Samstag, 28. April 2018

Wir rollen...

von Kerstin


...unser Handwerkszeug künftig ein. Hallo und einen fröhlichen Samstagmorgen. Ja wir zwei Bienenelfen haben wieder einmal ein Gemeinschaftsnähprojekt beendet.


Bei Stephie nähen wir ziemlich oft. Ich freue mich da immer richtig darauf, denn ich werde da stets mit einem königlichen Frühstück empfangen. Ich genieße das sehr so verwöhnt zu werden.


So eine gerollte Aufbewahrung für Nähutensilien wie sie die liebe Heike *hier* entworfen und vorgestellt hat wollten wir auch unbedingt nähen.


Es waren einige Teile die zugeschnitten werden wollten. Ich habe als Außenstoff einen Jeansstoff gewählt und ihn auch wie beschrieben mit Einlage verstärkt und dann gequiltet.


Vom Ergbnis bin ich voll und ganz überzeugt und auch meine Nähdamen vom Mittwochsnähtreff haben letzte Woche ganz schön neidisch geguckt als ich mein Nähwerkzeug ruckzuck aufgerollt  und griffbereit hatte.


Heike hat alles sehr durchdacht, denn das praktische Band zwischen den beiden Taschen eignet sich hervorragend für die Klemmen.


Ich habe die Aufbewahrung natürlich nach meinen Wünschen eingeteilt und habe hierfür ein breites Gummiband verwendet...


... eben einfach made by me.


Stephie nimmt Ihre Aufbewahrungsrolle für Ihre Bastelutensilien, vorallem für das Hand Lettering oder einfach zum Verschönern ihres Kalenders.



Wir hatten wieder viel Freude und Spaß bei unseren Nähfrühstückstreffen. Wie Ihr Euch denken könnt wird natürlich auch viel gequatscht und weniger genäht, deshalb dauert es auch immer so lange bis wir ein Endergebnis vorstellen können, hihihi!


Von diesem Ergebnis sind wir echt begeistert. Vielleicht habt Ihr ja jetzt auch Lust bekommen solch eine Aufbewahrung zu nähen? Ich wünsche Euch jedenfalls ein wunderbares laaanges Wochenende, bei allem was Ihr so vor habt und einen super Start in den Wonnemonat Mai.

Zitat: Konfuzius
Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥

verlinkt mit: *Samstagsplausch*, *Zitat im Bild*

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,

    ich freue mich wieder über deinen wunderschönen Post.

    Sonnigee Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schööön...
    Liebe Kerstin, du zauberst mir gerade ein Lächeln ins Gesicht.
    Ich wünsche euch viel Freude mit eurer Utensilienrolle.
    Eure privaten Nähtreffs sind eine tolle Sache, erst recht, wenn es vorher ein gutes Frühstück gibt.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir und ganz herzlich grüßt dich
    Heike


    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    was für ein wunderschönes Unikat!
    So individuell und so praktisch, beides zusammen gibt es ja nicht so oft, gell.
    Hab auch Du einen fröhlichen Samstag und einen fröhlichen Start in den Mai,
    lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    die Idee mit der Hobby-to-go-Rolle ist toll und ihr beide habt ganz schicke Exemplare davon geschaffen.
    Es ist schön, dass ihr so viel gemeinsam unternehmt und die Zeit dann auch immer auch so gestaltet das es so „besondere“ Stunden für euch werden.

    Hab ein angenehmes Wochenende und ganz viel Freude an all den Dingen die du so geplant hast.

    ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Deinem Zitat kann ich nur zustimmen!! Es sind meistens die kleinen Dinge wenn wir sie sehen können, die die tägliche Freude bringen!
    Ein schönes Wochenende für Dich, Liz

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    eine tolle Rolle, ja so rollen ist toll, ich dachte schon zu viel gegessen und deswegen rollen :-))) superschön gemacht die Rolle.
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende für euch vom Reserl

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kerstin,
    die Rolle sieht wirklich schön und praktisch aus. Habt ihr richtig gut hinbekommen.
    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Kerstin,
    diese Rollen sind klasse.
    Die Einteilung ist toll, so hat man wirklich direkt alles zur Hand.
    Und wenn man dann noch mit einem guten Frühstück verwöhnt wird, besser geht es doch nicht.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Eine klasse Idee :)) schaut wirklich toll aus.
    Vor Jahren habe ich mir eine für Schmuck genäht .
    Die ist super praktisch . Ich mag solche Ideen ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Das Rollutensilo ist ja klasse. Sieht schön aus. Und ich hab auf der Todo endlich mal wieder ein hartgekochtes Ei zu essen.
    Liebe Grüße
    Magda

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Wie ordentlich da alles parat ist!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Ihr habt sie jedenfalls entdeckt...echt klasse geworden und als Rolle auch so praktisch. Erinnert mich noch an mein Nähetui das ich in der Schule gemacht habe. Das gibt es sogar noch. Lange nicht sooo schön wie eure Rollen aber dennoch eine Erinnerung. Danke euch fürs Zeigen und natürlich auch für das klasse ZiB. Solch wahre Worte die mir gefallen, vor allem auch mit den Gänseblümchen...die für mich, weil hier sehr selten zu sehen, eine wahre Freude sind.

    Wünsche noch einen superschönen Sonntag und sende ganz liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Frauchen hat gestaunt - ob eurer guten Idee,
    Mal sehen ob sie im nächsten Winter den "Werkvirus" einfängt.
    Sonntagsgruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,

    wenn man so schön empfangen wird mit einem leckeren Frühstück, dann sprudeln nur so die Ideen und gestärkt kann man zusammen ans Werk gehen.
    Eine tolle Idee hast du super schön umgesetzt. Diese Rollen sind echt klasse und sehr nützlich. Mein Mann hat eine für sein wichtigstes Werkzeug, aber so edel wie deine sieht die nicht aus.

    Dem Zitat kann ich nur zustimmen. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Christa

    PS Bei uns ging gerade ein Regenschauer nieder, aber jetzt kommt die Sonne wieder.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kerstin,
    eine tolle Anleitung hat Heike da ins Netz gestellt und ihr habt sie so schön für euch gestaltet.
    Gemeinsam zu nähen und zu basteln ist so eine schöne Sache, es ist ein Glück, dafür gleichgesinnte Menschen um sich zu haben.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Ihr seid wirklich ein Dream-Team, so eine Freundschaft ist ganz, ganz kostbar. Tolles Ergebnis.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin,
    ich bin ja schon richtig begeistert über den schön und lecker gedeckten Tisch,
    gerne würde ich dazu sitzen :)
    Und toll, was ihr euch für Euer Werkelzeug genäht habt, sieht richtig klasse aus.
    Da habt ihr sicher viel viel Freude dran, wann immer ihr es seht oder benützt!!!
    Zum Zitat im Bild, Konfuzius wusste schon immer wie das Leben geht :)
    so empfinde ich es auch...Auch wenn alles unterzugehen scheint ist sie trotzdem da die Freude...
    Danke dir!
    Viele herzliche Grüße für dich
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    die Rollen sind sehr schön geworden. So praktisch, alle Nähutensilien hast du beisammen. Das glaube ich gern, dass die Nähdamen da gestaunt haben. Toll, was ihr immer zusammen näht und das Frühstück sieht auch sehr lecker aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  19. Sieht sehr praktisch aus, eure Rollen!
    Und Frühstück mit der Freundin geht immer!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  20. Ein super Teil. Da schlägt jedes Nähherz gleich höher.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin,
    das ist wirklich super praktisch und
    wenn man wie du öfter unterwegs ist einfach perfekt!
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin!

    Deine Rollaufbewahrung für Handwerkszeug finde ich richtig schön und praktisch! So etwas schwirrt mir schon länger für Häkelnadeln im Kopf umher! Wenn ich die Zeit dafür finde, mich an die Nähmaschine zu setzen, komme ich gerne auf deinen und auf Heike's Post zurück!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Die Utensilienrollen ist super geworden - ich hab so eine vor Jahren für meine Mama genäht - da wohnen ihre Stricknadeln drinnen :-) Ich wünsch euch einen wunderschönen zweiten Maitag ♥♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    was für eine tolle Rolle und nach so einem leckeren Frühstück geht doch gleich alles leichter:)
    So ist alles gut aufbewahrt und schnell zur Hand!
    Leider kann ich ja nicht nähen...
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ja eine tolle Rolle und auch gleich noch so praktisch. So was mag ich ganz besonders gerne, wenn es auch funktionell ist.
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kerstin,
    ja sie sind einfach mega praktisch diese Rollen! Ihr habt zwei wunderschöne Exemplare gezaubert.
    So ein gutes Stück fehlt mir noch, denn bis jetzt habe ich nur eine Rolle für meine Häkelnadeln! Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    Hab einen wunderschönen Tag.
    Herzensgrüassli und ein liebes Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. liebe Kerstin,
    toll, was ihr da gezaubert habt.
    Ich kann mir gut vorstellen, wie viel Spaß so ein leckeres Frühstück, verbunden mit so viel Kreativität macht.
    wünsche Dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  28. oh - da habt ihr aber toll gerollt :-)
    ja das könnte anstecken ;-)
    Ich habe mich übrigens inzwischen entschieden den blog nicht aufzugeben. Also außer es kommt noch irgendein unerwarteter Knüller.
    Auf jeden Fall habe ich meinen blog jetzt mal total aufgeräumt, damit ein Neustart gefunden werden kann. Und meine Blogkontakte habe ich jetzt auch nur noch privat gespeichert. Ich glaube das reicht ja auch :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !