Samstag, 25. April 2020

Strickereien im Frühlingsgarten

von Kerstin


*dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag (Markennennung, Ortsnennung, Verlinkung ) enthalten, alles selbst gekauft.


🌸Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein...! Schal und Socken sind im Moment bei diesen Temperaturen und dem herrlichen Sonnenschein natürlich nicht nötig.



🌸 Aber trotzdem haben die Nadeln natürlich geklappert und so ist dieser Zopfschal mit diesem tollen Muster entstanden.


🌸 Zöpfe gehen einfach immer.


🌸 Ob lange, dicke oder mehrfach verschlungene, ich mag sie einfach alle.


🌸 Die himbeerrote Wolle hat sich dafür auch ganz wunderbar verarbeiten lassen und passt perfekt zum blühenden Judasbaum.


🌸 Er zeigt sich gerade mit seinen feinen kleinen Blüten in seinem schönsten Kleid.


🌸 Auch Helga hat die Nadeln glühen lassen und so sind bunte und ganz frühlingsfrische Socken daraus geworden. Im Wellenmuster mit Puschelrand. Sie werden mir hoffentlich irgendwann in der Yogastunde die Füße warm halten.


🌸 Die angebliche Blumenhasserin hat eingekauft.


🌸 Beste Qualität für die Blümchen im Garten, froh, bunt, lachend und lebendig.



🌸Auch in ihrem Garten blüht es rosa. Die Blutpflaume mit ihren zarten Blüten ist so schön anzuschauen. Man muss es einfach geniessen.




Germaine Baronin von Stael

Herzliche Grüße
Kerstin und Helga
🌸🌸🌸 



verlinkt mit: *Samstagsplausch*, *ZiB*,

39 Kommentare:

  1. *lacht*...sage ich mir auch immer und deshalb werden meine Haare immer zum Zopf gebunden (kleiner Scherz)

    Ne, mal ernsthaft, auch so hast du liebe Kerstin aber Recht. Sehen auch einfach toll aus und dein Schal gefällt mir supergut. Darf sich dann zwar noch ausruhen aber er wird dann bestimmt in diesem Jahr noch zum Einsatz kommen. So wie sich auch die Füße über die tollen Socken wieder freuen können. Die sind auch wieder sowas von super geworden. Beide Daumen hoch an dich liebe Helga. Schon allein die Farben machen ja sowas von gute Laune, da mögen die Füße auch gerne wieder "eingesperrt" werden ;-)

    Kann mir richtig gut vorstellen wieviel Freude es auch wieder im Garten macht, tolle Blümchen ausgesucht und das ZiB mit den rosa Blüten ist perfekt. Genau so verhält es sich mit der Empfindung. Nur so kann man die wirkliche Liebe dazu entfalten und wird dann mit solch schönem Anblick verwöhnt.

    Danke euch vielmals dass ihr damit heute mit dabei seid. Freue mich riesig darüber und wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

    Bleib weiterhin gesund und passt auf euch auf

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ihr Lieben!
    Ein Zopfschal ist doch einfach ein Traum!!! Da warst du ganz schön fleißig! Wenn man dann das tolle Endprodukt sieht, weiß man jedoch, dass sich jede einzelne Masche gelohnt hat! Die Farbe ist der Hit, und kommen dann in weiter Ferne graue Herbsttage, dann ist das ein absoluter Seelenschmeicher!!!
    Meine Sommermaschen, wachsen leider nur langsam, mal sehen ib das noch was wird.
    Eine gute Zeit, haltet die Ohren steif!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen ihr Beiden,
    Eure Nadelarbeiten sind soo schön geworden. Ich liebe selbstgestrickte Socken und kuschelige Schals. Sich in weiche Wolle zu kuscheln, streichelt auch die Seele.
    Ich wünsche euch eine gute Zeit und passt auf euch auf.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    liebe Helga,

    herzlichen Dank für euren schönen ost.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Ein fröhiches Hallo zu euch Beiden,
    ein toller Sinnesspruch und die Natur schenkt uns
    mehr als wir verdienen.
    Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende in einer
    wundervollen Blütenansicht und bleibt gesund,liebe
    Grüße von Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Lieben,
    die Farbe des Schales gefällt mir sehr. Sie ist so frisch und fröhlich. Obwohl es zurzeit recht warm ist, würde ich mich jetzt trotzdem gerne in diesen Schal kuscheln :)
    Einen schönen Samstag euch beiden,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ihr beiden, also die Strickstücke sind wunderbar geworden. Richtige Meisterwerke! Balkonblumen habe ich inzwischen auch schon gekauft und das Angebot war bereits sehr ausgesucht...

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Servus Kerstin und Helga, euch fällt immer wieder was neues ein. Der Himbeerschal ist wunderschön und Helgas Socken sind wieder traumhaft schön. Um Garten und Blumenpracht beneide ich euch jetzt auch sehr.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. die FARBE des SCHALS is wunderbar
    und die SOCKEN ,,,,perfek´te GUATELAUNESOCKALEN,,,freu,,,freu

    bleibts GSUND,,,,,

    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Also ich kann keine Zöpfe stricken nur welche Backen. Die Jogasocken kommen hoffentlich bald zum Einsatz.
    Bei uns gehen die Gartencenter nächste Woche auch wieder auf, aber ich lasse den Ungeduldigen gerne den Vortritt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das ist ein tolles Zopfmuster. Der Schal ein absoluter Hingucker, genauso wie im Übrigen auch diese fantastischen Socken. Da bin ich schon ein bisschen neidisch, da ich keine Socken stricken kann - das bleibt wohl so, das hat mir als Kind in der Schule eine Handarbeitslehrerin gründlich verdorben. Dafür häkle ich jetzt umso lieber... *lach

    Bleibt gesund und munter. Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  12. Dragele mele,
    Harnice si inspirate! Foarte dragute si vesele sunt lucrurile facute de voi.
    O primavara insorita si plina de flori, va doresc in continuare.
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  13. ...für Schal und Socken kommen noch die "besten Zeiten" ;-)
    Jetzt fordert der Garten seine Aufmerksamkeit - die "Liebe zur Natur" zeigen eure Gartenbilder sehr deutlich 👍👍👍👍👍
    Euch und euren Familien ein sonniges Wochenende - und bleibts xund,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin, liebe Helga,
    das sind ja Prachtstücke geworden, sowohl der Schal und natürlich auch die Socken. Hoffentlich kannst Du sie recht bald ausprobieren, gell. Die Blutpflaume sieht wirklich prächtig aus. Ein Anblick, bei dem einem das Herz lacht. Das Zitat dazu passt perfekt.
    Schönes Wochenende und bleibt gesund und munter
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  15. So richtig warm ist es nur an der Sonne, und weil heute Wolken durchzogen, habe ich immer wieder zum Pullover gegriffen. Deine Socken sind der Hammer. Liebe Grüsse von mmir. Regula

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag Zöpfe auch sehr .... Dein Gestricktes - toll!
    Und diese Blütenpracht im Frühling ist immer wunderbar!
    Schönes Wochenende und alles Liebe
    Liz

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Farbe, tolles Muster,
    der Schal wird im Winter ein wunderbarer Farbklecks im Grau sein.
    Auch die Socken sehen fröhlich aus.
    Genau wie die Auswahl der vielen bunten Blumen.
    Euch Beiden ein schönes Wochenende,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Ihr lieben Beiden, was für ein schöner Post, Selbstgemachtes und Blüten in einer Eintracht.
    Die Socken und der Schal sind ja sehr hübsch. Der nächste Winter kommt bestimmt, nun hat man Ruhe, fast wie im Winter.
    Liebe Grüsse an Euch und bleibt gesund, Klärchen

    AntwortenLöschen
  19. Der wunderbare Schal passt farblich sehr gut zum Judasbaum, ob seine Blüten wohl zu Farbzusammmenstllung Pate gestanden hat.
    Ganz liebe Sonntagsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  20. Die Socken sehen ja lustig aus. Die tragen sich bestimmt auch besonders kuschelig. Aber auch der Himbeerschal macht sehr schön. Ich mag diese Himbeertöne... vielleicht sollte ich mir da auch mal wieder etwas stricken.
    Hab einen schönen Sonntag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Moin Ihr beiden!
    Der Schal sieht ja wunderschön aus, so eine tolle Farbe! Auch die Socken sind witzig.... Blumenhasserin? :0) Ich hab vorhin fast die gleichen Blümchen eingekauft und eingetopft. Ein bisschen Farbe ist doch schön. Bei euch blüht es ja wirklich ganz toll! Zum Eierbasteln bin ich nicht gekommen :0( es war kein Klarlack zu bekommen- deshalb schiebe ich das noch ein bisschen... hab noch einen schönen Sonntag und Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  22. Der Schal gefällt mir sehr. Sehr schöne, fröhliche Farbe. Das braucht man jetzt. Und die Blumen kommen ja auch in schönen fröhlichen Farben daher. Sehr schön!
    Habt eine angenehme Woche
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Hi! Dein ZiB gefällt mir sehr gut und es ist so wahr! Nur wer die Natur liebt, kann sie auch pflegen.
    Liebe Grüße, einen schönen Sonntag und bleib gesund.
    Manu

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht wirklich toll aus! Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  25. Toll wie bei euch die Nadeln ganz zopfig geglüht haben. Die Ergebnisse sehen beide wunderschön aus und der Garten nicht nur jetzt, sondern auch, wenn alle neuen Blümchen ihren Platz gefunden haben. Dann wird es im Sommer wieder ein neues Blüh-Paradies.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  26. ein lieber weitergeleiteter Kommentar von Roswitha:

    Wunderbare Strickarbeiten sind hier wieder zu bewundern. Das zauberhafte Blumensortiment
    von Helga lässt das Herz höher schlagen. Nur wer Blumen liebt sucht sich solch eine bunte,
    vielfälltige Blumenauswahl aus.

    Liebe Grüße von Roswitha

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Helge, liebe Kerstin,

    ihr beide seid ja begnadete Stricker- und Handarbeiterinnen.:-)
    So können wir heute wieder einen tollen Schal bewundern und puschelig sommerlich schöne Socken. :-)

    Es juckt einfach in den Fingern, stimmts? Ich meine dies in Bezug auf das Pflanzen von Sommerblumen. :-) Aber es ist Balsam
    für die Seele und das sollte man sich gönnen.
    Wunderschön blüht die Blutpflaume und zu dem mitgebrachten Zitat, vernehmt beide ein großes "Nicken" von mir.

    Ganz, ganz liebe Grüße, bleibt beide gesund und munter und ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  28. Also Helga und Kerstin, ihr seid wirklich Strickweltmeisterinnen :-))
    Sowohl Schal als auch Socken gefallen mir wieder sehr gut. So tolle Farben und Muster.
    Und ja - der Judasbaum und die Blutkirsche blühten wunderschön.
    Es ist einfach so, die Liebe zur Natur lässt viel Schönes entstehen - oder auch in Ruhe.
    Und sich gemeinsam über die Natur freuen können - das ist auch etwas Wunderbares :-)

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche - und bleibt gesund.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  29. Beides sieht echt toll aus. Große Klasse.
    Socken und Schal. Beides würde mir sehr gefallen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Kerstin, liebe Helga, wie gerne lese ich Eure Posts! Sie zaubern mir meist ein Lächeln aufs Gesicht oder lassen mich in der Vergangenheit träumen. Und grade in diesen Zeiten brauche ich es, dass ich Corona einfach mal vergessen kann, mich an der Natur erfreuen und... ja, auch mal den Kopf in den Sand stecken und die Realität nicht sehen wollen oder müssen. Genießt weiterhin Eure Zeit, liebe Grüße von Ivana

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Kerstin,

    tolle Strickprojekte! Die Farbe passt perfekt zu Deiner Blütenpracht ;)
    Zum Glück das wir unsere Blümchen haben. Da freut sich das Herz!!!

    Liebste Grüße und bleib Gesund.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Kerstin,
    da habe ich dich , ( euch )doch tatsächlich wieder gefunden.
    Ich habe erst wieder angefangen zu bloggen, Dank Corona..lach.
    Deine Leser sind dir alle geblieben , ich muss fleißig wieder schauen was ihr alle so werkelt.
    Ich komme gerne wieder, um zu schauen was du so blogst.
    Hab einen schönen Tag / Woche.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  33. Ich bestaune den Schal, das ist ein Prachtwerk von Schal, Farbe und Muster kommen hervorragend zur Geltung!
    Die Socken erinnern mich an einen Regenbogen, Helga, das hast du sehr gut gemacht!
    Blutpflaume und Judasbaum besitzen zauberhafte Blüten und wenn diese abfallen, ja, ich sehe, du hast für reichlich Nachwuchs gesorgt. Bald wird es im Garten in allen Ecken farbig leuchten!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Kerstin,
    erstmal vorweg, Kira hat die Streicheleinheiten von Dir bekommen :-)
    Und ich liebe Stricksocken und selbstgestrickte Tücher, Deine Teile sehen toll aus. So einen schönen Judasbaum hätte ich auch gerne in meinem Garten, der gefällt mir richtig gut.
    Sommerblumen habe ich mir auch gekauft, und in den nächsten Tagen werden die Töpfe neu bepflanzt.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  35. Hallo ihr beiden Nadelglüherinnen ;-)
    der Schal ist wirklich ein Traum, sowohl von der Farbe als auch vom Muster her. Und die puscheligen Socken machen allein schon vom Anschauen her fröhlich! Dazu all die Blütenpracht - da freut sich doch das Auge sehr! :-)
    Ganz liebe Rostrosengrüße und einen guten Start in den Mai!
    🌱💐🦋🌿🌺🌾🐝
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/04/auf-den-spuren-des-ludwig-van-in-baden.html

    AntwortenLöschen
  36. Ha, liebe Kerstin!
    Ich sehe bei Dir den Judasbaum!! Heute habe ich auch Zweige davon zum Flowerday geschickt. :-)
    Ich kannte den Baum davor nicht und bin aber jetzt ein totaler Fan davon. So schön seine pinkfarbenen Blüten!!
    Und Dein Schal ist wieder mega-schön. Ganz toll hast Du den gestrickt. Ich bewundere Dich dafür.
    Viele liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  37. Hallo ihr Lieben,
    uiii, jaaaa, Zöpfe gehen immer. Sehr sehr schön geworden ... und dein Judasbaum ist ein Schmuckstück.
    Alles alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  38. Sehr schöne Blumen. Solche Bilder haben wir auch im Hotel Berwang gemacht :)

    https://www.hotelsinger.at/

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !