Samstag, 13. Juni 2020

Rosenpracht


🌹Wie herrlich glänzt die Rosenpracht, wenn Liebreiz rings die Felder schmücket,


die Lieb aus tausend Rosen blicket, aus Sternen ihrer Wonnennacht. 🌹(Ludwig Tieck)


🌹Darf ich vorstellen: "Uetersener Klosterrose". Eine wunderbare Rose. Sie erfreut uns jedes Jahr mit einer Menge Blüten. Ich bin immer ganz begeistert.🌹


🌹Ein neues Schaltuch ist auch gerade fertig geworden und hat dort einen perfekten Platz zum Fotoshooting gefunden.🌹


🌹Mit einem melierten Farbverlaufsgarn in den Farbtönen altrosa-rosa-hellgrau und einem weißen Baumwollgarn habe ich diesmal das Tuch von der langen Seite nach unten gestrickt. 🌹


🌹 Keine einfache Aufgabe. Mit 250 Maschen auf der Nadel ging es anfangs langsam voran und nun ist es plötzlich richtig riesig geworden.🌹


🌹Ich konnte ja dann auch nicht einfach aufhören und musste immer weiterstricken bis ich nur noch drei Maschen auf der Nadel hatte.

Duftrose

Diese Aufgabe habe ich gemeistert und das Tuch gefällt mir auch richtig gut.🌹

Zitat im Bild
 
Schönes Wochenende und
herzliche Grüße
Euere Kerstin
🌹🌹🌹

33 Kommentare:

  1. Wouw, dast du aber recht fleissig,das Schultertuch sieht top aus. Bei der Rose "Rosarium Untersee" musste ich schmunzeln, denn diese steht auch in unserem Garten in der Varinte rosa/pink.
    Ganz liebe Grüsse von Ayka und Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Kein Wunder dass du da begeistert bist. Kannst auch Stolz darauf sein dass sie so prachtvoll bei dir wächst. Sieht echt schön aus, so wie auch dein neues Schultertuch. Ich mag die Farben und sieht getragen bestimmt auch klasse aus.

    Mit der Liebe verhält es sich wirklich so, ohne geht gar nichts, und das nicht nur zwischenmenschlich. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir und deinen Lieben noch ein wundervolles Wochenende

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    herzlichen Dank für deinen schönen Post.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Servus Kerstin, ich mag Rosen sehr gerne manche duften auch fein.
    Das Tuch wird bei kühlerem Wetter gute Dienste leisten und Hingucker sein.
    Lg aus Baden, schade das ich mein Laptop nicht da habe.
    Grüße mir auch die Helga!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    Mi-e greu sa concep o viata fara natura, fara flori! La tine este o bogatie.
    Dupa munca si rasplata: esarfa frumoasa dar si practica.
    O sambata placuta!
    Mia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin,
    wow, ein tolles Tuch ist das geworden. Die Farben gefallen mir richtig gut und passen gut zum Sommer. Hast Du nur an einer Seite abgenommen oder an beiden? Ich bin schon am Überlegen was ich als nächstes Stricke, obwohl ich noch nicht ganz bei der Hälfte bin. *G*
    Deine Rosen sind toll, ich habe keine im Garten. Wieso eigentlich?
    LG zu Dir und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Das Tuch ist klasse liebe Kerstin,
    und riesig ist genau richtig um sich prima einzukuscheln.
    Auch die Farben finde ich toll.
    Rosen sowieso, davon kann es gar nicht genug geben.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Wenigstens ein paar Grüße an dich und Helga möchte ich vor dem Schlafen noch hierlassen. Ich hoffe, die Lage wird inzwischen etwas menschenwürdiger...
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Das Tuch ist wirklich toll geworden.
    Es gefällt mir richtig gut.
    Genau wie Deine Rosen einfach nur schön :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Ohja, Rosen sind was besonderes, ich möchte meine nicht mehr missen. Und erfreue mich in diesem Jahr über besonders viele Blüten.
    Dein Tuch ist toll geworden, die zarten bunten Streifen im Hellen, machen sich gut. Und wenn das schon fertig ist, kannst du gleich mit dem nächsten Projekt starten ;)
    lg und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  11. Die Rosen sind heuer ganz besonders schön. Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  12. Ja, diese Blütenpracht ist heuer ganz enorm... trotz der Trockenheit.
    Sonnige Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,

    diese bezaubernde Rose hast du in ein schönes Gedicht eingebettet. :-)
    Wow, was für eine Arbeit, aber sie hat sich gelohnt, dein neues Tuch ist die Wucht in Tüten.:-)
    Auch die Farbkombination ist wunderschöne und du kannst das Tuch zu vielen Sachen tragen. :-)
    Bevor ich weiter ziehe, nehme ich mir noch eine Nase Duft mit....hmmmmmm und nicke zustimmend zum Spruch auf dem Schild.:-)

    Ganz liebe Grüße, auch an Mama Helga und ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Ich wollte ja wegen Blattläusen und all den Krankheiten nie eine Rose haben, aber dieses Jahr bin ich wirklich angetan, keine Tiere und kein einziges Krankheits-Fleckchen auf den grünen Blättern, nur Blüten so weit das Auge reicht.
    Dein neues Schaltuch sieht klasse aus und ist bestimmt mit ganz viel Liebe gemacht. Wünsche viel Freude beim Tragen!

    Liebe Sonntagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  15. Ein Prachtstück ist Dein neues Tuch!!
    Das Gedicht kannte ich nicht - finde es sehr schön für die Rosenzeit! Schöne Fotos - ich liebe Rosen sehr - und die Zeit ist momentan prachtvoll!

    Liebe Grüße in Deinen Sonntagnachmittag
    Liz

    AntwortenLöschen
  16. ....auf "Rosen gebettet" und die Fleißarbeit, sehr geschmackvoll!!!
    Gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin,
    so ein tolles Tuch und jetzt bei dem Wetter genau richtig. Mach es Dir gemütlich!!
    So schöne Rosen hast Du im Garten. Ich liebe Rosen und bei usn im Garten kommen sie auch langsam raus.
    Alls Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Wow, 250 Maschen auf der Nadel, das ist schwer in den Händen. Wie der Spruch stimmt, ohne Liebe geht nichts, da muss man auch die Rosen pflegen und die sind mit Liebe wunderschön.
    Danke für Deinen Besuch bei mir, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  19. Viele Stunden Strickarbeit sehe ich beim Anblick deines neuen Tuches?
    Das Baumwollmaterial ist genau das richtige für kühle Sommertage und auch die Farben passen sehr gut zur Jahreszeit.
    Beim Anblick deiner schönen Rosen muss ich an unseren Besuch letztes Jahr in Steinfurth denken.
    Das Gedicht gefällt mir gut und das Zitat spricht die Wahrheit.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Soo wunderschön, diese Rose mit ihrem zarten Gelb! Und die Duftrose ist ebenso sehr hübsch - ich würde noch gerne ihren Duft genießen... Das Tuch gefällt mir sehr gut, es ist super geworden und deine Mühe hat sich wirklich gelohnt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Kerstin, und eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Die Rosen sind wunderschön. Auf unserem Balkon haben wir mit den Rosen immer nicht viel Glück - umso mehr freue ich mich über deine tollen Bilder.
    Und das Tuch ist natürlich auch wieder super geworden.

    Ich wünsche euch allen eine gute neue Woche - mit vielen Extragrüßen auch an Helga :-)

    AntwortenLöschen
  22. Oh was ist das für eine wundervolle Handarbeit. Ich bewundere so etwas immer sehr, stehe ich doch ein wenig auf Kriegsfuß damit. Diese Farben sind einfach wunderschön und einen tollen Platz für ihr Shooting.
    Die Rose mit schönen Worten ummantelt gefällt mir auch sehr gut. Sie sieht wirklich sehr prächtig aus und das sie Euch gefällt kann ich mir gut vorstellen.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,
    Rosen sind einfach herrlich und gerade die üppig blühenden erobern unsere Herzen im Sturm.
    Das Schultertuch sieht wunderschön aus. Der Farbverlauf ist so harmonisch und es passt auch an kühlen Sommerabenden, gell.
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  24. Super schön deine neues Tuch!!! und natürlich auch deine Rosenpracht.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Rosenbilder! Rosen sind immer ein toller Blickfang im Garten. Dein neues Tuch gefällt mir auch sehr gut. Durch das schlichte Glatt-Rechts kommt der Farbverlauf super zur Geltung. Interessant, so ein Tuch auch mal anders herum zu stricken. Ich kenne bislang nur den kleinen Anfang, der dann immer breiter wird. Da ist man dann am Anfang schnell und zum Ende wird es zäher. Würde mich mal interessieren, welche Variante du da lieber magst.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Deine Farbkombination vom Tuch ist ein Traum liebe Kerstin, es sind auch meine Lieblingsfarben. Die Rosen im Garten sind immer wieder ein Hingucker, ich liebe es durch den Garten zu spazieren und den Duft der Rosen wahrzunehmen.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart mit lieben Grüßen.
    Herzlichst Christine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin,
    stimmt, diese Aufgabe hast du gemeistert, und zwar richtig gut - das Tuch ist wunderschön geworden. Und die Rosen sind eine Pracht! Blüht diese Sorte länger bzw. öfter? (Wir haben am Rosenbogen eine Lykkefund, die auch jedes Jahr um Anfang Juni herum eine Augenweide ist, aber leider verblüht sie recht bald und dann heißt's wieder warten bis zum nächsten Mai / Juni...)
    Es tut mir so leid, dass deine Eltern so unter den Corona-Beschränkungen leiden! Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass es für euch auch bald besser wird. Falls nicht, ist dir mein Brief, den ich in meinem aktuellen Post veröffentlich habe, vielleicht eine Anregung und Hilfe!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße an dich und deine Lieben!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/06/was-ich-euch-vom-mai-noch-schuldig-bin.html

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin,
    sehr sehr sehr schön, die Rosen und das Tuch!
    Alles Liebe für dich und deine Eltern
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  29. Die Rose ist ja eine echte Schau, liebe Kerstin.
    Wunderschön ♥
    ...und schon wieder so ein tolles Tuch. Das sind genau deine Farben, stimmt´s?

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Kerstin,
    heuer blühen die Rosen besonders prächtig. Ich freue mich auch jedes Jahr darauf! Dein Schaltuch macht den herrlichen Blüten direkt Konkurrenz ;) Es ist toll geworden!
    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Kerstin,

    tolles Tuch und super schöne Rosen.
    Ich glaube ich suche mi5r auch etwas zum stricken, da kann man so schön im Garten sitzen
    und die Pracht geniessen. Sie hält ohnehin immer viel zu kurz an, wie ich finde.

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Was für eine wunderschöne Rose, liebe Kerstin!
    Ja die Junizeit ist die allerschönste Gartenzeit :-)
    Und das Tuch ist wieder toll geworden!
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Kerstin, die Rosen sind wunderschön. Das Tuch gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !