Dienstag, 7. April 2020

So langsam wie eine Schnecke...

von Kerstin

 

*dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag (Markennennung, Ortsnennung, Verlinkung ) enthalten.

🌸....ja im Schneckentempo so läuft hier im Moment der Alltag ab. Ein bisschen habe ich mich von der Schockstarre erholt und darum habe ich mir ein kleines "Teichschneckchen" zusammengebastelt.🌸


🌸In Ermangelung von Fugenresten habe ich dann einfach ein Schneckchen aus Fimo gebastelt.🌸


🌸Ein leeres Schneckenhaus mit ordentlich Grünspan fand ich am Teich und einen passenden Stein gleich dazu.🌸


🌸Die Fühler waren schnell aus ein bisschen Basteldraht geformt.🌸


🌸Nun sitzt sie ganz relaxt und entschleunigt am Teich und erfreut mich.🌸


🌸Tari genießt derweil die warmen Sonnenstrahlen und hält ein Mittagsschläfchen bevor er  wieder auf Entdeckungstour geht.🌸



🌸Ohhhh und schaut mal, Helga hat sogar schon die ersten Corona-Weihnachtssocken  fertiggestellt. Auch beim Stricken muss man ja auf den Wollfundus zurückgreifen.🌸

 
🌸Der Frühling macht derweil unerschrocken das was er immer macht und so war die Blütenpracht unserer Zierkirsche  wirklich wieder wunderschön anzuschauen.🌸


🌸Viele Bienen und Hummeln waren zu Besuch. Es war ein herrliches Summen und Brummen zu hören wenn ich im Vorgarten unter dem Baum Platz genommen habe.🌸 


Bleibt gesund!
Herzliche Grüße
Euere Kerstin
🌸🌸🌸


verlinkt mit:*Creadienstag*, *DvD*,

22 Kommentare:

  1. guten Morgen liebe Kerstin,
    das Teichschneckchen ist sooo hübsch :O) UNd Tari genießt die Sonne, unsere Mieze ist nun auch wieder öfters draußen in der Sonne :O)
    Die Socken von Helga sehen toll aus, man kann ja ruhig schon jetzt für Weihnachten vorarbeiten, was man hat, das hat man *lächel*
    Die Zierkirsche ist ein Blütentraum, unsere ist nun schon fast verblüht, das Laub kommt jetzt mit Macht .... geniesse diesen herrlichen Anblick :O)
    Ich wünsche Dir, Euch einen schönen Sonnentag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, auch an Mama Helga, paßt gut auf Euch auf und bleibt gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow...was für eine Blütenpracht. Das sieht ja traumhaft schön aus und ich kann mir richtig gut vorstellen wie es brummt und summt. Habt aber auch ein so schönes Wetter, da freue ich mich für euch und klar das Tari sicht "pudelwohl"...öhm..."samtpfotenwohl" fühlt.

    Niedlich und super gemacht auch dein Schneckchen, das passt perfekt dort hin. Eine klasse Idee von dir und die Socken von Helga sind auch wieder super geworden. Also die würde ich nicht nur zur Weihnachtszeit am Abend tragen, also wenn die Füße frieren ;-)

    Freue mich auch sehr dass du wieder was gepostet hast und der Kommi offen geblieben ist. Weiter so mit all den kreativen Ideen.

    Wünsche dir und deinen Lieben nun noch einen schönen Tag, passt alle gut auf euch auf, bleibt gesund und ganz liebe Grüssle rübergeschickt.

    N☼va

    P.S. Streichler an Tari und Frau Meier natürlich auch☼

    AntwortenLöschen
  3. Servus Kerstin!
    Lass den Kopf nicht hängen, du hast sooo viel Schönes rund um dich! Ich bin begeistert von deiner Schnecke und bedanke mich fürs Zeigen beim DvD! Liebe Grüße und eine schöne Karwoche
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Kerstin,
    dein Schneckchen sieht klasse aus fast wie echt....und die Socken von der Helga sind ein Traum einfach toll,
    Ja das Wetter ist so traumhaft schön, genauso wie deine Blütenpracht..herrlich
    ich wünsche Dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    herzlichen Dank für deinen schönen Post.
    Sonnig Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    Cat de frumos este in jurul tau! Primavara, cu flori si verdeata, cu susur de apa si zumzet de albine, cu cer senin si raze de soare ne umple inimile de bucurie, neconditionat!
    Sarbatori frumoase, la fel cum este o primavara, va doresc.
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  7. Servus Kerstin, deine Teichschnecke und die Weihnachtssocken (ganz toller Bund) von Helga passen gut für diese verrückte Zeit. Nur der Frühling hält sich an die Vorgaben und macht das was er jedes Jahr tut. Herrlich die Kirschblüte.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    Deine Zierkirsche ist ja ein Traum!!
    Die Schnecke sieht so echt aus, ich kann fast nicht glauben, dass Du sie selbst gemacht hast.
    Witzig: Corona-Weihnachtssocken!! Man kann nie früh genug anfangen. :-))))
    Viele liebe Grüße und schöne Ostern wünscht Dir die
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Bei mir vergeht die Zeit auch ganz langsam. Die Zierkirsche sieht wirklich super aus.
    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    eine ganz goldige Schnecke, die macht sich super auf dem Stein. Und Tari lässt es sich gutgehen ... so muss das :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Huhu liebe Kerstin,
    man kann ja wieder kommentieren, wie schön.
    Die Schnecke ist richtig lieb, sieht toll aus.
    Und Tari müsste man sein, der macht sich bestimmt nichts aus Corona, sein Leben geht ganz normal weiter.
    Dir wünsche ich einen schönen Frühlingsabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kerstin,
    die Schnecke ist schön geworden. Eine hübsche Gartendeko. Und eure Zierkirsche ist der Hammer.
    Traumhaft!!
    Hab noch eine gute Zeit und bleibt gesund.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Da sagst Du was . Mal eben kaufen geht einfach nicht.
    Die Socken sehen super klasse aus :))
    Gefallen mir richtig gut. Deine Schnecke ist total süß ;)
    Gefällt mir richtig gut. Diese mag ich auch viel lieber als die echten im Garten ;...*gg
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  14. Moin liebe Kerstin,
    was für eine Blütenpracht... traumhaft sieht das aus.
    Wir haben jetzt auch so ein herrliches Frühlingswetter, überall piept und summt es. Schön wenn die Natur erwacht und die Pflanzen und Blumen blühen, da freuen sich Tari und Frau Meier.
    Niedlich auch Deine Schnecke, sie gefällt mir. Die Socken von Helga sind auch super geworden.

    Hab einen schönen Tag und pass auf Dich auf.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    sooo süß deine SChnecke. So eine haben wir letztes Jahr auch gebastelt. Muss ich glatt mal suchen, wo die ist :-)
    Es ist sooo schön, wenn jetzt alles grünt und blüht und dieses Jahr kann man alles so schön miterleben und dabei sein.
    Alles Liebe
    Deine Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Das ist eine nette Idee, liebe Kerstin.
    Das Schneckchen wird sich in deinem schönen Garten sicher sehr wohl fühlen.
    Deine Zierkirsche ist ein Traum, wunderschön.
    Sei lieb gegrüßt von
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kerstin, dein Teichschneckchen gefällt mir auch sehr gut. Die Idee will ich mir merken.
    Und schön wie Tari das Gartenleben in der Sonne genießt. Ja, zum Glück haben wir schönes Wetter. Das tröstet über die momentanen Probleme hinweg.
    Die Socken von Helga sind natürlich wieder toll geworden - und ein ganz besonderer Hingucker :-)
    Wunderschön auch die blühende Zierkirsche. Ich höre die Bienen und Hummeln gerade in meinen Ohren ;-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht ... und bleibt alle gesund

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    na, dieses Schneckchen frißt Dir jedenfalls keine Salatpflänzchen und sonstiges ab. Sie darf bleiben!
    Hast Du übrigens meinen Post vom Brotbacken entdeckt. Deine Mum und Du, Ihr ward doch daran interessiert. Sorry, dass es so lange gedauert hat!
    Jetzt wünsche ich Euch schöne Oster, trotz aller -notwendigen!- Einschränkungen!
    Passt auf Euch auf und bleibt gesund!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,
    uiii, die ist knuffig. Ja, jeder behilft sich momentan mit jenen Dingen, die zu Hause sind. Bringt mich manchmal sehr zum Schmunzeln, wenn ich in lange verschlossenen Kisten krame, oder im Keller nach letzten Farbresten suche. Deine Schnecke ist jedenfalls eine zauberhafte Dame.
    Hab eine gute Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    die Schnecken sind richtig genial geworden!
    Und der Garten ist vor deinen Schnecken jedenfalls sicher :-)
    Ein wunderschönes Osterfest wünsche ich dir
    und deinen Lieben! Liebe Grüße von der Urte
    und bleibt gesund!

    AntwortenLöschen
  21. Boah, so eine Blütenpracht!
    Die Schnecke finde ist sehr schön und dekrorativ, sie passt wunderbar auf diesen Stein im Garten.
    Frohe Ostern!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  22. wie niedlich die Schneckchen ;)
    so richten sie auch keinen Schaden an.. hihi
    und herrlich blühen eure Kirschen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !