Donnerstag, 22. Februar 2018

black and white

von Kerstin


Hallo und guten Abend Ihr Lieben. Ich habe so schöne Stoffe erstanden, denn ich war mit Stephie zum Nähen verabredet und wir wollten endlich gemeinsam einen Heinrich von was Eigenes nähen.


Ein Einkaufsbeutel dessen Form uns gleich angesprochen hat und der sicher auch als Handtasche gerne getragen wird.


Für Nähanfänger ist dieser Schnitt echt zu empfehlen, denn man braucht das Schnittteil nur viermal zuschneiden. Jeweils auf jedem Schnittteil zwei Abnäher als Boden nähen...


...auf die Futterteile ein Gurtband befestigen...


...und die beiden Teile miteinander verbinden. Voila, so sehen unsere beiden Taschen aus:


Ganz bestimmt werden wir diese Tasche noch einmal nähen.


Ein bisschen Schnickischnacki musste natürlich auch noch sein und so darf nun dieser Puschel dort baumeln.


 Bevor ich mich von Euch wieder verabschiede möchte ich mich noch recht herzlich bei Ingrid *klick* bedanken die mir diese schöne Herzkarte geschickt hat.


Eine Menge Herzchen sind da versteckt gewesen. Na, Appetit bekommen, diese leckeren Muffins teile ich gerne mit Euch. *Hier* findet ihr das kalorienarme selbstkreierte Rezept.


Herzlichst
Eure Kerstin
♥♥♥

verlinkt mit:
Creadienstag
RUMS
Niwibo

Kommentare:

  1. Ihr Lieben,
    Eure Heinrich-Taschen sind toll, schöne Stoffe habt Ihr ausgewählt und gerade das Schnickischnacki daran liebe ich ;-)))
    Ganz allerliebst ist die HerzKarte.
    Einen schönen Abend und Herzensgrüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Kerstin,
    wer oder was bitte schön ist denn "Heinrich"? Jetzt weiß ich es und bin wieder etwas klüger geworden.....
    Sieht aber auch toll aus; gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit und merke Dir schon mal den 24./25.3.2018 vor (Oster-Ausstellung)
    Ganz ♥liche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ich wusste gar nicht das die Wendetasche so einen netten Namen hat :))
    Gefällt mir und sieht aus als ob sie fix genäht ist .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Schnick schnack gehört einfach dazu 😍 toll sehen die Taschen aus👍 sei ganz lieb gegrüßt von Anna 🤗

    AntwortenLöschen
  5. Die Taschen sind wunderschön geworden und eine tolle Idee für kleine Geschenke.
    Viele Grüße
    Felis_bunte_Welt

    AntwortenLöschen
  6. Die Taschen gefallen mir sehr gut . Habt ihr fein gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön deine Taschen.....♡♡
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Stofftaschen dieser Art sind sehr praktisch und auch als Geschenke beliebt.
    Eure zwei Heinriche sind toll geworden.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,

    wie du siehst, sind alle begeistert von euren schönen Taschen.

    Einen guten Abend wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    die Taschen sind toll geworden und so praktisch. Da hat doch einiges Platz.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    eure Taschen sehen toll aus. Sehr schöne Stoffe habt ihr ausgesucht und die Bommel ist ein besonderer Hingucker. Da kann der nächste Einkaufsbummel ja starten. Die Muffins sehen köstlich aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Die schauen aber auch klasse aus, und dazu noch so praktisch. Da kann man dann auch was einkaufen gehen, richtig viel Platz und lassen sich bestimmt auch prima tragen.

    Liebe GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Kerstin, schon wach?
    Der Heinrich ist klasse geworden, in dem schlichten S/W finde ich ihn super.
    Und er sieht so gar nicht nach oller Einkaufstasche aus.
    Lass Dir die Muffins schmecken und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Taschen, wobei ich zwar nicht der s/w Fan bin, aber die Form ist toll, super gelungen und die Muffins sehen auch sehr lecker aus. Hab einen schönen Tag alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    die Taschen sind toll geworden, vor allem die in schwarz-weiß gefällt mir besonders gut ;O)
    ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende! ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. liebe Kerstin,
    die Taschen sind wunderschön geworden, mein Favorit wäre auch schwarz/weiß.
    noch einen schönen Freitag und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  17. ... ich bin auch dem schwarz-weiß-Look verfallen, liebe Kerstin,
    doch auch die andere kann sich austragen lassen - ich glaub ich näh mir auch mal ne neue !!!
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. oh...oh....oh.... liebe Kerstin,
    so eine Tasche muss ich mir auch machen! Sie sind einfach genial! Praktisch und wunderschön!
    Danke für den Link, nun kommt das Ganze auf meine to do Liste :-)
    Herzensgrüassli und ein liebes Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Kerstin,
    was für eine schöne Tasche. Ob ich so ein Teil als Nähanfänger hinbekomme? Ich werde es einmal probieren. :-)
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    super klasse sind die beiden Taschen geworden, Stoff- und Farbwahl gefällt mir wunderbar.
    Da bekomme ich gleich Lust mich auch an die Nähmaschine zu setzen.
    Und so schöne Herzpost hast Du bekommen. Ich auch und ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, ich kam bisher überhaupt nicht dazu Karten zu schreiben / basteln. Die Zeit war einfach zu knapp...
    Aber zu Ostern werde ich Post verschicken, ich freue mich schon drauf.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - und uns allen wünsche ich, dass uns der vorausgesagt Wintereinbruch nicht so doll erwischt - :)
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  21. Ha, das ist ja ein toller Heinrich!
    Die Stoffwahl scheint mir sehr passend und da passt sicher auch ne ganze
    Menge rein.
    Auf so einen Muffin könnte ich jetzt auch losgelassen werden. Ist wohl
    noch einer da?
    GlG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Kerstin,
    so eine selbstgenähte Tasche habe ich mal von einer Freundin bekommen, ich liebe diese Tasche :-)
    Deine beiden sehen klasse aus.
    Liebe Grüße von
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. WOW Wunderschön sind deine Taschen, bin hin und weg... hab mich sofort verliebt ♥♥♥ aber mehr in schwarz-weiß :)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  24. Ohhhh Kerstin,
    der Heinrich in Groß. Toll, toll, toll. Ich glaube ich werde es versuchen. Leider fehlt mir im Moment die Zeit. Ich muss ein bisschen was für mein Lädchen werkeln. Schöne Karten hast du auch bekommen.

    liebe Grüße
    Nicole

    ...die sich jetzt einen Muffin holt - lach

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Kerstin, jetzt bin ich wieder schlauer und weiß, was ein Heinrich ist... :-). Sehr gelungen, sind eure Taschen. Na dann, viel Spaß beim Tragen und Einkaufen! Wünsche dir ein wundervolles, gemütliches Wochenende. Sei lieb gegrüßt. Christine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kerstin,
    jetzt kann ich mich kaum entscheiden, welche der beiden Taschen mir besser gefällt.
    Deine mit dem klaren, graphischen Muster, oder Stephis verspielteres Design.
    Schön sind die Stoffe auf jeden Fall beide.
    Schöner ist es allerdings noch, dass ihr gemeinsam genäht habt.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin,
    ich habe meine Stoffvorräte schon gesichtet und werde mich auch an Heinrich wagen. Nur das Gurtband fehlt noch...
    Ich finde die Tasche echt toll
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  28. Ja, jetzt zur Kaffeezeit kommt mir Dein leckerer Muffin gerade recht, sehen die lecker aus!
    Die Taschen sind natürlich auch der Renner! Mit den langen Trageriemen kann man sie gut umhängen
    und das ist eine feine Sache!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kerstin,
    Die Stoffe eurer Taschen sind ja schick und sie sehen richtig toll aus.
    So einen leckeren Muffin würde ich jetzt am liebsten naschen.
    Ganz liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  30. Das sind zwei tolle Taschen geworden! Alle beide sehen richtig super aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Kerstin,
    die Taschen sind echt genial! Vorallem die schwarz-weiße sieht toll aus! Ich glaub die muss ich auch mal nähen. Taschen kann man eh nie genug haben :)
    Ganz lieben Gruß und noch einen kuschligen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  32. ooooooooooh ... also zuerst schnappe ich mir einen Muffin.
    Die sehen ja sowas von lecker aus :-)
    Und dann die Taschen - wow - echt klasse.
    Sie sehen richtig schick aus.

    Schön dass es euer Nähtreffen gibt, und dass ihr uns daran teilhaben lasst :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  33. Tolle Heinriche habt ihr da kreiert. Scheint auch eine Menge reinzugehen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Kerstin,
    Heinrich - das ist aber ein lustiger Name für eine Tasche. Die schwarz-weiß variante ist besonders nach meinem Geschmack.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht
    Beate

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Kerstin!
    Die Taschen sind ja super klasse! Danke für den Tipp! Die kommen sofort auf meine Nähliste!
    Schönen Wochenstart!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Kerstin,
    Wow, ich darf hier den 38sten Kommentar abliefern 😍. Deine Tasche ist so mega schön geworden und die von Stephie auch. Beide
    gefallen mir so gut, dass ich auch mal wieder eine für mich nähen möchte, da gehe ich morgen mal gucken, was es misteriöses mit dem Heinrich auf sich hat.
    Du liebe ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und sende dir ganz liebe Grüße aus Heidelberg.

    Deine Annette

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Kerstin,

    nach dem Klick hat es bei mir klick gemacht und ich wusste, was ein Heinrich ist.
    Genial, diese Tasche und deine Stoffkombination in S/W sieht einfach traumhaft aus, wow!
    Aber auch Stephis romantischer Look gefällt mir super gut.

    Über jede Karte freut man sich und wenn sie dann noch so schön gestaltet ist, doppelt.

    So, bevor ich weiter ziehe, mopse ich mir noch einen Muffin, denn die sehen echt lecker aus. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Kerstin,
    die schwarz weiße Tasche ist genau meins. Absolut schön, die könnte ich direkt so mitnehmen. Ich nähe gerade total gerne Taschen...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  39. Wow!!! die sind echt hübsch geworden. Damit kann man sich echt sehen lassen und das Einkaufen macht gleich doppelt so viel Spaß.
    Die Muffins sehen auch lecker aus und machen Appetit.
    Ich schätze Euch hat die Kälte ebenso im Griff wie uns, drum heißt es gut einpacken, wenn man das Haus verlässt.
    Herzliche Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !