Samstag, 4. Juli 2020

Rosige Zeiten


*dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag (Markennennung, Ortsnennung, Verlinkung ) enthalten


🌹Ohlala.... und guten Morgen zum Samstagsplausch.🌹


🌹Nehmt Euch ruhig einen Kaffee und ein bisschen Zeit, denn heute habe ich eine Menge Fotos für Euch.🌹


🌹Neulich war ich nämlich mit der lieben *Heidi* in der Wetterau unterwegs.🌹


🌹Unser Ziel war das Rosendorf und dort war es so wunderschön, dass ich Euch das unbedingt zeigen muss.🌹


🌹Das Rosendorf Steinfurth ist weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt.🌹


🌹Es ist das älteste Rosendorf  Deutschlands. Bereits seit Ende des 19. Jahrhunderts feiern die Steinfurther Rosenanbauer die Königin der Blumen in regelmäßigen Ausstellungen und Feste🌹


🌹Die Feste,  die gibt es ja heuer leider nicht aber die Rosen die darf man dennoch bewundern und bestaunen. Kommt doch einfach mit ich zeige Euch die schönsten Exemplare.🌹


🌹Mit ihren zart duftenden Blüten ist die Rose eine Blume, die von zahlreichen Geschichten, Mythen und Sagen umrankt ist.🌹


🌹Als symbol- und geschichtsträchtige Blume hat die Rose seit jeher Menschen in ihrer Kulturgeschichte begleitet.🌹


🌹Dazu kommt, dass die Rose eine nahezu unüberblickbare Vielfalt aufweist.🌹


🌹Ist das nicht ein herrlicher Anblick ?🌹


🌹Ich wollte unseren Rosenbogen neu bestücken, denn die beiden Rosen die dort stehen wollen einfach nicht gedeihen. Nun müssen sie weichen....denn so soll es dann  bald einmal aussehen....🌹


🌹Mit nach Hause durfte die relativ neue Kletterrose "Errötung". Was für ein Name, gell.🌹


🌹Die Errötung ist eine besonders eindrucksvoll gefärbte Kletterrose. Ihre rosafarbenen Blüten werden nach innen hin heller, bis ins weiße, sie „erröten“. Ich finde sie toll und ich hoffe sie mag ihren neuen Standort und zeigt mir dann nächstes Jahr ganz viele schöne errötende Blüten🌹


🌹Nach unserem Besuch im Rosendorf machten wir noch einen kleinen Abstecher in den Kurpark Bad Nauheim.🌹


🌹Richtig romantisch und idyllisch lag dort der See vor uns und auch der Himmel zeigte sich in seiner blau-weißen Pracht.🌹


🌹Deutschland Du bist schön!🌹


Herzliche Rosenresli Grüße
Euere Kerstin
🌹🌹🌹

40 Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    Natura si flori! Nu lipseste nimic, minunea este acolo!
    Un sfrasit de saptamana insorit,
    Mia

    AntwortenLöschen
  2. Schon bei Heidi war ich hin und weg und heute dann auch bei dir. Was würde ich gerne dort eintauchen in die Rosenwelt und nicht nur mit den Augen schnuppern. Echt sowas von wundervoll, da verschlägt es mir schon vom angucken die Sprache. Wie muss man sich dann fühlen wenn man es live vor Ort sehen kann. Ein toller Ausflug und ich drücke dir feste die Daumen das deine Rosen sich wohlfühlen und freue mich jetzt schon darauf wenn du uns deinen Rosenbogen zeigst.

    Was würde ich es mir wünschen wenn die bei mir wollten, aber leider habe ich damit kein Glück. Vielleicht im nächsten Jahr oder Herbstmonaten nochmal die Chance eine Etage höher welche anzupflanzen.

    Jedenfalls danke ich auch dir dass du uns so schön bebildert mitgenommen hast. Ebenso über die Aufnahme von euch und nicht zu vergessen ein dickes Dankeschön für den ZiB. Gefällt mir sehr gut und du kannst mich nicken sehen.

    Wünsche dir bzw. euch noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön:) Danke, das du uns mitgenommen hast auf einen Rundgang. Herrlich!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie herrlich, und wie gerne hätte ich euch sogar begleitet - ich mag solche Rosenparks und Anlagen sehr, könnte da stundenlang verweilen. Wir werden übernächste Woche für eine Woche nach Bad Wörishofen fahren, dort soll es einen großen Kurpark mit Rosengarten geben, darauf freue ich mich schon sehr.
    Lg und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Da bin ich ganz bei Dir. Deutschland ist schön :))
    Deine Bilder sind wirklich toll. In unserem Garten gedeihen auch nicht alle Rosen. Dieses Jahr allerdings blühen sie üppiger denn je.
    Im Dortmunder Westfalen Park gibt es auch ein Rosarium . Da gibt es unzählige Varianten zu bestaunen. Und im Hochsauerland gibt es auch ein Rosendorf das lohnt sich auch anzuschauen ;)
    Lg heidi

    AntwortenLöschen
  6. Ja bei uns im schönen Deutschland finden wir immer wieder Ecken wo es gefällt liebe Kirsten, es war wunderschön die Reise in Bildern mitgemacht zu haben. Ihr zwei habt einen tollen Tag erlebt, viele schöne Eindrücke bleiben !!!
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    herzlichen Dank und sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wunderschöne Rosenspaziergang - vielen Dank für's Mitnehmen. Den Duft stelle ich mir jetzt einfach mal vor. Traumhaft schaut es dort aus und ja eine ist schöner als die andere. Du hast Recht, Deutschland ist so schön und es gibt noch vieles zu entdecken. Das haben wir uns für dieses Jahr auch vorgenommen ... und nochmal hast Du Recht, mit Deinem wundervollen ZiB!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. das rosenresli passt :-)), da möchte man sich auf die Wiese legen und en Duft einatmen, herrlich!
    Liebe Grüsse ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Im Reich der Farben und Düfte - beneidenswert aber auch aus ganzem Herzen gegönnt!!!!!!
    Kein Wunder, dass die Sprache der Rosen in aller Welt verstanden wird!
    Ein schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Ohlala, Ohlala....kann ich da bei so viel bezaubernder Blüh Kraft nur sagen! Bei diesem Spaziergang wäre ich gerne mit von der Partie gewesen.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja ein Traum, liebe Kerstin, ein Ausflug ganz nach meinem Geschmack.
    Ich wünsche dir viel Freude an deiner Rose.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Servus Kerstin, euer Rosendorf erinnert mich sehr an das Rosarium in Baden bei Wien.
    Diese Blütenpracht und der zarte Duft in der Luft, einfach betörend schön.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Rosenresli,
    das war bestimmt ein toller Ausflug.
    Schönes Wetter, wunderbare Blumen, eine nette Begleitung, besser gehts nicht.
    Danke Dir fürs Mitnehmen und für die Errötung drücke ich ganz feste die Daumen, ich hoffe, es klappt.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Kerstin,
    nachdem ich schon die beeindruckenden Fotos in Heidis Beitrag von euren tollen Ausflug bewundert habe, war ich ganz gespannt auf deinen Bericht. Was für eine üppige Blütenpracht!!!! Da sind eure Kameras sicher heiß gelaufen *grins*. Mir wäre es sehr schwer gefallen mich für eine Sorte zu entscheiden. Ich drücke dir die Daumen das es mit deinem Rosenbogen so klappt wie du es dir erhoffst und du damit eine dauerhafte Erinnerung an diese schöne Fahrt hast.

    ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Hej Kerstin, wunderschöne Bilder zeigst du. Ich möchte das Rosendorf gerne mal besuchen. Danke fürs teilen der Bilder. Hartelijke groet!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin,
    was für ein prächtiger Bericht hast du uns vom Rosenhof mitgebracht - einfach eine wunderbare, vielfälitige Blume - die Rose.
    Muss herrlich gewesen sein, da den Tag zu verbringen.
    Liebe Grüsse von Ayka und Frauchen die Rosen auch sehr liebt

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    da kann man ja beinahe in Rosen "baden", einfach herrlich anzusehen. Es muss ja auch wunderbar geduftet haben, gell.
    Für den neuen Rosenbogen drücke ich mal fest die Daumen. ♥
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  19. So schön! Voll das Feriengefühl. Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein Rosenparadies! Da ist ja eine Blüte schöner als die andere und die Sorte Errötung ist bestimmt eine gute Wahl. Sicher wird sie nächstes Jahr vor lauter Lob von dir ohne Ende erröten :))

    Liebe Grüße zum Sonntag und eine schöne Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
  21. So nett, Dich beziehungsweise euch beide im Bild lächeln zu sehen. Die Rosenpracht ist überwältigend. Jedes Exemplar besticht für sich durch Form, Farbe und mit Sicherheit durch den unverwechselbaren Duft. Kennst Du eigentlich die Roseninsel? Das fällt mir gerade in diesem Zusammenhang ein.

    Bleibt gesund und munter.
    Sommersproßsonnige Grüße aus Augsburg von Heidrun

    PS: Ich habe mich über Deine Worte im Kommentar gefreut und geantwortet...

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Ihr Beiden,
    da hattet Ihr ja einen wunderschönen Ausflug und unendlich viele Rosen gesehen. So schön!
    LG zu Euch
    Manu

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin und Helga,
    hui, meine Zeiten sind angesichts "zu viel Arbeit" eher unrosig, aber dieser Post lässt mich staunen, träumen,... ja, da würde ich auch gern mal hin !
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    WOW, was hast du schöne Fotos von deinem Ausflug mitgebracht, richtig schön. Das sieht nach einer Menge Spaß aus. Vielleicht sollte ich mit dein Mitbringsel mal in natura anschauen. ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  25. Was für schöne Bilder - Danke!
    Hoffentlich hält die Rose, was sie verspricht...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  26. Ach ja, des war so schee! Der Sommer und die Rosen, das gehört einfach zusammen.
    Den Himmel über Bad Nauheim hast du auch wunderschön eingefangen.
    Sogar das Antlitz des See's wird/wirkt bei diesem Himmelsblick ganz blass!
    Ich danke dir für diesen Anblick und den herrlichen Ausflug!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  27. Was für ein Blütenmeer ... wunderschön!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Was für eine wunderschöne Rosenpracht, liebe Kerstin.
    Da weiß man gar nicht, wohin man zuerst schauen soll. Einfach ein Träumchen.
    Ihr zwei passt mit euren Hüten und auch farblich perfekt ins Bild.
    Danke für den tollen Ausflug.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. liebe kerstin,
    was für eine Bilderflut von der Blütenpracht! Ich mag Rosen auch sehr, es gibt so viele verschiedene Sorten. Die schönste die ich im garten habe, ist eine Hans Christian Andersen Rose.Das ist eine dunkelrote Bukettrose, die liebe ich sehr. Der Hut steht dir supergut, nicht das Frau Meyer auch noch einen verpasst bekommt :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Kerstin,
    ich kann mich gerade an den ganzen Rosen gar nicht satt sehen. Was für eine Pracht. Danke das Du uns mit so tollen Bildern an Eurem Ausflug teilhaben lässt.
    Ihr Beiden passt aber wirklich wunderbar in dieses Ambiente hinein...so richtig Lady Cottage Like, zwinker

    Liebe Grüße und fühl Dich gedrückt
    Bettina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Kerstin, ihr zwei seht ja süß aus. Das frische Leben strahlt ihr aus. Eigentlich wollte ich nur mal nach meinem Blog schauen, weil ich dort so lange nicht war, da sah ich eure schönen Fotos zuerst und nun überlege ich mir, ob ich nicht doch wieder ins "Blogwesen" ☺ einsteigen soll ♥ Ganz liebe Grüße, die Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Kerstin,
    was für eine Rosenpracht dort geboten wird, herrlich.
    Ich hatte noch gar nicht davon gehört, nun wohne ich ja auch ein ganzes Stück entfernt.
    Aber ein weiteres Mal merke ich, dass ich zwar schon ein bisschen herumgekommen bin, aber in Deutschland noch viele weiße Flecken auf der Entdeckungskarte habe.
    Auf jeden Fall scheint Ihr einen schönen Tag gehabt zu haben und ich wünsche Dir gutes Gedeihen für deine neue Rose.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  33. WOW was für eine herrliche Rosenpracht, das ist ja der Wahnsinn. Und viel Freude mit Deiner neuen Errungenschaft, was für ein witziger Name.

    Blumige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  34. Hübsch seht ihr zwei Rosenmädels aus :-) und die Rosenfotos gefallen mir natürlich auch sehr gut.
    Ja, so ein Park ist natürlich ein Erlebnis. Und man muss wirklich nicht immer so weit weg fahren um schöne Ecken zu finden. Auch bei uns lässt sich das Leben genießen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  35. Ohhh ihr Hübschen, danke für's Mitnehmen, so eine Pracht! Und ihr, ihr strahlt mit den Rosen um die Wette, da kann ich nur zurückstrahlen. Toll seht ihr aus Mädels!
    Alles Liebe und Herzensgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Kerstin,
    was für eine herrliche Rosenwelt mit schönen Himmelsblicken
    teilweise bestückt. Die Rosen belühen in diesem ja sehr üppig,
    auch in meinem Gartenparadies, sehr zu meiner Freude.
    Weiterhin viel Freude mit und in der Natur, liebe Grüße
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  37. Was für ein fantastischer Ausflug, liebe Kerstin!
    so so tolle Bilder! Oja, Rosen sind wirklich immer
    beeindruckend schön und in dieser Fülle erst!
    Hach, da würd ich auch zu gern mal hin :-)
    Wenns nur nicht so weit wäre.
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Kerstin,
    die Rosen sind ja gigantisch und hammerschön! Und ihr beide passt farblich wunderbar zwischen die rosa Rosen :)
    Jetzt muss nur deine Rose genauso schön werden!
    Ganz lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !