Samstag, 27. Juni 2020

Keine Feier ohne Meier


von Helga



So eine Zwangsumsiedelung von Griechenland nach Deutschland ist schon eine aufregende Geschichte. Wenn du einfach so mir nix dir nix aufgegriffen und am Schlawittich gepackt wirst und in ein dir völlig fremdes Land verreist wirst, bist du erstmal schon etwas neben der Kappe. Im Norden Bayerns, genauer gesagt im Frankenland und noch genauer im Nürnberger-Knoblauchsland findest du dich im Jahre 1970 wieder.


Schon an die Kost mußt du dich gewöhnen, die kochen hier ganz anders und der Wein ist auch kein Samos, ein Sauerampfer ist das. Aber meckern gilt nicht, ich bin ganz gut weg gekommen indem ich diese Pflegeeltern und zwei Kinder mit 6 und 4 Jahren als Spielgefährten bekommen habe, die mich damals aus dem Karton im Geschäft mit nach Hause genommen haben. Ich hab mich in mein Schicksal begeben und den bayerischen Dialekt auch gleich angenommen.


Geh mers an, passt scho, schau mer mal, wir schaffen das. Und...so war es auch. Das erste halbe Jahrhundert wäre geschafft, eine  große Sause soll es geben. Je nachdem ob sich alle Gäste, die auf der Liste stehen einfinden werden, soll im großen Rahmen, so eine Art "Public-viewing" im Freien gefeiert werden.


Der Maier Max 🐢hat schon mal kein Visum bekommen. Casiopeia🐢 war der Weg zu weit und zu anstrengend und der Mampfi🐢 aus Niederbayern steht nicht auf alte Damen jenseits der Wechseljahre und hält lieber Ausschau nach "jungem Gemüse", wobei er sich auch oftmals in eine größere Gefahr begibt. Dann hätten wir noch Außerirdische im Angebot, wie Emma🐶, auch Ayka🐶, die freundliche und gesellige Wasserplantscherin würde gerne von der Geburtstagstorte naschen.


Susi Zaunwicke 🐱 unsere Gärtnerin und Kammerjägerin würde ich auch gerne dabei haben, den schwarz/weißen Jonny 🐶aus dem "Boarischen" finde ich auch sehr gesellig. Ja und für unseren Familienkater Tari 🐱 haben wir auch noch ein Stühlchen reserviert. Er sorgt bestens für die Bespaßung meiner Gäste Ansonsten müßen halt ein paar Statisten herhalten, damit alle Stühle belegt werden.


Wenn viele Plätze leer blieben, sähe es ja aus wie im Sitzungssaal der EU in Brüssel, nein, nein, so will ich unsere Sause nicht haben. Schließlich bin ich ja erst bei der Hälfte der 100 angekommen, und da muß es jedem so gut gefallen haben, daß er gerne wiederkommt. Sicherlich gibt es dann Veränderungen, schon hinsichtlich in der Kommunikation. Eine Alexa schaffe ich mir bestimmt an, gell,  da können wir dann Quatschen ohne Ende. Das G5 Kabel liegt auch schon bereit, hahaha, dann sind wir, die langsamen Hausträger, plötzlich die schnellsten.


Mit meiner Pflegerin habe ich besprochen wie sich unsere illustre Gesellschaft zusammensetzen könnte, denn jeden möchten wir schließlich auch nicht da haben. Wir wollen unseren Spaß haben und gute Laune verbreiten und uns freuen wie ihr über uns lacht oder schmunzelt.




Schließlich treten wir ja in der Öffentlichkeit auf. Wir Hausträger haben keinen Konsumrausch, wir besitzen nicht mal eine Geldbörse. Wir begnügen uns auch mit einem Löwenzähnchen, auch gerne mit einer gelben Blüte daran, schmeckt super lecker. Rucola liegt auch öfters auf dem Vesperteller, alles perfekt für den Veggie. So, da legen wir jetzt doch gleich mal los.


Heisa, das wird eine tolle Feier. Die Melonennachspeise hier, ist das Highlight des Tages. Sobald es zu Dunkeln beginnt müßen wir dann eh den Heimweg antreten.


Wir sind ja die langsamen, sozusagen die entschleunigte Mannschaft auf vier Beinen. Zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber von wegen "alt", davon wollen wir noch nichts wissen. Unsere fröhliche Gesellschaft hier ist unser Beweis. Wir leben doch, zwar nicht auf großem Fuß, aber mit viel Freude. Nur kein Neid jetzt, bitte.

Seneca

Herzlichste Grüße und bis bald,
Euere Gastgeberin Frau Meier
🐢🐢🐢

verlinkt mit: *Samstagsplausch*, *Zitat im Bild*,

Kommentare:

  1. Da kann ich ja nur mit grossen Augen stunen, Frau Meier feiert einen runden Geburtstag - ganz, ganz herzliche Gratulation und weiter so.
    Habe ja irgendwann gelesen, dass sie gelegentlich noch ausbüxt, so fit in in die Jahre zu kommen ja echt grossen spass. Mit dem Wohnort scheintsie ja auch richtiggehend glück zu haben - wenn ich da so sehe welche Sause für sie organisiert wird - so fein.
    Also, geniest das Fest, das sicher einige Tage dauern wird - so ganz nach südlicher Manier.
    Aayka mit Frauchen vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday liebe Frau Meier,
    50! Von wegen alt, jetzt fängt das Leben erst an.
    Ich wünsche Dir eine tolle Party, lass was von der Melone übrig, die schaut lecker aus.
    Und Dir ganz viel Spaß, Freude und Gesundheit für die nächsten Jahre...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. hach liebe frau meier!
    Happy börsday....50 jahre ist für so eine flotte Schildi ja noch gar nix! so eine schöne Geburtstagssause mit Melonennachtisch, da werd ich gleich ganz neidisch :0) Auch das du dich bei der Hitze in dein schattiges Häuschen zurückziehen kannst ist top! Dann mal auf die nächsten 100 jahre und ein langes gesundes Leben ohne Zipperlein... Hab noch ein schönes We und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. ♫♫♫ Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday liebe Frau Meier, happy Birthday to youuuuuuu ♫♫♫

    Von ♥en wünsche ich dir liebe Frau Meier alles Liebe sowie Gute zu deinem Geburtstag. Stolze 50 Jahre jung geworden sollst du weiterhin so gesund und munter bleiben. Lass dir schmecken was dir gereicht wird und genießen diesen doch besonderen Tag. Wäre es möglich würde ich dir auch noch den Tom aus dem Loro Parque vorbeischicken damit er mitfeiern kann.

    Ein dickes Dankeschön an Fraule für diesen tollen Post und all die schönen Bilder dazu, neben den Filmchen in dem man richtig gut sehen kann wie kraftvoll Schildkröten zubeissen können. Hat mit an meine hautnahe Begegnung mit Tom erinnert als Herr Reinschmidt mir für ihn ein Kaktusblatt gegeben hat. Ein Biss und es war durch^^

    Freue mich auch besonders das nun Frau Meier mit beim ZiB mit dabei ist. Gefällt mir supergut und ein dickes Dankeschön dafür.

    Euch allen weiterhin alles erdenklich Liebe und viele herzliche Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frau Meier,
    alles Gute für dein neues Lebensjahr wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Ach was für ein herzerfrischender Beitrag, ich musste ja sehr schmunzeln. Alles Liebe für die gute Frau Meier, happy birthday und Danke für den tollen Post.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, zunächst einmal zum Samstagsplausch. So viel Zeit möchte sein... und natürlich herzliche Gratulation zum Geburtstag. Was ist das schön! Ich habe mich köstlich amüsiert.

    Sommersproßsonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Happy Birthday Frau Meier!!
    Liebe Helga, vielen Dank für diesen wunderbaren Beitrag. Es hat sooo viel Spaß gemacht, ihn zu lesen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Eine fesche und lustige 50erIN. Herzlichen Glückwunsch Frau Meier.
    Liebe Helga, da hast du keine Mühe gescheut und für Frau Meier eine tolle Geburtstagfeier ausgerichtet. Sie war bestimmt überschwänglich dankbar. hihihi
    Da erinnere ich mich wieder an..............
    Lg aus Wien, deine lieben Kommentare erfreuen mich immer wieder.

    AntwortenLöschen
  10. Mitten im Leben darf doch sicher ausgiebig gefeiert werden. Und wie man sehen kann lässt es sich in Bayern auch ganz feudal leben. Ein Hoch auf die nächsten 50 Jahre.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen, liebe Frau Meier, und alles Gute für die nächsten 50 Jahre! Was für ein schöner Post und ja, die Bayern samt ihrer herrlichen Luft muss man einfach gern haben, egal ob man sie immer versteht oder nicht und besonders die Zeit zum feiern muss man sich nehmen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  12. Draga mea,
    Toate bune si frumoase pentru toata lumea! De la mic la mare!
    Cele mai bune ganduri si urari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin, liebe Helga,
    was für eine rundherum gelungene Geburtstagsfeier. Da starten doch alle fröhlich in die nächsten 50 Jahre. Die Zeit nehmen wir uns, gell. ;-)
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Happy Birthday liebe Frau Meier! Langsam kommt man auch durchs Leben. Ich wünsche gemütliche weitere 50 Jahre.

    Hallo Helga,
    eine wirklich schöne Bildergeschichte mit einer geduldigen Hauptdarstellerin.
    Viele Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Helga,
    herzlichen Glückwunsch und viel Gesundheit. Eine schöne Geschichte mit einem netten Gast und Freunden hat Spass gemacht, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  16. Weil heute Dein Geburtstag ist da haben wir gedacht, wir singen Dir ein schönes Lied weil Dir das Freude macht...
    Happy Birthday ganz dolle Frau Meier, ein halbes Jahrhundert, ich hab noch 1 Jahr und 3 Monate dann ists auch soweit, also ich komme hinterher und hoffe dann auf genau so eine fröhliche Sause wie Du sie hattest.
    Gerne hab ich eingeguckt, es war mir ein fest!
    Sei herzlichst gegrüßt, von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  17. Na herzlichen Glückwunsch Frau Meier, und viel Gesundheit
    für die nächsten 50 Jahre :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  18. Ein großes DANKSCHEE für die Einladung an Jonny - der ist nur ein "Urlaubsboarischer" seine erste Wohnadresse ist "NERNBERCH" ;-))
    Glückwunsch zum 1/2-Hunderter - eine fetzige geburtstagsparty und immer gemütliche Freude am Leben wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
  19. Nein, neidisch sind und werden wir nicht, liebe Helga, wir gönnen und wünschen der Frau Meier doch 'ALLES GUTE!
    Im Namen von der Susi-Cat bedanke ich mich ganz herzlich für die Einladung, aber der Weg ist für eine, nun schon ältere und etwas gebehinderte Katzendame doch viel zu weit! Aber allein schon an die 'Susi Zaunwicke', zwecks einer Einladung gedacht zu haben, ist eine große Ehre, vielen Dank! Aber das Mäusejagen funktioniert noch prima, erst heute Morgen fand ich eine tote Maus unter dem Küchentisch!
    Es freut mich, dass es der flotten Griechin, in den Fünfzigern noch so gut geht! Schick sieht sie aus mit ihrem Kränzchen, sehr schick und die kleine Torte, ach, das war doch wirklich eine schöne Überraschung für das Geburtstagskind, oder sollte ich sagen 'Geburtstags-Schildkröte?' Ich bin mir sicher, die Frau Meier hatte es die ganzen Jahre über sehr gut bei ihrer Familie, hätte es nicht besser treffen können und wird es auch noch einige Jährchen, mit dir liebe Helga, aushalten?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Frau Meier,
    Herzlichen Glückwunsch zum 50. die Lilly aus dem fernen Nordhessen grüßt recht herzlich mit ihrern jungen 9 Jahren :)
    Schön das ihr sie schon soo lange bei euch habt, viele Grüße Christina und Familie mit Lilly

    AntwortenLöschen
  21. Ein großes "Dankeschön" für deinen herzerfrischenden Post!
    Liebe Grüße an alle Genannten
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  22. ...ha, ein hoch auf die griechisch-bayerische Freundschaft! 50 Jahre, das ist ein goldenes Jubiläum, da darf die Feier wirklich nicht zu klein ausfallen ! Und wisst ihr was, ich bleibe heute auch bei der Melone!
    Ganz herzliche und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Du junger Hüpfer! Grstuliere zum Geburtstag, Frau Meier
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  24. Alles Gute zum Geburtstag vom Mampfi aus Bayern. Ich wäre gerne gekommen, versuche jeden Tag hier auszubüxen, aber der blöde Zaun. Ich ess ein dickes Stück Gurke auf dein Wohl und lauf meine Runden in Herzform heute! Vielleicht zwick ich Elke wieder in den Fuß wenn ich sie zu fassen kriege. Also viel Glück zum 50. Und ich bleib immer dein Freund! MAMPFI und Elke

    AntwortenLöschen
  25. ach wie schön - das liest sich nach einem würdigen 50. Geburtstag.
    So viele nette Bilder - und sogar ein kleines Video. Man sieht, dass Frau Meier sich auch mit 50 noch schildkrötenwohl fühlt :-)
    Und so hübsch ist alles vorbereitet und gestaltet. Ach - da möchte man doch glatt Schildkröte sein *g*.
    Ich gratuliere Frau Meier auch von Herzen - und wünsche für die nächsten 50 alles Liebe und Gute - vor allem natürlich Gesundheit :-))))))

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  26. Happy Birthday, liebe Frau Meier, das war ja eine tolle Party. Ich werde nächste Woche 40, somit bist Du 10 Jahre älter. Mein Kleiner wurde gestern 4 und wir waren im Tierpark in München. Da haben wir auch Verwandte von Dir gesehen, die waren riiiiiesengroß und wir haben gelesen, dass manche bis zu 250 Jahre alt werden könnten.
    Frau Meier lebe hoch,
    alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Ooooh, die Frau Meier hat Geburtstag! Den 50.ten auch noch dazu, da gratuliere ich doch ganz ganz herzlich zum halben Hunderter! Liebe Helga, vielen Dank für deine amüsante und hübsch bebilderte Geschichte! Auch Maxwell und Nina gratulieren herzlich, sie hätten sicherlich gerne mitgefeiert bei dieer hübschen Fete, aber auch für sie ist die Reise zu weit - für Katzen sind sie ja schön ältere Herrschaften (und Damschaften) mit ihren 16 bzw. 17 Jahren. Was natürlich "nichts" gegen einen Fünfziger ist!
    Ich wünsche der ganzen "Bienenelfen-Family", ob nun 2- oder 4-beinig, einen wunderschönen Juli!
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/06/ein-naturreservat-und-drei.html

    AntwortenLöschen
  28. ja Frau Meier
    50.. na das sind doch die besten Jahre ;)
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
    hoffentlich hast du es nicht zu dolle getrieben bei deiner Fete..
    nicht dass es einen Brummschädel gab ;)
    auf die nächsten 50
    und liebe Grüße an alle

    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !