Samstag, 11. Januar 2020

Rosarot und sahneweiss

*dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag (Markennennung, Ortsnennung, Verlinkung ) enthalten.


Ein fröhliches Hallo an diesem  Samstagnachmittag und alles Gute für das Jahr 2020 wünschen wir Euch. Schon im letzten Jahr im Frühling habe ich diesen rosaroten-sahneweissen Schal angefangen.


Er sollte flauschig und warm werden. Allerdings war das Material dann so kuschelig und dick, dass ich im Frühjahr das Stricken einstellen musste und erst jetzt den Schal vollendet habe.


Ich stricke einfach gerne und so entstehen im Laufe des Jahres ein paar Schals und Tücher. Letztes Jahr gab es ein Projekt für welches ich einen Großteil meiner gestrickten Schals und Tücher zur Verfügung gestellt habe.


Meine Schwägerin Sandra, die als 2. Bürgermeisterin der Stadt Zirndorf sehr engagiert ist, hat sie gut gebrauchen können für ein Projekt gegen soziale Kälte. Quer durch die Zirndorfer Altstadt zog sich im Herbst eine einkilometerlange Menschenkette. Verbindentes Element war jeweils einer der über 800 selbstgestrickten Schals.


Die AWO hat zum 100. Geburtstag diese Aktion ins Leben gerufen. Armut bewegt die Menschen und so war die Resonanz riesengroß.


Hier oben seht Ihr mein "Sommerbrisetuch" welches ich für diesen Zweck im Sommer genadelt hatte. Die gesammeltenTücher und Schals wurden nach der Aktion in der Zirndorfer Altstadt auf den Weihnachtsmärkten im Landkreis verkauft.


Auch Socken von Helga waren mit dabei und ein bisschen stolz sind wir schon darauf, dass all unsere Strickerein mit Erfolg verkauft wurden.

Es wird den Verkauf von "Stricksachen" gegen soziale Kälte in diesem Jahr wieder geben und so darf mein rosaroter-sahneweisser Schal dann mit einigen anderen und wärmenden Socken von Helga, die in diesem Jahr noch entstehen werden, sicher wieder nach Zirndorf reisen.


Herzliche Grüße
Euere Kerstin
♥♥♥