Donnerstag, 16. Juli 2020

Wie geht denn eigentlich sticken... ?

🌺...ja, das habe ich mich schon lange gefragt vorallem wenn ich hier in der Bloggerwelt all die fleissigen handgestickten Arbeiten bewundere und diese Kunstwerke mich schwer beeindrucken.🌺


🌺Ich muss im Handarbeitsunterricht bei diesem Thema gefehlt haben denn stricken und häkeln und nähen tue ich wirklich sehr gerne, aber sticken ????? Es sind alles großartige Hobbys die mich glücklich machen wenn am Ende aus einem Wollknäul oder aus einem Stück Stoff etwas sinnvolles entstanden ist. So habe ich mich neulich mit dem Thema sticken etwas auseinandergesetzt und habe mich so peu a`peu an verschiedene Stiche getraut.🌺


🌺Am Ende war ich mit meinem Probestück ganz zufrieden. Ich habe dafür aber auch erstmal Wolle genommen und einen Jeansstoff und dann habe ich mich an den Knötchenstich, den Stielstich, den Margaritenstich, den Rückstich und den Plattstich gewagt.🌺


🌺Nachdem nun das Erstlingswerk gar nicht so schlecht aussah wurde aus einer ausrangierten Jeans flugs eine Hosentasche und diese habe ich dann bunt und fröhlich bestickt.🌺


🌺Ich weiss, es ist eher grobmotorisch und auch nicht perfekt aber ich hatte Freude daran und werde sicherlich das eine oder andere Teil gerne so oder so ähnlich besticken aber die feinen Stickarbeiten, die sind glaub ich eher nichts für mich, das überlasse ich den wahren Stickerinnen, dafür bin ich einfach zu ungeduldig und sehen tue ich diese feinen Stiche schon gar nicht mehr :-)))))🌺


🌺Ich ziehe meinen Hut ganz tief für diejenigen die das so wunderbar beherrschen, das sind für mich wahre Künstlerinnen🌺


🌺Meine kleine Wildblumenwiese zeigt ebenso schöne als einzigartige Blüten und erfreut mich und viele Insekten sehr.🌺


🌺Allen Samentütenspenderinnen sage ich herzlichen Dank.🌺
🌺Schaut doch mal wie herrlich die Prachtscharte ihre fedrigen Blüten herzeigt, ein Festmahl für alle Bienen und Hummeln.🌺


🌺Die Natur ist einfach einzigartig und das ist gut so und kein * No go*.🌺


Bestickende Blumengrüße
Euere Kerstin
🌺🌺🌺

21 Kommentare:

  1. Deine Hose sieht doch klasse aus und niemand hat so eine! Deine Wildblumenwiese ist wunderschön!
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Na bitte, geht doch :-)
    Ehrlich gesagt finde ich deine ersten Versuche sehr gut gelungen.
    Und dann gleich noch schneidertechnisch in eine Tasche umgesetzt, klasse !
    Ich bin sicher, da bekommen wir noch mehr von dir zu sehen.
    Danke auch für die schönen Naturbilder aus deinem Garten.
    Schön, dass du diesen Post zum "Natur-Donnerstag" verlinkt hast.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das" Sticken " oft ausprobiert und am Ende ist nicht viel dabei herausgekommen.
    Nein, liebe Kerstin, mit dem sticken habe ich es gar nicht , es gelingt mir einfach nicht gut , alles krumm und schief...lächel.
    Deine Kunst zeigt doch, wie schön du das gewerkelt hast.
    Aus einer alten Jeans, eine tolle Tasche die Frau gerne ausführt.
    In deinem Garten blüht alles sehr schön, die fedrigen Blüten der Prachtscharte bekommen reichlich Bienenbesuch.
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. na.. das ist doch wirklich toll geworden
    mir gefällt die Bügellösung deiner Tasche mit den Schlaufen;)
    ind deinem Garten blüht es so wunderschön
    eine Freude für alle Brummsummseln ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Es muss ja auch nicht gleich die allerfeinste Stickarbeit sein, die präsentiert werden kann,
    mir gefällt dein Werk sehr gut!
    Die Wildwiese gefällt mir aber auch und ebenso die Hummel auf der Prachtscharte.
    Wenn ich Hummel wäre, dann würde ich die auch anfliegen, haha, alleine schon wegen ihrer Schönheit!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Die lieben Blumengrüsse sind gut bei uns angekommen und deine Finger haben betreffend Sticken ja ein wunderbares Werk geschaffen.
    Es gratulieren die beiden Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Kerstin,
    die Hose ist klasse geworden, und an wie vielen Stichen Du Dich ausprobiert hast. Wahnsinn.
    Ich finde es immer toll, wenn man sich mal wieder was Neues traut.
    Deine Blumenwiese ist auch Superschön.
    Hier werden wir heute auch mal schauen, was die Natur so Schönes hervorbringt.
    Darum bin ich auch schon wieder weg, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    häkeln, sticken und stricken mache ich gern.
    Nähen ist nicht mein Fall.
    Es sind schöne Hobbys,
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Moin liebe Kerstin,
    toll was Du aus der Jeans gemacht hast!
    Aller Anfang ist schwer, aber man sieht das sich die Mühe gelohnt hat. Ich finde Deine Stickerei gelungen, toll sieht es aus!
    Deine Wildblumenwiese ist so schön, da erfreuen sich nicht nur die Insekten ... wie man sieht, sondern auch wir.

    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kerstin,
    da haben wir wohl zusammen gefehlt, Sticken liegt mir auch nicht so. *G*
    Aber Deine Tasche ist toll geworden, ich bin begeistert. Und das No go auf dem Po gefällt mit besonders gut.
    Toll schaut's in Deinem Garten aus, bei uns ist gerade Regen angesagt, aber das ist gut so, denn nun hatten wir ja die letzten 2,5 Wochen Sonne und Hitze pur.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht so schön aus, liebe Kerstin.
    Gut das Du dich dran gewagt hast! Im großen WWW bekommt man so viele Seiten mit so vielen schönen Sachen über Sticken gezeigt, dass einem die Lust packt es selber zu probieren. Vielleicht bald.
    Ach ja...wäre doch total schön, es in Deinem Garten unter dem Baum, auf der tollen Bank, gemeinsam zu probieren. Dazu ein Käffchen...wäre doch perfekt. Oder....lach?

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  12. toll an was du dich alles heranwagst Kerstin. Mit dem Sticken habe ich es auch nicht. Ich wäre jetzt auch gar nicht auf die Idee gekommen das mal auszuprobieren. Aber du hast recht ... warum eigentlich nicht? Es muss ja nicht alles perfekt sein. Wobei deine bestickte Jeanstasche ist ganz klasse geworden. Da passen auch die grob gestickten Motive ganz super!
    Über die schönen Blumenbilder habe ich mich auch gefreut.

    Jetzt will ich euch allen schon mal ein schönes Wochenende wünschen. Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    jetzt weißt du doch schon, wie das Sticken geht und musst nur dran bleiben !!! Die Tasche ist richtig klasse, aber ich hätte auch diese Hose so durchgehen lassen, und ab und an braucht man ja ein no!
    Liebste Grüße zum Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Hej Kerstin. Die nicht so perfekten Stickarbeiten schauen gerade sehr schön aus auf diese Hosentasche. Danke für die Blumenbilder.
    Fijn weekend en lieve groet!

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja ich habe auch schon unendlich viel mit der Hand bestickt.
    Und ich liebe es. Allerdings findet man mich in der Ecke wo Kästchen
    abgezählt werden. Deine Hosentasche sieht klasse aus . Gefällt mir wirklich sehr :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja nun ein besonderes Stück Hose geworden...sehr individuell bist damit nun unterwegs...werden weitere projekte folgen?Ich bin gespannt...

    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  17. Deien Hose ist toll, einfach weitermachen, wenn es Spass macht. Vergleichen schadet nur. Es geht hier nicht "die Beste", "die Schönste", "die was auch immer". Weniger Leistung ist mötig. Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    ich bin im Handarbeiten leider absolut talentfrei. Deine Stickerei finde ich super schön! Ich würde diese Hose gerne tragen. Finde ich so toll!
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,
    dein Erstlingswerk ist doch wirklich perfekt geworden (was mir Mut macht, denn scheinbar waren wir beide zusammen unterwegs, während im Handarbeitsunterricht sticken an der Reihe gewesen ist ;o), du kannst sehr stolz auf dich sein!
    Auf der Tasche kommt es sehr gut zur Geltung, die ist einfach schön und so bestickt sehr besonders.
    Weiter so, ich bin gespannt, was dir als nächstes einfällt?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    Deine Stickarbeit lässt sich doch wirklich sehen. Bei mir ist das Sticken auch eine Königsdisziplin, ich kann das gar nicht und stelle jedesmal wenn ich es versuche, fest, das ich dann unter extremen motorischen Störungen leide, lach.

    Deine Wildblumenwiese ist wirklich sehr schön und da ist bestimmt ein mega getummel.

    Liebe Grüße und genieße das schöne Wetter (ich gehe davon aus, das es bei Euch wieder (wie immer) ein traumhafter Tag wird)
    Bettina

    AntwortenLöschen
  21. Hey Kerstin, also ich finde deine Stickereien hübsch und naklar gibt es, gerade auf Insta ganz wunderbare Stickereien zu sehen. Besonders gefallen mir diese auf den Kragen von Kleidern gestickten, aber das sind glaube ich Profis, die vielleicht dafür auch nicht stricken oder häkeln und eben ihre Kunst und Freude im Sticken gefunden haben.
    Und so ist deine Stickerei auf jeden Fall schön anzusehen!!

    GlG Rosine

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !