinkung) enthalten


....ging es vorletztes Wochenende für uns Bärbel`s. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir gleich auf der Hinfahrt einen Abstecher an den Achensee gemacht.


Ein herrliches Fleckchen ist das. Richtiges Urlaubsflair lag in der Luft.


Und die Farbe des Wasser erinnerte mich echt glatt an die Karibik, so schön türkis-blau leuchtete das Wasser.


Es war ein wunderbarer Tag den ich mit Heike, Doreen, Trixi und Christiane verbracht habe.


Am Abend trafen dann noch Marita, Annette, Nicole, Birgit und Naddel ein und wir verbrachten gemeinsam einen lustigen Abend zusammen, bevor am Freitag das eigentliche Treffen begann.


Ingrid trafen wir dann am Nachmittag bei Gitti im Laden. Ihr kleines Geschäft der "Blickwinkl" in Schwaz ist wirklich richtig schön und so wurden wir dort mit Sekt und kleinen Häppchen fürstlich bewirtet.


Klar, dass wir das eine oder andere eingekauft haben.


Ein besonderes Erlebnis war der Almabtrieb der genau vor Gitti`s Ladentür an diesem Nachmittag vorbei ging.


Wunderschön geschmückt waren die Kühe...


...auch wenn sie teilweise wirklich schwer zu tragen hatten.


Später ging es dann hinauf auf die Burg Freundsberg. Hoch über den Dächern von Schwaz durften wir zu Abend essen.


Ein Gruppenfoto haben wir nachgestellt. Als wir uns das erste Mal im September 2016 trafen saßen wir gemeinsam um den Brunnen in Stuttgart diesmal haben wir uns um einen Baum herum gruppiert.


Leider konnten Rosi, Bettina, Biggi und Vera nicht an diesem Wochenende mit dabei sein.


Nach dem Abendessen bekamen wir sogar eine private nächtliche Führung durch das Museum welches sich im Burgturm befindet. Ganz nach oben hat uns Gitti`s Mann geführt und alles wunderbar erklärt.


Am Samstag gingen wir dann gemeinsam zuerst zur Swarowski Ausstellung.


Überall glitzerte und funkelte es; so strahlend sind wir dann hinauf auf die Alm gefahren.


Ein ganz besonderes Ambiente erwartete uns dort. Leckere Gerichte und eine sehr geschmackvolle Einrichtung ließen dabei keine Wünsche offen.


Zum Abschluß bekamen wir auch dort noch eine private Führung durch den Wellnessbereich der wirklich sehenswert und wunderschön ist.



Es wurde viel gelacht und geratscht wie ihr Euch denken könnt.


Kleine Mitbringsel, eigentlich schon große Geschenke :-))), durften auch ausgepackt werden. Es war ein bisschen wie die Bescherung zu Weihnachten, einfach wunderbar!


Mein kleines Giveaway bestand aus einem Steinpilzrisotto und einer selbstgemachten Shabby Rose aus Eierkarton. Dieses Wochenende mit all seinen Erlebnissen wird mir sicher immer in Erinnerung bleiben.


Ein besonderer Dank geht dafür an Birgit und Gitti die alles so wunderbar organisiert haben!!


Herzliche Grüße
Euere Kerstin
♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,

    wow, was für ein tolles Plätzchen ihr euch für euer Treffen ausgesucht habt. Ich liebe dieses herrliche Fleckchen Erde mit seinem zwischen den Bergen eingebetteten Achensee. Schon die Anfahrt durch das enge Tal dorthin ist ein Genuss.
    Zuletzt war ich im Winter vor drei Jahren dort, aber auch im Sommer haben wir ihm schon oft einen Besuch abgestattet.

    Super, dass ihr den Almabtrieb vor Gittis Ladentür live erleben konntet. Es ist ein herrlicher Anblick, wenn die Kühe, toll herausgeputzt, durch das Dorf marschieren.

    Dein post zeigt Lebensfreude pur und ihr habt zusammen die Tage richtig genossen, das sieht man auf den tollen Fotos.:-)

    Wahnsinn, all die schönen Impressionen, die du mitgebracht hast, dafür sage ich danke, vor allein Dingen, dass du uns daran teilhaben lässt. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wundervolles Treffen...all diese Eindrücke, die kann ich selbst hier vor dem Bildschirm gar nicht so schnell verarbeiten. Wie muss es dann euch gegangen sein. Echt toll und ich freue mich auch für euch dass das Wetter so herrlich mitgespielt hat!!

    Ich glaube in dem Laden müsste ich meinen Geldbeutel "anbinden" oder vorher ausleeren. Ausser dem Nutella Schild würden mich sehr viele Dinge reizen ;-)

    So ein buntes Treffen würde ich mir auch mal hier wünschen, aber so freue ich mich dann immer über ein persönliches Einzeltreffen wenn es sich ergibt.

    Wünsche dir einen superschönen Start in die neue Woche sowie den Oktober und sende herzliche Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Servus Kerstin, das war ja ein wunderschönes Österreich Bärbel Treffen. Ich mag den Achensee auch sehr gerne. Es ist auch ein herrliches Wandergebiet. Ihr Bärbels seid schon ein kreatives und nettes Grüppchen, schön wen sich gleichgesinnte Treffen und austauschen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    was für ein toller Ausflug! Die wunderschönen Bilder und eure fröhlichen Gesichter sprechen für sich. Ein ganz besonderes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh... liebe Kerstin,
    was für tolle Tage, durftet ihr da zusammen erleben! .....und deine Bilder sind fantastisch und sprechen für sich. Hach....da sind eure Lachmuskeln sicher gut beansprucht worden! Wie schön wenn man so liebe Bärbels hat.
    Ich bedanke mich hier auch noch ganz, ganz herzlich bei dir für deine so zauberhafte Herbstpost. Ich habe mich riesig gefreut, das du an mich gedacht hast.Tausend Dank, du Lieabi du. Hach....das Bloggerleben ist schon wundervoll :-))))
    Hab noch einen schönen Nachmittag.
    Herzensgrüassli und ein liebes Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    oh wie toll!!! Da wart ihr ja gar nicht so weit weg von mir. Wir fahren ja immer mit den Kindern auf einen BAuernhof im Alpbachtal, das ist ja gleich neben dem Zillertal. Von uns nur ca. 100 km entfernt.
    Schöne Sachen habt ihr unternommen und tolle Geschenke hast du bekommen.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin, das war bestimmt ein tolles Treffen in Tirol. Der Zeitpunkt für das Treffen war bestimmt auch perfekt, denn nun hat sich ja der schöne Altweibersommer verabschiedet.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht nach ganz viel Spaß aus.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    das war sicher ein ganz tolels Treffen, tolle Bilder hast Du mitgebracht! So ein Almabtrieb ist immer ein tolles Ereignis, schön, daß ihr dabei sein konntet!
    Hab eine wunderschöne erste Oktoberwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    euer Treffen war bestimmt super schööööön und bestimmt hattest ihr viel Spaß! Danke für die super schönen Bilder!

    Viele liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    auch dein Rückblick auf unser Wochenende ist total schön! So viele schöne Bilder - einfach herrlich! :)
    Das wird uns bestimmt lang in schöner Erinnerung bleiben!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,

    mit dir freue ich mich über dieses schöne Treffen.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Das Wochenende sieht nach wirklich viel Spaß aus. Große Klasse , richtig toll.
    Da kann man schon ein ganz kleines bisschen neidisch werden .
    Vielen Dank für´s Bericht erstatten :)) und teilen
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. So schöne Bilder, es ist fast so als wäre man dabei gewesen :)
    Und es sieht wirklich richtig nach Urlaub aus. Zum Achensee muss ich auch unbedingt mal, das ist von uns aus auch eigentlich gut zu erreichen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein schönes Treffen liebe Kerstin.
    Da könnte man direkt hinfahren und alles anschauen, was für schöne Plätze.
    Der Almabtrieb gefällt mir besonders gut. Nur die eine Kuh konnte ja fast gar nichts sehen.
    Und bei Gitti würde ich zu gerne mal stöbern gehen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,
    oh, ja der Achensee ist traumhaft schön! Ich war mal mit unserem Kirchenchor dort. Es war einfach herrlich! Ein wunderschönes Treffen hattet ihr in Tirol. Man sieht, dass ihr viel Spaß hattet.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. das sieht ja herrlich aus
    und dsa Wetter hat auch mitgespielt
    wunderschöne Bilder
    und liebe Gesellschaft

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Ui, da habt ihr ja richtig viel erlebt an diesem Wochenende und der Almabtrieb mit den geschmückten Kühen, das war doch wirklich ein Higlight unter all den Dingen die Du dort erlebt hast!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,
    Wahnsinn, wie toll und erlebnisreich eure Bärbeltreffen immer sind. Die Fotos strahlen solche Lebendigkeit und Freude aus!
    Die Wasserfarbe vom See ist wunderschön. Aber bestimmt war es nicht mehr warm genug für ein Bad?!
    So ein Almabtrieb ist ein echtes Erlebnis. Ob auch für die Kühe bleibt jedoch offen. Die Arme auf dem letzten Foto konnte ja vor lauter Kopfschmuck gar nichts sehen...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  20. Boah, da kann ich nur mit offener Schnauze staunen, jedes Bild erzählt eine ganz besondere Geschichte.
    Ein herrlicher Koffer mit ganz feinen Erinnerungen hast du da zusammen getragen.
    Wauzt Ayka mit ihrem staunendes Frauchen

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine nette Truppe, liebe Kerstin. Da ist gute Laune und Spaß schon vorprogrammiert, gelle?! Und so schöne Fotos.. diese Seebilder.. hachz! Eine Wonne. Aber auch die Rindviecher mag ich gerne leiden.. so etwas habe ich noch nie in echt erlebt. Schön! Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    bei Trixi hab ich auch schon die tollen Bilder von eurem Treffen bestaunen können!
    Der Achensee ist ja wirklich karibisch und dort lässt es sichs bestimmt gut aushalten!
    Die Kühe sind ja prächtig geschmückt und deine Mitbringsel so liebevoll gemacht!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,
    sehr schöne Bilder und ein toller Post. Da kommen schöne Erinnerungen wieder hoch. Schön wars.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin, das sieht ja nach einem super gelungenen Treffen aus. Die Bilder sprühen nur so vor Fröhlichkeit ... und dann auch noch ein echter Almabtrieb, na das ist ja wirklich was.
    Schöne Zeit und danke dir für diese feinen Fotos
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,
    da haben alle Bärbels ein tolles erlebnisreiches Wochenende gehabt. Traumhaft sieht es am Achensee aus. Der Almabtrieb war bestimmt ein besonderes Erlebnis. Die Kühe sind toll geschmückt. Sehen die da noch was? Wahrscheinlich schon, sonst würden sie ja nie im Tal ankommen *lach* Die Burgbesichtigung mit nächtlicher Führung war bestimmt sehr interessant. Ihr habt soooo viel gesehen und habt eine tolle Zeit gehabt. Vielen Dank das du so schöne Bilder mitgebracht hast.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  26. Da habt ihr ja ein richtig erlebnisreiches Wochenende verbracht - und dann auch noch bei schönem Wetter.
    Ja, manchmal passt einfach alles :-)
    Danke dass wir die schönen Bilder sehen dürfen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Kerstin,
    da habt Ihr wieder ein tolles Wochenende gehabt, mit bestimmt viel Geplauder und manch' neuen Ideen. Am Achensee schaut's ja toll aus, den werde ich bestimmt auch mal besuchen. Und das Lädchen lädt auch zum Einkaufen ein, ich hätte bestimmt auch etwas gefunden. *g*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen liebe Kerstin - na das hört sich nach einem perfekten Wochenende an!!! Jetzt, wo ich Deine Bilder gesehen habe, wird mir klar, dass ich eigentlich mal wieder richtig Sehnsucht nach Berglandschaften habe... wie wunderschön ist es nur dort!!! Tolle Fotos hast Du uns mitgebracht!!!

    Viele liebe Grüße sendet Lony

    AntwortenLöschen
  29. Hach auch beiu dir kann ich jetzt diese wunderbaren Bilder bewundern. Ein schönes Wochenende hattet ihr!
    Und ich habe dir eine Mail geschrieben bezüglich deiner Kommentare bei mir!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  30. Was für ein toller Ausflug mit Euch sympathischen Mädels!!
    Liebe Kerstin, vielen Dank für die schönen Bilder. Ich konnte gerade schon einige bei Nicole entdecken - Deine haben es jetzt noch "vervollständigt". :-)
    Herzliche Grüße, ich wünsche Dir ein schönes WE
    ANi

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Kerstin,
    das ist ja ein TOLLER Ausflug gewesen und traumhaftes Wetter habt ihr gehabt.
    Kann mir gut vorstellen das es ein wunderbares Wochenende war.
    Bei einem Almabtrieb war ich auch schon mal dabei, toll wie die Tiere geschmückt sind, aber ein bisschen Leid getan haben sie mir schon.. auch wegen der großen schweren lauten Glocken.
    wenn Du schauen magst... https://biggislandtraeumereien.blogspot.com/2016/10/urlaub-im-allgau.html

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  32. Hallo meine liebe Kerstin,
    bin ja ein bissl spät d'ran aber ich denk' mal; paar liebe Worte kann man immer lesen! Euer "Ausflug" in's Zillertal war so wie ich jetzt gelesen/gesehen habe, einer voller Erfolg. Es ist eigentlich bereits schon alles geschrieben und so bleibt mir nur noch übrig zu sageb: Macht weiter so ihr "BÄRBELS"!!!!!!!!
    Hab einen guten Start in die neue Woche
    Ganz liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Kerstin,
    ich glaube dir gerne, dass du dieses Treffen in wunderbarer Erinnerung behalten wirst - es muss eindeutig ganz, ganz toll gewesen sein! Eine herrliche Umgebung, ein schöner und verlockender Laden, eine nächtliche Spezialführung im Museum, Swarowski, die Alm, nette Gesellschaft und schöne Mitbringsel - Herz, was willst du mehr!?!?!
    Alles Liebe zum Wochenanfang, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/10/eine-woche-im-ausseerland-teil-2.html

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Kerstin,
    was ein schöner Post, so fröhlich sieht's aus und das Wetter einfach traumhaft. Da hast Du kräftig was erlebt! Das Lädchen ist zauberhaft, gefällt mir wunderbar. Einen Almabtrieb habe ich noch nie selbst erlebt, tolle Fotos und ja, die Kühe hatten wirklich kräftig zu tragen, eine schöne Tradition sie so schmuck herzurichten...
    Ich guck gleich noch ein zweites mal alle Fotos an.
    Hab noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  35. Meine Kerstin, ich kann mir gar nicht oft genud die vielen schönen Schnappschüsse vom Zillertal ansehen...da bekomm ich auch bei Dir Pippi in die Augen. Soooo schön!!! Aber zum Glück sehe ich ja die Meisten von Euch bald ;-)
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !