Dienstag, 6. Februar 2018

Bulliparade

von Kerstin



Guten Morgen Ihr Lieben, schaut mal welch schönes Frühstück ich serviert bekommen habe als ich kürzlich bei Stephie war. Na...auch Appetit bekommen ?


Wir waren nämlich zum Nähen verabredet gegen den Winterblues und mussten uns erst einmal stärken bevor wir uns dann mit Elan an die Arbeit gemacht haben. Ein Bullikissen sollte es werden.


Das Schwierigste war eine Stoffauswahl zu treffen, das war wirklich schwierig. Wer die Wahl hat hat die Qual, aber dann konnten wir loslegen:


Wir haben uns die Skizze ausgedruckt und die einzelnen Abschnitte mit Bleistift auf die Vliesofixfolie übertragen


auf die grob vorgeschnittenen Stoffstücke aufgebügelt und dann fein ausgeschnitten und zur Probe aufgelegt.


Nun wurde einfach nur die zweite Schutzfolie abgezogen und alle Teile nach und nach auf den Stoff aufgebügelt.


Das sieht doch schon schön aus oder ?  Wir wollten noch die Konturen mit der Nähmaschine nachnähen. Ganz mutig mit dem Freihandfuß wollten wir es probieren,  aber das ging total in die Hose, richtig schwer ist das zu nähen, das muss man wohl üben, üben und noch mal üben....


.... nun musste doch der Trenner ran aber mit einer kleinen süßen Leckerei zwischendurch wie diesen selbstgebackenen Heidelbeermuffins  war das dann auch kein Problem mehr.


Die Konturen haben wir dann mit dem normalen Nähfüßchen zweimal abgenäht, damit es wie nachgezeichnet aussieht und die Kissenhüllen mit Hotelverschluß genäht.


Mit den herzigen Außenspiegeln können sie sich doch sehen lassen unsere beiden kleinen Kissen, oder ?


Mal sehen welches Gemeinschaftsprojekt wir als nächstes in Angriff nehmen. Es macht einfach manchmal zu zweit mehr Spaß als alleine. Ganz herzlich bedanken möchte ich mich noch bei Claudia *klick*, denn bei Ihrer Geburtstagsverlosung habe ich diese schönen selbstgestalteten Karten gewonnen....


...und bei Jasmin *klick* und Tina *klick* für die schönen Karten mit gaaaanz viel Herz.



Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥
verlinkt mit:
*Niwibo*
*Creadienstag*
*Dienstagsdinge*
*handmade on tuesday*
*Dekoreen*

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Kerstin,
    mit so einer leckeren Stärkung zum Frühstück kann ja nichts mehr schiefgehen ;O) Eure Bulli-Kissen sind so toll geworden!
    Die herzigen Karten, die Du bekommen hast, sind wunderschön!
    Es freut mich auch, daß Dir die Karten gefallen haben, danke fürs zeigen hier *freu*
    ღ Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Kerstin:)
    das war bestimmt ein leckeres Frühstück!!!! Und Eure Bulli-Kissen sind der Hammer. Die sind einfach WUNDERSCHÖN
    bin hin und weg und ganz verliebt ♥♥♥ sehr schöne Kissen
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich nach einem sehr schönen Tag an.
    Eure Werke können sich auf jeden Fall sehen lassen.
    Die Idee, Herzen als Außenspiegel zu verwenden, ist der Knaller.
    Ach liebe Kerstin, bei deiner Frohnatur hat der Februarblues ohnehin keine Chance.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hola liebe Kerstin,

    oh ja, und wie gut dass ich gerade gefrühstückt habe. Schaut superlecker aus und kein Wunder dass ihr dann solch tolle Kissen nähen konntet. Die gefallen mir supergut und lassen mein Herz warm werden...so bin ich Bullifan, von klein auf. Echt toll und weiterhin viel Spaß bei euren Zusammenkünften.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ganz tolle Kissen geworden! Ich glaube, da hattet ihr eine richtig schöne und kreative Zeit zusammen.
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,

    dein schöner Post schenkt mir - wie immer - sehr viel Freude.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Die Kissen sind wirklich toll geworden. Und ja, nähen zu zweit macht noch mehr Spaß als alleine... Ich wünsche Euch noch viel Freude bei den nächsten gemeinsamen Projekten!

    Liebe Grüße
    anna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kerstin,
    was für schöne Kissen. Ich bin ganz verliebt in diese Teile. Dann wünsche ich euch bei euren nächsten gemeinsamen Aktionen genau so viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Die Kissen sind sooooo schön geworden. Ich werde mir wohl doch noch mal Vliesofixfolie kaufen. Ich liebe nämlich Bullis ;-).
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Die Kissen sind ja super schön geworden!!!
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die Kissen sind ja fantastisch geworden!
    So hübsche Motive - eure Bullis :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet euch beiden die Urte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    beide Kissen sind ganz toll geworden!! Das Nähen mit der Nähmaschine, so wie ihr es gemacht habt, finde ich besonders apart. Es erhält dadurch einen so modernen Touch. Nur - du wirst das Kissen also wohl mit der Hand waschen müssen- seufz -
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  13. Deine Kissen sehen wunderschön aus . Große Klasse,gefallen mir sehr gut . Genau wie deine Karten
    Den Muffin nehm ich gleich mit:)) Stört doch nicht oder ? :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  14. Ohhhhh.....die Kissen sind traumhaft schön geworden! Was für eine Arbeit!!! Aber zusammen hat es bestimmt mächtig Spaß gemacht!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,ich find das auch schön, wenn man zusammen etwas werkelt. Bei Euch sind tolle Bullikissen entstanden. Ich habe ja auch so ein schönes, zwinker. Die Herz-Außenspiegel sind eine klasse Idee. Ach guck, und genascht habt ihr auch ☻
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,
    zu zweit macht das doch wirklich doppelt Spaß, und dann noch soooo adrette ERgebnisse, bin ganz verliebt!
    Eine Vorlage für nen Bully hab ich mir schon recht lange ausgedruckt, oh, oh, bin gespannt wann´s dann wird ?!!
    Sei so lieb
    gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Die Kissen sind toll geworden!
    Viele Grüße! Tina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    das sieht ja nach einem vortrefflichen "Nähtag" und viel Spaß aus ;-))). Eure Kissen sind super geworden.
    Gratuliere dir herzlich zu deinen schönen Karten.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Och wie entzückend die Kissen doch sind. Ich glaub ich möchte auch so eines haben. 😊Sei ganz lieb gegrüßt von Anna

    AntwortenLöschen
  20. So schön, die Vorlage schmort auch noch in einem Ordner zum nacharbeiten, na vielleicht im Sommer.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Die Kissen sind der Knaller und die Stoffauswahl hätte nicht besser sein können!
    Ich kann mir gut vorstellen,daß es etwas kniffelig war,das so drauf zu nähen!
    Ihr könnt stolz auf das Ergebnis sein!
    Hübsche Karten hast du bekommen,liebe Kerstin!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Servus Kerstin, die Bullikissen sind ein Hit. Das Frühstück hätte ich aber auch gerne mit euch genossen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht nach einem sehr gelungenen Tag aus.
    Hey und jetzt haben wir jetzt schon 18.30 Uhr, aber zu dem Frühstück würde
    ich jetzt auch nicht nein sagen.
    Die Bulli-Kissen sind Euch wirklich voll gelungen.
    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Hach schön, so ein kreativer Mädelstag, liebe Kerstin!
    Und fein gespeist habt ihr ja auch! :-)
    Eure Kissen sind ganz zauberhaft geworden!
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  25. Oh es wimmelt heute nur so vor Herzen... überall die schönen Karten.
    Aber die werden noch von Euren Kissen getoppt. Die sind klasse geworden.
    Aber sag mal liebe Kerstin, hast Du die Brötchen wirklich ganz alleine verputzt?
    Oder hat Stephie geholfen?
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Hallo meine liebe Kerstin,
    wow, die Bulliparade ist ja echt cool!, bin total begeistert von den Kissen
    und die ♥chen-Spiegel sind ja der Hammer!
    Und jetzt komme ich zum Frühstück: das sieht ja lecker aus und ich könnte es auch
    noch am Abend geniessen, hm, hab' ich jetzt einen Hunger.....
    Hab' noch eine schöne Woche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  27. wow! in die süßen Bullikissen habe ich mich total verliebt, habt Ihr toll gemacht, liebe Kerstin und liebe Stephi, mit einem tollen Frühstück und leckerem Muffin zwischendurch lässt sich alles viel leichter schaffen.
    Heute hat es auch wieder im Drosselgarten-Briefkasten geklappert und ich holte eine allerliebste Herzkarte heraus. Was habe ich mich gefreut, liebe Kerstin, über Deine ♥lichen Grüße, danke für so viel Augenfreude ;-)))))

    Liebe Abendgrüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin!
    Eure Kissen sind der Knaller!!! Super schön! Ich bin ja auch so ein Bullifan!Seufz! Ich finde es klasse, wenn Ihr Euch zusammen so einen schönen Nähtag gönnt! Gemeinsam macht es wirklich noch mal so viel Spaß!
    Schöne Restwoche und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kerstin,
    nach dem leckeren Frühstück habt ihr wunderschöne Kissen genäht. Die Bullis mit den Herzspiegeln sehen toll aus. Wie schön das ihr so einen schönen Nähtag zusammen hattet.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  30. Oh, ich mag Bulli´s so sehr und deshalb finde ich eure Kissen zum verlieben<3 So eins muss ich auch mal versuchen zu nähen.
    Dein Gewinn von Claudia ist toll. Ihre Karten mit den verschiedenen Stoffen finde ich granios. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen Kerstin und liebe Grüße an Stephie,
    eure Frühstückstische sehen immer sehr einladend aus.
    Die herzigen Außenspiegel find ich super, dadurch sieht die Welt bestimmt gleich viel liebevoller aus ;-)
    Herzige Grüße ♥
    Naddel

    AntwortenLöschen
  32. mmmmh sieht das Frühstück lecker aus :-)
    Und dann habt ihr zwei so hünsche Kissen genäht. Richtig nett sehen sie aus.
    Toll auch, dass du alles so anschaulich erklärt hast Kerstin.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Kerstin,
    oh sind die Bulli Kissen hübsch geworden. Ich bin ja ein großer Bulli-Fan. Euer Frühstück schaut super lecker aus. Da hattet ihr bestimmt einen wundervollen Tag.
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Kerstin,
    da haben wir wohl zur selben Zeit aneinander gedacht. Heute kam Deine Karte an, hab' ganz lieben Dank dafür. Ich komm' im Moment gar nicht zu viel, dauernd ist irgendwas los. Am Montag setzte sich die Tochter auf Ihre Brille, also waren wir heute drei Stunden beim Augenarzt. Seufz! Jetzt müssen wir noch zum Optiker - so geht das hier mit den freien Nachmittagen, kaum nimmt man sich was vor, ist er schon wieder weg...!
    Aber diese Kissen sind einfach nur schön und stehen hier auch noch auf der "Muss ich unbedingt nähen" Liste. Und die Spiegelherzen sind der Knaller!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  35. Oh Kerstin, das sind ja ganz zauberhafte Kissen !
    Und die Stärkungen sind auch nicht zu verachten.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Kerstin, die Pölster sind total süß! Ein richtiger Hingucker.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Kerstin,
    ich liebe Aplizieren so sehr. Seit ich um Vlisofix weiß noch viel mehr.
    Früher habe ich mich immer etwas abgequält, das ist nun ja nicht mehr
    nötig, da das Vlisofix fix Vlist, lach.
    Mit der Stoff-/Farbzusammenstellung ist es immer so, dass sie sehr viel
    mehr Zeit in Anspruch nimmt, als das Nähen selbst.

    Eure Ergebnisse sind aber echt klasse geworden!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  38. Ich kaufe noch ein p dazu für das Applizieren, lach ☺

    AntwortenLöschen
  39. Die Bullikissen sind der Oberknaller :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  40. Mit einem so tollen Frühstück, liebe Kerstin, kann man mit viel Elan an die Arbeit gehen und was sehe ich, wow!.......so tolle Kissen sind entstanden.:-)

    Beide sehen echt klasse aus und ich vermute, ihr seid beide Fans von VW-Bussen oder?

    Viel Spaß auch mit den Karten von Claudia und auch die anderen sind wunderschön. Über solch herrlich selbst gebastelte Karten freut Frau sich einfach. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  41. Man sieht, dass es Euch Spaß gemacht hat. Das Ergebnis ist der beste Beweis dafür.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  42. Ja, richtig herzig sind die zwei Bullikissen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !