Montag, 15. Oktober 2018

Die Alm im Garten

von Kerstin

*dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag (Markennennung, Ortsnennung  oder Verlinkung) enthalten


Guten Morgen Ihr Lieben. Hattet Ihr auch so ein wunderbares Sommersonnenherbstwochenende ?



Die Sonne hat uns mit sommerlichen Temperaturen verwöhnt und doch zeigen die Bäume und Sträucher, dass es bereits Mitte Oktober ist.


Das bunte Herbstlaub ist ein Augenschmaus und leuchtet einem richtig entgegen.



Wir haben die letzten Wochenenden fleißig gearbeitet, damit wir das Gartenhaus noch fertig bekommen haben. Von den Vorarbeiten habe ich *hier* berichtet.


Während ich dann mit den Bärbel`s in Tirol gewesen war, wurde hier schon fleißig gehämmert und gesägt. Und so stand sie dann nach drei Tagen schon da...


...unsere ganz persönliche "Gramai-Alm". Jetzt ist sie komplett gestrichen und wetterfest gemacht.



Weiter  geht es dann erst im Frühjahr wieder, da wird dann dekoriert und das drumherum noch verfeinert. Wir freuen uns sehr darüber. Von meinem Esszimmerplatz sieht es wirklich richtig schön aus.


Und nun könnt Ihr Euch sicher denken wo das Bastkissen von da, dann nächstes Jahr seinen endgültigen Platz finden wird.



Auch diese Woche habe ich wieder wunderbare Herbstpost erhalten, die ich Euch gerne zeigen möchte:


Von Tilla kam eine schöne Karte mit Impressionen aus dem Kürbishof und von Christa bekam ich eine Herbstfotocollage mit Tee, Schokolade und einem wunderbar klingenden Rezept für einen Mandelkuchen. Und auch Mandy will mich so richtig verführen und hat ebenfalls ein köstlich klingendes Kuchenrezept mitgeschickt. Vielen lieben Dank♥ Ich freue mich sehr darüber.


Herzliche Grüße
Euere Kerstin
♥♥♥

verlinkt mit: Gartenglück, Herbstlaub, Herbstpost

31 Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    das Gartenhaus ist wudnerschön geworden! Das wird sicher ein neues Lieblingsplätzchen im GArten werden :O)
    Wunderschöne Post hast Du auch bekommen, ich freue mich mit Dir mit!
    Ich wünsche Dir einen guten und freundlichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das hatte ich....denn gemütlich drinnen verbracht hat es endlich nach Monaten mal länger geregnet und am Nachmittag kam Nebel hoch d.h. wir lagen in den Wolken. Habe mich sowas von gefreut und was meinst du wie die Natur gejubelt hat^^

    Toll geworden euer Gartenhaus. Das würde mich auch sehr gefallen, vor allem weil es nicht einfach so ein "eckiger Kasten" ist. Freue mich für dich und wünsche dir einen superschönen Wochenstart.

    Herzliche GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Kerstin,
    die Gartenhütte sieht richtig schön aus. Da freue ich mich schon auf deine Deko-Ideen im Frühjahr.
    Und die Post, die du bekommen hast, ist richtig klasse.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,

    ich freue mich über das schöne Wetter und bin dankbar dafür.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,

    das war wirklich ein wahnsinnig warmes und sonniges Herbstwochenende. Dieser will uns in der Tat so richtig verwöhnen, aber trotzdem....der Regen fehlt.
    Wow, wart ihr aber fleißig und was soll ich sagen? Eure persönliche "Gramai-Alm" schaut fantastisch aus. Wie schön sie unter den Tannen wirkt. Und jetzt wissen wir auch, wo das Bastkissen seinen Platz finden wird. :-)

    Schöne Post hast du bekommen und ich freue mich, dass ich dir auch mit meiner eine kleine Freude machen konnte.


    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Toll schaut euer Holzhäuschen aus und der Platz, an dem es steht, ist wie geschaffen dafür.
    Ja, das Wetter ist ein Traum. Trübe und kalte Tage wird es noch genug geben, deshalb erfreue ich mich an jedem schönen Herbsttag.
    Sei ganz herzlich gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    was für ein schöner Garten und die kleine Hütte passt super rein! Ach ja ... die Sonne läßt uns nicht in Ruh. Ich finde es auch bei Regen ganz gemütlich ;).
    Schöne Herbstpost hast du bekommen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Gartenhaus ist es geworden. Die Arbeit hat sich echt gelohnt.
    Genießt die sonnigen Tage des Herbstes.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,

    das Gartenhaus gefällt mir sehr gut.

    Das hätte ich auch gern.

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    das ist wirklich ein sehr schönes Gartenhaus, sieht richtig toll aus. Da kann man dann sicher sehr schöne Stunden verbringen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    die Gartenhütte sieht richtig klasse aus genauso wie deiner Garten!!!! bin begeistert.
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche und genieße das tolle Wetter.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    das schaut ja mega tolll aus!!!
    Wenn unser Garten auch nur ein bisschen größer wäre, dann hätte ich auch unbedingt Lust auf so ein Hüttenfeeling! :O)))
    Da wirds bestimmt viele frohe Stunden drin und drumherum geben!
    Herzliche
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    eine wunderschöne Alm im Rhein-Main Gebiet. Einfach toll ist sie geworden.
    Und ich denke, Ihr werdet jede Menge Freude mit der kleinen Alm haben.
    Sie passt so schön in den Garten.
    Und tolle Post hast Du erhalten. Hach, ist doch immer wieder schön, wie kreativ die Blogger sind.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Oh wow! Das ist wirklich schön geworden! Ich freue mich jetzt schon auf deine Frühlingsposts!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Liebe kerstin,
    euer Gartenhaus sieht wunderschön aus. Einen sehr schönen Platz hat es bekommen. Der große Baum und die Gräser daneben ... ich bin ganz begeistert. Dort werdet ihr viele schöne Stunden verbringen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. So ein Gartenhaus zu haben muss herrlich sein und dann noch selber erbaut - echt klasse.
    Aktuell ist es wirklich noch so warm wie im Sommer, da hat woh jemand die Jahreszeiten zu stark gemischt.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Kerstin,
    die Gartenhütte sieht richtig Klasse aus, da werdet ihr sicherlich sehr schöne Stunden verbringen.
    Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt.
    Und schöne Herbstpost hast Du auch bekommen... freue mich für Dich.

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  18. Wow ein tolles Gartenhaus! Da werdet ihr bestimmt viele schöne Stunden verbringen. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Woow.. seid Ihr schon weit mit dem Gartenhäuschen, liebe Kerstin! Alle Achtung!!
    Sieht echt toll aus! Und so feine Post hast Du bekommen.. hachz! Eine Freude.
    Liebe Grüße in den lauen Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    in deinem Garten sieht es wunderschön herbstlich aus! Und die Gramai-Alm ist supercool! Da werdet ihr bestimmt noch viele schöne Stunden genießen können! Die Herbstkarten, die du bekomen hast, sind auch total schön!
    Ganz lieben Gruß und gute Nacht,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  21. Das ist aber eine tolle Almhütte mitten im Garten geworden - so habt ihr Hüttenfeeling, wann immer euch danach lustet und das find ich richtig toll ♥ Wunderschöne Herbstpost hast du auch noch bekommen - da freu ich mich direkt mit!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  22. Ui, da hat sich bei euch im Garten ja schon wieder viel getan.
    Die Gramai-Alm ist wunderschön geworden. Ja, da wird das Bastkissen bestimmt einen schönen Platz finden :-)
    Und dann die schönen Herbstfarben. Euer Garten ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis.
    Deine schöne Herbstpost habe ich auch bewundert.

    Jetzt will ich deiner Mama natürlich auch noch viele Grüße hier lassen. Es ist immer schön, wenn wir gemeinsame Wege finden :-) und ich lese ihre Erinnerungen jedesmal sehr gerne.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin, das ist ja ein wundervolles Gartenhaus, welches sich auch super dekorieren lässt. Mir würde so etwas ja auch unglaublich gut gefallen, aber es fehlt einfach der Platz. Herbstlich ist es hier auch geworden. Bis zum Wochenende bleibt es zudem auch noch richtig warm, dann wird es kühler.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Kerstin,
    oh, ist Euer Gartenhaus aber schön geworden!!
    Wie muss das für Dich schön gewesen sein, als Du vom Bloggertreffen heimgekommen bist.
    Nächstes Jahr wirst Du mit großer Freude ans Dekorieren gehen, da bin ich mir sicher.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und grüße Dich recht herzlich
    ANi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Kerstin,
    so ein tolles Gartenhaus hätte ich auch gerne, leider ist unser Garten dafür zu klein :-)
    Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kerstin,
    oh ja, wir hatten es auch wunderbar sonnig, sogar heute nochmal obwohl es anders vorausgesagt war, ich genieße jeden schönen Tag wie verrückt. Dein Gartenhäuschen wird ja ein Prachtstück, es gefällt mir jetzt schon, ich liebe diese Art von Holzhäuschen, durch das Holz wirk es immer sofort heimelig.
    Schön, dass Dir meine Karte gefallen hat. Der Kuchen ist echt ne Wucht, nach backen lohnt :))
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin
    Wow... das Gartenhaus sieht toll aus! Wunderschön!
    Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Ein tolles Gartenhaus habt ihr da aufgestellt, Sieht sehr gemütlich aus, bin mir sicher, dass du es auch innen sehr gemütlich einrichten wirst! Die Herbstfarben der verschiedenen Pflanzen beeindrucken mich jedes Jahr aufs Neue!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kerstind,
    das ist ja ein richtig großes Gartenhaus geworden. Wunder- wunderschön!Ich bin schon gespannt wie du das Häuschen dekorieren wirst.Ich wünsche dir viel Freude mit eurem Gartenhaus.
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  30. Sieht toll aus Dein Platz. Und in Tirol war ich auch noch vor ein paar Stunden.
    Schön war´s :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  31. Ich bin ganz begeistert von der Gramai-Alm, auch im Winter wird sie gut zur Geltung kommen, wenn Frost oder Schnee Deinen Garten verzaubert. Ja, das tolle Bastkissen wird seinen Platz dort irgendwo finden, davon bin ich überzeugt!
    Frau Meier aus dem letzten Beitrag, genießt die letzten warmen Stunden, ja, des Morgens ist es tatsächlich schon merklich kühler geworden, aber ich hoffe, die liebe Helga berichtet, wenn die Schildkrötendame in den Keller geht?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !