Dienstag, 5. Mai 2020

Wellenmuster im Frühlingsgarten

von Kerstin und Helga


🍀Hallo und guten Abend am kreativen Dienstag. Heute mal zu später Stunde. Ich glaube, in Zeiten wie diesen ist es ganz gut wenn man ein handarbeitendes Hobby hat und die Zeit so im Garten verbringen kann.🍀


🍀Deshalb gibt es schon wieder Strickereien. Ein Tuch mit frühlingsfrischem Farbverlauf ist entstanden und dieses passt doch ganz wunderbar zu den sonnigen Stunden die wir am Wochenende hatten. Im Wellenmuster ging das Nadeln flott von der Hand.🍀


🍀Leider seht ihr das schöne Wellenmuster nicht richtig, denn durch die Schwerkraft wird aus dem Wellenmuster eher ein Strukturmuster.🍀


🍀Ich mag dieses Muster *hier* total gerne und auch Helga hat ihre Socken in diesem Muster gestrickt. Aber seht selbst, da kommen die Wellen im unangezogenem Zustand so richtig gut zur Geltung.🍀


🍀In gewohnter Manier sehen sie mit ihrem berühmten Puschel-Wuschelrand einfach irgendwie besonders aus.🍀


🍀Wer immer und überall mit dabei ist wenn wir draußen im Garten sind, ist unser Tari, er genießt die schönen Sonnenstunden auch, auch wenn er in letzter Zeit täglich neue Beute mit nach Hause gebracht hat.... 7🐁🐁🐁🐁🐁🐁🐁 !


🍀Der Frühlingsgarten erfreut unser Gemüt im Moment. Der Zierlauch und das tränende Herz sind aber auch besondere Pflanzen🍀


🍀So ganz nah betrachtet ist diese Kugel einfach ein Kunstwerk.🍀


🍀In Mama Helga`s Garten blüht die Wolfsmilch heuer auch wieder ganz wunderbar. In den ersten Jahren war dort gar keine Blüte zu sehen und nun blüht sie jedes Jahr in ihrer leuchtenden Farbe.🍀


🍀Also genießen wir die Natur und den Garten weiter, es gibt immer was zu entdecken. Das weiß auch Frau Meier die mal wieder den Doppelzaun bezwungen hat....🍀



🍀...und Tari zwinkert mal frech, hoffentlich wird er mir morgen nicht schon wieder neue Beute bringen. 🐁


Herzliche Grüße
Kerstin und Helga
🍀🍀🍀

verlinkt mit: *Creadienstag*,

27 Kommentare:

  1. Das Muster von Tuch und Socken ist toll, ich liebe es auch und stricke es öfters...
    Oh ja, ich bin auch sehr froh, kann ich mich immer gut beschäftigen gerade
    Herzlichst
    yxse

    AntwortenLöschen
  2. Hach...das ist wieder sowas von schön...all die Blütenpracht in euren Gärten und ebenfalls die schönen Handarbeiten. Stimmt, das Wellenmuster hätte ich auf dem Tuch nicht "entdeckt", das kommt bei den Socken so richtig rüber. Mir gefallen auch immer die Farben die ihr auswählt, richtig klasse!!!

    So so..da meinte Frau Meier wieder auf Expedition gehen zu müssen *lacht*. Sie ist aber auch "frech". Doch auch schon erstaunlich wie sie es immer wieder schafft, gell.

    ...und Tari hat wieder Beute angebracht? Ein Mäuschen als Geschenk vor die Tür gelegt?

    Danke euch fürs Mitnehmen und den schönen Post mit all den Bildern. Hat mir wieder Freude gemacht.

    Liebe Grüssle und passt weiterhin gut auf euch auf

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Wuff, die Frau Meier will euren tollen Garten einfach auch ein bisschen näher betrachten und sich ev. sogar in den ansprechenden Schahl kuscheln. Doch sie ist wohl wirklich eine Ausbrecher Königin.
    Habt gute Maientage
    Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Die Strümpfe mit dem Wellenmuster sind sagenhaft. Da sieht man das Muster richtig gut. Auch der Farbverlauf ist wunderschön.
    Lieber Gruss
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ach war tolle Strickarbeiten, ich bin ganz hin und weg - vor allem die Socken, was für schöne Teilchen, die würde ich auch sofort nehmen.
    lg und eine schöne Woche, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin, hallo Helga, einen Garten und zusätzlich kreative Hobbies, wie das Stricken zu haben, bringt jedenfalls keine lange Weile auf :-). Schön, dass ihr das tolle Wetter der vergangenen Wochen genossen habt. Schaltuch und Strümpfe schauen klasse aus. Muss mir mal anschauen, ob das Muster auch für Anfänger machbar ist. Auch im Garten hat sich viel getan. Der Zierlauch ist echt weit! Dachte das er immer erst im Juni/Juli blüht.
    Wünsche euch eine angenehme Restwoche. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    liebe Helga,
    WUNDERSCHÖN!
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Die Socken sehen aus wie meine liebe Helga, nur ohne Wellen.
    Ich mag sie so gerne, wenn ich sie anziehe, muss ich immer lachen, weil sie so lustig aussehen.
    Und warm halten sie auch noch, perfekt also.
    Tari ist ja ein ganz Fleißiger, freue dich einfach Kerstin, ich muss hier immer die Lebendfallen aufstellen und morgens geht dann Hr. niwibo mit der Maus an den Bahndamm und lässt sie laufen, grins.
    Euch beiden einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Die Socken finde ich einfach super süß :))
    Und den Zierlauch liebe ich total . Leider gedeiht der in unserem garten nicht so.
    Was ich sehr schade finde . Sehr schöne Bilder hast du gemacht
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebeste Kerstin,
    ja, ich stricke, häkle nähe, lese mehr als sonst! Eure fertigen Ergebnisse sind fantastisch, ich mag den Sockenrand, so klasse! Das Schaltuch hat tolle Farben !
    Ein bisschen bin ich dir auf dein weißes tränenedes herz neidisch, ich habe dieses Jahr eins bestellt, weil bei uns erst alles zu war, es kam total zerfleddert an und jetzt muss ich es erst mal aufpäppeln.
    Ich schicke ganz,ganz liebe Grüße zu euch
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Kerstin,
    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
    Der Garten von euch ist einfach traumhaft und gleichzeitig das Hobby mit den Strickarbeiten,
    finde ich fantastisch.
    Ich bin auch sehr gerne im Garten, werkele aber auch noch schöne andere Dinge für Körper , Geist und Sinne.
    Ich wünsche euch einen sonnigen Monat Mai.
    Herzlichst
    Christiene

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ihr beiden, also Eure Handarbeiten sehen Mal wieder fantastisch aus. In Zeiten von Corona ist jede Beschäftigung von Vorteil, die man zu Hause ausüben kann.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Tuch und Socken. Ja wie schön ist es gerade draussen im Garten, da vergisst man schnell mal, welche Zeit wir jetzt gerade haben.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin, das ist ja wieder ein so schöner Post ! Das Muster sieht ja bei den Strümpfen von Helga richtig gut aus.
    Aber das Tuch istz wahrscheinlich echt zu schwer, um die Wellen zu bilden. Sieht aber trotzdem auch schön aus und die pastelligen Farben passen so gut zum Frühling. Es ist wieder so schön, sich in Deinem Garten umzuschauen. Ich liebe das tränende Herz auch sehr. Der Zierlauch ist bei Euch aber schon echt weit. Wenn Tari viel Mäuse fängt, brauchst net soviel Futter, ist ja auch gut ;-)
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Moin liebe Kerstin, liebe Helga,
    das Tuch sieht richtig klasse aus und die Farben gefallen mir auch sehr! Auch die Socken sehen toll aus, richtig kuschelig und warm.
    Aha Frau Meier war also wieder auf Wanderschaft und Tari hat Euch ein Geschenk mitgebracht *g* ja es wird eben nie langweilig *gg*

    Habt ein schönes Wochenende und bleibt gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  16. Soviele Geschenke von eurem lieben Tari, ihr wisst ja, er meint es nur gut :). Das Tuch sieht toll aus, auch wenn das Muster nicht wirklich rüberkommt (im Vergleich zu den Socken ein großer Unterschied), so ist eine tolle Struktur auch immer sehr schön in einem Tuch :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin und liebe Helga,
    oh ja, ihr habt momentan wirklich ein krisensicheres Hobby! :-) Und noch dazu eines, das wunderschöne Ergebnisse liefert. Die Farben ds Tuches sind frühlingsfrisch und das Muster traumhaft schön - und die Puschelsocken einfach gute Laune verbreitend! Dazu dann auch noch einen wunderbar blühenden Garten zu haben, ist die perfekte Kombination! Eure Vierbeiner haben offenbar den Schalk im Nacken - Tari, der fleißige Mäusebringer* (oder Mäusefamilienausrotter? :-)) und Frau Meier, die Ausbüxerin, tststsssssss ;-)
    *) Ich bin übrigens sehr froh, dass meine beiden Miezen mittlerweile kein Interesse mehr am Mäusefangen haben: Das Älterwerden hat doch auch gewisse Vorteile ;-))
    Ich schicke liebe Grüße an euch, Streicheleinheiten an Tari und Halskrauler an Frau Meier!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  18. Das Tuch ist sehr schön geworden. Die Farben mag ich sehr.
    Und die Socken sind natürlich auch wieder klasse!
    Ja und die Natur tut immer wieder gut. Schön sind eure Pflanzen - und Frau Meier überkommt schon wieder die Abenteuerlust?
    Bei euch kommt wirklich keine Langeweile auf :-)))

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,

    so schöne Impressionen aus Eurem Garten, die Kugeln vom Zierlauch sind eine Pracht. Die Wolfsmilch blüht bei uns im Vorgarten dieses Jahr auch besonders schön.

    Euer Tari ist eine wunderschöne Katze und Deine Tücher und Puschelsocken schauen wundervoll aus.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön mal wieder bei euch zu sein und eure hübschen Handarbeiten zu bestaunen und einen Blick in den Garten zu werfen und da euren Mäusekiller zu bestaunen. Bis bald und alles Liebe und Gute,RikaRose

    AntwortenLöschen
  21. liebe Helga,
    ich habe gerade deinen Kommentar in meinem blog gelesen - und kurz vorher in den Kommentaren bei Luis. Jetzt kapiere ich weshalb du alleine essen musst. Ach Helga - lass dich mal drücken. Das ist einfach blöd wenn man wegen Corona so lange getrennt sein muss. Aber Hauptsache ist natürlich es wird alles wieder gut - oder halt so einigermaßen dass es halt passt. Ich wünsche deinem Mann auf alle Fälle das Beste vom Besten.
    Und ja Helga - in solchen Zeiten muss man auch auf sich selber aufpassen - nicht nur auf den Körper - auch auf die Seele. Ich schicke dir ganz liebe Grüße.
    deine Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. Das Wellenmuster sieht ja auch toll aus, habe ich allerdings noch nie gestrickt.
    Socken und Tuch sind auf jeden Fall klasse geworden.
    Ach ja, Zöpfe stricke ich auch gerne :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  23. Ein wunderschöner Farbverlauf, aber das Muster kommt bei den Socken tatsächlich viel intensiver zur Geltung?
    Wahrscheinlich liegt es daran, weil man ein Tuch eben nicht gut, mit Socken vergleichen kann!(schmunzel)
    Wunderschöne Blüten geben diese Lauchkugeln ab! Frau Meier hat wieder einmal die Wanderleidenschaft gepackt?
    Ja, ich glaube, diese spezielle Tour vom letzten Jahr, die muss ihr ganz besonders gut gefallen haben.
    Ein Busserl für den lieben Tari, der da sitzt, als könnte er kein Wässerchen trüben?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin, liebe Helga,
    das Wellenmuster ist wunderschön und ich liebe es auch ;-))) ganz bezaubernd sind die Farben, die Ihr für Socken und Tuch ausgewählt habt, da sind auch meine Farben dabei ;-)))
    Der Zierlauch hat ja auch so eine intensive Farbe... lila... ich bin ganz vernarrt in diese Farbe, da fangen meine Augen an zu leuchten. Im Garten ist es zu dieser Jahreszeit am schönsten, finde ich, alles grün macht der Mai und Frau Meier ist auch dabei... hach, das reimt sich.... und Tari hat so himmlisch blaue Augen, denen man bestimmt nichts abschlagen kann... oder? ;-)))
    Herzliche Grüße schicke ich Euch und wünsche einen gemütlichen Abend.
    Traudi.♥ aus dem Drosselgarten.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Mädels,
    uiii, so schön geworden ... und dieser Garten muss genossen werden. Hoffe, ihr habt eine gute Zeit.
    Schönes Wochenende und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  26. Hallo ihr Lieben,
    das Wellenmuster ist toll und der Farbverlauf gefällt mir sehr. Auch die kuscheligen Socken schauen so hübsch aus. In eurem Garten macht es bestimmt sehr viel Spaß zu handarbeiten.Es blüht alles so herrlich!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. was für ein schönes Tuch
    und das tränende Herz in weiß
    meines ist eingegangen .. seufz

    Frau Meier ist wirklich Ausbruchskönigin
    und Tari sooo süß

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !