Samstag, 16. Mai 2020

Am Froschtümpel

*dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag (Markennennung, Ortsnennung, Verlinkung ) enthalten


🐸Ein herzliches Hallo und guten Morgen zum Samstagsplausch. Kommt, wir radeln heute ein bisschen.  Inspiriert durch Heidi und ihren Post *hier*  haben wir uns letztens aufgemacht und sind am Rande der Griesheimer Düne  entlang geradelt.🐸


🐸Am Wegesrand hat der Ginster geblüht und einen wunderbaren Farbtupfer ins Grün gezeichnet.🐸


🐸Zur Mittagszeit war kaum jemand unterwegs und so haben wir die Natur in vollen Zügen genießen können. 🐸


🐸Schaut, gleich hinter den Büschen dort liegt der kleine Tümpel ganz versteckt und sehr idyllisch.🐸


🐸Zuerst haben wir uns natürlich vom Froschgequake leiten lassen und sind gleich auf die Suche nach den Fröschen gegangen.🐸


🐸Lange mussten wir nicht suchen, denn dort am Tümpel sind jede Menge und sie fühlen  sich sichtlich wohl🐸


🐸Einfach mal abhängen ja, das machen diese Gesellen sehr gut und gerne.🐸


🐸Wir fanden das wirklich lustig und schön.🐸


🐸Selbst als dann noch zwei Hunde sich fröhlich in das kühle Nass stürzten haben sich die Frösche nicht erschreckt.🐸


🐸Meinen Ärmelschal hatte ich übrigens auch dabei und den wollte ich Euch gerne auch noch schnell zeigen.🐸


🐸Superpraktisch finde ich dieses Teil. Ich bin wirklich ganz begeistert davon.🐸


🐸Ich habe mir gleich noch einmal Wolle besorgt und werde mir noch einen solchen Ärmelschal machen in bunter Sommerwolle und dann stelle ich ihn Euch näher vor.🐸


🐸Helga war übrigens auch wieder fleißig: Corona Frustbewältigung. In diesen unruhigen Zeiten liebe ich es Socken zu stricken.


Während mein Geist ausruht, begleitet ein rhytmisches rechts-links, meditativ mein mentales Abtrifften in einen erholsamen, tiefenentspannten Zustand "Glück", während Schokolade die Antwort Gottes auf "Brokkoli" ist. Ausprobieren lohnt 😛

Arthur Schopenhauer

Herzliche Wochenendgrüße
Kerstin und Helga
🐸🐸🐸


verlinkt mit: *Samstagsplausch*, *ZiB*, *Creadienstag*

32 Kommentare:

  1. Hallo ihr Zwei
    wir haben euren Ausflug in die Düne ungemein genossen, Frauchen ist besonders begeistert vom so toll erblühten Ginster. Aber auch die Frösche wollen gewürdigt sein. Alles in Allem ein gelungener Ausflug. Auch wir sind meist um die Mittagszeit auf den täglichen Runden, ist ja schon eine schlimme Zeit wenn man darauf hoffen muss nicht zu vielen Menschen zu begegnen.
    Eich ein ganz feines WE wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist so ein Radlausflug. Das ist wie ein Urlaubstag und es ist traumhaft bei euch.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Klasse...also da kann man sich doch auch nur angezogen fühlen wenn sie so rumquaken. Ich mag das sowas von gerne und stört mich selbst nicht wenn sie dann eine gewisse Zeit bei mir meinen im Pool ein Nachtbad nehmen zu müssen (seit vier Tagen wieder vorbei). Die im Teich sehen aber auch zu hübsch aus und besonders klasse finde ich die Aufnahme mit dem "Abhängen" Ich hätte dabei laut gelacht, echt lustig.

    Den Ärmelschal finde ich aber auch echt super. Der macht richtig Lust auf nachmachen und ich freue mich schon darauf wenn du ihn dann näher vorstellst. Leicht über zu ziehen, braucht wenig Platz und vor allem knuddelt nix. Klasse natürlich auch die Socken, die ich jedes Mal aufs Neue bewundere.

    Ich danke euch für den schönen kleinen Ausflug mit den schönen Bildern. Ebenso natürlich auch für das schöne ZiB. Genau so verhält es sich und man sollte für jeden neuen Tag auch danken und all die Schönheiten sehen die es gibt. Freue mich wieder sehr dass ihr mit dabei seid und wünsche euch noch ein entspanntes Wochenende verbunden mit allerherzlichsten Grüssen

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Kerstin, liebe Helga,
    eine schöne Radtour habt Ihr gemacht, da wäre ich gern mitgeradelt.
    Das ich Frösche mag weißt Du ja, wir haben ja einen Teich und da wohnen zurzeit 6 Frösche. Ab und an quaken sie mal, ist aber nicht weiter störend.
    Die Socken sehen schön warm aus... denn Frau hat ja immer kalte Füße.
    Und Dein Ärmelschal gefällt mir auch, toll ist er geworden und sieht echt super aus.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich wunderschönes Zitat....hat mich sehr berührt.
    Danke
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
  6. Eine wirklich schöne Tour habt ihr unternommen.
    So viele Frösche auf einmal sieht man wirklich sehr selten .
    Und Dein Ärmelschal gefällt mir richtig gut . Echt klasse :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    liebe Helga,

    herzlichen Dank für euren schönen Post.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Da kann man doch glatt singen:" Eine Rad Tour, die ist lustig, eine Rad Tour die ist schön.....Super dein Ärmelschal und ein klasse ZiB von dir!
    Herzliche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  9. Den Ausflug habt ihr schön festgehalten liebe Kerstin, gerne habe ich mir diese wundervollen Bilder angesehen.
    Ich bin auf den neuen Ärmelschal gespannt und sehr neugierig wie er dann aussieht.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit lieben Grüßen
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Servus Kerstin und Helga, ein schöner Ausflug zum Tümpel, da tümpelt auch der Geist ruhiger dahin. Ob es da auch Sumpfschildkröten gibt?
    So einen Ärmelschal würde ich auch gerne stricken. Schaut gut aus.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  11. Dragelor,
    O plimbare binefacatoare si cu posibilitatea de a admira tot ce are miraculoasa natura! Imi place mult.
    Apreciez dragostea ta pentru lucruri frumoase, facute cu multa pricepere si bun gust!
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  12. Ja das war wirklich ein schöner Ausflug - vielen Dank das Ihr uns mitgenommen habt. Ich bummel ja auch gerne mit Heidi über die Düne (vor allem wenn sie die Esel dort irgendwo besucht). So himmlisch und ruhig das finde ich sehr schön man wird so richtig tiefenentspannt ;-)
    Wunderschöne Worte hast Du dafür gefunden, nun wünsche ich ein schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin, liebe Helga,
    was für ein wunderschöner Ausflug, Danke fürs Mitnehmen. Die Frösche hängen ja wirklich ab, ein herrlicher Anblick.
    Dein Ärmelschal sieht super aus, praktisch wenn das Wetter mal wieder nicht weiß, was es will, gell.
    Angenehmes Wochenende und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ihr beiden,
    vielen Dank für diese wunderbaren Bilder. Vor allem die Frösche sind genial und zeigen, dass sie auch eine Menschliche Seite haben! Wirklich toll.
    Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende und bleibt gesund
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Servus mitananda,
    gut dass ihr schön langsam geradelt seid, so bin ich zu Fuß noch leicht mitgekommen - schön war´s!!!!
    Einen sonnigen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  16. Ja... sehr gerne treffe ich mich mit Euch zum ZIB! Wieder ist eine Corona- Woche verflossen, zaghafte Lockerungen hie und da.

    Und das Zitat passt vorzüglich in diese Zeit, finde ich. Ein Spaziergang, das weiß ich aus eigener Erfahrung, tut gut. Noch dazu in einer so herrlichen Umgebung, wie es die Griesheimer Düne bietet. Danke fürs Zeigen.

    Bleib bitte gesund und munter.
    Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  17. Ein sehr schönes Zitat mit Bild, aber auch die Radtour ein Genuss. Der Ärmelschal ist ja eine tolle Idee,das würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüsse in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
  18. hej ihr beiden,
    da habt ihr eine tolle radtour gemacht und auch noch so viele frösche entdeckt! Also auch noch ein Konzert gratis :0) der ärmelschal sieht schön leicht und flauschig aus, genau richtig für ausgemachte Frostbeulen! Einige Nachtwachen in den Heimen tragen hier solche Teile...die corona Frustbewältigung sieht schon klasse aus, tolle farben! Habt noch einen schönen Sonntag und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  19. Mit diesen Worten sollte man immer in den Tag starten. Sie sind total inspirierend und das Bild mit dem kleinen Fröschlein passt total gut zum Spruch.
    Dank der Übersichtsbilder mit Weg usw. kann ich mir die Griesheimer Düne nun noch besser vorstellen.
    Der neue bunte Ärmelschal wird sicher genauso schön wie der helle. Viel Spaß beim Anfertigen.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Arti 🦋

    AntwortenLöschen
  20. Ohhhh, wie toll. Da würde ich auch gerne mal entlang radeln... Der Spruch im Bild gefällt mir auch sehr gut.
    Viele Grüße
    Anni | antetanni.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  21. Der ist ja super schön geworden liebe Kerstin, dieser Ärmelschal.
    Ist der schwer?
    Ein praktisches Teil, ruck zuck übergeworfen und verrutscht nicht.
    Die Frösche finde ich auch süß, habt Ihr Euch einen mit in den Garten genommen?
    Und Helga, Schokolade geht einfach immer. Von mir aus schon vor dem Frühstück.
    Euch einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    Ihr wohnt ja in einer idyllischen Ecke und die Frösche im Tümpel sind niedlich.
    Entspannen und das Leben genießen - was kann man besser machen.
    Dein Ärmelschal ist schön und so ein praktisches Teil.
    Und, liebe Hega, das Sockenstricken ist auch für mich eine meditative, entspannende Arbeit - Yoga für die Finger.
    Und Schoki geht immer!
    Liebe Grüße Euch beiden
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  23. Schatzi, der Schal ist echt toll. Da bin ich gespannt, wenn du uns den näher zeigst. Total praktisch!!!
    Die Frösche hängen ja wirklich ab. Ich musst sehr schmunzeln.
    Ja und Helga deine Socken sind ja eh der Knaller. Ich liebe mein Paar sehr. Sogar so sehr, dass ich sie schon durchgelaufen habe - schnief. Jetzt muss ich mal wieder selber die Nadeln schwingen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Danke für den schönen Spaziergang zu den Fröschen :-) Ich höre sie ja immer nur mal quaken - aber wenn ich sie fotografieren will tauchen sie immer ab ;-)
    Dein Ärmelschal gefällt mir auch sehr gut - und überhaupt steht er dir auch sehr gut.
    Und Helgas Socken sind natürlich immer eine Freude.
    Ich schicke euch allen liebe Grüße - eure Heidi Trollspecht

    AntwortenLöschen
  25. ahh
    wie schön eure Spazierfahrt zu den Fröschen ;)
    das war sicher ein fröhliches Gequake..
    tolle Bilder von den grünen Gesellen
    die Socken von Helga sind toll
    und lesen mit Schokolade ist immer gut ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  26. Das ist wirklich ein toller Beitrag. Wir haben auch ganz viele Frösche in unserem Garten.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  27. Ihr Lieben,
    was für ein schöner Spaziergang...
    Ich kann derzeit auch gar nicht oft genug in der Natur sein.
    So langsam geht mir das Thema C...... auf den Keks, aber da müssen wir wohl durch.
    Herzliche Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  28. So ein Ärmelschal ist ja eine coole Idee.
    Er sieht wirklich schick aus und steht dir gut :-)
    Ganz viele liebe Maigrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Kerstin,
    hahahaha, das sind ja tolle Frosch-Bilder!! Sie sind so lustig! An der Stange hängen, das habe ich ja noch nie gesehen. Und dann sind es noch so schöne GRÜNE Frösche, wie man sie noch aus der Kindheit kennt. Klasse aufgenommen, wirklich Kerstin!
    Dein Ärmelschal ist auch sehr hübsch.
    Viele liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Kerstin, liebe Helga,
    der Ärmelschal ist ein echter Hingucker und die Socken eine superschöne "Corona Frustbewältigung" :-)). Und ganz besonders begeistern mit die entzückenden und gut gelungenen Fotos von den Fröschlein. Eine schöne Radelpartie war das! Ihr wisst ja: gebt mir Viecher und ich bin glücklich. Auch ich nehme euch zur Zeit in menem Blog übrigens mit auf Radausflüge, Walkingtouren und Spaziergänge - und die eine oder andere tierische Begegnung kommt dabei ebenfalls vor ;-)
    Herzliche Rostrosengrüße, die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/05/durch-wald-und-flur.html

    AntwortenLöschen
  31. jetzt bin ich es nochmal. Ich war gerade bei Luis im blog und habe deinen Eintrag gelesen Helga. Meine Güte - das ist ja sowas von blöd gelaufen. Na gottseidank ging es dann trotzdem noch einigermaßen gut aus. Ich hoffe und wünsche jetzt natürlich, dass du dich schnell wieder gut erholst - und lass ganz viele liebe Grüße für dich hier.

    ein dickes Drückerle für Helga - von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  32. Es freut mich, dass du den Tümpel nun auch entdeckt hast und bitte entschuldige, dass ich nicht schon früher hier gelesen habe! Das Bild von dem abhängenden Frosch finde ich genial! Es gefällt mir sehr gut den Tümpel auch einmal von deiner Kameralinse aus zu sehen! Der Ärmelschal ist praktisch, sieht gut aus, aber du bist ebenfalls fotogen. Zum Zitat:
    Jeden neuen Tag sollte man so sehen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !